News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Insane.J schrieb:
Wie sich hier alle auf die Seite von Samsung stellen, schon irgendwie amüsant.

Wenn ein Gericht den Verkauf der Geräte untersagt, wird wohl was an der Patentverletzung dran sein. Patent ist Patent, irgendwann hat das Patentamt diese vergeben. Absolut richtige Vorgehensweise.

Sagt der freundlich Appelmitarbeiter. Allein die tatsache das du ein Appelicon in deinem profil hast zeigt mir das du nicht wirklich eine ehrlich Meinung zum Thema hast.

Meint ihr man wird es in der Schweiz erwerben können?

derpuma schrieb:
Wer klug ist nutzt ein gekauftes OS X und all die damit verbundenen Vorteile auf viel günstigerer PC Hardware!.

gleich kommt jodd und behauptet, dass das illegal ist!

@fragger
klar will man was verdienen, aber denkst du dass apple in konkurs geht wenn samsung da was mitverwendet. und stell dir vor vll hat samsung nicht mal absichtlich was nachgemacht. und notfalls hätte man ja samsung daraufhinweisen können ohne gleich wieder vor gericht zu ziehen!

@ NoiprocS: Auf das unqualifizierte, schlecht ausgebildete Personal verzichte ich gerne! Mitarbeiter braucht der Online-Shop auch und Service bietet dieser auch an (kostenlose Reklamation und Co.).

Alle anderen Hersteller sollten sich mal langsam gegen Apple zusammentun.
Ich finde Apple einfach nur kacke und kaufe nichts von denen. Überhaupt gar nichts.

So verpeilt, dass man das gut findet kann man doch gar nicht sein.

TB Kabel für 49€ und so ein Quatsch. Die kommen echt nicht mehr klar.

derlolomat schrieb:
Seit wann "beraten" die denn? oO

es ging ums rechtfertigen, ob das in der realität zutrifft kann ich nicht beurteilen, ich meide diese läden :D

Fr@993r schrieb:
Auf das unqualifizierte, schlecht ausgebildete Personal verzichte ich gerne!
darum geht es aber nicht. sondern dass man die möglichkeit hat sich beraten zu lassen. ich finds aber auch generell immer komisch dass alle sagen wie schlecht das personal etc. doch ist, aber nie jemand dort kauft. aber das ist ne andere sache

Fr@993r schrieb:
Mitarbeiter braucht der Online-Shop auch und Service bietet dieser auch an (kostenlose Reklamation und Co.).
du wirst aber bei einem online-shop nicht auf die anzahl der mitarbeiter kommen, die du bei einer kette hast, die über ganz deutschland verteilt geschäfte besitzt.

generell war deine ursprüngliche aussage einfach unnötig. das was dem voranging zwar auch, aber das ist ja egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kung-Fu-Tse schrieb:
Und wer stoppt endlich Apple in Europa!!!???!!!

Bzw. sollte mal die Europ. Union gegen Apple vorgehen, denn Apples Preisen sind absolut NICHT gerechtfertigt, denn man zahlt ja mind. 40% nur für den Namen.

Also wenn ich jetzt aufzählen würde bei wievielen Unternehmen das noch der Fall ist (ob das nun so stimmt sei mal dahingestellt, zumindest was das iPad betrifft) würde ich morgen noch hier sitzen und schreiben. Da müsste die EU einige Unternehmen stoppen. Und gegen die Diktatur in Ländern wie China tun sie auch nix, was meiner Meinung nach viel schlimmer wiegt.

6shop schrieb:
gleich kommt jodd und behauptet, dass das illegal ist!

Klar, pffft! Ist es nicht! Ich kann in Europa mit dem mir legal erworbenen Betriebssystem machen was ich will... Apple konnte die in den USA geltenen Eula Bestimmungen in Europa nicht durchsetzen und wird sich auch in Zukunft hüten dies gerichtlich zu versuchen! Denn die Wissen genau, dass dies in Europa nur scheitern würde...

Ich finde diesen Schritt auch absolut übertrieben, aber man muss auch sagen, dass das Galaxy Tab auf den ERSTEN BLICK eine gewisse Ähnlichkeit mit dem iPad hat. Allerdings auch wirklich nur beim ersten hinschauen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand so dumm ist und dann aus Versehen das GTab 10.1 kauft, obwohl er ein iPad haben wollte...

Da Apple aber zur Zeit alles und jeden verklagt, der Geräte mit Android anbietet, denke ich schon dass sich Apple durch dieses System bedroht fühlt.

Schonmal in einem richtig großen Versandhaus oder Fabrik gearbeitet? Hier liegen die Preise IMMER mindestens 100%(!) über dem Einkaufspreis/dem Preis für Rohstoffe, eher jedoch um die 150-200%. Auch wenn der Artikel nur umverpackt wird, machen die noch einen Haufen Kohle damit. Da beschwert sich dann nur der Kunde, der ein angeblich viel zu minderwertiges Produkt für einen absolut unrealistisch niedrigen (ja, richtig so) Preis bezahlt.

Also warum nicht die 40% mehr bezahlen, wenn ich das will?

Nix Patent! - Geschmacksmuster!

Ja, große Schrift ist eigentlich unhöflich, aber irgendwie muss man das ja deutlicher machen.

Ein Geschmacksmuster ist nur entfernt mit einem Patent verwandt und bezieht sich auf ein spezielles Design.

