News Gerüchte um GeForce GTX 790 neu entfacht

nurfbold schrieb:
träum weiter. Die wirklich interessanten Karten kommen eh nicht vor dem vierten Quartal. Nvidia ist derzeit eh nicht im Zugzwang, die können warten und schauen was AMD macht und das kann dauern..

AMD verkauft im Augenblick wie blöde. Durch das Mining, wo die AMD-Karten klar im Vorteil sind, sind selbst gebrauchte Karten teilweise teurer, als sie neu überhaupt noch wert sind.

R9 290 X2 ...

wird die dann mit einer Kompressorkühlung gekühlt und hat ein eigenes Netzteil?

Warum sollte die R9 290X2 schwer zu kühlen sein ?. wenn sie die 290X nehmen und alles auf einen Chip klatschen könnte man die karte sogar besser kühlen. Aber leider wird es wahrscheinlich eine klassische zwei Chip Karte werden.

Hihi :3 na dann wird meine 7990 wohl abgelöst werden? :) supi :D und ich vermute kaum dass ne 290x x2 so schwer kühlbar sein würde, geht doch bei meiner schon und die is 2 Slot :) aber sie is halt ein kleines Überschallflugzeug wenn sie gas gibt :D dafür im idle unhörbar :) würde amd doch nur bei allen Kühlern so ne gute Arbeit machen :/

StYleR schrieb:
Wird es nicht geben, ist Nvidia zu teuer :), aber mal ehrlich 2x6GB wie bei der Titan und die Shader sollten doch auch TDP mäßig machbar sein.

Nvidia hat ja auch bei der 690 den GK104 Vollausbau, mit leicht gesenktem Takt, und einer TDP von etwa *1.5 auch gut hinbekommen, warum man jetzt nicht auch auf 350-400Watt gehen möchte ist mir schleierhaft.

Ich verstehe ja auch bis heute nicht, wieso es von der 770 und der 760 4GB Versionen gibt, aber von der 780/Ti nicht. Kann ja nur eine Vorgabe seitens Nvidia gewesen sein, um die Titan nicht weiter zu gefährden, und evtl. jetzt sogar die BE zu ermöglichen.

Wenn man sowas liest, dann kommt man sich ja richtig jämmerlich vor mit ner gebrauchten HD6870 für knapp 60€.

derMutant schrieb:
Eine GTX 780 Ti ist etwa 30% schneller als eine GTX 770, kostet aber mehr als das doppelte (272 vs. 579 Euro).

Ich brauche (respektive will) aber die Mehrleistung gegenüber der 770 und ein Sli ist keine Option für mich.

Nightmare25 schrieb:
Hier und in diversen anderen Foren hört man doch ständig das alles mit 100 FPS auf 2600xweissderHenker in HighDetails laufen muss.

144 fps, garniert mit mods, downsampling und (RG)SSAA bitte. ;)

Morrich schrieb:
Wenn man sowas liest, dann kommt man sich ja richtig jämmerlich vor mit ner gebrauchten HD6870 für knapp 60€.

Warum?
Wenn dir das reicht und du nicht mehr ausgeben kannst oder willst ist das doch völlig ok.

Ich komme mir mit einem Kleinwagen für den Alltag auch nicht jämmerlich vor.

Morrich schrieb:
Falls es dich tröstet: Mein einziger verbliebener Windows-Rechner läuft noch mit einer HD4870. Seit mir ständige Bugs, überwiegender Einheitsbrei und vor allem der Online-Zwang das Spielen endgültig verleidet haben, sah ich auch keinen Grund mehr für eine neue Karte.

Und seit es mehr und mehr interessante Adventures für Android gibt, werde ich mir wohl auch nie wieder einen Spielerechner oder Komponenten dafür kaufen -- was manchmal fast schon schade ist, wenn ich bedenke, wie viel Spaß es seinerzeit gemacht hat, Dutzende von Benchmarks und Statistiken durchzuwühlen und wochenlang hin und her zu überlegen, welche Karte nun für einen selbst das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet ...

Gruß Jens

Die Frage ist, wozu man sich sowas das erste Jahr holen sollte. Ist wirft man doch völlig das Geld aus dem Fenster.

@Nightmare25 was hast du denn Aktuell für eine?

wers hat und wenn geld keine rolle spielt, warum nicht. 10gb ram sind mehr als ich auf dem mb verbaut habe.

diese karte kostet mehr, als mein "upgrade-kit" mit cpu 1230v3, graka r290 tri-x, und mb h87 pro4 zusammen.

den ram habe ich hier schon ein paar jahre unverbaut rummgammeln ;)

Nur noch lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Sowas braucht niemand.

Greffetikill schrieb:
Und ein neues Prestigeobjekt!
Wow meine 780ti's sind ja schon so alt, ich brauche neue.

Hehe. ;)

Aber ernsthaft, wenn diese Gerüchte stimmen, bin ich als Besitzer einer 780Ti-3GB erstmal zufrieden. Wenn es 6GB nur mit der Titan "Black Edition" gibt, dann ist es den heftigen Aufpreis definitiv nicht wert. (Jedenfalls für Spieler, die nicht ganz ausgefallene Vorlieben in Sachen Extrem-HD-Texture-Mods haben.)

Die GTX790 reizt mich, wie alle Dual-GPU-Karten, auch nicht wirklich. (Wobei ich nicht sicher bin, ob die GK110 dafür wirklich so beschnitten werden müssten, um die TDP im Rahmen zu halten. Die Fermi-basierte GTX590 war jedenfalls eine deutlich schwieriger zu realisierende Dual-Karte.)

Die GTX780Ti würde also erst mal zumindest für mich die beste Wahl bleiben und ich hätte nichts zu "bereuen".
Wobei man natürlich immer weiß, dass früher oder später was wesentlich besseres und/oder günstigeres kommt.

Zuletzt bearbeitet:
über 600€ für eine Grafikkarte aus zugeben is e schon ein Witz finde ich,, für mich reicht eine 780 GTX oder eine 770 GTX OC vollkommen,..

oder besser auf Maxwell wartn obwohl meine alte Geforce 560GTX ti schon langsam in die Rente geschickt werden sollte ;)

haha schrieb:
AMD verkauft im Augenblick wie blöde. Durch das Mining, wo die AMD-Karten klar im Vorteil sind, sind selbst gebrauchte Karten teilweise teurer, als sie neu überhaupt noch wert sind.
Ein ASIC Miner mit ~300 MH/s für ~25€ ist ja wohl sinnvoller als eine 7870 mit gleicher Leistung für ~120€, vom Antminer gar nicht zu sprechen. Und dass Litecoins so einen Hype auslösen, dass sogar Karten dafür gekauft werden bezweifele ich doch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben