News Neue GeForce GTX 260 ab 16. September?

w0mbat schrieb:
Nein, die "neue" GTX260 kann nämlich immer noch nicht DX10.1 und hat auch keinen UVD.

ja klar hat nvidia kein uvd, da heisst es nämlich purevideo hd. beide features machen so ziemlich das gleiche.
 
wHiTeCaP schrieb:
Zum Glück gibt es den Beruf Schätzer nicht :D

Du meintest wohl eher Schwätzer. Denn wenn das eine Berufsgruppe wäre, dann gäbe es in Deutschland keine Arbeitslosigkeit mehr. :evillol:

die "neue" GTX260 kann nämlich immer noch nicht DX10.1

DX10.1 ist auch mehr ein Bug als ein Feature. Zumindest habe ich seit dem Erscheinen keinen wirklichen DX10.1 Titel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da binn ich mal gespannt, hoffentlich kommt diese dann zu selber Preis wie die jetzige 260, was mich auch interesieren würde ob mann schon was zu dem Shrink auf 55nm weiß.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
DX10.1 ist auch mehr ein Bug als ein Feature. Zumindest habe ich seit dem Erscheinen keinen wirklichen DX10.1 Titel gesehen.
Ja, weil Nvidia das hat "wegpatchen" lassen (siehe AC) :P
Nur weil es keine Titel gibt, heißt es noch lange nicht das Dx10.1 keine Verbesserungen / sinnvollen Veränderungen hat oder gar nur ein "Bug" ist.

Der einzigste Bug im Grafikkartenmarkt ist momentan Nvidia. Mit Namens-Wirr Warr, Dx10.1 Verweigerung und Qualitätsproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt die gt200b in 55mn? Oder kommt da noch ne andere gtx260 raus? Gibt es dann 3 versionen ?
 
@bartio
AC war verbugt, siehe AMD oder den fehlenden Effekten. ;)
PhysX kann man wenigstens nutzen, sogar auf Karten die vor 2 Jahren released wurden, AMD verweigert dieses offensichtlich wertvollere Feature. ;)
Garantie ist eine tolle Sache, da kann man auch wenn die Ausfallhäufigkeit um 1% steigt sein Produkt umtauschen. ;)

@Dietery
65nm
55nm kommt noch unter anderem Namen.
 
Unyu schrieb:
PhysX kann man wenigstens nutzen, sogar auf Karten die vor 2 Jahren released wurden, AMD verweigert dieses offensichtlich wertvollere Feature. ;)

Physx ist eine Marke von Nvidia, wird AMD nicht nutzen, solange Nvidia die alleinigen rechte dazu hat, logisch,oder?
Zum anderen unterstützt AMD das Konkurrenzprodukt Havok.
Die Unterstützung von Physx über die Grafikkarte ist ja sehr mau bisher. Die 3 Level in UT 3 und noch ein paar ältere Spiele....auch nicht besser als die DX 10.1 Unterstützung. Cellfactor kriege ich z.B. mit meiner 8800 GT nicht zum Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, so ist AMD/ATi gezwungen die Preise der 4800er zu senken :evillol:
 
Unyu schrieb:
Bei der 8800 GTS mit 112 ALUs haben die Hersteller es kenntlich gemacht. ;)
So sieht die Verpackung meiner Karte aus und da steht nichts von 112 Shaderprozessoren oder +16 SP oder so.
Zusätzlich auch noch ein Screenshot von GPU-Z.
 

Anhänge

  • 8800GTS.jpg
    8800GTS.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 576
  • GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 570
@Bloodie24
AMD könnte PhysX nutzen, wenn sie die paar $ an Nvidia zahlen würden.
Havok, gilt das auch für GPUs? ;) Nö Havok FX ist tot.
Bisher bietet lediglich PhysX eine GPU Unterstüzung.

PS: Dann vergleiche doch mal die Zahl der PhysX Anwendungen gegen die Zahl der D3D10.1 Anwendungen (0).

@DvBs
Und irgendwo müsste noch so eine Part Number: "640-P2-N824-A1" stehen.
Der Takt ist schonmal definitiv nicht normal klick
Ansonsten kanns natürlich passieren das mal was falsch verpackt wird. Beschwer dich bei EVGA, das man dich beschissen hat und du gerne die Mehrleistung zurückgeben willst. ;)
 
jopi24johannes schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte ein bessere PLV als die HD 4870 erreicht, da es die schon füt 186€ gibt.
Sind wieder hoch, 4870 erst ab 198€ ...
 
