Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeneralüberholt: Valve bietet Steam Deck OLED ab 459 Euro an
Bei Valve ist das Steam Deck OLED jetzt auch in einer generalüberholten Variante („refurbished“) im Online-Shop zu finden und kostet in dieser Version ab 459 Euro. Das sind 110 Euro weniger als für den fabrikneuen Handheld. Generalüberholte Geräte können laut Valve geringe Gebrauchsspuren aufweisen, seien aber technisch geprüft.
Geräte mit schwerem optischen Makel werden eh aussortiert, also bekommt man was mit maximal ein paar kleinen Kratzern an eher unauffälligen Stellen für einen 20% geringeren Preis.
Der Begriff "refurbished" ist leider heutzutage komplett verwässert, aber: bei Valve ist Refurbished auch wirklich refurbished und nicht "mal mit nem feuchten Lappen drüber". Die Geräte sind neuwertig.
Ich würde mir wirklich endlich mal eine "Lite" Version wünschen. Den Klotz hatte ich bereits und konnte nichts damit Anfangen, weil er, verglichen zur Switch, einfach zu Unhandlich ist.
Leider machen die anderen Hersteller am Ende nur den Formfaktor nach..
Schwein gehabt, wollte eigentlich ein refurbished habe aber vor ner Woche dann doch ein neues zum Vollpreis bestellt. das geht jetzt zurück und ich freue mich über 100 gesparte Euro.
Wie soll die ausschauen? Ich meine wirklich viel Potenzial sehe ich da nicht. Wenn man den Akku kleiner macht sinkt auch gleichzeitig wieder die Laufzeit. Ein kleineres Gehäuse hätte zudem bestimmt auch thermische und akkustische Nachteile.
JonaK schrieb:
Den Klotz hatte ich bereits und konnte nichts damit Anfangen, weil er, verglichen zur Switch, einfach zu Unhandlich ist.
Weils jetzt auch nicht unbedingt der schlechteste ist, der Bildschirm hat eine ausreichende Größe. Wenn man sich mal anschaut wieviele Prototypen Valve bei der Entwicklung gebaut sieht man das sie sich echt damit auseinander gesetzt haben. 7"-8" scheint so das Optimum zu sein.
Ich würde mir wirklich endlich mal eine "Lite" Version wünschen. Den Klotz hatte ich bereits und konnte nichts damit Anfangen, weil er, verglichen zur Switch, einfach zu Unhandlich ist.
Leider machen die anderen Hersteller am Ende nur den Formfaktor nach..
Das Problem ist dann die Leistung, die Switch wird zwar gelobt aber das Gebotene ist optisch grauenhaft. Von de anderen Einbussen wie Akku, Temperatur/Lautstärke (wenn aktiv gekühlt werden muss) und es würden auch viele Steam Spiele wegfallen. Zweischneidiges Schwert.
Und der Vergleich mit der Switch ist auch insgesamt schwierig, weil Nintendo hier (in Bezug auf die Leistung) den Vorteil der geschlossenen Plattform hat und damit die Spiele deutlich besser das letzte bisschen aus der Hardware rausholen können.
Der Begriff "refurbished" ist leider heutzutage komplett verwässert, aber: bei Valve ist Refurbished auch wirklich refurbished und nicht "mal mit nem feuchten Lappen drüber". Die Geräte sind neuwertig.
Woher weißt du dass?
Selbst bei einem Testkauf kann man nur Glück haben.
Das sind wohl Rückläufer, welche mangels Gefallen nur kurz in Betrieb waren.
Das Rückläufer umfangreich geprüft und erneut verpackt werden steht auch oft bei Amazon dabei und wird natürlich als Köder überall behauptet.
Eine gebrauchte Mikrowelle von Amazon angeblich "Wie neu" hatte mir dort schnell das Entsetzen ins Gesicht gezaubert als ich den Zustand nach Erhalt (Ware und Verpackung) gesehen habe.
Deshalb gilt für mich der Grundsatz.
Bis 100 EUR gehe ich auch mal Risiken ein - alles darüber zahle ich lieber mehr und habe alles im Original verpackt als Erstnutzer.
weil Nintendo hier (in Bezug auf die Leistung) den Vorteil der geschlossenen Plattform hat und damit die Spiele deutlich besser das letzte bisschen aus der Hardware rausholen können.
Das und das sie auch von Anfang an genau für diese (schwache) Hardware programmierten. Das SteamDeck und Co. können quasi auf den gesamten PC Katalog zugreifen und müssen damit ein viel größeres Leistungsspektrum abdecken.
Das Rückläufer umfangreich geprüft und erneut verpackt werden steht auch oft bei Amazon dabei und wird natürlich als Köder behauptet.
Eine gebrauchte Mikrowelle angeblich "Wie neu" hatte mir dort schnell ein Entsetzen ins Gesicht gezaubert als ich den Zustand nach Erhalt gesehen habe.
Das Denke ich mir auch so, ist aber auf Grund der schieren Menge wohl auch nicht zu leisten. Aber Valve hat ja quasi nur das eine Produkt, da wäre das durchaus möglich das sie jede Retoure prüfen.
Naja, beschränkt auf die APU ist das doch recht wenig, wenn man mal die Shovelware ohne Metascore weglässt. Und Streaming ist ja nun mal nicht das, was die Switch darstellt.
Weil das von dir beschriebene bei Valve eben nicht der Fall ist, da hier wirklich refurbished wird. Rückläufer von Amazon sind auch nicht refurbished, das meinte ich mit der Verwässerung des Begriffs. Auch bei ebay und co wird liebend gerne mit "refurbished" um sich geworfen, nur um dann Gebrauchtware mit teils heftigen Spuren teurer an den Mann bringen zu können. Ich verstehe deinen Einwand absolut, daher kommt auch mein erster Post.
Da geh zu Apple, du erwartest Neuware zum reduzierten Preis, absehen davon hast du auf das Gerät genauso Garantie wie auf Neue, sollte der Akku also aufgeben hast du Recht auf Ersatz.