Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte: PlayStation 5 mit Ryzen angeblich 2020 für 500 Dollar
Vega 11 hat nur 11 CU (1,76TF) , die Pro hat schon 40 CU (4 deaktiviert) und 4.2TF.
Konsolen können nicht so hoch getaktet werden und daher brauchst du viele CU um auf die Leistung zu kommen.
Daher geht Zen+ niemals mit 8 Cores.
Mir ist der PC mittlerweile sowas von schnuppe. Grakas werden immer teurer und warum will ich mich noch mit den Schiebereglern beschäftigen, damit das Game spielbar ist.
Genau, dann lieber ne Konsole, bei der man nix einstellen kann und die dann im Zweifelsfall halt nur 30fps schafft. Und Grakas werden gerade jetzt wieder billig, da der Miningboom vorbei ist. Es sei denn du willst das Beste vom Besten, da musste man auch vor 20 Jahren schon viel zu viel bezahlen.
In Deutschland und hier in einem Computerforum definitiv, merkt man immer wieder an den Ansichten nach dem Motto AMD GPUs sind im Bezug auf Gaming obsolet.
Die Konsolen haben nicht nur aufgeholt, sie dominieren weltweit gesehen längst und AMD ist sehr gut aufgestellt in dem Bereich. Deutschland ist da eher eine Sonderstellung, hier spielen echt viele noch am PC mit Ihrer Nvidia (was jetzt nicht negativ gemeint ist )
hoffe die neuen Konsolen einen kleinen SSD Speicher für Spielestände und OS bekommen und der Rest wird auf ne Normale HDD geladen. Das wäre mal ne Neuerung bei konsolen die mir gefallen würden. bei RDR 2 sieht man gut das die current gen noch ordentlich reserven hat wen man mit 30 fps leben kann
Genau, dann lieber ne Konsole, bei der man nix einstellen kann und die dann im Zweifelsfall halt nur 30fps schafft. Und Grakas werden gerade jetzt wieder billig, da der Miningboom vorbei ist. Es sei denn du willst das Beste vom Besten, da musste man auch vor 20 Jahren schon viel zu viel bezahlen.
Ne PS5 oder Xbox One Two, keine Ahnung wie die heißen wird, mit nativer Maus- und Tastaturunterstützung würd ich sofort kaufen. Auch für 800 oder 1000€.
Ich glaube es wird eher eine HDD als eine SSD. Der Preisunterschied ist einfach noch zu groß um das massentauglich in eine 500€ Konsole zu intergrieren. Für 512GB müssen immernoch so 70-100€ berechnet werden. Klar in 2 jahren nicht mehr, aber eher gehe ich von einer SSHD oder einen Kombination aus.
Doch die haste. Nennt sich auf Konsole PS4/PS4 Pro (Links/Rechts) oder Xbox One/Xbox One X (Links/Rechts) Gerade die Xbox One fällt im vergleich zur Xbox One X deutlicher negativer auf was Grafik/FPS angeht.
@Topic
Na mal schauen. Nach dem ich die PS3 damals übelst abgefeiert habe hat mich die PS4 im großen und ganzen schon etwas enttäuscht.
Wo ist bitte God of War in der Liste? Das für mich beste Spiel der letzten Jahre. Ich weiß nicht mehr, wann ich so viel Spaß bei einem Videospiel gehabt habe. God of War 1-3 waren cool, aber God of War auf PS4 ist gottesgleich. Grafik, Story, Gameplay, einfach nur episch.
Das sieht man auch am Userscore von Metacritic. Die Wertungen der Fachzeitschriten mögen ja immer Geschmackssache sein, aber wenn die User genauso wie die Fachzeitschriften bewerten, dann heißt das was. Das kommt so gut wie nie vor, nicht einmal bei Red Dead Redemption 2.