Dann nenn mir mal die Spiele, die mit GPU Physx klappen, ich kenn da nur UT3. Welche gehen noch?
Zum anderen sind die Effekte sehr bescheiden, einen deutlichen Mehrwert wird man erst bei zukünftigen Titeln haben.
Havok ist nicht tot, wurde grad von Microsoft lizensiert. Wenn Havok in DX11 aufgenommen wird, ist Physx tot.
Warum sollte AMD für Physxs bezahlen. Nvidia könnte froh sein, wenn AMD es unterstützen würde, sonst wird es untergehen.
Ich auf jeden Fall werde mir eine 4870 holen und auf DX10.1 setzen und nicht auf Physx.
Und Assasins Creed ist immer noche ien Anwendung mit DX 10.1 :-)
Es würde auch mehr geben,wenn Nvidia nicht die Hersteller bestechen würde dies nicht zu nutzen. Sie müssen Ihre Unfähigkeit DX10.1 zu integrieren ja vertuschen.
 
Havok ist für CPUs.
Havok FX für GPUs ist tot.

PhysX Anwendungsliste:
http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_home.html
http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download.asp

Für Entwickler ist PhysX kostenlos und es ist momentan die einzige Plattform am Markt, so schlecht siehts nicht aus. ;)

Edit: Und AC .1 ist immer noch von allen Seiten als fehlerhaft anerkannt.......
Edit2: Ja hätte nv .1 gäbs .1 Titel, siehe PhysX und SM3. Aber liegt das am Bestechen oder doch am Entwicklersupport? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deathhour schrieb:
Man beachte sie kommt unter "gleichen Name" nur mit mehr Power auf den Markt!
Woran erkennt man die stärkere? ^^ Nunja das NamensCHaos geht weiter:D

stimme ich zu! Auch wenn es bei der G80 88GTS und der G92 88GTS sich in Grenzen gehalten hat, sind hier keine Unterschiede im Speicher, einem wichtigen Argument, das direkt in Online-Shops neben dem Produktnamen stehen sollte.
 
unyu
Schön Deine Spieleliste mit veralteten und eist eher mauen Titeln, aber welche davon funktionieren mit GPU-Physik wirklich? Cellfactor geht bei mir nicht mit meiner 8800 GT. Was nützt mir eine lange Liste mit Spielen, die Phsyxs unterstützen,aber eben nicht über die GPU?
Viel wichtiger ist aber, welche Blockbuster in Zukunft diese Technik nutzen werden, mir ist noch keiner bekannt. Bei DX 10.1 schon.


Muscular Beaver schrieb:
Die haben den DX 10.1 Support rausgepatched weil er zu buggy war.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...t_3D_101_support_for_Assassins_Creed_planned/

Und für deine andere Behauptung hätte ich gerne mal ne Quelle.

Du glaubst auch alles, was Du liest, oder?
Nachdenken hilft manchmal dabei auch das unausgesprochene zu erkennen.
Hab neulich erst ein Interview mit einem AMD Verantwortlichen gelesen und der sagte, dass AMD keinen Fehler bei AC und DX 10.1 feststellen konnte.
AC geht zu "he Way it's meant to be played." von Nvidia, da ist es ganz klar, dass Nvidia nicht zulassen wird, dass AMD-Karten da einen Vorteil haben.
Nvidia hat kräftig verkackt und versucht alles um den Schaden zu begrenzen, eben auch die Spieleentwickler davon abhalten, DX 10.1 zu nutzen. Mehr Qualität und dabei bessere Performance durch eine AMD-Karte bei einem "he Way it's meant to be played." Spiel, das konnt Nvidia nicht zulassen und wird auch anderen Partnern "freundlich" nahegelegt haben, diese Schnittstelle zu ignorieren.

Edit: http://www.gameswelt.de/news/32548-AMD_und_ATI_-_Weitere_Spiele_mit_DirectX_10.1_geplant.html
Da steht auch, dass AMD keine Fehler finden konnte, wie von Ubisoft behauptet.
Und wenn ein Fehler bessere Bildqualität und bessere Performance liefert, nehe ich den "Fehler" liebend gern in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben