BloodGod
Lt. Commander
Deswegen habe ich es doch extra auf Gamer beschränkt...mit Absicht übersehen?MGFirewater schrieb:und wie immer gilt, bei cb sind nicht nur zocker-kids unterwegs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen habe ich es doch extra auf Gamer beschränkt...mit Absicht übersehen?MGFirewater schrieb:und wie immer gilt, bei cb sind nicht nur zocker-kids unterwegs.
für die gaming community auf keinen fall. da sind 8 kerne nach wie vor das optimum an preis/leistung. mehr kerne bringen kaum etwas. ditto im workstation markt - außer du renderst viel. daber dann kaufst dir sowieso einen threadripper.Kadett_Pirx schrieb:16 Kerne wird langsam "wenig", es könnte sinnvoll (angesichts der Konkurrenz und von Testseiten, die deren Vorgehen honorieren) sein, was mit Zen5c zu konstruieren, 24 Kerne, oder so
Entscheide dich - Monolith oder 3D-Cache. 3D-Cache bedeutet ja auch schon wieder Chiplet-Design.IBISXI schrieb:Ich hätte gerne einen 16 Kerner Monoltih mit 3D Cache. Bitte Danke.
Man kann dem Neukunden ein besseres Produkt verkaufen, man kann Intel weiter unter Druck setzen. Wird ja keiner gezwungen, seinen aktuellen Prozessor wegzuwerfen, nur, weil jetzt was neues kommt.sucuk_mit_eii schrieb:Ich frage mich was das bringen soll, einfach nur marktüberflutung und Rohstoffe verballern
Ayo34 schrieb:Darf ich fragen wo du im Gegensatz zum 7800x3d 20% oder gar 30% mehr Leistung bräuchtest? Kenne nur noch ganz Wenige, die alle 1-2 Jahre neue CPUs kaufen.
Ich tue mich auch schwer, mehr als 8 Kerne zum zocken als notwendig zu erachten.Calid schrieb:für die gaming community auf keinen fall. da sind 8 kerne nach wie vor das optimum an preis/leistung.
Kadett_Pirx schrieb:16 Kerne wird langsam "wenig", es könnte sinnvoll (angesichts der Konkurrenz und von Testseiten, die deren Vorgehen honorieren) sein, was mit Zen5c zu konstruieren, 24 Kerne, oder so
Beide Male war TSMC zum Zeitpunkt als die CPUs auf den Markt kamen nicht bereit.Alesis schrieb:Das lag zum einen daran, dass es bei Zen 3 praktisch der erste Versuch war und es mit Zen 4 sehr dringend war für den 3D Cache, da sich 7700X, 7900X und 7950X hinter einem 13600K in Games einsortieren mussten.
Das Fanout hat aber keine Auswirkung auf den Verbrauch im Idle.stefan92x schrieb:Was du eigentlich willst, ist Advanced Packaging zwischen den Chiplets - das soll ja mit Zen 6 kommen.
bin ich etwa keiner wenn ich Videos Schneide denke mal mit gpu aber videos umwandeln mit cpu. Ja ich bin auch noch immer ein Hobby videobearbeiter. Mir egal das es mit gpu auch geht, da brauche ich mir keine sorgen zu haben und nicht alles löst sich mit gpu, bei mir eben nicht. Hat so seine Gründe. Darum wird cpu immer in der Hinsicht an der vordersten Stelle stehen.feris schrieb:Die Hobby Videobearbeiter rendern über die Grafikkarte aus.
Ich sehe den Gedanken haben mehrere Leutediamdomi schrieb:Das Release der Ryzen 9000er ist hoffentlich der Startpunkt einen gebrauchten 5800X3D günstig schießen zu können
Dann bleibe ich bei AM4 bis AM6 kommt und die Mainboard und RAM Preise idealerweise nicht mehr so hoch sind...
Ich widerspreche dem nicht. Ist aber für mich jetzt unverständlich, wie dies zu meiner Meinung passt.ETI1120 schrieb:Gleichzeitig würde bedeuten, dass AMD die produzierten Ryzen ohne 3D Cache auf Halde legt und wartet bis die 3D Varianten fertig sind.
Da wackelt der Schwanz mit dem Hund.Volker schrieb:Die mobilen Chips legen in diesem Jahr einen Frühstart hin, was ... auch Microsofts Anforderungen an die NPU für das aktualisierte Windows 11 geschuldet ist.