News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Chilldown schrieb:
Apple ist einfach nur Macht und Geldgeil. Wer 700 Tacken für ein Handy hinlegt das in der Herstellung 188$ kostet hats entweder von Mami und Papi bekommen oder hat ohnehin ein super duper sli system in seiner sig.

Und? Eine Hose von Diesel kostet auch weit mehr als eine aus dem TkMax und ich denke die Herstellung der Diesel-Hose wird nicht sonderlich teurer sein. Genau so VW und Skoda. Das ist nun mal überall so es gibt immer Produkte die aufgrund ihres Namens etwas mehr Geld kosten als die Konkurrenz. Ich denke mal du hast keine Markenprodukte zu Hause ansonsten ist das schon etwas heuchlerisch. Und keine Ahnung wo du 700 Tacken für das Gerät ausgiebst aber ich denke das tun die wenigstens. Bei den meisten geht es über eine Vertragsverlängerung oder einen neuen Vertrag. Aber naja wenigstens hast du nicht geschrieben 1000 Euro, wie es einige immer ganz gerne machen :)

Ball_Lightning schrieb:
Ne im Ernst: es is zwar in auf Apple herumzuhacken, aber in diesem Fall ist es wirklich nicht angebracht.

das hat mit "in" nichts zu tun.
arbeite tagtäglich gerne auf meinem imac. aber die politik die apple seit ein paar jahren betreibt ist echt unter aller sau.

Fr@993r schrieb:
@ q-rip: Ich denke doch, das ein Kreis sich nicht patentieren lässt! Auch hier gibt es Regeln! Also etwas lächerlicher Beitrag.

Doch, auch "kreise" lassen sich patentieren.

Es gibt z.B. ein Patent über eine Haltevorrichtung für optische Datenträger. Zu Deutsch die Erhöhung bei CD, DVD und Blueray Laufwerken oder Labelern um die Scheiben mittig auf den Rotor zu nehmen.

Softwarepatente sind eh die größte Pest, die meisten sind nur trivialpatente.

Wenn sich jemand die Division und die andern Grundrechenarten mit einem jeweils 4 Seiten Patentantrag patentieren kann, fragt man sich schon ob in den USA beim Patentamt nur Sonderschüler sitzen.

Vieles was patentiert wird gab es vorher auch schon, teilweise vor mehr als 20 jahren!

Das von Apple herangezogene Geschmacksmuster ist ein schlechter Witz. Hätte man so ein Geschmacksmuster beim ersten TFT Bildschirm und TV eingereicht, müsste fast alle Hersteller dafür blechen oder dürften ihre Design nicht verkaufen.

Wie das Landgericht Düsseldorf EU Weite Urteile fällen kann ist mir allerdings ein Rätsel, ob da die Quelle was falsch aufgefasst hat? Eu-Gerichte fällen Eu-Urteile...

Süß, wie ihr alle hier noch mal lautstark verkündet, dass ihr deswegen niemals etwas von Apple kaufen werdet. Apple wird die Produktion des iPhone 5s wegen euch bestimmt schon 'ne Stufe heruntergefahren haben - da bin ich mir ganz sicher. :D

Apple ist doch ein Schweineladen. Einfach nur neidisch auf den Erfolg anderer. Hätte nie gedacht, dass ich mal Bill Gates hinterher trauern würde.

Wie im Sandkasten: Das Applekind bringt ne Schippe mit. Seiner Meinung nach die beste, schönste, praktischste und kultigste Schippe überhaupt. Alle anderen Kindern bewundern das Applekind. Da Schippen im Sandkasten äußerst praktisch sind, bringen auch andere Kinder Schippen mit. Ein Kind ist dabei, dass hat eine so gute Schippe, die bewirken könnte, dass das Applekind nicht mehr im Mittelpunkt steht. Dann stellt sich auch noch heraus, dass die andere Schippe ähnliche Funktionen (graben usw.) und ein ähnliches Aussehen (Schaufel, Stiel) wie die Appleschippe hat. Was macht also das Applekind? Es geht zu seiner Mami, heult ne Weile rum und bewirkt das das andere Kind nicht mehr im Sandkasten spielen darf!
Und es bleibt die Hoffnung das niemand mehr mit Applekindern spielen will!

