News Gerücht: iPhone 7 soll 6SE heißen und am 16. September kommen

Luthredon schrieb:
Dann können sie das MacBook Pro ja einstellen, nach deiner Theorie :freak:!

Zum einen erwähntest Du nur das MacBook, zum anderen zeigte ich eine Priorisierung des umsatz- und gewinnstärksten Produkts auf.
Wo bitte entdeckst Du da was von Einstellen? Das ist in Deinem eigenen Gehirn entstanden!
 
@timo82

Wenn du schon versuchst zu trollen, bitte lies davor die News. Deine "Fragen" werden schon darin beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh, wenn nur nicht diese abstehende Kamera wäre. Und ja, dass runde Design ist auch nicht so meins. So bleibe ich wohl beim 5s. :(
 
BlackCore900 schrieb:
Ja also man muss ja nicht unbedingt jedes Jahr neues iPhone kaufen oder jedes 2.Jahr, ich finde auch dass das iPhone 6 alles hat was man braucht, der Rest ist Spielerei.

Wäre das 6S nicht draußen gewesen, hätte ich auch das 6er genommen.

Mal gucken wie lange ich mein 6S Plus behalten werde, ich kam selber vom 3GS, 4S, 5S, und nun jetzt 6S Plus.
Ergänzung ()

Die Leute denken halt wirklich dass die Gerüchte alle Wahr sind, aber ich denke Apple geht jetzt einen anderen Weg und will alle nun komplett überraschen mit dem Design was noch keiner gesehen hat.

Ich nehme gerne die Wette an.


Dann hast du keine Ahnung von Apple, Tim Cook war noch nie ein Visionär und wird es auch nie sein, ihm geht es nur um Zahlen und Gewinne, nicht mehr und nicht weniger. Das heißt Prozesse weiter optimieren, Kosten weiter senken und und...Die Entscheidung den Klinkestecker wegzulassen ist mehr eine betriebswirtschaftliche als eine die dem Kunden irgendwelche Vorteile bringt..Außerdem lagen die Leaks die letzten Jahre immer richtig, warum sollte es jetzt anders sein...Wie oft hat man mehr erwartet und wurde am Ende enttäuscht?! Mehr als bisschen Design, mehr Leistung und 3D Touch gabs die letzten Jahre nämlich nicht! Das einzig gute sind die 32gb statt 16 und sonst sehe ich aktuell noch keine Besonderheit....Alles wird wieder einen ticken besser, der neue Home Button wird als nie dargewesen Innovation verkauft und Apple wird wie jedes Jahr zig Millionen Vorbestellungen bekommen, also nichts neues...

Vergleicht mal das HTC 10 und das aktuelle Iphone, natürlich ist Apple in einigen Punkten überlegen, aber wenn man nur die zwei Geräte vergleicht würde ich behaupten das die Unterschiede marginal sind und das meiste Geschmackssache ist...

Allerdings macht Apple im Jahr 30-40Mrd. Dollar Gewinn und HTC kratzt nichtmal an einer Milliarde. Trotzdem ist das Iphone nicht sonderlich besser bzw. kann sich kaum abheben..Apple hat das Geld um die besten Ingenieure und Designer anzustellen, um entsprechende Forschungsausgaben zu tätigen und und und, aber was macht Apple?! Mann muss mal die Finanzkraft vergleichen und welche Gewinne Apple in den letzten 2-3 Jahren gemacht hat und dann die Geräte anschauen, da finde ich Kritik absolut gerechtfertigt...Viel passiert ist nämlich nicht und ich wette mit euch das ein Iphone 5s mit 2gb Ram und entsprechender Softwareanpassung nicht gefühlt langsamer laufen würde als ein 6s...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals iPhone 6SE. Selten so ein dämliches Gerücht gehört. Damit würde Apple sich in´s eigene Fleisch schneiden. Der Name suggeriert ja schon "kaum" Veränderungen...das wäre der Untergang für Apple.
 
Wenn die Gerüchte mit dem Namen Stimmen sollten wird es richtig kompliziert mit der überschaubarkeit und der Zuordnung!
Wieso nicht gleich Apple drei unterschiedlich große Smartphones mit selben Namen gleichzeitig heraus bringen ist mir schleierhaft iPhone 7, iPhone 7+ und iPhone 7E?

Aber hey einfach schneit Apple mittlerweile ein Fremdwort zu sein!
 
