• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte: PlayStation 5 mit Ryzen angeblich 2020 für 500 Dollar

Caramelito schrieb:
Ist nunmal ein Nachteil[...]
Weil eine Konsole kein PC ist, ist es ein Nachteil? Hä?

Caramelito schrieb:
[...]Du pickst deine Kriterien heraus[...]
Tue ich nicht. Aber gut.

Caramelito schrieb:
eine PS4 ist das weltbeste Gerät der Welt[...]
Nonsens. Habe ich nie behauptet.

Pisaro schrieb:
Einfach weil es so ist.[...]
Was genau ist einfach so? Jammern über eine Konsole, welche kein PC sein möchte und dabei ihre Leistung auf Augenhöhe eines High-End PCs kritisieren?

Doom Squirrel schrieb:
Weil eine Konsole kein PC ist, ist es ein Nachteil? Hä?

Tue ich nicht. Aber gut.

Nonsens. Habe ich nie behauptet.

Was genau ist einfach so? Jammern über eine Konsole, welche kein PC sein möchte und dabei ihre Leistung auf Augenhöhe eines High-End PCs kritisieren?

Wieso denkst du, dass keiner Konsolen mit PCs vergleicht, wenn er etwas zum Zocken kaufen möchte.

Dsbei geht es oft um Qualität und Preis. Ein Assa Creed Odyssey auf ner Ps4 pro vs. PC. PC klar im Vorteil, was Quali angeht. Die Konsole punktet über den Preis, wenn man davon ausgeht, dass jeder nen TV zuhause hat.
Schwupps, Vergleich getan. Wieso sollte man das nicht?
Dann gibts natürlich Leute die absolut keinen PC oder Konsole haben möchten. Die vergleichen halt nicht zw. PC und Konsole, auch Ok, die hauen sich dann die Rübe ein beim Sony vs MS Battle, oder Amd vs Intel oder Nvidia ;)

Lieber 1000 Dollar und eine Konsole die Qualität und Dampf hat. Dazu bitte noch leise...

• Gefällt mir
Reaktionen: derbe
>|Sh4d0w|< schrieb:
Ständig rumschauen welche Parameter das Optimum bieten.

Dann nimm doch einfach den allgemeinen "Grafik: niedrig/mittel/hoch"-Schalter und ignorier den Rest...

Caramelito schrieb:
[...]Ps4 pro vs. PC. PC klar im Vorteil, was Quali[...]
Du bist dann aber auch so fair und ziehst einen PC* für den UVP** einer Konsole für den Vergleich in Betracht?

slogen schrieb:
Lieber 1000 Dollar und eine Konsole die Qualität und Dampf hat.
Dann nichts wie hin zu SONY und Konsorten und unterbreite denen diesen grandiosen Vorschlag. Ich fahre Dich auch persönlich hin.

Deal?

---
*Der PC besteht dann aus dem Gehäuse, Komponenten, Maus und Tastatur.
**Offizieller UVP PS4 Pro € 399,-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Fujiyama schrieb:
Könnte zu teuer für den Kunden sein, bei der PS3 sind sie damals damit auf die Fr***e geflogen.

Edit: gut, die PS3 war dann doch ne ganze ecke teurer am Anfang.

die ps3 war das geld aber auch wert. ne gtx 7800 256 mb vram blueray Player Abwärtskompatibilität, 4xusb Anschlüsse,kein ps+ zwang, nen berg an cpu power,relativ leise war sie auch,
also die ps3 währe heute in ne Konsole auf aktuellen Standard umgesetzt ne gtx 1080ti 8gb vram + 8gb ram ne tredripper 16 Kerner mit verringertem tackt und nen uhd blueray Player. kommt ja eig hin 7 kerne waren im jahr 2006 selbst in high end pc nicht anzutreffen ne gtx 7800 war damals auch noch sehr leistungsstark. aber auch die letzte konsolen gen hatte ein Problem aktuell ist es die cpz damals war es der ram 256 mb waren damals schon zu wenig und das äußerst sich im nachladen von Texturen und fehlendem Multitasking obwohl die cpu locker genug power gehabt hätte. aber ms hatt noch ne Sache richtig gemacht im Gegensatz zu sony sie war ein Jahr früher draußen.
Ergänzung ()

Doom Squirrel schrieb:
Du bist dann aber auch so fair und ziehst einen PC* für den UVP** einer Konsole für den Vergleich in Betracht?

Klar aber Dan auch mit ps+für 5 Jahre ! und ner ps3 FAT den die ps4 ist nicht abertskompertibel und so entgehen eine viele der besten spiele.

Doom Squirrel schrieb:

Dann nichts wie hin zu SONY und Konsorten und unterbreite denen diesen grandiosen Vorschlag. Ich fahre Dich auch persönlich hin.

Deal?

---
*Der PC besteht dann aus dem Gehäuse, Komponenten, Maus und Tastatur.
**Offizieller UVP PS4 Pro € 399,-
Und du zitierst nur einen Bruchteil? ;)

PC Quali, Konsole Preis. Zietier das mal mit.

