• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Generalüberholt: Valve bietet Steam Deck OLED ab 459 Euro an

So langsam kommen wir in preislich interessante Regionen.

Falls… dann würde es ein Steam Deck nicht die darauf erfolgten ( Nachmachungen) werden.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
JonaK schrieb:
Ich würde mir wirklich endlich mal eine "Lite" Version wünschen. Den Klotz hatte ich bereits und konnte nichts damit Anfangen, weil er, verglichen zur Switch, einfach zu Unhandlich ist.

Ich hab beide Geräte hier und die liegen beide in Sachen Größe extrem gut in der Hand.

Das Steam Deck OLED fühlt sich kaum schwerer an - haben 2 Freunden beide mit Augen zu in die Hand gedrückt. Die waren wie ich auch komplett verblüfft, dass das SD OLED so leicht ist.

Ergonomisch stinkt die Switch / OLED komplett gegen das Steam Deck OLED ab. In keiner Welt ist die Switch handlich und toll beim Zocken auf der Couch oder so. Die Griffe sind zu dünn, unergonomisch und gehen auf die Handgelenke. Da ist das SD OLED weit überlegen.

Von der Performance reden wir lieber nicht... Preis ist nicht immer König.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, BlueBringer, Tranceport und 3 andere
@Sweepi
Denk dran, dass sich "schnelle" und "simple" Spiele auf dem SD besser machen, also z. B. Plattformer oder Rennspiele. Textlastige RPGs sind zwar prinzipiell auch möglich, aber auf dem kleinen Display verständlicherweise eher suboptimal spielbar.

Und nimm dir Zeit, die Möglichkeiten der Trackpads in Verbindung mit Steam Input zu erforschen. Die Dinger sind meiner Meinung nach das beste, was man in den letzten Jahren in Sachen Gamepad-Steuerung erfunden hat. Ein kleines Beispiel, was möglich ist, siehe man hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Drahminedum und Sweepi
Ob sich das auf den Wiederverkaufswert für Privatverkäufe auswirkt? Und ich wüsste zu gerne, wo die Verkaufszahlen mittlerweile stehen. Die letzte offizielle Verlautbarung ist ja schon ein paar Monate alt. Es ist ein gutes Zeichen, das man den Restbestand an LCD-Modellen loswurde. Ich denke, das spricht für anhaltende Nachfrage über die gesamte Modellpalette.

MilchKuh Trude schrieb:
wenn auch nur ein winziger Kratzer auf dem Display dann auch noch ein neues Display.
sikarr schrieb:
Das hast du nichtmal bei Neuen Monitoren.
Ist hier aber der Fall. Aus der FAQ von Valve:

Was versteht man unter „geringfügigen Gebrauchsspuren“?

Unter geringfügigen Gebrauchsspuren verstehen wir kleine Schönheitsfehler oder Kratzer (auf dem Kunststoffgehäuse, nicht auf dem Bildschirm), die im Allgemeinen durch die normale Handhabung des Geräts verursacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, PrimeskyLP und Nico25394
nlr schrieb:
Bei Valve ist das Steam Deck OLED jetzt auch in einer generalüberholten Variante („refurbished“) im Online-Shop zu finden und kostet in dieser Version ab 459 Euro. Das sind 110 Euro weniger als für den fabrikneuen Handheld. Generalüberholte Geräte können laut Valve geringe Gebrauchsspuren aufweisen, seien aber technisch geprüft.

Zur News: Generalüberholt: Valve bietet Steam Deck OLED ab 459 Euro an
Ich habe mir die Ally mit Z1E am WE für 469 EUR geholt, ihr "normaler" Preis ist derzeit bei 499.

Steam Deck hat definitiv den Vorteil des SteamOS (und sehr stark bei 15W), trotzdem sollte man sich da umschauen.

Perfekt, meine Freundin hat da schon länger drauf gewartet und zum Blackfriday war das Teil ja leider nicht reduziert. Haben die 1TB Variante gleich bestellt, ich gehe mal davon aus, dass die schnell weg sein werden, denn in den Mydealz Kommentaren hatten da unter den vergangen Deals der LCD-Variante einige geschrieben, dass sie auf die OLED Refurbished warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, prayhe und E1M1:Hangar
Ich meine wenn man sich ansieht was Amazon versucht in seinem Retourenshop wieder loszuwerden kann man niemandem verübeln vorsichtig zu sein. Mir wurde mal ein völlig nach Hund stinkender Staubsauger als "sehr gut" verkauft welcher sicher Monatelang in Betrieb war (die Schrift auf den Knöpfen war abgerieben!).

Valve hat was das angeht einen verdammt guten track record, deswegen habe ich null bauchschmerzen. Alles was ich bislang zu den Geräten gelesen habe war, dass niemand die von einem Neugerät unterscheiden konnte.
Ergänzung ()

deekey777 schrieb:
Ich habe mir die Ally mit Z1E am WE für 469 EUR geholt, ihr "normaler" Preis ist derzeit bei 499.
Das war doch letzte Woche bei Saturn über ebay sogar für 422 zu haben, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und theGoD
Also nur 110€ weniger ist schwach. Der kostet bei MediaMarkt und co. neu nicht sonderlich weniger.

