• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte: PlayStation 5 mit Ryzen angeblich 2020 für 500 Dollar

cor1 schrieb:
In meinen Augen bieten die meisten dieser doch eher überhypten Exklusivspiele 0815-Adventure-Gameplay, wie es schon x mal da gewesen ist und rechtfertigen daher einfach keinen Konsolenkauf.

Die PS4 war jedenfalls sehr wahrscheinlich meine letzte Konsole. Für mich ist das Thema so gut wie tot, da es einfach kaum mehr Couch-Coop gibt, was der einzige Grund war, mir eine Konsole anzuschaffen.

0815 Adventures...Do you know God of War?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und eXdeath
Özil schrieb:
von den aufgezählten sind 4 Spiele von Last Gen
viele große Titel hat die PS4 echt nicht zu bieten, aber die sie haben lohnen sich als Gamer 100 %

überhyped sind sie in der Tat, trotzdem wie gesagt sehr spielenswert, vor allem da es nicht solche 0815 Open World Spiele sind wie sie Ubisoft macht

Also von den aufgezählten Spielen hab ich folgende (durch-)gespielt:

Uncharted 1-4
Lost Legacy
Last of Us
Gran Turismo

Natürlich sind sie spielenswert, aber rechtfertigen eben rückblickend keinen Konsolenkauf. Versteh mich nicht falsch. Es war alles nett, aber ich würd mir nicht nochmal eine Playstation kaufen. Dafür wird einfach zu wenig wirklich Spannendes geboten und wie Du schon sagt, viele grosse Titel gibt es einfach nicht. Das hab ich leider aber damals 2013/2014 natürlich nicht wissen können, dass das so sein wird.

... Aus dieser Erfahrung schliesse ich, dass es bei der nächsten Generation genau so laufen wird. Daher mach ich einen Bogen drum. Konsolen werden einfach immer uninteressanter für Leute wie mich, die bereits einen guten PC haben und bieten kaum mehr einen Anreiz. Das war früher mal anders, als der PC noch nicht den Komfort bot, den er heute bietet.

Das einzig wirklich interessante an Konsolen wäre Couch Coop/Couch MP, welcher aber mittlerweile leider fast tot ist. Mir absolut unverständlich, warum, aber wahrscheinlich lässt sich damit halt einfach kein Geld machen. Die besten Zeiten mit einer Konsole waren kein Uncharted oder Last of Us, sondern die geilen Abende mit den Jungs im Couch-MP! Legendary!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sester
>|Sh4d0w|< schrieb:
Mir ist der PC mittlerweile sowas von schnuppe. Grakas werden immer teurer und warum will ich mich noch mit den Schiebereglern beschäftigen, damit das Game spielbar ist.

Die PS5 wird mein Eigen sein, spätestens dann hat mein PC nur noch ne iGPU

Was ich an Konsolen so angenehm finde ,jeder hat Grafisch das selbe Spiel..Keine Regler links/rechts. Dazu noch der von dir erwähnte Preis. Ja , ich mag Konsolen mittlerweile auch lieber. Nur an der Kühlung /Lautstärke muß Sony endlich etwas unternehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Von der Technik her würde ich mir keine Sorgen machen. Da wirds eine Ryzen CPU und eine Navi GPU schön in 7nm als APU geben.

Manche träumen hier Mal wieder von einer SSD. Die wirds garantiert nicht geben. Abgesehen davon wird man die Festplatte nach Bedarf austauschen können.

Ich würde mir eher um den Lärmpegel und die Kühlung Gedanken machen.

Die letzte Konsole wo Sony in dem Bereich überzeugen konnte ist schon sehr lange her.(PS2)

Enotsa schrieb:
Tastatur und Maus ist sowas von 2000. Mir fällt kein Grund ein an einer Konsole M+T anzuschließen.
Competitive shooter.

cor1 schrieb:
... Aus dieser Erfahrung schliesse ich, dass es bei der nächsten Generation genau so laufen wird.

ich gehe davon aus das es noch schlimmer wird, weil die Produktionskosten noch gewaltiger sein werden, Sony wird immer ihre STudios haben und God of war usw. produzieren, aber der Rest wird Multiplatform werden;

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1
wer hätte gedacht, dass "handfeste gerüchte" noch 2018 kommen werden :D

" Zum anderen spricht er davon, dass die PlayStation 5 enorm leistungsfähig sein werde, er nennt sie ein „Monster“. "

das hat man hinter vorgehaltener hand allerdings jetzt schon paar mal so durchklingen hören....

mfg

Hoffe das es AMD wieder liefern wird den CPU/GPU :) Bin ja mal gespannt wie die PS5 wird !

Nachdem das Thema ja eine ausführliche News wert war habe ich mal bei Frau Henschel - ihreszeichens Frau und Fachkraft hinter der Theke des Bäckers hier bei mir um die Ecke - nachgefragt ob Sie die Prognose des Reddit-Mitglieds (!) RuthenicCookie4 bestätigen kann.

Sie meinte dazu, dass ihre Kinder schon bescheid geben was unter dem Baum zu stehen hat. Sie könne damit nichts anfangen.

Könnt ihr gerne als zusätzliche Quelle in einem Updateverwenden.

ReinerReinhardt schrieb:
Bin ja mal gespannt wie sich die PS5 gegen die Xbox Scarlett stellen wird, rein von der Hardware.