800px-Flickr_-_Tokuriki_-_Shanghai_%2812%29.jpg

(c) Motohiko Tokuriki

Geschmacksmuster zweier verschiedener Firmen.

Beides sind Flaschen, beide enthalten gleichartige Getränke.
Aber durch Farbgebung der Banderole, das Logo und nicht zuletzt die Form der Flasche sind beide recht eindeutig unterscheidbar.

ageniusatwork schrieb:
Wie im Sandkasten: Das Applekind bringt ne Schippe mit. Seiner Meinung nach die beste, schönste, praktischste und kultigste Schippe überhaupt. Alle anderen Kindern bewundern das Applekind. Da Schippen im Sandkasten äußerst praktisch sind, bringen auch andere Kinder Schippen mit. Ein Kind ist dabei, dass hat eine so gute Schippe, die bewirken könnte, dass das Applekind nicht mehr im Mittelpunkt steht. Dann stellt sich auch noch heraus, dass die andere Schippe ähnliche Funktionen (graben usw.) und ein ähnliches Aussehen (Schaufel, Stiel) wie die Appleschippe hat. Was macht also das Applekind? Es geht zu seiner Mami, heult ne Weile rum und bewirkt das das andere Kind nicht mehr im Sandkasten spielen darf!
Und es bleibt die Hoffnung das niemand mehr mit Applekindern spielen will!

Hrhr.
Besser kann man das wahrscheinlich nicht beschreiben.

Tequxs schrieb:
Apple ist doch ein Schweineladen. Einfach nur neidisch auf den Erfolg anderer.

Da hast du natuelrich Recht. Aber vielleicht kommt irgendwann nochmal die Zeit, in der Apple auch ein bisschen Erfolg mit seinen Produkt hat.

Samsung, wer abkupfert muss auch mal ein bisschen Geld auf der Straße liegen lassen. Aber denk immer daran: Always look on the bright side of Life *whistle*

planter88 schrieb:
Würde Apple ihre zweifellos vorhandene Innovationskraft doch nur für was gutes Nutzen als ihren eigenen Profit in den Vordergrund stellen.

Apple und Innovationen, da hast du was verwechselt....

Apple baut Dinge, die es bereits auf dem Markt gab mit verbessertem Bedienkonzept. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Innovation.

Aber seien wir mal ganz ehrlich, warum sollte man sich das Galaxy Tab kaufen, das Ipad2 ist das wirklich einzige gute Produkt von Apple, das zudem noch ein gutes Preis / Leistungsverhältnis besitzt (hinsichtlich der Konkurrenz im selben Preisbereich).

Und ich bin absolut begeisterter Android Nutzer...

Ziemlich enttäuschend, dass es heutzutage so abläuft.

Den Geschmack der Leute zu treffen ist schon recht schwer. Außerdem lässt man sich tagtäglich von etwas inspirieren, was die eigenen Entscheidungen beeinflusst. Selbst wenn die Geräte gleich aussehen würden hätten sie noch ein differentes Innenleben. Ich finde das schon sehr erbärmlich von Apple.

Ja, sehr enttäuschend, wirklich!

Chilldown schrieb:
Wer 700 Tacken für ein Handy hinlegt das in der Herstellung 188$ kostet hats entweder von Mami und Papi bekommen oder hat ohnehin ein super duper sli system in seiner sig.
Da sich der Ruf so schön verbreitet hat, gibts noch viele die es kaufen um anderen diesen Status vorzutäuschen, danke mobilfunkverträgen ist es ja bezahlbar.

Aber es gibt auch einfach die leute die ein schön verarbeitetes, unkompliziertes Handy wollen. Das bieten aber auch viele andere Hersteller. Aber wir wissen ja, wenn du kein iphone hast, hast du kein iphone, und es spielt daher keine rolle ob du xyz mit deinem nicht iphone kannst.