Wird garantiert eh wieder einen alten Chip mit Max 450 MBit bringen, wenn nicht sogar auf den 300 MBit verweilen...naja mal schauen von den Gigabit von denen bei unseren Providern aktuell die Rede ist sind die wahrscheinlich weit entfern so langsam wie Apple immer ist

Wenn Panasonic sein Kamera Handy mit Windows 10 rausbringen würde das wär mal was, alleine um mal zu sehen wie gut das alte 1020 mit dem 40 Megapixel Sensor schafft würde ich mir das mal antun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir völlig egal wie das iPhone heißen wird. Für mich steht fest, dass es das hässlichste iPhone aller Zeiten werden wird, wenn die Bilder stimmen. Für Designer auf Crack gibt es kein Geld, punkt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ganz kurz zu Benachrichtigungs-LEDs: Apple hatte bisher keine und wird auch keine mehr einführen. Die Apple Watch ist die Benachrichtigungs-LED für das Handgelenk und desweiteren landen Notifications und SMS und Anrufe etc. eh sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPad, das heißt Sachen die bei Android nur Geräte verloren vor sich hinblinken lassen kriegt man im Apple-Ökosystem eh schneller und überall mit.
Aha, was auf einem Gerät passiert muss man also auf irgendwelchen anderen Geräten nachschauen, aber nur nicht auf dem ursprünglichen Gerät.
Ist ja wahnsinnig intellent (kein Schreibfehler!) gelöst...
 
Wenn das stimmt, finde ich es gut. Es wurde Zeit dass die Unternehmen auf die zwangsweise Abflachung der Innovationsmöglichkeiten reagieren und nicht länger all die kleinen Änderungen die es mittlerweile von Jahrgang zu Jahrgang nur mehr gibt als "the next big thing" verkaufen - das wurde langsam ja unseriös. Apple ist dank seiner finanzellen Ressourcen als einer der wenigen der Branche in der Lage hier voraus zu gehen. Schlussendlich wird es aber auch den weniger finanzstarken Anbietern zu Gute kommen und die Diversifizierung durch den Abbau finanzieller Risiken fördern, weil man nicht gezwungen ist in ruinöser Weise auf Biegen und Brechen permanent Neues zu bringen.
 
@Ycon
Kannst du lesen?

Wenn man ne Apple Watch hat landet alles was auf dem iPhone passiert direkt an deinem Handgelenk, da muss das iPhone nicht sinnlos rumblinken!

Und sonst arbeitet man ja am Mac oder surft auf dem iPad oder macht was auch immer an diesen Geräten, d.h. wenn das iPhone dann irgendwo in der Wohnung liegt landet alles wofür ein Androide rumblinkt direkt auf diesem Gerät und man muss nicht eine Stunde später am Blinken bemerken, dass jemand angerufen hat, sondern kann den Anruf direkt darauf entgegennehmen oder die iMessage beantworten oder sonstwas.

Ich dachte ich hätte das deutlich genug klar gemacht wo das Apple-Ökosystem einen Vorteil gegenüber ner doofen blinkenden LED an einem einzelnen Gerät in der anderen Ecke der Wohnung hat - habe aber wohl die Intellenz so mancher überschätzt :P
 
Hallo,

an alle Meckerer das nichts neues kommt. Egal ob nun Apple, Android oder Windows mobile.
Die Smartphone Entwicklung ist doch eigentlich abgeschlossen.
Was soll denn noch kommen? Was fehlt Euch?
90% der Nutzer tippen nur Textnachrichten. Die schauen auch nicht in die Spec und prollen mit neuesten SOC rum.
Die ganzen neuen Features werden nur für die restlichen 10% Technikbegeisterten entwickelt.
 
timo82 schrieb:
Ist beim iPhone das SE nicht auch die "Scheiß" Version?
Also die Kiste, die letztes Jahr rauskam und alte Technik hat?

Und trotzdem fast doppelt so schnell ist wie ein iPhone 5s, plus bessere Kamera, bessere CPU und GPU, besserer Akku aber selbiges Design und und und, erstmal alles schlecht machen ohne ne Ahnung zu haben wovon man spricht ...
 
Wundert mich, da man heute lieber gleich eine Nummer höher geht, bei ein paar Bugfixes. Siehe Chrome, Android oder Firefox. Android 7 zu haben ist nämlich viel cooler, als 6.1.

Was soll neues kommen: Man baut die Software so aufwändig, dass ein relativ aktuelles Smartphone (Galaxy S6, LG G4 oder iPhone 6), dass selbst diese laggen. Oder man knallt die Displayauflösung höher. Traurig, dass mein LG G4 viel, viel langsamer ist, als mein 2014 Galaxy A3.

Design, Auflösung (daher gute Performance) und die Größe des iPhones sind meiner Meinung nach ideal. 1080p bei 5,5" und einmal ca 720p bei 4,7". Geht kaum besser. Nur die hervorstehende Kamera, aber Apple befasst sich auch mit diesen Problem. Da wird das Licht umgelenkt und der Sensor sitzt quer im Gehäuse. Die forschen daran, heißt aber lange noch nicht, dass das auch im nächsten iPhone so kommt. Wie einst die z.B. die spürbare Tastatur oder Lichtfeldkamera.