Oder Astro Bot: Rescue Mission, das wohl mit Abstand beste Virtual-Reality-Game, das existiert. Wertung bei Gamerankings und Metacritic über 90%. Bei VR-Games eigentlich unvorstellbar. Selbst Resident Evil 7, das bisherige Vorzeige-VR-Game kann da nicht mithalten. Wenn Fachzeitschriften schon schreiben, dass das Spiel mit Mario konkurriert und ein völlig neues Spielerlebnis ist, heißt das was.
Also ohne jetzt böse sein zu wollen oder dich herabwürdigen zu wollen aber ich kann mich nicht entsinnen am PC noch groß frickeln zu müssen. Die Software ist mittlerweile fast idiotensicher und auto-detect stellt in den allermeisten Fällen zum System passende Settings ein, meist mit etwas Luft nach oben. Oft gibts bei den Konsolenports auf dem PC ja auch gar nicht so viel einzustellen. Spiele wie Batman Arkham Knight kommen vllt noch ab und zu mal vor, die bilden aber meines Erachtens die Ausnahme.(Das war/ist nicht gut optimiert auf dem PC) Ist schon alles extrem benutzerfreundlich geworden. Ich spiel oft am Fernseher mit PS4 controller und Steam Bigpic Modus. Kann man eigentlich nicht meckern. Nur für Shooter oder RTS/Management/Sim Kram setz ich mich an den Schreibtisch.
God of War, Uncharted,Horizon Zero Dawn,Bloodborne,Detroit Become Human,Beyond Two Souls,Heavy Rain, RDR,Spider Man,Infamous,Shadow of the Colossus,The last Guardian,Until Dawn,The last of us ?
Zum Glück passt sich immer noch das System dem Nutzer an und nicht umgekehrt. Und wenn wirklich irgendwann einmal eine Konsole meinen PC ersetzen soll, will ich dort auch die selben Freiheiten bei der Wahl des Eingabegeräts haben. Auf dem PC wird schließlich auch nicht nur gezockt. Sich in irgendetwas einschränken zu müssen, ist sowas von 2000
Als leidenschaftlicher Spieler der NHL-Serie, die es schon seit zehn Jahren nicht mehr für PC gibt, werde ich nicht umhinkommen, mir auch die künftige Playstation kaufen zu müssen. Auf meiner vier Jahre alten PS4 sind lediglich NHL 15-19 sowie No Man's Sky installiert. Der Kauf lohnt sich aber für mich, da ich jede Woche ca. vier Stunden in kleinen Häppchen "aufs Eis gehe".
Eingedenk der hohen Preise für Mittelklasse-Grafikkarten dürften die Spielekonsolen als Geräteklasse übrigens vielleicht langlebiger sein, als noch vor ein bis zwei Jahren gedacht.
Da bin ich mal gespannt, werde mir aber wegen ein Paar Spiele (RDR2, TLOU 2) nächste Woche trotzdem eine PS4 Pro gönnen, wenn der Preis stimmt in der Cyber Woche
Wird bestimmt 10€ günstiger sein als in ein paar anderen Angeboten, ob es das dann „wert“ ist? Falls eines der zwei oder drei wirklich lohnenswerten Angebote an diesem Tag eine PS4 enthält, ja dann können auch mal 50€ oder mehr gespart werden, aber dann muss man schnell sein.
Generell könnte ich kotzen bei diesem Hype... der zeigt doch wie sehr das Marketing die Leute schon auf diesen Tag (black friday) gepolt hat, mit einer ganzen Woche - lol, um dann auf jedenfall zuzuschlagen. Kommt das erhoffte Angebot nicht wird entweder trotzdem gekauft oder aber etwas anderes als Trostpflaster. Die Kommentarspalten in einigen Schnäppchenforen z.B. bieten tlws. schon interessanten Stoff für Wirtschafts- und Psychologievorlesungen (no hate, meine sind inbegriffen ).
Wenn du ne PS4 haben willst, würde ich sie mir einfach kaufen (auf irgendein Angebot was das Belohnungszentrum stimuliert kann man ja trotzdem noch warten) .