News Gerücht: iPhone 7 soll 6SE heißen und am 16. September kommen

Wenn ich die Telefonnummer hinzufüge, dann soll mir das Teil über Reversesu he die Adresse raussuchen z, denn ohne kann ich Siri nicht sagen such mir die Route zu Hans Georg

Wenn es so ein Feature mal gibt, kommen (selbst wenn besagtes Feature optional ist) dann wieder die ganzen Pseudo-Datenschützer aus ihren Löchern, brüllen einmal "NSA" und dann hat sich die Geschichte wieder erledigt. Außerdem funktioniert das - wenn überhaupt - nur für Firmen, weil irgendwo muss das Handy seine Daten ja herbekommen und meine Adresse bspw. steht nicht auf Google Maps ;)
 
iphone 6SE finde ich jetzt gar nicht so ungewöhnlich. Wenn Apple den Produktzyklus verlängern will und eben nicht alle 2 Jahre ein komplett neues iphone auf den Markt werfen will.

Dann würden die Geräte künftig iphone 7 (September 2017), dann iphone 7s und dann iphone 7SE heißen.

Finde ich dem Grunde auch nicht weiter schlimm. Man kauft wenn man eine neues braucht oder haben möchte.

Ich kauf mir ja auch nicht jedes Jahr einen neuen TV oder ähnliches nur weil ein neues Modell rausgekommen ist.
 
timo82 schrieb:
Ist beim iPhone das SE nicht auch die "Scheiß" Version?
Also die Kiste, die letztes Jahr rauskam und alte Technik hat?

vergleich mal das iPhone 5S und das SE und überdenke deine Aussage ;)
Soll auch Leute geben (verkauft sich wohl ganz gut), die keine Phablets wollen und auch noch mit einem Handy/Smartphone in der vorderen Hosentasche gehen und sich die Schuhbänder binden können :rolleyes: ...und das mit aktueller Technik (wie 6S) :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name wäre ja mal nur verwirrend...

Stand jetzt:
iPhone 6s
iPhone 6s plus
iPhone SE

Gerüchte
iPhone 7
iPhone 7 plus
iPhone 7 pro


Neu lt. Gerüchten:
iPhone 6SE
iPhone 6SE plus ?
iPhone 6SE pro ?

Wie soll dann das neue 4" Gerät heißen?
Bei dessen Erfolg gibt es davon doch sicher auch eine aktualisierte Version

Das klingt einfach nicht gut.
 
Egal wie das Ding heißt, Apple baut die einzigen Handys die auch ohne Probleme wie ein Uhrwerk zuverlässig funktionieren und dabei sehr einfach zu bedienen sind. Mittlerweile benutzen wir alle iPhones in der Familie nach fails mit Android und WP7 Handys. Daher werde ich mir die iP6SE auch holen, mein Vertrag läuft dann eh aus...
 
@Hanfyy
Es ist unwahrscheinlich, dass es direkt im Frühjahr 2017 ein neues iPhone SE auf Basis des kommenden iPhones geben wird.
Das Gerät soll ja die Einsteigerklasse (und gleichzeitig auch ein Gerät für diejenigen die kleine Smartphones wollen) darstellen, da kann man nicht jedes Jahr die Tophardware 6 Monate später in das billigste Modell verfrachten.

Evtl. wird man jetzt aber gleich für das iPhone vom Herbst 2017 (sozusagen das Jubiläums-iPhone) ein SE-artiges Modell in die Entwicklung mit aufnehmen und dann im Frühjahr 2018 einfach als iPhone X Mini anbieten, neben dem normalen Modell und dem Pro.
Von einem Plus-Modell redet doch außer Computerbase eigentlich niemand mehr, es sieht so aus als wäre das Plus einfach zum Pro geworden.

Dieses Mini-Modell würde dann allerdings auch einen hohen Preis haben und die günstigen Geräte würden einfach wieder die Vorjahresmodelle sein.
 
bin mal gespannt, wie es heißen wird, spielt aber eine eher unwichtige Rolle. Könnte aber logisch sein, nachdem es ja nun Gerüchte gibt, die noch unbestätigt sind, dass der Zyklus auf 3 Jahre gezogen worden ist, bis man ein neues Design rausbringt. wobei das kommende ja nicht exakt gleich aussieht wie das 6S und 6. von daher hätte es eine 7 ja verdient.

