News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Das soetwas überhaupt möglich ist...was passiert denn, wenn man dieses Gerät trotzdem anbietet und verkauft? Wahrscheinlich nichts.

Aber immerhin hat es Apple mittlerweile geschafft, mich so weit zu bringen, dass ich die Marke nicht mehr leiden kann - früher sah dies noch anders aus.

Ich kann nicht verstehen, dass ein Deutsches Gericht gegen den Verkauf in der EU entscheidet, schließlich sind dadurch ausschließlich wir Europäer benachteiligt.

Mal sehen wann dieser Patent-Mist ein Ende hat. Gut, dass es damals nicht so etwas gab, sonst gäbe es Heute nur Monopolisten.

Ball_Lightning schrieb:
Hast mal ein Beispiel? Mir fallen spontan keine richtigen Kopien ein.
Wie soll man für solch eine geistige Bankrott-Erklärung Beispiele haben? Der kann ja nichtmal "Hyundai" richtig schreiben ..
Und ganz nebenbei würde es mich nicht wundern, wenn das laut besagtem Marktkenner auch noch chinesische Automarken sind :rolleyes:

Yeah, gerade in der heutigen Zeit ist eine künstliche Marktbeschränkung aufgrund Firmenstreitereien genau das, was die Wirtschaft braucht.

Kung-Fu-Tse schrieb:
OK, aber dann BITTE Apple auch, Fakt.
Denn die haben auch massive Patente verletzt und Anwendungen von Entwicklern kopiert.

Oder willst du das etwa mit Absicht "übersehen"?

Nö, ist das gute Recht jeder Firma sich zu wehren.
Scheisse ist allerdings wenn irgendwas einfach kopiert wird, wofür andere geistige Arbeit geleistet haben! In Asien wird das ja generell etwas anders gesehen.
Auch die definition von Softwarekopien ist dort eher die Regel, selbst in großen Firmen!

@Bioware87

Weil da eine südkoreanische Firma vom Image und der Werbung von Apple profitieren will!

Warum selber Werbung schalten, wenn man ein Produkt auch gleich wie die Konkurrenz designen kann und dann die Verkäufer in den Elektronikmärkten dahingehend anweist, dass sie das Produkt als "Wie das iPhone, aber günstiger" anpreisen.

Langsam ist das nur noch erbärmlich was Apple da abzieht.

Haben sowieso den größten Teil des Kuchens und schießen auch noch mit allem was irgendwie denkbar ist auf mögliche Konkurrenz.
Nur um Innovationen durch die Konkurrenz zu torpedieren und mit der abgedroschenen Apple-Masche den Markt unter ihrer Kontrolle zu halten.

wiredcr schrieb:
Die Verkaufszahlen Apples steigen immer weiter, Apple ist der größte Smartphone-Hersteller, kein einziges Unternehmen hat es im ersten Jahr nach dem iPad-Release überhaupt mal 'n vernünftiges Tablet auf dem Markt zu werfen, was sich ähnlich wie das iPad verkauft ... und just in diesem Moment überholt Apple auch noch die Exxon Mobil Corporation und wird damit zum wertvollsten Unternehmen der Welt.

Ja, ich kann Steve Jobs schon von hier aus heulen hören, weil er Angst hat, dass Apples "Felle wegschwimmen".
Ist ja auch kein Wunder, ich selbst machte die Erfahrung und mein Bekanntenkreis, egal in welches Geschäft wir gegangen sind, wir wollten uns nur beraten lassen, und jedes mal versuchte man uns ein iPhone unterzujubeln, es nahm wirklich schon dreiste Formen an.
Selbst wenn Interesse an anderen Geräten bekundet wurde, die Verkäufer stellten das iPhone immer in das bessere Licht.

Wo ich mich frage wieso die Verkäufer gerade die Apple Produkte so pushen wie kein anderes Gerät in ihrem Sortiment.
Was mir sehr sauer aufstößt, als ob Apple den Providern/Geschäften Druck macht, bzw in irgendeiner Art und Weise diesen Zucker in den Arsch bläst...

mich nervt diese ganze Patent hin und her und geklage langsam auch einfach nur, es ist einfach lächerlich was appel da abzieht. Überhaupt scih jeden quatsch zu patentieren ist mir unsympatisch.. ^^

@Kung fu. Der Markt akzeptiert die Preise also warum so laut schreien? Textilbranche ist es noch schlimmer Hersteller 2-3 Euro Verkaufspreise um die 100 Euro..Was zählt ist jetzt und da hat Apple mehr Geräte verkauft..und warte erstmal bis Iphone das neue Gerät vorstellt dann siehst du was für Rekorde wieder gebrochen wird..