MS bedient sich ja auch "nur" aus dem amd regal. wenn jetzt schon die hardware-kits bei den developern sind, können beide nur das nehmen, was man auch 2020 in realistischen stückzahlen (preiswert) bauen kann.

https://www.computerbase.de/2018-01/amd-tech-day-vega-navi-gpu/

da ein "4+4" kern "zen" (bei beiden) jetzt als gesichert angesehen werden kann, wird bei der gpu lösung nur etwas im bereich 1792-2304 shader und 1500-2000mhz möglich sein. je nach dem, was dann an preis, verbrauch (kühlung und damit gewicht, größe und design) und software skills vorhanden sind, wird je nach game, das eine oder andere produkt mal schneller oder mal langsamer sein. welcher hersteller dann final was verbaut, werden die software entwickler gerade austesten. noch kann man ja in begrenztem maße mitwirken.

mfg

calNixo schrieb:
Uncharted 1-4
Lost Legacy
Last of Us
Horizon Zero Dawn
Gran Turismo
The Order
Spider Man

Und KEINS davon interessiert dich?
Also da solltest du doch vielleicht nochmal in das ein oder andere Spiel reinschauen.

God of War !!! Mein absoluter Lieblingstitel 2018. Hat nochmal gezeigt das die Ps4 kein alter Hut ist, die Grafik+Performance bei meiner Slim hat mich ehrlich gesagt überrascht.
Natürlich ist es rein subjektiv, ob einem das Exklusivspiele-Angebot zusagt oder nicht. Dennoch muss man sagen, dass die meisten Exklusivtitel für die Ps einfach grandios sind.

Freue mich auf die Ps5 und werde mir auch definitiv eine holen, vielleicht nicht gleich das erste Release, aber definitiv wirds eine ! Bin gespannt was die letztendlich verbauen und was die dann so auf den Bildschirm zaubert.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
cor1 schrieb:
Also von den aufgezählten Spielen hab ich folgende (durch-)gespielt:

Uncharted 1-4
Lost Legacy
Last of Us
Gran Turismo

Natürlich sind sie spielenswert, aber rechtfertigen eben rückblickend keinen Konsolenkauf. Versteh mich nicht falsch. Es war alles nett, aber ich würd mir nicht nochmal eine Playstation kaufen. Dafür wird einfach zu wenig wirklich Spannendes geboten und wie Du schon sagt, viele grosse Titel gibt es einfach nicht. Das hab ich leider aber damals 2013/2014 natürlich nicht wissen können, dass das so sein wird.

... Aus dieser Erfahrung schliesse ich, dass es bei der nächsten Generation genau so laufen wird. Daher mach ich einen Bogen drum. Konsolen werden einfach immer uninteressanter für Leute wie mich, die bereits einen guten PC haben und bieten kaum mehr einen Anreiz. Das war früher mal anders, als der PC noch nicht den Komfort bot, den er heute bietet.

Das einzig wirklich interessante an Konsolen wäre Couch Coop/Couch MP, welcher aber mittlerweile leider fast tot ist. Mir absolut unverständlich, warum, aber wahrscheinlich lässt sich damit halt einfach kein Geld machen. Die besten Zeiten mit einer Konsole waren kein Uncharted oder Last of Us, sondern die geilen Abende mit den Jungs im Couch-MP! Legendary!

Also, ich besitze zwei potente PCs, einer davon dient meiner Leidenschaft als Simracer.
Eine PS4 Pro hab ich mir erst vor 11 Monaten besorgt und ich finde die war/ist es absolut wert.
Diese ganzen lieblos hingerotzten Spiele von Ubisoft, Activision und wie sie alle heissen kann ich nicht mehr ertragen.
Wenn ich am PC zocke dann meist nur sowas wie Anno, Cities Sklylines und meine Simracing Titel halt, weil der Rest der angebotenen Spiele mich nur noch enttäuscht. Ich muss dazu sagen, dass Online Spiele mich nicht interessieren, also WOW usw.
Die ganzen Exklusiv Spiele wie Bloodborn (welches ich deutlich besser als DS3 finde), WipeOut, Last of Us, Uncharted oder die Faszination Auto die man in GT Sport ausleben kann, haben mich mehr gefesselt als es irgendein Spiel von den "großen" Publishern auf dem PC konnte. (Ausnahme Tomb Raider)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mortaro und Markenprodukt
Die Diskussion, was jetzt besser ist, wird wohl nie enden. Ich bin gespannt auf die neue Playstation. Die exklusiv Spiele sind der Wahnsinn und definitiv einen kauf wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger und Doom Squirrel
Wadenbeisser schrieb:
Das ist Unsinn und wie unsinnig zeigen Spiele die bei den aufgewerteten Varianten auf einmal deutlich schneller laufen, obwohl sie ebenfalls nur die Jaguar Kerne haben. Das hängt primär an der Leistung der GPU und der Lastverteilung auf die Kerne.

Naja... die Pro und Xbox One X haben n höher taktenden Jaguar von 500-700mhz als die standart Konsolen Modelle... und es man ließt überall das der CPU der flaschenhals ist für mehr fps...

Ist doch normal. Jaguar war doch damals ebenfalls eine Generation zurück.

Ich sehe allerdings die Gefahr der PC Aufrüstung. Sobald Ryzen 8-Kerner in den Konsolen stecken, wird’s wahrscheinlich 12-Kerne für vergleichbare Qualität auf dem PC benötigen. Einige wenige, sehr gute, Portierungen mal ausgenommen.

Hitman ist da aktuell ein Parade-Negativ-Beispiel.

Sun_set_1 schrieb:
Hitman ist da aktuell ein Parade-Negativ-Beispiel.

bei den absehbaren preisen für graka´s in den nächsten jahren ist mir software, die gut mit cpu kernen skaliert aber lieber. es muss ja nicht so enden wie bei hitman :D

ein 6+6 kerner von amd kostet nun wirklich "nichts" im vergleich zu einer einsteiger high end karte wie der rtx2070.

mfg

Zurück
Oben