Wenn ihr den Unterschied zwischen einer Colaflasche von Pepsi und einer Flasche von Coca Cola erkennt, wisst ihr was ein Geschmacksmuster ist.
Ebenso, wenn ihr an dem Kühler eines Autos erkennt ob es ein BMW, ein Mercedes oder ein Volkswagen ist.

Und Samsung hat nun mal beim Galaxy S das Geschmacksmuster des iPhone 3GS verletzt, beim Galaxy Ace das Geschmacksmuster des iPhone 4 und scheinbar nun mit dem GalaxyTab10.1 auch das Geschmacksmuster des iPads.

Und NEIN, wenn sich Apple ein Geschmacksmuster auf das Design des iPhone 3GS zulegen kann bedeutet das NICHT, dass man nun gar keine Smartphones mehr herstellen kann, denn komischerweise schaffen es HTC, Nokia und Sony (und andere auch, aber nicht so deutlich) auch Smartphones zu designen die absolut nicht mit einem iPhone 3GS verwechselt werden können.

@silence also das das galaxy s erinnert mich aber sowas von gar nicht an das 3gs!

dMopp schrieb:
Und dann? Sucht sich Apple nen neuen und Samsung verdient nichtma was an Apples Geräten :x

Apple könnte für Monate nicht mehr liefern...Samsung liefert nahezu alle wichtigen Teile des iPhone und vieler anderer Apple Produkte...so schnell findet man keinen neuen Hersteller der einem alles gleich so geben kann wie man es benötigt und dann auch noch in ausreichender Stückzahl...für Samsung Hingegen ist Apples Anteil am Gewinn zwar wichtig aber im Endeffekt nur ein kleiner Teil.

Für alle Interessenten des Galaxy Tab: Niederlande und Schweiz

Fr@993r schrieb:
@ q-rip: Ich denke doch, das ein Kreis sich nicht patentieren lässt! Auch hier gibt es Regeln! Also etwas lächerlicher Beitrag.

Was ist daran lächerlich? er hat doch recht. Apple macht doch auch nichts anderes als sich ein viereck Patentieren zu lassen.

Apple ist einfach nur Macht und Geldgeil. Wer 700 Tacken für ein Handy hinlegt das in der Herstellung 188$ kostet hats entweder von Mami und Papi bekommen oder hat ohnehin ein super duper sli system in seiner sig.

6shop schrieb:
@silence also das das galaxy s erinnert mich aber sowas von gar nicht an das 3gs!

Dann solltest du dir ein iPhone zulegen, die sind nämlich für Blinde viel besser geeignet als ein Androide^^

galaxyS-iPhone.jpg.scaled500.jpg

Fr@993r schrieb:
@ q-rip: Ich denke doch, das ein Kreis sich nicht patentieren lässt! Auch hier gibt es Regeln! Also etwas lächerlicher Beitrag.

Und Ironie Gott sei Dank auch nicht.
Wenn ich mich nicht irre, hat Apple schon vor einiger Zeit versucht Produkte mit ähnlichen Formen mit einem Auslieferungsstopp zu belegen. Hier wurde außerdem schon mehrfach betont, dass der Markt nur das hergibt was er hat. Was soll also Samsung anders machen? Gehäuse eckig, anstatt oval? Dann siehts einem anderen Apple-Produkt ähnlich. Endlosschleife...

Es sollte einfach für bestimmte Dinge keine Patente geben...

Würde Apple ihre zweifellos vorhandene Innovationskraft doch nur für was gutes Nutzen als ihren eigenen Profit in den Vordergrund stellen. Dazu noch mit aller Macht (die ja stark angestiegen ist) versuchen alle anderen Hersteller zu unterdrücken und möglichst ein Monopol zu schaffen um den größtmöglichen Profit einzufahren.

Bei so einem Unternehmen werde ich jedenfalls nie ein Produkt kaufen !

Schade das Apple nicht kaputtgekauft worden ist als sie am Boden waren.

@silence
und nur weils ein rechteck mit abgerundeten ecken ist? zb der billige plastik-silber rand fehlt und auch die tasten sind anderes gestaltet! die rückseiten sind anders gestaltet. das einzige was nahe an ein 3gs rankommt sind die hongkong-"EiPhones" xD

sorry aber dann wär ja nahezu jedes smartphone von einem anderen abgekupfert.

Ist doch völlig ok. Deutsche Firmen wie z.B MAN verklagen chinesische Unternehmer die Industrieprodukte kopieren genau wie Apple auch. Wer so etwas nicht versteht, der will es anscheinend nicht verstehen. Dass Samsung in allen Bereichen von Apple abkupfert ist schon lange kein Geheimnis mehr. Erstaunlich nur, wie viele sich hier trotzdem wundern. Es wird schon seine Gründe haben, warum das Landgericht so entschieden hat.

Die unreifen Kommentare hier sind mal wieder der Brüller schlechthin. Selten findet man Threads, wo die Kommentare des Kommentarverfassers darauf schließen lassen, dass sein IQ einen geringeren Wert hat als sein Alter. :lol:

Los streitet euch weiter. Lasst euren Frust hier mit Hilfe von dummen Kommentaren aus, es bringt ja soviel :)

6shop schrieb:

Nur ganz entfernt... :D

Ne im Ernst: es is zwar in auf Apple herumzuhacken, aber in diesem Fall ist es wirklich nicht angebracht.