@Fisico Die Provider müssen eine bestimme Anzahl an Geräten verkaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht worüber ihr euch aufregt. Wenn ihr ein Produkt auf den Markt bringt, welches auslöst dass alle anderen Hersteller mitziehen und Urplötzlich auch Smartphones Tablets etc. bringen, würdet ihr doch auch schauen, dass keiner eure gefundene Marktlücke ausnutzt um Produkte zu entwickeln, welche dem eigenen so ähnlich sehen, dass Leute sagen "Ich hol mir lieber das Samsung, das sieht nämlich fast so aus wie das iPhone!"

So siehts nämlich aus und nicht anders! Und ich weiß auch nicht, wie hier Leute Apple verurteilen, aber selbst noch nie ein Produkt von denen in die Finger hatten. Ich sag nicht dass Apple besser ist, aber es ist nunmal Fakt, dass hier einige Leute zu stark von dem Wahn anderer beeinflusst werden.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendwelche Korrupte Richter da ihre Finger im Spiel haben. Die tun auch ihren Job und haben strenge Richtlinien zu befolgen. Wenn da Apple mit seiner Argumentation Recht bekommt, wird das schon seine Richtigkeit haben. Ich selbst finde es Richtig, dass einige Produkte von Samsung aus dem Verkehr gezogen werden, weils einfach nur eine Dreistigkeit ist noch darauf zu provozieren neue Appleähnliche Produkte herzustellen.

Schaut euch mal LG, Sony Ericsson, Nokia oder Motorola an. Bei denen scheint das ja zu funktionieren. Bei denen sieht man von vorne rein, dass es mit den eigenen Design funktioniert und eigene Ideen besser ankommen. Bei Samsung ist es nur noch Dreist. Ich rede auch nicht vom System sonderm vom aussehen des Smartphones. Wäre das Betriebsystem ausschlaggebend, wär wohl eher in Frage gekommen, dass Google oder whatever ein paar Klagen mehr am Hals bekommen hätte.

*hust*
samsung-iphone.jpg

Mann, tuhen hier manche nur so dämlich und beschränkt oder sind Sie es wirklich ?

Fakt ist das das Samsung sich selber damit ins Knie geschossen hat, Apple macht nur das was ihnen zusteht und fertig.

Jeder der hier was anderes meint kann es für sich behalten, da es absolut irrelevant ist.

Ich selber bin Apple user, hätte aber auch kein problem damit wenn Apple derjenige an Samsungs stelle wäre. Nicht wie manch andere die hier rumheulen ohne ende, ist ja nichtmehr auszuhalten.

Schön, dass sich unser Rechtssystem immer mehr den absurden Verhältnissen anderer Industriestaaten der Welt anpasst...
Jetzt hole ich mir erst recht ein Galaxy Tab 10.1 :D

MrChiLLouT schrieb:
Wäre das Betriebsystem ausschlaggebend, wär wohl eher in Frage gekommen, dass Google oder whatever ein paar Klagen mehr am Hals bekommen hätte.
Du meinst das aber jetzt nicht ernst? Oder?
Wenn du hier schon auf Hüter der Gerechtigkeit machst, solltest du dich auch mit dem nötigen Hintergrundwissen bewaffnen.
Google stellt Android, welches von den Herstellern verschandelt werden darf. Samsung hat seine eigene Oberfläche, wofür Google nix kann.
Und wenn man jetzt auch noch andeutet, dass Google verklagt werden soll, weil man ein Betriebssystem "baut", muss man langsam echt am Verstand von einigen Apple-Käufern zweifeln :rolleyes:

Völlig richtige Entscheidung. Wenn jemand die Rechte der anderen verletzt, dann muss er bestraft werden ... ist doch eine ganz einfache Regelung.

Dann muss Samsung sich halt mal wirklich hinsetzten und etwas SELBER entwickeln außer zu kopieren!

Ich persönlich sehe aktuell eh keine wirkliche Konkurrenz für die Apple Produkte bei meinen Anforderungen.

derpuma schrieb:
Nö, ist das gute Recht jeder Firma sich zu wehren.
Scheisse ist allerdings wenn irgendwas einfach kopiert wird, wofür andere geistige Arbeit geleistet haben! ....