@magnus4ever Ich würde generell bei Amazon imme "akzeptabel" kaufen, da die Stati meistens gewürfelt sind. Ich hatte mal ein iPad Pro 13" OLED "Akzeptabel" für ca. 40% unter NP geholt, und das Gerät war eingeschweisst

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
magnus4ever schrieb:
...

Das war doch letzte Woche bei Saturn über ebay sogar für 422 zu haben, oder?
469, der Preis bei beiden, also Mediamarkt und Saturn, zumindest online (und im Markt, habe extra in der Mediamarkt-Filiale geholt, Amazon hat ja genug von mir in den letzten Wochen bekommen).

• Gefällt mir
Ich würde das Gerät zu gerne mal 30 Tage testen wollen um zu wissen ob ich damit lange zocken würde oder es in der Ecke verstauben würde...

Ich kaufe immer gerne gebraucht oder auch wieder aufbereitet. Für meinen Mikrofon Arm hab ich die Hälfte bezahlt (Vorführgerät). Für meinen Monitor 30% des Bestpreises (Haushaltsauflösung)..

Rubyurek schrieb:
Ich würde das Gerät zu gerne mal 30 Tage testen wollen um zu wissen ob ich damit lange zocken würde oder es in der Ecke verstauben würde...
Auch bei den Refurbished-Decks gilt immerhin das 14-tägige Rückgaberecht. Vielleicht genügt dir das ja für einen Eindruck.

• Gefällt mir
Ich würde ja sofort eine rerfurbished Version der ersten Limited Edition aus Nordamerika kaufen...

Hab mir vor kurzem ein halb importiertes neues Oled gegönnt (Valve vertreibt den Dampfstapel ja nicht in der Schweiz) und bin richtig happy damit.
Emudeck ist auch schon drauf aber da hab ich noch an 2-3 ecken zu kämpfen.

Bin jedenfalls richtig zufrieden damit und die, welche ein Refurbdeck günstig holen können sollen sich freuen.
Besonders da sie nicht noch den Schweizer Zuschlag von 20-30% auf den OG preis abdrücken müssen.

Hoffe nur das Valve irgendwann auch mal wieder hier offiziell anbietet, damit die Preise bei den Importresellern nicht so übertrieben beaufschlagt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
E1M1:Hangar schrieb:
Ich hab beide Geräte hier und die liegen beide in Sachen Größe extrem gut in der Hand.

Das Steam Deck OLED fühlt sich kaum schwerer an - haben 2 Freunden beide mit Augen zu in die Hand gedrückt. Die waren wie ich auch komplett verblüfft, dass das SD OLED so leicht ist.

Ergonomisch stinkt die Switch / OLED komplett gegen das Steam Deck OLED ab. In keiner Welt ist die Switch handlich und toll beim Zocken auf der Couch oder so. Die Griffe sind zu dünn, unergonomisch und gehen auf die Handgelenke. Da ist das SD OLED weit überlegen.

Von der Performance reden wir lieber nicht... Preis ist nicht immer König.
Dies! Hab mir im Auslauf eine OLED Switch geholt und war schockiert, wie katastrophal die in der Hand liegt (gut, habe nicht die kleinsten...). Ohne Case mit extra Gripps hinten kann ich damit wirklich nicht lange spielen. Das SD Oled ist zwar wirklich deutlich schwerer, aber liegt dafür perfekt in der (meinen) Hand!

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, iSight2TheBlind und E1M1:Hangar
MilchKuh Trude schrieb:
Refurbished heißt für mich neuer Akku, neues Gehäuse und wenn auch nur ein winziger Kratzer auf dem Display dann auch noch ein neues Display.

Eben wie bei Apple. Dann darf auch die Ersparnis kleiner sein.
wenn du das tust, man quasi gar keine Ersparnis hat weil's am Ende teurer ist die Aufbereitung in deinem Sinne.

Nur das wir hier eh nur 110€ sparen und dann das ganze hinfällig wäre, warum sollte man das machen um weniger als 10% zu sparen am Ende was ich als absolutes Minimum ansehe um das Wort Ersparnis gebrauchen zu dürfen, bei 20-25% wird's dann interessant.

Das geht am Ende nur so wie du dir das vorstellst bei Artikeln bei denen sie einen eh schon wie ne Weihnachtsganz ausnehmen.

sikarr schrieb:
Wie soll die ausschauen? Ich meine wirklich viel Potenzial sehe ich da nicht. Wenn man den Akku kleiner macht sinkt auch gleichzeitig wieder die Laufzeit. Ein kleineres Gehäuse hätte zudem bestimmt auch thermische und akkustische Nachteile.

es soll aussehen, wie eine Switch. Die hat fast genauso viel Akku und keine thermischen oder alkustischen Nachteile.

sikarr schrieb:
Dafür hat es deutlich mehr Power und ist flexibler. Alles hat Vor- und Nachteile

Das ist reine Geschmacksache. Das Deck hat sich für mich als nicht sonderlich Reisetauglich erwiesen. Das ist die Flexibilität die ich gesucht habe. Mir bringt die größere Power persönlich einfach nichts, wenn das Deck den einen anwendungsfall, für den ich es brauche, nicht gut kann.

sikarr schrieb:
. 7"-8" scheint so das Optimum zu sein.
Du meinst die Screengröße die die Switch auch hat?

Zurück
Oben