News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Da denkt man eine Firma kann nicht noch unsympatischer werden - und dann das.

Nicht, dass es mich großartig betreffen würde - ich besitze weder Apple- noch Samsungprodukte und habe auch keine Pläne daran was zu ändern - aber die derzeitige Patent- und Klagewut ist einfach nur noch lächerlich.
Kenne zugegebenermaßen keine Details in wie weit technische Dinge kopiert sein sollen, aber wenn es, wie hier dargestellt, wirklich nur um das Design geht, kann man nur den Kopf schütteln. Letztendlich läuft es nunmal bei allen Geräten auf ein Rechteck mit einem Screen in der Mitte hinaus - Big Deal!
Was kommt als nächstes? Eine Klage, weil andere Geräte ebenfalls einen Ein/Aus-Schalter besitzen?!:freak:

Ich finde das alles äußerst eigenartig. Überall wird versucht Kartelle zu verbieten, zu zerschlagen und Monopole aufzubrechen. Apple wird jedoch per Richterbeschluss ein Monopol spendiert. Irgendwas läuft hier falsch auf dieser Welt. Wie wurde damals über den IE geschimpft, das sich Microsoft erdreistet ein eigenes Produkt, was es kostenlos gab in ihrer Entwicklung, dem Windows-Betriebssystem zu integrieren.

6shop schrieb:
das hat mit "in" nichts zu tun.
arbeite tagtäglich gerne auf meinem imac. aber die politik die apple seit ein paar jahren betreibt ist echt unter aller sau.

Naja, ich finde in diesem Punkt hats Samsung einfach übertrieben und zu dreist kopiert.

wenn apple so leicht ein verkaufstopp für samsung erreichen kann
sollte volkswagen mal hyndai/kia verklagen
denn die kopieren wirklich

Chilldown schrieb:
Wenn du Anziehsachen meinst: Stimm ich habe sehr wenig Markenklamotten und jetzt? deswegen laufe ich sicheer nicht rum wie ein H4 Penner. Allerdings kaufe ich mir sicher kein Chinafaketechnikschrott. Und ich würde gerne mal wissen wo du ein 32GB Iphone 4 ohne Branding und Vertrag bekommst.

1. Hab ich nie behauptet das man es ohne Branding bekommt.

2. Habe ich nie behauptet das du wie ein Penner rumläufst (das H4 lass ich hier bewusst weg, dass ist dann schon ein wenig lächerlich ausgedrückt) und wenn du wenig Markenklamotten hast ist das absolut in Ordnung ich steck dich da sicher nicht sofort in eine Schublade wie man es gerne mit Besitzern von Apple-Produkten macht.

3. Manche brauchen nicht die Oberroxxor Technik in ihrem Handy sondern es geht ihnen um Verarbeitung und Funktionalität. Das iP4 benötigt beispielsweise keine Dual-Core und bekommt dennoch alles auf die Reihe. Was man von einigen, technisch besser ausgestatteten Smartphones nicht behaupten kann (liegt natürlich auch an den Entwicklern keine Frage) und wie du auf das "Fake" in deinem Chinafaketechnikschrott kommst ist mir auch nicht ganz klar.

Dr. MaRV schrieb:
Ich finde das alles äußerst eigenartig. Überall wird versucht Kartelle zu verbieten, zu zerschlagen und Monopole aufzubrechen. Apple wird jedoch per Richterbeschluss ein Monopol spendiert. Irgendwas läuft hier falsch auf dieser Welt. Wie wurde damals über den IE geschimpft, das sich Microsoft erdreistet ein eigenes Produkt, was es kostenlos gab in ihrer Entwicklung, dem Windows-Betriebssystem zu integrieren.

Das finde ich etwas eindimensional. Monopol hat Apple sicher nicht, es gibt genug Mitbwerber, die bis jetzt auch nicht mit solchen Gerichtsbeschlüssen gestoppt wurden. Siehe Motorola Xoom, ASUS Transformer etc., Samsung hat ja bewiesen, dass sie sehr innovativ sind und das Unternehmen hält auch selbst jede Menge Patente, allerdings sollten sie dann auch versuchen eigenständigere Produkte zu entwickeln, zumindest was das Design angeht.
Microsoft hatte hauptsächlich das Problem, dass ihr Programm vorinstalliert war und es für den User den anschein hatte, dass es keine Alternativen gab.