Edit: TV und PS+ berechnet? Oder braucht man nur die Konsole? XD
Du schaffst das bestimmt ohne Ausgabegerät.

naja das Ausgabe gerät bei pc und Konsole ist eig das gleiche also gibt es dort eh kaum Preisunterschiede.

Caramelito schrieb:
Edit: TV und PS+ berechnet? Oder braucht man nur die Konsole? XD
Du schaffst das bestimmt ohne Ausgabegerät.
Mit dem Ausgabegerät bin ich Dir sogar noch entgegen gekommen. Denn, einen TV hat ja heutzutage jeder daheim. Da kann man den PC ja auch anschliessen.
Zum reinen Betrieb der PS4 (Pro) ist PS+ nicht erforderlich. Zudem wäre das auch unfair Dir gegenüber, denn mit PS+ für UVP von ca. 60 € pro Jahr hat auch man 2 Spiele pro Monat.

Allerdings lese ich aus deinem Kommentar heraus, dass Du Dich gar nicht damit befassen willst, mit welcher PC-Hardware für den UVP einer Konsole man eine ähnliche Qualität erreicht, wie z.B., einer PS4 Pro.

Damit ist der "Fall" für mich erledigt. Have a nice day.

Doom Squirrel schrieb:
Mit dem Ausgabegerät bin ich Dir sogar noch entgegen gekommen. Denn, einen TV hat ja heutzutage jeder daheim. Da kann man den PC ja auch anschliessen.
Zum reinen Betrieb der PS4 (Pro) ist PS+ nicht erforderlich. Zudem wäre das auch unfair Dir gegenüber, denn mit PS+ für UVP von ca. 60 € pro Jahr hat auch man 2 Spiele pro Monat.

Allerdings lese ich aus deinem Kommentar heraus, dass Du Dich gar nicht damit befassen willst, mit welcher PC-Hardware für den UVP einer Konsole man eine ähnliche Qualität erreicht, wie z.B., einer PS4 Pro.

Damit ist der "Fall" für mich erledigt. Have a nice day.
Muss ich das denn? Beim PC habe ich die Möglichkeiten. Sogar ein Mid Budget gibt nen besseres Bild wieder und dabei mit mehr FPS. Kostet halt ca. das doppelte, da ist der Vorteil der Konsole. Habe nie etwas anderes behauptet. Aber dieser „Chat“ hat angefangen mit deiner provokanten Anmacherei „von welchen Nachteilen schwafelst du?“. Jetzt gibst du immerhin zu, dass es sie gibt, teuer erkauft, aber dennoch vorhanden. Also ja, have a nice day :-)

Ich habe gar nichts zugegeben. Und die Nachteile hast Du immer noch nicht aufgelistet.

Dennoch ist der "Fall" für mich abgeschlossen.

Doom Squirrel schrieb:
Ich habe gar nichts zugegeben. Und die Nachteile hast Du immer noch nicht aufgelistet.

Dennoch ist der "Fall" für mich abgeschlossen.
Alles klar, PS4 Pro liefert also ein besseres Bild mit mehr FPS als n PC mit guter HW. So verblendet muss man sein :D

Ne ähnlich Qualität wie bei der ps4 pro ? ok ne gtx 970 max 980 und nen amd fx + 8 gb ram. das dürfte man unter 400 euro bekommen. und 60 Euro kosten die meisten ps+ Games am pc eh nicht zu dem hatt man auch am pc öfter wirklich kostenlose spiele ohne abo nur mahl zum aufzählen die spiele die mir gerad einfallen. shadow worria 1 und 2 desteny 2, the crw 1, Assassines creed 4,beyond good and evil,Far cray 3 blod dragon,For Honor Prince of peria and of time,raymean origens, splintercell,watschdogs,world in conflickt,nfs mostwanted 2, Hitmean,DEAD in bermuda ,Massefckt 2 ,medal of Honer Pacifick assault,NOX,Plants vs zombies,Steamworld DIG, und die laufen nicht ab wenn man kein abo hat.

Hitomi schrieb:
Lohnt es sich überhaupt noch eine neue Playstation rauszubringen? Die ist doch jetzt schon nur noch ein PC im kompakten Gehäuse. Und viele Spiele die früher Konsolenexklusiv waren gibt es inzwischen auch für PC. Und Konsolen haben mit dem Spiele und Patches Installieren auch schon die gleichen Nachteile wie der PC.
Einzig Nintendo Switch würde für mich noch sinn machen. Aber eine PS5 eher nicht.

In Zeiten wo allein eine Grafikkarte 1300 Euro kostet mit der man 60fps in UHD schafft, lohnt sich eine PS5 für 500 Euro mehr den je. Von den ganzen Exklusivtitel fangen wir erst gar nicht an. Und welche Exklusivtitel der PS4 gibt es für den PC?