Die Entwickler auch und Apple hat es einfach in sein OS rein genommen ;)

Eigentlich solle Microsoft Apple verklagen, denn die haben ein OS raus gebracht, MS war aber schneller ^^

Naja, Apple soll so weiter machen, dann brauchen die sich nicht wundern, dass immer mehr Menschen Apple boykottieren, was ich richtig so finde :)

Stinker88 schrieb:
@lars.vom.mars

anscheinend scheinst du nicht mal zu wissen das diese marken aus südkorea kommen
sonst würdest du nicht so eine scheiße schreiben
(ich weiß das du glaubst sie kommen aus japan)

wie kann man nur sein maul bloß so weit aufreisen ohne einen blassen schimmer zu haben

macht es dich so fertig dass samsung ein bisschen kohle verliert?
darf ich noch hinzufügen das deine beiträge aus 99% dummheit und 1%langeweile bestehen
das solltest du mal in deiner signatur ändern
Oh ja, großer Mann. Ich denke sehrwohl, dass unsere Autos (KIA) aus Japan kommen ;)

Im Übrigen bist du uns deine tollen Beispiele immernoch schuldig, an welchen Stellen Kia/Hyundai von VW kopieren?
Am Design wohl kaum. Außer man hat mit seinen 12 Jahren etwas zuviel Bier drin.
An der Technik? :rolleyes: .. Wo ja VW eigentlich sämtliche "Entwicklungen" von (meist asiatischen) Herstellern 1:1 übernimmt und mit richtigem Marketing und guten Fahreigenschaften zur Nummer 1 aufstieg.

Ich habe hier das Gefühl, dass ein zwölfjähiger, fanatischer AutoBild-Leser seine Weisheiten preisgeben will und wenn er merkt, dass er sich verzettelt hat, mit lustigen Beleidigungen um sich wirft :D süß

Im übrigen warte ich noch auf Beispiele ;)

Edit: Frag morgen mal deine Lehrerin, was der Unterschied zwischen "dass" und "das", was Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung ist. :-*
Noch dazu wäre ich mit "ich weiß" vorsichtig, wenn dabei solch Unrat rauskommt :-*

Zuletzt bearbeitet:
@Kung-Fu-Tse

Glaubst du das es Apple wirklich interessiert, das ein paar Millionen Freaks deren Geräte nicht kaufen, wenn gleichzeitig Milliarden normale Menschen Apple die Dinger aus den Händen reißen :D? Hallo Realismus?!

reco82 schrieb:
@Kung fu. Der Markt akzeptiert die Preise also warum so laut schreien? Textilbranche ist es noch schlimmer Hersteller 2-3 Euro Verkaufspreise um die 100 Euro..Was zählt ist jetzt und da hat Apple mehr Geräte verkauft..und warte erstmal bis Iphone das neue Gerät vorstellt dann siehst du was für Rekorde wieder gebrochen wird..

@Fisico Die Provider müssen eine bestimme Anzahl an Geräten verkaufen..

FALSCH.

Die Kurve wirde erstellt, wo IP4 und Ipad sowie Samsungs Galxy SII erschinen ist, erstellt, so0mit ist das IP5 irrelevant.
Das iphone 4 und pad ist in ALLEN Ländern schon auf den Markt gekommen und das Galaxy SII ist nocht NICHT in allen Ländern auf dem Markt, somit "müsste" das mit eingebunden werden.
Brauch es aber nicht, da die Kurve eindeutig erkennen lässt, das Samsung besser ist ;)

Falls du dies nicht erkennen kannst: Brillen - Optiker - Brille Fielmann

@lars.vom.mars

MrChiLLouT sagt doch ziemlich eindeutig, dass es bei DIESEM Streit nur um das Design geht - und da hat Samsung eben mit dem Hardwaredesign, dem Verpackungsdesign, der eigenen Oberfläche, die in der Werbung auch noch so dargestellt wird, dass sie wie iOS aussieht den Bogen überspannt.

Deshalb hat dieser Streit ja auch nichts mit Patenten zu tun.

Die Patentstreitigkeiten die Apple gerade mit HTC hat liegen jedoch wohl an Google, da Google ein OS ohne ausreichende Patentdeckung/lizenzierung auf den Markt gebracht hat und sich Apple, Microsoft, Nokia und andere nun nach dem Kauf der Nortelpatente das Geld welches sie eigentlich für notwendige Lizenzierung sowieso bekommen hätten auf dem Klageweg holen.