Raptorlake
Lt. Junior Grade
Also ich kann das nicht bestätigen, dass es hier im Forum besser läuft als in anderen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann man nur unterschreiben.kalude schrieb:Zum politischen Diskurs nur allen ans Herz gelegt: Wir wissen aktuell schlecht zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Die Wahl ist am Ende nur eine Wahl und kein Bingo, wie es gerne medial dargestellt wird, wenn man über Gewinner spricht. Wählt die Partei, die tatsächlich zu Euch und Eurem Umfeld passt und nicht weil gerade die entsprechenden Themen in den Medien totgeritten werden.
Das würde ich mir auch von Seiten der CB Redaktion bei einigen Themen wünschen.Sich vielleicht mal eine Spitze verkneifen, auch wenn es schwer fällt.
Syrato schrieb:Wird man bei CB überhaupt sofort, ohne Verwarnung, gelöscht?
Solange es verschiedene Moderatoren gibt, wird man nie einen 100% roten Faden finden.
Czk666 schrieb:"Hass, Hetze, Diskriminierung und wilde Verschwörungstheorien haben in der Community ohnehin nichts zu suchen."
Ich würde mich freuen wenn dann hier auch mal konsequent gegen Leute mit z.b. FCK Grüne, FCK Antifa, FCK 161, ... Bildern vorgegangen werden würde.
ich nehme das eigentlich alles als sehr asusgewogen wahr. gerade in den letzten jahren hat sich das doch teilweise stark gedreht. die leute nehmen halt nicht immer alles hin was einen vorgesetzt wird. klar gibts die auch, aber niemand brauch sich hier verstecken dies Kundzutun.uburoi schrieb:dass generell der Umgang mit den „Downsides“ des gemeinsamen Hobbys hier viel zu unkritisch ist.
Das ist immer auch Ansichtssache und Auslegung.Beg1 schrieb:Es gibt auch hier Moderatoren, die bestimmten Themen sehr kritisch gegenüberstehen, verwarnt wurde ich afaik nie, aber das Aquarium habe ich trotz sachlicher Argumentation teilweise schon von innen gesehen![]()
nein. wir löschen garnichts und verschieben alles was nicht ins thema passt oder die regeln verletzt ins aquarium. in seltenen fällen wenn es zu schweren verstößen, datenleaks aus versehen oder ähnlichem kommt geht das in einen internen teil des forums sodass es nicht mehr sichtbar ist. völlig gelöscht wird garnichts und jede behauptung dahingehend ist abzulehnenSyrato schrieb:Wird man bei CB überhaupt sofort, ohne Verwarnung, gelöscht?
das hat zum beispiel kontextuelle gründe. stell dir vor ein leser sieht den super langen spitzen beitrag und dann antwortet er auf die einzigen zwei zeilen offtopic am ende wo auf irgendwelchen blödsinn geantwortet wurde der nicht dazu gehört. dann muss ich den ganzen beitrag verschieben weil wir nichts editieren und der nutzer muss den passenden beitrag neu posten.Syrato schrieb:Ich wusste z.B. nicht, dass ein Post komplett gelöscht wird, wenn nur 1 von 10 Zitaten gegen die Richtlinien verstösst.
PS828 schrieb:verschieben alles... ... ins aquarium
Bedenkenswert.Robert. schrieb:Verkneifen der eigenen Meinung, aus Angst, gelöscht zu werden. So etwas sollte es gar nicht geben.
Da hilft auch dieses nett gemeinte Statement nicht.
Markchen schrieb:Wir Mods haben nicht mal Rechte ein Thema/Beitrag zu löschen.
War ich tatsächlich damals und da hatte ich weitaus mehr Rechte. Es ist so. Wir haben keinerlei Rechte um etwas zu löschen.Naru schrieb:Das klingt so, als will mir ein IRC-Operator zu verkaufen versuchen, er dürfe lediglich kicken.
Das wird rechtliche Gründe haben. Finde ich ganz gut, über Suchmaschinen findet man es ja trotzdem, falls was wichtiges dabei sein sollteNaru schrieb:Wozu?
Ins Nirvana Verschobenes ist für den Lesenden in ebenso wenig vernehmbar wie Gelöschtes.
Weshalb die Ressourcen nicht einsparen?
Du kannst aufs Aquarium zugreifen.Naru schrieb:Wozu?
Ins Nirvana Verschobenes ist für den Lesenden in ebenso wenig vernehmbar wie Gelöschtes.
Weshalb die Ressourcen nicht einsparen?
Eben nicht, eingelogt ist es aber aufrufbar.AGB-Leser schrieb:Das wird rechtliche Gründe haben. Finde ich ganz gut, über Suchmaschinen findet man es ja trotzdem, falls was wichtiges dabei sein sollte
Wozu seid ihr dann da? Um uns vorzutäuschen, dass die Themen Moderiert werden?Markchen schrieb:Wir haben keinerlei Rechte um etwas zu löschen.
Sie löschen ja anscheinend nicht, verschieben es aber ins Aquarium und Jan und Co. entscheiden dann weiter.Raptorlake schrieb:Wozu seid ihr dann da? Um uns vorzutäuschen, dass die Themen Moderiert werden?![]()