Und du glaubt die ps5 wird in jedem spiel natives uhd mit 60 fps und ultra grafick bringen ? genau wie die ps4 mit full hd 60 fps. nun dort laufen viele spiele gerne mahl in 900 p und 30 fps oder können ihre 60 fps nicht halten ! und biss die ps5 draußen ist wird die rtx 3080ti wahrscheinlich schon draußen sein. und auf Optimierung kann man am Anfang einer neune Konsolen gen auch nicht hoffen.

Doom Squirrel schrieb:

Deal?

Ist doch nur meine Meinung und würde ich persönlich besser finde von Anfang an eine sehr leistungsstarke Konsole auf den Markt zu bringen anstatt erst die One/PS4, dann die OneX/PS4 Pro und jetzt laufen die ersten Games auf der One/PS4 nicht mehr Perfekt. Theretisch müsste man jetzt nochmal Geld ausgeben um in den vollen Genuß zu kommen.

@slogen
Welche Games laufen denn nicht perfekt? Ist es denn eher eine gefühlte Pauschalisierung subjektiver Natur oder gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, dass alle(!) Games perfekt -was auch immer perfekt ist- laufen müssen?

Also, ich persönlich habe seit Mai 2010 bei keinem Game auf der PS3 oder PS4 (Pro) das Gefühl gehabt, ach Mist, jetzt brauche ich unbedingt eine Superdupa-Mega-superlative Konsole (meinetwegen auch PC), sonst laufen meine Games nicht perfekt. 😭

Und komm mir bloss nicht, ja, dann haste halt niedrige Ansprüche. Falsch. Meine Ansprüche an die Games sind hoch. Vllt. sind die Prioritäten, auf die ich Wert lege, anderes gelagert als bei Dir oder beim Rest der Welt, aber meine Ansprüche sind deswegen nicht niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel grad RDR2 auf der PS4 non pro und das hat ab und zu schon arge Framedrops, vorallem in Saint Denis. Und die Weitsicht ist mir ab und zu auch schon störend aufgefallen. Aber ich schreibt das eher mal auf die Engine von Rockstar. Spiele wie Assassins Creed (Origins) oder Horizon Zero Dawn zeigen ja, das die PS4 durchaus Openwold mit brauchbarer Grafik und Weitsicht bei brauchbaren FPS darstellen kann.

Ich hatte eig nie richtige Framedrops. Auf der Xbox One S ist es bei Diablo 3 vorgekommen - bei "hungrigeren" Games wie Forza Horizon3 damals nicht. Das lief halt dauerhaft mit 30fps.

Auf der damaligen PS4 hatte ich mit Crew, Order, Last of Us auch keine Probleme.

----

Bei den neuen Games aber, wie RDR2 oder Assa Odyssey hat zB die One S FPS-Einbrüche bzw. skaliert runter auf unter 800p oder so..die ps4 schafft ab und an die 1080p ansonsten gehts runter bis 900p glaube ich gelesen zu haben.
Man muss aber auch eben beachten, dass die Konsolen steinalt sind. Dafür liefern sie OK Ergebnisse bei solchen "prachtvollen" Games. 2013 kamen die ersten Versionen.

Die PS4 Pro und Xbox One X hätten ein bisschen leistungsfähiger ausfallen können mMn, dafür dass sie erst vor ~2j auf den Markt kamen. Aber den Leuten reichts.
Meine Pro ist im Anmarsch, zusammen mit God of War..^^

Doom Squirrel schrieb:
@slogen
Welche Games laufen denn nicht perfekt? Ist es denn eher eine gefühlte Pauschalisierung subjektiver Natur oder gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, dass alle(!) Games perfekt -was auch immer perfekt ist- laufen müssen?

Also, ich persönlich habe seit Mai 2010 bei keinem Game auf der PS3 oder PS4 (Pro) das Gefühl gehabt, ach Mist, jetzt brauche ich unbedingt eine Superdupa-Mega-superlative Konsole (meinetwegen auch PC), sonst laufen meine Games nicht perfekt. 😭

Und komm mir bloss nicht, ja, dann haste halt niedrige Ansprüche. Falsch. Meine Ansprüche an die Games sind hoch. Vllt. sind die Prioritäten, auf die ich Wert lege, anderes gelagert als bei Dir oder beim Rest der Welt, aber meine Ansprüche sind deswegen nicht niedriger.

Ich besitze eine PS4 Slim und da ist es mir bisher bei RDR2 und Grip aufgefallen. Immer wieder Framedrops... Grundsätzlich ist es ja so das ich von einer Spielekonsole ein durchweg flüssiges Bild erwarte. Hat alles einen leicht bitteren beigeschmack. Das bessere Erlebnis gibt es nur noch auf der PS4 Pro oder OneX.
Völlig schlimm ist es auf der One bei meinem Kumpel. RDR2 hat auf der One ständig Framedrops...

Bei einem PC kann ich indirekt selbst entscheiden wie gut das Bild aussehen soll oder wie flüssig das Spiel laufen soll. Wäre schön, wenn RDR2 auch auf dem PC erschienen wäre.

Zurück
Oben