Ion schrieb:
Die werden am Ende doch eh höchstens so schnell wie ein 7800X3D, langweilig.
Ja Wahnsinn, wenn der Nachfolger des 7800X3D erst später kommt wäre das echt ein Weltuntergang... moment, mir ist fast als wäre da was bei den Vorgängern gewesen... als ob die auch nicht alle zeitgleich gekommen wären...
Ich hoffe du findest die 7000er dementsprechend auch alle langweilig, weil nicht alle zeitgleich kamen? Und der 7800X3D ist dann auch blöd, weil er später kam als die Non-X3Ds, und auch nur so langsam (sein könnte) wie ein 9700X3D oder so?
Ist ja auch nicht so, als wäre bisher immer jede neue CPU schneller gewesen als jede alte. Man kann nur hoffen, dass du den P4 nicht mitbekommen hast.
RogueSix schrieb:
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass sich AMD in-house Konkurrenz zu Threadripper machen werden, aber andererseits warum nicht? Man wird auch im Jahre 2024 sicherlich nicht gerade wenige DAUs mit "MOAR COARS IS MOAR BETTER!!!11" farmen können
.
Was spricht denn dagegen TR auch zu verdoppeln, wenn die CCDs schon doppelt so groß WÄREN? Wäre doch Unsinn für AMD, TR plötzlich nur noch halb so groß zu bauen wie bisher oder alternativ extra CCDs mit nur halb so vielen Kernen für TR anfertigen zu lassen.
Glaube auch nicht an 32 Kerne im Consumer-Desktop, eher dann 8xZen5 mit X3D und 16xZen5C für insgesamt 24 Kerne oder so(oder hat AMD sowas schon ausgeschlossen?), aber momentan haben sie angesichts der Lage bei Intel ja nicht wirklich Gründe auf mehr als 16 Kerne zu setzen.
Ich warte entspannt und gucke dann, ob es ein 9800X3D/9950X3D wird oder ich meinen 5600X nochmal durch einen 5800X3D ersetze. Spiele viel Path of Exile und das schreit nach CPU, momentan tendiere ich dazu doch auf Zen5 zu setzen...