Die Apple/Samsung Problematik hat rein garnichts mit Monopolisierung zutun..

Kung-Fu-Tse schrieb:
Und man bedenke: Samsung hat noch nicht ein mal in allen Ländern sein Galaxy S II auf den Markt gebracht, Apple schon ;)

Öhm, Apples Gerät dieser Generation kommt erst in anderthalb Monaten - Samsungs akzeptable Verkäufe konkurrieren mit einem Gerät von letztem Jahr, welches sich sich trotzdem noch besser verkauft.

und wenn ich jetzt 1:1 den pc aus einem hier im forum nachbaue, dann ist das auch schon eine patentverletzung? seitwann kann man auf so etwas patentrecht erhalten? die haben alle unterschiedliche zwischenhändler, bei denen sie die hardware einkaufen. warum soll samsung also andere hardware verbauen, als sie beim ipad genutzt wird? sehe da keinen sinn darin.

und die 4 wochen, in denen samsung keine möglichkeit hat, die sache zu klären, ist ja wohl auch lächerlich! 4 wochen sind en haufen zeit. aber so sind die mühlen der justiz, lang und steinig, immer auf kosten des ärmeren mitspielers. und hätte sich apple nicht mit samsung zusammensetzen können? nein, es muss alles immer zu gericht gebracht werden! dieses ständige gehabe, diese drecks profitgier. jeder könnte genügend vom kuchen abhaben, aber da funkt die blinde profitgier erneut dazwischen. apple will immer so smart wirken, aber im grunde sind die noch die schlimmsten. kapitalismus par excellance. sieht man alleine schon an der ersten ipod generation und ihrer geplanten obsoleszenz.

verabschiede mich mit einem schönen zitat gandhis: "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier!"

Samsung hat wirklich zu hart kopiert.
Der Port mit Adaptern, kein SD Slot, Touchwizz, Preis, Verpackung usw.

Wer im dunklen ein Samsung Smartphone/Tablet sieht, der denkt erst mal es wäre ein Iphone.
Erst bei näherer Betrachtung erkennt man die Unterschiede.

Auch wenn das Thema sehr brisant und umstritten ist aber trotzdem ist die Emotion mit der manche Leute hier ihre Beirträge schreiben nicht wirklich angebracht.
Diskutieren kann man nur mit Fakten, alles andere lässt einen selbst nur lächerlich erscheinen bzw weist auf einen Mangel an Argumenten hin :D

Viele verstehen das hier leider nicht -_-

Iridium86 schrieb:
Die Apple/Samsung Problematik hat rein garnichts mit Monopolisierung zutun..

Naja, wenn sich Apple die Tablet Form als Geschmacksmuster "patentieren" lässt und es dann Gerichtsurteile gibt, die dessen Legitimität bestätigen, dann könnte man imho schon von einer Monopolstellung sprechen. Schließlich ist es dann an Apple zu entscheiden, welches Tablet der Konkurenz erscheinen darf und welches nicht. Oder die Konkurenz baut achteckige Tablets. Das wäre sowieso mal eine Idee.

n1 Apple! Als nächstes wird noch jedes Elektronische System verboten, was einen Touchscreen besitzt. Schließlich hat apple ja ein Patent dafür. Oder sie verklagen Google, und hunderte private entwickler, schließlich haben sie das Patent für Multitouch.

Geschmacksmuster? Die Ecken sind abgerundet, das Gehäuse besteht aus Glänzend schwarzen Kunststoff. Ausserdem hat es ein Display und einen 3.5mm Klinke Anschluss. Ich würde in apples Situation auch alles und jeden verklagen. Stellt euch vor ein Kunde kommt in den Blödiamarkt und kauft anstatt eines iPads ein Galaxy Tab (schließlich haben sie beide abgerundete Ecken). Das wäre eine Katastrophe epischen ausmaßes.

