Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue GeForce GTX 260 ab 16. September?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Neue GeForce GTX 260 ab 16. September?
Unyu
Banned
Ja weil Nvidia die Entwickler unterstützt hätte.
AMD hat sich ja dort ziemlich zurück gezogen. Es könnten längst .1 Titel am Markt sein, wenn AMD es nur wollte! Jetzt langsam sickert es durch das AMD mal den Arsch hoch bekommt und seine 3 Lieblingstteams eventuell irgendwann was bringen.
Da hilft ja immer wieder der Blick auf SM3 und PhysX. Das geht vollkommen ohne Konkurrenz, die es unterstützen.
Warum geht es bei SM4.1 nicht?
A: AMD leistet keinen Support
B: .1 ist für die Programmierer nicht lohnenswert
C: AMDs Marktanteile sind zu gering. Kann eigentlich nicht sein.
AMD hat sich ja dort ziemlich zurück gezogen. Es könnten längst .1 Titel am Markt sein, wenn AMD es nur wollte! Jetzt langsam sickert es durch das AMD mal den Arsch hoch bekommt und seine 3 Lieblingstteams eventuell irgendwann was bringen.
Da hilft ja immer wieder der Blick auf SM3 und PhysX. Das geht vollkommen ohne Konkurrenz, die es unterstützen.
Warum geht es bei SM4.1 nicht?
A: AMD leistet keinen Support
B: .1 ist für die Programmierer nicht lohnenswert
C: AMDs Marktanteile sind zu gering. Kann eigentlich nicht sein.
Zuletzt bearbeitet:
Toklumb
Ensign
Etwas OC und schon ist die 260er gleich oder sogar schneller als die 280er.
Klar die OC man dann auch wieder und dann ist die 280er wieder vorne.
Dann OC man die 260 noch weiter und schon schmilzt wieder der Abstand.
Ich denke es wird die beste P/L-Graka am Markt sein.
Die GT200b-Version wird sich dann noch besser OCen können.
Klar die OC man dann auch wieder und dann ist die 280er wieder vorne.
Dann OC man die 260 noch weiter und schon schmilzt wieder der Abstand.
Ich denke es wird die beste P/L-Graka am Markt sein.
Die GT200b-Version wird sich dann noch besser OCen können.
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra
Commander
FreeZer_ schrieb:Was für ein Mehrwert? Von welchen Spielen redest du?
PS: Bis es auch nur eine handvoll .1 Spiele gibt, gibts schon erste Grakas mit D3D 11
das argument hinkt gewissermaßen. da man dann sagen kann und "bis es erste DX 11 Spiele gibt, gibt es DX 12 Grakas...."
Ich gehe mal zurück auf vergangene Generationen:
Bei der 6xxxer Serie von Nvidia wurde argumentiert "unterstützt Shadelmodell 3 ", "unterstützt Direct X 10" -> "scheiss ATI" unterstützt dies ja garnicht. (dabei waren die ATIs zum teil gleichschnell oder schneller und günstiger)
na wieviele Leute benutzen jetzt einer 6xxxer Serie Karte für die paar Direct X 10 Spiele die es gibt. (laufen diese überhaupt vernünftig mit solchen Karten?-> nein)
Direct X 99, Shadel modell blablabla, alles palaver.
es gibt genau 3 Kritiereien die wirklich sind:
a) Wie schnell sind die Karten für aktuelle Spiele in der Auflösung in der ich Spiele!)
b) wieviel verbraucht sie
c) wieviel kostet sie
punkt und danach entscheide ich was ich nehme.
Man kauft sich Hardware nicht für die Zukunft sondern für jetzt
Karten die aktuell schneller sind als andere, werden in zukunft nicht langsamer werden als die Karten die schon vorher langsamer waren.
Aber wie man sieht, marketing funktioniert
Das ist nicht mal ein Vorwurf an ATI oder NVIDIA, den beide Firmen bedienen der gleichen Tricks wenn sie in der entsprechenden Situation sind.
Der Käufer steht doch in der Pflicht sich vorher zu überlegen welches Feature sind macht und welches nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra
Commander
Unyu schrieb:Die GF6 unterstützt kein SM4/D3D10.
mein Fehler, ich meinte HDR statt Direct X, was die Performance nochmal massiv runtergezogen hat und womit quasi nichts flüssig spielbar war.
erst mit neueren schnelleren Generationen ist diese option sinnvoll einsetzbar.
(dennoch wurde dies als kaufargument vorgeschoben)
M
Muscular Beaver
Gast
Ich hab damals auf meiner 6800 GT flüssig FarCry mit HDR gespielt. Das war genau die Zeit als es rauskam...