BTT:
Wenn apple die rechtliche grundlage dazu hat, ist es verständlich das sie es machen. Das problem ist mal wieder: wie sind sie dazu gekommen?

derpuma schrieb:
GUT SO APPLE...
Wer wirklich klaut und Patente verletzt und damit geistiges Eigentum kostenfrei benutzt, der muss auch mit den Konsequenzen leben.
Würd mich auch ärgern und energisch wehren, wenn mir jemand Ideen klaut...

OK, aber dann BITTE Apple auch, Fakt.
Denn die haben auch massive Patente verletzt und Anwendungen von Entwicklern kopiert.

Oder willst du das etwa mit Absicht "übersehen"?

danfi88 schrieb:
Da hast du natuelrich Recht. Aber vielleicht kommt irgendwann nochmal die Zeit, in der Apple auch ein bisschen Erfolg mit seinen Produkt hat.

Dazu passt ja auch ganz gut Apple overtakes Exxon Mobil as most valuable company.

Echt "blöd", dass Apple sein Geld nur mit dem Verklagen und imitieren anderer Firmen macht, allein bringen die wohl nichts zustande ^^

Haydar schrieb:
Für Alle die sich fragen warum Düsseldorf:

http://www.lg-duesseldorf.nrw.de/aufgaben/straf_zivilsachen/erstinstanzliche_zivilsachen/index.php

Der zutreffende Sazt ist im 4. Absatz versteckt.

Im Vietren Absatz steht imo eindeutig, dass Düsseldorf zwar für Patentrecht etc zuständig ist, allerdings nur in NRW. Es hat somit nur die Befugnis einen Vertriebsstop für NRW zu erwirken, es darf nichtmal deutschlandweit den Vertrieb untersagen, geschweige denn EU weit.

Das Apple gerade zu diesem gericht gegangen ist ist, mit verlaub, höchst eigenartig.

Samsung könnte theoretisch Apple gepflegt den Finger zeigen und sein galaxy tab überall außer NRW vertreiben.

reco82 schrieb:
...

@teq dann vergleich dir mal den Gewinn von Apple und Samsung

klar, mit überhöten Kosten wie z.B. nur 40% für den Namen Apple zahlen, dass kann jeder ;) ;) ;) :king:

Und wenn man sich hier die Kurve (news paar Tage zuvor) anschaut, dann ist der klare Sieger NICHT Apple, sondern Samsung ;)
Und man bedenke: Samsung hat noch nicht ein mal in allen Ländern sein Galaxy S II auf den Markt gebracht, Apple schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Und? Eine Hose von Diesel kostet auch weit mehr als eine aus dem TkMax und ich denke die Herstellung der Diesel-Hose wird nicht sonderlich teurer sein. Genau so VW und Skoda. Das ist nun mal überall so es gibt immer Produkte die aufgrund ihres Namens etwas mehr Geld kosten als die Konkurrenz. Ich denke mal du hast keine Markenprodukte zu Hause ansonsten ist das schon etwas heuchlerisch. Und keine Ahnung wo du 700 Tacken für das Gerät ausgiebst aber ich denke das tun die wenigstens. Bei den meisten geht es über eine Vertragsverlängerung oder einen neuen Vertrag. Aber naja wenigstens hast du nicht geschrieben 1000 Euro, wie es einige immer ganz gerne machen :)

Wenn du Anziehsachen meinst: Stimm ich habe sehr wenig Markenklamotten und jetzt? deswegen laufe ich sicheer nicht rum wie ein H4 Penner. Allerdings kaufe ich mir sicher kein Chinafaketechnikschrott. Und ich würde gerne mal wissen wo du ein 32GB Iphone 4 ohne Branding und Vertrag unter 700 bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
@hasugoon: Das kann man von Apple besonders im Hinblick auf iOS auch behaupten.