News Gerücht zu GeForce RTX 5000: „Wir werden GeForce of Blackwell schon bald kennenlernen“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Laphonso, Mr.Seymour Buds und 7 andere
Nix da! Hab mir erst vor drei Wochen ne 4080 Super gekauft, lasst mir wenigstens Luft bis Januar, bis ich wieder in Versuchung gelange :D

Ich bin schon sehr gespannt, ob Gaming Blackwell die enorme Leistung, die der Chip im KI-Segment offensichtlich zu leisten im Stande ist, ebenfalls auf die Straße bringen kann und vor Allem, wie effizient das Ganze vonstatten geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Oudenstekelig, Sherman789 und 4 andere
Erstmal werden die Milliarden mit Microsoft, Meta, OpenAI und co. verdient werden. Ein paar Gaming Grafikkarten sind doch unwichtig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, TeehLukas, henpara und 23 andere
Ich hatte bei der Umfrage mit Dez 2024 gestimmt und bleibe dabei :P.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2, usernamehere, Lucifer22 und 4 andere
Dieses Jahr wird vermutlich zu knapp gewesen sein, aber ich schätze auch Anfang nächstes Jahr wird die Verfügbarkeit nicht besonders hoch sein und die Scalper werden die paar Verfügbaren Stück unter sich verteilen. Es erinnert doch irgendwie zu sehr an vergangene Produktlaunches zu Mining- oder Coronazeiten.

Was ist die Meinung der Community zu diesem Thema?
Ich hätte gerne mehr Fakten und weniger Gerüchte. Insbesondere kryptische Nutzer aus irgend welchen Foren, die vage Andeutungen machen, müssen nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, shaboo, Restart001 und 28 andere
Q1 2025 sind nach wie vor mein Tipp. Käme es noch dieses Jahr zum Release, wären die Gerüchte dazu enger gestreut und würden in höherer Frequenz auftauchen - uns zu ermöglichen, diese Schlussfolgerung zu ziehen, ist ja schließlich die einzige Sache, für die Accounts wie kopite7kimi überhaupt gut sind :D

Gibt ja auch keinen Grund zur Eile, RTX 4090 und 4080 sind nach wie vor verfügbar, der Abverkauf nach dem vermeintlichen Abschnitt der Produktion also noch nicht abgeschlossen. Ich denke daher, dass Nvidia das Weihnachtsgeschäft noch Ada überlässt und die dann geleerten Lager erst danach mit Blackwell wieder auffüllen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, SweetOhm und the_IT_Guy
Was ist die Meinung der Community zu diesem Thema?
Das es diese "News" nicht gebraucht hätte, weil absolut keinerlei Information enthalten ist.

Das wir Blackwell schon "bald" kennenlernen werden hätte ich auch vorhersagen können :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Runak, Munkman und 42 andere
Averomoe schrieb:
Ich hätte gerne mehr Fakten und weniger Gerüchte. Insbesondere kryptische Nutzer aus irgend welchen Foren, die vage Andeutungen machen, müssen nicht sein.
Dann brauchst du aber eigentlich kaum noch etwas zu lesen. Es gibt nur 2 Arten von News. News zu Gerüchten, News die Brands selbst raushauen.
Aber Gerüchte sind leider wesentlich beliebter, denn die geben Raum zu weitaus mehr Diskussionen und dem Einbringen von eigenen Vermutungen und vermeintlichem Wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH und serve1chilled
Averomoe schrieb:
Ich bin da generell bei dir, aber bei kopite7kimi handelt es sich um einen "IT-Whistleblower", der mit seinen stets vorzeitigen Angabe zu GPU-Releases in aller Regel überraschend richtig liegt. Irgendwo her scheint er also ein gewisses Maß an Insiderwissen herzubekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, MiroPoch, Blackvoodoo und 4 andere
Ich denke der Plan war die 5000er zum Weihnachtsgeschäft zu bringen, dann gab es die Verzögerungen bei den neuen Chips und es wird Anfang nächstes Jahr. Die Bestellungen für 4090er Chips haben aber schon geendet und daher gibt es eine Lücke ohne Verfügbarkeit der 4090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Flaimbot
Ich finde bei Gerüchten den kimi schon recht wage, weil er mit der Zeit so ziemlich alle möglichen Specs raushaut, bis irgendwann eines stimmen muss.

Aber diese News hier hat absolut keinen Inhalt. Kann doch nicht sein, dass man aus einem "We will meet Blackwell soon" irgendwie einen Artikel bastelt. Das ist... "dünn" im Idealfall. Und noch deutlich weniger in Realität. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Munkman und SweetOhm
Diablokiller999 schrieb:
Der kopite7kimi sitzt doch auch in Nvidias Marketingabteilung oder nicht?
Praktischerweise gibt er dabei aber doch immer wieder interessante und wichtige Infos weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MoinWoll und Zoba
Ich glaube nach wie vor, dass die 5000er Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rensch und Col.Maybourne
Kommando schrieb:
Ich finde bei Gerüchten den kimi schon recht wage, weil er mit der Zeit so ziemlich alle möglichen Specs raushaut, bis irgendwann eines stimmen muss.
Eigentlich nicht. Eigentlich sind die Specs von ihm bislang immer zutreffend gewesen was Nvidia betrifft.
Kommando schrieb:
Aber diese News hier hat absolut keinen Inhalt. Kann doch nicht sein, dass man aus einem "We will meet Blackwell soon" irgendwie einen Artikel bastelt. Das ist... "dünn" im Idealfall. Und noch deutlich weniger in Realität. ;)
Das stimmt, das ist eher inhaltslos, weil das Sowohl November als auch Jänner sein kann. In letzterem werden sie sowieso erwartet.
Eine Vorstellung im Dezember ohne tatsächlichen breiten Verkauf könnte aber durchaus sein, Nvidia will wohl die 2 Jahres Rhytmen aufrecht halten.
Ich bin aber frühestens bei N2 Produkten wieder dabei, vorher ist mir der Sprung zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ragnarok666
Diablokiller999 schrieb:
Der kopite7kimi sitzt doch auch in Nvidias Marketingabteilung oder nicht?

Die Message "bald kommt Blackwell, kauft jetzt nicht mehr RTX 4000" kommt von vielen, aber bestimmt nicht von Nvidia.

Kommando schrieb:
kimi schon recht wage, weil er mit der Zeit so ziemlich alle möglichen Specs raushaut, bis irgendwann eines stimmen muss.
Aehn nein, falsche Specs habe von ihm nicht in Erinnerung. Gerade Ampere hat er ausführlich und weit im voraus korrekt angekündigt. Oder habe ich etwas verdrängt?

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Innocience und MoinWoll
wird Zeit, meiner 3090 geht die Luft aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313 und theGoD
Ich kann mir gut vorstellen, dass im Nov/Dez noch etwas kommt. Das passt dann mit AMDs X3D Launch seht gut und es werden viele ein neues System bauen/kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
@Jan nichts los heute in den News? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Kai85, konkretor und 3 andere
Zurück
Oben