News Genius kombiniert Maus und Kamera

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.299
Das Konzept einer Maus weiterentwickeln will Genius mit der „Cam Mouse“. Der für den Office-Einsatz konzipierte Nager verbindet das Eingabegerät mit einer Kamera, die sich für Schnappschüsse oder das Auslesen von QR-Codes eignen soll.

Zur News: Genius kombiniert Maus und Kamera
 
Grundsätzlich ja ne ganz nette Idee, aber sobald einem irgendwas an der Maus kaputt geht und sie somit nicht mehr einsatzfähig ist, verliert man auch direkt seine Kamera.
Oder umgekehrt, wenn die Kamera im Eimer ist, muss man sich direkt ne neue Maus kaufen.

Also dieses "möglichst viel in einem Gerät" Devices haben immer auch ihre Nachteile.
 
Ob man, insofern man die Kamera hackt, anhand der Maus Bewegungen erkennen kann, was der User gerade macht?
 
Wow, was ein tolles Teil. :confused_alt:
Wir zahlen eine Abgabe für Urheberrechtsverwertung für Festplatten & Co. und nun kommen bald Mäuse hinzu. ;) Man könnte ja...böses tun.
 
Ich meine solch ein ding schon mal auf der IFA gesehen zu haben. Das war eig ganz lustig, und man konnte auch Dokumente damit einscannen.
Also ist es ja vllt nicht ganz sinnlos, wenn man z.B. nicht genug platz auf dem Schreibtisch hat, um einen richtigen Scanner unterzubringen.
 
Für den Spot muss man sich ja schon fast fremdschämen.
Wenn die Maus wenigstens Kabellos wäre, dann könnte man vielleicht noch einen minimalen Nutzen erkennen. aber mit Kabel? Der nutzen tendiert so tatsächlich im Promillebereich
 
Morrich schrieb:
Grundsätzlich ja ne ganz nette Idee, aber sobald einem irgendwas an der Maus kaputt geht und sie somit nicht mehr einsatzfähig ist, verliert man auch direkt seine Kamera.

Blödes Argumment.
Kaufst du auch kein Handy, weil wenn das Handy kaputt geht man auch gleichzeitig seine Kamera verliert?

Ist doch ein nettes Gimmik.
Wie nutze ich sonst QR-Codes aus Zeitschriften und dergleichen wenn ich diese auf dem PC-Browser haben will?
 
Also ich finde es innovativ. Besonders um mal eben etwas von einem Buch abzufotografieren ist es gut. Über den Rest kann man sich streiten. Jedoch finde ich diese Idee tausend mal besser als den DPI Wahn. Vor allem bei einer UVP von gerade mal 30€, da wird der Straßenpreis nochmal geringer sein.
 
OMG! Ich wäre so gerne bei der Besprechung gewesen als dieses Konzept durchgedrückt wurde.

Besonders um mal eben etwas von einem Buch abzufotografieren ist es gut
handy+autoupload.

am festen Arbeitsplatz haben die meisten doch die möglichkeit das auch gleich in ordentlicher qualität zu scannen und unterwegs benutzt doch kaum noch wer eine Maus, habe zumindest schon ewig keine mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich irgend wie an die LG LSM-100 Scanner-Maus

in Zeiten wo eh fast jeder ein Smartphone hat braucht doch echt niemand so ein Mist, mit der App CamScanner mit OCR-Plugin kann man sich auch jeden fotografierten text direkt in ein PDF umwandeln lassen.
 
sinnlos.. heute hat jedes office einen multifunktionsdrucker/kopierer mit originaleinzug und scan to email/server (pdf)..und pi pa po.. so ein schrott braucht kein mensch...
 
Mindstepper schrieb:
Wow, was ein tolles Teil. :confused_alt:
Wir zahlen eine Abgabe für Urheberrechtsverwertung für Festplatten & Co. und nun kommen bald Mäuse hinzu. ;) Man könnte ja...böses tun.

Tja, ich hab bereits eine Maus mit 8GB integriertem Speicher ;) Ego Smartmouse

Allerdings ist das ding erst gerade frisch auf dem Markt... an der sofware muss noch einiges optimiert werden.

Auch 8gb zu füllen via Bluetooth macht keinen spass ^^

P.S die hat auch eine Kamera ;) aber es wurde mal etwas erwähnt von wegen Kamera ist nicht fähig Fotos zu machen, nur zum QR code scannen.
 
Zurück
Oben