Neu wäre es also das 6SE, das 6SE Plus und das SE als kleinste Variante. ich habe seit einigen Tagen das SE und bin sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist nach dem 6s Plus bisher die besten, die ich hatte bei einem Handy.
 
die Reversesuche geht ja schon, zumindest im E-Mail Portal von T-Online, aber da möchte ich nicht rein um das zu machen.
Mit E-Mail Adressen kannst auch Skype Accounts rausfinden.
Skype konnteste auch mal auf Facebook loslassen.
LinkedIn geht zwar auch aber das ist alles so ein Gepfrimel auf x verschiedenen Accounts bis das Profil erstellt ist.
Und dann kommt der Datenschutz und sagt, dann so geht das aber nicht.
Meine Bank hat auch ne tolle App, nur das mit dem Shopping Portal müssten wir dann auch nochmal üben, dass die entsprechenden Geschäft und zugehörigen Apps auch gezogen werden.
Kraut und Rüben im App Store.
Ich finde leider nicht die eine App, die mir Ohne Cloud Bilder vom Lumia übers WLAN aufs IPad bringt. Und wenn es welche gibt sind es so komische Browser basierte Dinger.
Apps mit Veranstaltungs Kalender, aber sorry importieren in den Smartphone Kalender geht nicht...
Ich les wenig Zeitung und habe leider nicht alle Termine die interessant wären am Ort im Hinterkopf
Und dauernd schaust auch nicht in manche Apps rein.
 
Sehr schwache Leistung nach 2 Jahren...anscheinend ist nun wirklich das Ende der Fadenstange an Innovationen erreicht...
 
devebero schrieb:
iphone 6SE finde ich jetzt gar nicht so ungewöhnlich. Wenn Apple den Produktzyklus verlängern will und eben nicht alle 2 Jahre ein komplett neues iphone auf den Markt werfen will.

Dann würden die Geräte künftig iphone 7 (September 2017), dann iphone 7s und dann iphone 7SE heißen.

Finde ich dem Grunde auch nicht weiter schlimm. Man kauft wenn man eine neues braucht oder haben möchte.

Ich kauf mir ja auch nicht jedes Jahr einen neuen TV oder ähnliches nur weil ein neues Modell rausgekommen ist.

Wie kann man sich allen erstens mit der Namensgebung von einem sch*** Smartphone auseinandersetzen?! :rolleyes: Mein Gott unglaublich...Wenn du sonst keine Probleme hast, Glückwunsch.
 
In die Namensgebung von Produkten sollte man tatsächlich nicht zu wenig Zeit investieren nachdem eben diese einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den späteren Kauferfolg hat. Beispiel: Toyota MR2. Der hat sich in Frankreich nicht so gut verkauft, weil "MR2" dort so ähnlich ausgesprochen wird wie "merde", was das Französische Wort für "Scheiße" ist. Ganz so extrem wirds bei Apple zwar nicht sein, aber trotzdem sollten sie den Namen des neuen Modells so wählen, dass man sich als Käufer gut fühlt und bei seinen Freunden damit angeben kann (bin mir nicht so sicher ob das bei "6SE" der Fall wäre) :)
 
@autoshot

und seit wann sind die Finanzen eines miiliardenschweren Unternehmens dein Problem? bzw der Erfolg deren Produkte?
 
@juansohn

Kann es sein, dass du meine Ausführungen missverstehst?

Mir ist das völlig egal wie Apple seine iphones nennt. Ich kauf mir eins wenn ich es für nötig halte. Und wenn das dann aktuelle Gerät iphone 8 SE oder was weiß ich heißt, dann ist das halt so.

Aber ich habe mein Smartphone auch nicht weil ich damit irgendwo Eindruck schinden kann oder will. Dafür bin ich wohl nicht die Zielgruppe.
 
juansohn schrieb:
und seit wann sind die Finanzen eines miiliardenschweren Unternehmens dein Problem? bzw der Erfolg deren Produkte?

Seitdem ich Aktienfonds mit einem nicht unerheblichen Anteil an Apple Aktien besitze ;)
 
Als ob es sich heutzutage noch lohnen würde in Apple Aktien zu investieren lol
 
Das ist doch hier auch nicht das Thema, oder?
 
es geht hier um die Namensgebung , und daher ists auch legitim über den Namen nachzudenken und was damit evtl. zu erwarten ist was das Produkt an sich angeht. juansohn kann sich hier also zurückhalten bitte. Falls ihm das Thema nicht passt, dann kann er diesem Thread fern bleiben.
 
Tester werden noch gesucht, heute mit Safari eingefangen :freak: .

alrfajjY
 
Drücken Sie ok oder schließen um ihr zahlungspflichtiges Abo abzuschließen. :D
 
Nene, Safari gekillt und cache gelöscht, Ruhe war, Adblock Plus hat geschlafen, wie immer.
 
Zurück
Oben