Allerdings war es mir zu blöd dass AA damit nicht ging, und deshalb hab ich es nach einiger Zeit wieder ausgemacht
Allerdings war es mir zu blöd dass AA damit nicht ging, und deshalb hab ich es nach einiger Zeit wieder ausgemacht
FreeZer_
Captain
Mit meiner alten 6600LE (bevor sie nach 3 Jahren abgeschmort ist ) hatte ich zwar SM3 und HDR Support etc, aber z.B. in Oblivion, wo HDR wirklich deutlich was bringt, konnte man das Zocken eh vergessen :-)
Ich meinte das oben so, es regt mich eben auf wenn manche das 10.1 als ultimativen Vorteil von AMD gegenüber NVidia darstellen, wenn man sie dann darauf anspricht von welchen Spielen sie reden, heißt die Antwort "in Zukunft".. Da im März schon die neue Graka Generation mit vermutlich DX11 rauskommt, ist .1 völlig unerheblich
Ich meinte das oben so, es regt mich eben auf wenn manche das 10.1 als ultimativen Vorteil von AMD gegenüber NVidia darstellen, wenn man sie dann darauf anspricht von welchen Spielen sie reden, heißt die Antwort "in Zukunft".. Da im März schon die neue Graka Generation mit vermutlich DX11 rauskommt, ist .1 völlig unerheblich
Milchkühlung
Lt. Junior Grade
"2x 3GHz sind keine 6GHz
Wenn 1 Ferrari 300km/h fährt, fahren 2 Ferraris nicht 600km/h, sondern 2x 300 ! "
Das ist völliger Unsinn was du da stehen hast.. denk mal logisch!
Wenn 1 Ferrari 300km/h fährt, fahren 2 Ferraris 600km/h
In einer Stunde legen doch beide zusammen 600km zurück daher ergibt deine Erklärung keinen Sinn!
Ob es nun 2x300km/h oder 1x 600km/h ist.. da ist überhaupt kein Unterschied, denn beides ist 600km
und genau so wäre es auch bei GHz.. wenn Programme so schlau sind eine Aufgabe in zwei gleichgroße Teile zu packen dann ist ein 2x2,5GHz Prozessor genau so schnell wie ein 5Ghz Prozessor.. also kann man auch behaupten dass ein DualCore mit 2,5 Ghz ein 5 GHz Prozi ist!!!
Wenn 1 Ferrari 300km/h fährt, fahren 2 Ferraris nicht 600km/h, sondern 2x 300 ! "
In einer Stunde legen doch beide zusammen 600km zurück daher ergibt deine Erklärung keinen Sinn!
Ob es nun 2x300km/h oder 1x 600km/h ist.. da ist überhaupt kein Unterschied, denn beides ist 600km
und genau so wäre es auch bei GHz.. wenn Programme so schlau sind eine Aufgabe in zwei gleichgroße Teile zu packen dann ist ein 2x2,5GHz Prozessor genau so schnell wie ein 5Ghz Prozessor.. also kann man auch behaupten dass ein DualCore mit 2,5 Ghz ein 5 GHz Prozi ist!!!
me_ver_1.0
Lt. Junior Grade
weiss jemmand von euch wann die gtx200b erscheint ?
FreeZer_
Captain
Milchkühlung schrieb:"2x 3GHz sind keine 6GHz
Es ist mir klar, was du meinst. Aber glaub mir, wenn man es so schreibt verstehen es die unerfahrenen besser. Und ich denke wir beide wissen auch ganz genau, das etwas komplizierteres die meisten nur verwirren würde.
Ziel ist einfach, dem Unerfahrenen zu zeigen, das er sich bei Ebay keine 12GHz Quads ersteigern kann, sondern eben nur 4x 3GHz, die je nach Anwendung nur mit 1x 3GHz oder 2x 3GHz und selten eben mit voller Quad unterstützung laufen.
Selbstverständlich hinken alle Vergleiche dieser Art, aber so ists für den unerfahrenen verständlicher
PS: Auch deine Prozessorerklärung ist falsch. Ein Programm kann eben parallelisiert sein, um 2 Kerne nutzen zu können. Es wird aber immer Teile geben, die einfach nicht parallelisiert werden können und deswegen nur auf einem Kern ausgeführt werden können. Deswegen wäre ein 5GHz Prozessor derselben Architektur wie ein 2x 2.5GHz Prozessor, diesem überlegen.
Gehörst du auch zu denen, die sagen das sie bei Ebay einen 9.6GHz Prozessor für 250€ gesehen haben?
Zuletzt bearbeitet:
Milchkühlung
Lt. Junior Grade
Ich habe sogar schonmal einen übertakteten 14 GHz Prozessor gesehen!!! Nein Spaß beiseite, soweit wie du habe ich nicht gedacht, weil ich einfach nicht denke, dass Leute, die sich bei ebay einen PC erkaufen überhaupt hier im Forum unterwegs sind ;-)
Insofern hast du recht!
Insofern hast du recht!
lecker12345
Ensign
hat das teil denn dnan auch nen 2+6 pin anschluß?
mich interessieren aber lieber die gtx+ wann kommen die denn?
mich interessieren aber lieber die gtx+ wann kommen die denn?
Aktiv-X
Lt. Junior Grade
Wollte mal fragen ob jetzt schon genauere infos zur erscheinung der neuen 260er da sind?
Und dann wollte ich noch wissen, wenn die neue version am 16.09. Vorgestellt wird oder auf den markt kommt, ab wann könnte man dann damit rechnen sie im shop zu kaufen?
Vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen....
Danke!
Und dann wollte ich noch wissen, wenn die neue version am 16.09. Vorgestellt wird oder auf den markt kommt, ab wann könnte man dann damit rechnen sie im shop zu kaufen?
Vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen....
Danke!