SILen(e schrieb:
Ja, große Schrift ist eigentlich unhöflich, aber irgendwie muss man das ja deutlicher machen.
Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis, mein Freund. Apple hat Patente auf sämtliche Schriftarten. Auch große, rote Schrift ;)

Zum Thema:
Um Samsung sollte man sich weniger Gedanken machen. Solange man genug Geld hat, um die Olympischen Spiele einzukaufen, wird da keiner am Hungertuch nagen.
Ehr sollte man, wie schon gesagt wurde, an die kleinen Händler denken, denen Apple freundlich grinsend Schaden zufügt oder Verbraucher, die wieder ohne vernünftiges Pad da hocken.
Außerdem muss man langsam vor den Weltherrschaftsplänen Apple's Angst haben. Ich warte noch auf den Tag, an dem sämtliche Firmen verklagt werden, die medizinische Geräte herstellen.
"Wtf?! Dein Herzschrittmacher hat eine Platine .. Importverbot!"
Dialyse-Automaten mit Display? Ohoh, wenn das Apple hört ...

Und nach Schadensersatz für Kindermörder und Legitimation für Erpressung zur Urlaubszeit ist das die 3. Entscheidung eines deutschen Gerichts innerhalb einer Woche, welche fehlende Chromosomen zur Steigerung der Karrierechancen vermuten lassen ...

Ich hab dazu mal ne kurze Frage: Können einstweilige Verfügungen auch ohne Beweise, also nur durch Verdacht, erwirkt werden?

Armselig-mehr kann man nicht sagen. Traurig, welche Macht Apple hat. Ich mein: wie soll man sonst ein Tablet designen-naja; von außen eh nicht einsehbar. Evt. auch ne richtige Entscheidung. Trotzdem werd ich kein Apple kaufen. Dann wird das Samsung Pad eben sonstwo besorgt :p

Wie man einen Viereck mit abgerundeten Ecken patentieren kann bleibt mir ein Rätsel. Soll Sumsung jetzt seine Geräte oval oder rund entwerfen und mit Blümchen verzieren?

Es gibt bei den Tabs und Smartphones nun mal ein einziges Bedienelement und das ist der Touchscreen, drum herum sind die Gehäuseränder zu sehen. Sehr viel anders als die Geräte von Apple können die Dinger gar nicht aussehen.

Acceptudo schrieb:
Zum Glück hab ich mir noch nie! ein Produkt von Apple gekauft. Und das wird auch so bleiben....

Sag sowas nicht zu laut, sonst verklagt dich Apple wegen konsequentem nicht Kauf ihrer Produkte. :evillol:

Auf die Gefahr hin das unsichtbare Ironie Schild übersehen zu haben, muss ich jetzt einfach folgendes dazu sagen.

Samsung hat wirklich zu hart kopiert.
Wer im dunklen ein Samsung Smartphone/Tablet sieht, der denkt erst mal es wäre ein Iphone.
Erst bei näherer Betrachtung erkennt man die Unterschiede.

Einfach nur WTF!
Port mit Adaptern
uhh.. was für eine Errungenschaft, da wär sicher nie jemand anders darauf gekommen.
:rolleyes: das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst.

Ohh ein Apple Produkt kostet 500.- Jetzt darf unser Produkt, dass dem Apple Produkt ebenwürdig ist natürlich nicht gleichviel kosten.:rolleyes:

Wo sind da ähnlichkeiten?! Beim einen ist ja ein grosses Bild vom iPhone drauf.

Selbst wenn die Produkte vollkommen gleich aussehen. Die Software ist ja immer noch eine andere und ich nehme nicht an, das man ein Smartphone kauft nur weil es am besten aussieht.

Das ist ja mal wieder typisch apple. -.-
ich glaub ich zuend aus protest meinen Ipod an.

Nein jez mal Ehrlich.
Das ist doch keine fairer Wettbewerb mehr.