Zur Akkutechnik: Gar nicht so abwegig, aber ich denke das dauert noch so ca 4-5 Jahre. Es wird in diesem Bereich mit Hochdruck daran geforscht und es gab auch Besserungen:
- Li-Ions speichern ca 20-30% mehr, als vor 5 Jahren. Es gibt jetzt LI-MG für Stromspeiucher und LIFePo4 Akkus für Elektroautos und EBikes.

Die Zukunft pocht auf die LI-S Akkus: Sie haben Speicherdichten von 500-700 Wh/kg. Mit dieser Technik wären Display-On-Zeiten von gut 10 Stunden möglich. bzw 3-4 Tage Laufzeit. Zudem sind die Akkus leichter und sicherer. Zudem sind die LI-S Akkus extrem billig. Gerade bei Elektromoblität schrecken die Akkupreise ab. Haken an der Sache ist, dass die LI-S Akkus nach 50 Zyklen nur noch die Hälfte an Kapazität haben. Also wäre der Akku nach ca 150-200 Tagen beim Smartphone schon ziemlich im Eimer. Mit irgend ein Trick haben die es 2014 auf 500 Zyklen bei 80% hin bekommen. Produktionsfirmen, die den Akku bauen gibt es auch schon: Sony und Oxys Energy. Dennoch wird das dauern, da Alle Komponenten auf diese Technik abgestimmt werden muss, da diese Akkus mit 2,4 bzw 4,8V im Handy laufen werden. Schon irre, wenn man sieht dass so ein 4000er LI-S (9,6Wh) Akku kleiner, als ein iPhone 5SE Akku ist.

Jetzt haben Forscher Quarz Akku entdeckt. Aber das dauert 10-15 Jahre. 1. Prototyp, 2. Tests, 3. Sicherheitstests, 4. Langzeittests, 5. Vermarktung, 6. Investoren, 7. Produktionsfirma, 8. Produktionsanlagen herstellen, 9. Vermarktung an Hersteller, 10. Hersteller passen Geräte an, 11. Geräte auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind Apple & Samsung in punkt um Namen für die Handys verblödet oder einfach nur dumme langweiler ? Immer kommen nur neue Handys zwar raus aber bekommen oftmals nur ne Zahl, okay Samsung packt ja nun mittlerweile Egde dazu warum macht dann Apple nicht daraus Special Edge? :rolleyes:
Dazu die Desings sind auch nimmer so toll eher gleich langweilig nicht wirklich ansprechend oder einfach grotten hässlich...
 
Crabman schrieb:
Da wird sich die Konkurrenz aber freuen, vor allem Samsung. Die liegen in den USA jetzt schon vorne, noch ein Jahr die gleiche, leicht abgestandene Sauce und immer mehr werden gelangweilt abwandern. Außer Apple hat alle reingelegt und es gibt neben dem 6SE noch ein richtiges 7er. Hmm.

Apple verkauft ca. doppelt so viele Mobile Devices in den USA wie Samsung.

Wo liegt Samsung denn vorne in den USA ? Beim Plastikanteil oder beim Datenblatt-Schwanzvergleich oder bei der Kundenunzufriedenheit?
 
Ihr könnt euch das hier solang schönreden wie ihr wollt, aber mit endlos Geld hätte jeder im September das neue iPhone zu Hause. :)
 
Was mir fehlt, ... Nun ja, mehr Intelligenz in den Dingern, wenn ich Payback installiere möchte ich Apps der teilnehmenden Firmen im App Store angeboten bekommen, je nach Distanz zu meinem aktuellen Aufenthaltsort. Hinterlege ich Tankkarten will ich primär nur die Tankstellen im Navi angezeigt bekommen die die auch unterstützen, denn das Problem mit den Smartphones ist eindeutig, dass man sie manuell erstmal mit einem Haufen an Daten befallen muss, damit die Smart sein können. Wenn ich die Telefonnummer hinzufüge, dann soll mir das Teil über Reversesu he die Adresse raussuchen z, denn ohne kann ich Siri nicht sagen such mir die Route zu Hans Georg
 
@Pitt_G.
Apps werden doch teilweise ortsbasiert vorgeschlagen, d.h. wenn ich am Hauptbahnhof bin wird die App der DB vorgeschlagen etc.
Reverse Suche für Adressen finde ich schwierig, das klappt vielleicht bei "Metzgerei Hans Georg" ganz gut, aber nicht bei der Privatperson Hans Georg.
Aber das iPhone zieht sich aus eMails bereits Kontaktdaten und schlägt die vor.
 
Zurück
Oben