News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

Kommando schrieb:
, da weniger unterschiedliche Kabel verwendet werden müssen.
Dem stimme ich zu.

Zu meiner Erfahrung gehört allerdings auch, dass meine persönliche Kabelartenschwemme durch den Mischwald Mikro-USB verursacht war.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Incanus schrieb:
Der Wechsel ist notwendig
Warum das? Ich liebe meinen Lightningport und möchte nicht auf USB-C wechseln.
Wäre es denkbar, dass nur ein Modell (z.b. das SE) mit einem USB-C Port ausgestattet werden würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Notwendig ist es, weil es Pflicht ist.
Kannst ja noch jahrelang bei einem iPhone mit Lightning bleiben. ;)

Kommando schrieb:
Kurz gegoogelt: Gibt erst Oktober 2024 die Pflicht. Das sitzen die aus und schwadronieren weiter darüber, wie diese Pflicht sie doch gängeln würde und dass sie lieber ihren Ingenieuren vertrauen würden, Elektroschrott mit Lightningkabeln bla blubb blubb.

Da ist einfach nur irgend ein Manager beleidigt und stellt sich deshalb dagegen. Wahrscheinlich versucht er deshalb auch den Abschluss komplett einzusparen, damit er dann „Siehste?!?“ sagen und bei der nächsten Gehaltsrunde seinen neuen Bentley finanzieren kann. 😉

Edit, Quelle: https://t3n.de/news/apple-iphone-usb-kommt-eu-zwang-1508498/
Gerade werden fast alle Geräte von Apple auf UsB-C umgestellt. Aber Hauptsache eine Quelle vom letzten Jahr zitiert und ein bisschen über Apple gehatet

Quelle CNET
"Under the new rules, consumers will no longer need a different charger every time they purchase a new device, as they will be able to use one single charger for a whole range of small and medium-sized portable electronic devices,"

Was ist das denn für ein Quatsch? Mein Iphone Ladegerät hat eine USB A Buchse.

pitu schrieb:
Was ist das denn für ein Quatsch? Mein Iphone Ladegerät hat eine USB A Buchse.
Kauf dir ein neues - ab nächstes Jahr Standard - EU und andere Staaten wollen das so nur für EUCH, damit ihr jetzt neue Kabel und Netzteile kauft und zukünftige Innovationen für Laden stirbt. Genauso wie Crossloading - bis dann alle rumheulen, weil plötzlich alle Datenschutzrichtlinien fallen und man seine persönlichen Daten für lau verkauft. Volldoll

pitu schrieb:
Bitte?! 2 Jahre das selbe Smartphone. Das ist doch verrückt 😁
Das S23U ist aber auch ein tolles Gerät und das sage ich in einem Apple Thread.
Hab seit Jahren mindestens jedes Jahr nen neues gehabt, teilweise 2. Aber inzwischen sind die Upgrades echt so marginal, das es kaum noch Sinn macht. Wobei ich mich echt zurückhalten muss zur alten Liebe zu greifen, denn das Xperia V 1 is schon nice. Hatte das gestern in der Hand und musste echt innehalten xD

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und pitu
run_for_fun schrieb:
damit ihr jetzt neue Kabel und Netzteile kauft
Wieso neues Netzteil?
Alle Netzteile besitzen bereits jetzt USB-A oder C (übrigens auch dank Vorgaben, man denke an die Zeit zurück, bei der jedes Handy ein komplett eigenes Netzteil hatte)

Wieso neue Kabel?
Sobald du auch nur ein einziges USB-C Gerät hast, dann hast du auch das passende Kabel. Ich behaupte, dass die Zahl der Personen, die zwar ein Lightning, aber kein einziges USB-C Gerät haben gegen 0 geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Adapter von Lightning auf alle anderen Anschlüsse, die sich früher einige User gekauft haben ? Tellerrand und so. Da gibt es einige die sich darüber ärgern und jetzt neue kaufen dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Übergang von sinnvollen Standardladekabeln auf Datenschutzselbstverkauf kam unerwartet. Aber Hauptsache EU gehatet, wah?

Kommando schrieb:
Wow, der Übergang von sinnvollen Standardladekabeln auf Datenschutzselbstverkauf kam unerwartet. Aber Hauptsache EU gehatet, wah?
Nein und deswegen gibt es auch das neue iPhone 15 mit USB-C wie alle anderen Apple Geräte. Was ist bitte Datenschutzselbstverkauf ??

run_for_fun schrieb:
Adapter von Lightning auf alle anderen Anschlüsse, die sich früher einige User gekauft haben ?
Das ist schon fast Ironie.
Da jetzt alles denselben Anschluss und damit dasselbe Kabel nutzen entfällt genau so etwas. USB-C zu USB-C ist alles was man braucht.

run_for_fun schrieb:
Nein und deswegen gibt es auch das neue iPhone 15 mit USB-C wie alle anderen Apple Geräte. Was ist bitte Datenschutzselbstverkauf ??
Weswegen? Keine Ahnung wie das miteinander zu tun hat, hast Du ja von geschrieben. Aber gut, dass Du auch siehst, dass es keinen Sinn macht. 👍

run_for_fun schrieb:
Kauf dir ein neues - ab nächstes Jahr Standard
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Ergänzung ()

TigerNationDE schrieb:
Aber inzwischen sind die Upgrades echt so marginal, das es kaum noch Sinn macht.
So wahr! Ein paar neue Farben und Kamerasetup. Mehr ist für den Apple Fan nicht nötig um zu wechseln.
Auch wenn die Merkmale subtil sind müssen sie dem durchschnittlichen Apple Nutzer sofort ins Auge fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Vier kleine Schritte, sind am Ende auch ein großer. Wenn ich also nicht jedes Jahr, wie es hier kolportiert wird, das Smartphone wechsle, was dank Leistung und Update-Politik von Apple auch gar nicht nötig wäre, sondern alle vier oder fünf Jahre, dann hat sich doch schon was getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Mithos schrieb:
USB-C zu USB-C ist alles was man braucht.
Und was ist dann in Zukunft? Wie kann man in einer technisierten Welt sowas vorgeben? Dann muss man also nichts mehr besser machen am Anschluss? USB-C ist der Weisheit letzter Schluss? Ich glaube nicht, und deswegen sind solche "Standards" auch total weltfremd und fortschrittsblockierend. Aber das ist nur meine Idee. Jetzt dürften Millionen Menschen ihre guten Lightning Kabel wegwerfen. Ich finde da tut nun nicht wirklich was für die Umwelt. Aber jedem das seine.

getexact schrieb:
...und deswegen sind solche "Standards" auch total weltfremd und fortschrittsblockierend. Aber das ist nur meine Idee. Jetzt dürften Millionen Menschen ihre guten Lightning Kabel wegwerfen. Ich finde da tut nun nicht wirklich was für die Umwelt. Aber jedem das seine.
Nach der Logik hätte man bei gerätespezifischen Ladekabeln und -adaptern bleiben können. ;)

Aber diese "Wegwerfen"-Verteidigung kommt auch hauptsächlich vom Hersteller selbst. Real schmeißt doch keiner seine Lightning-Kabel sofort weg. Solang man noch iPads oder Phones im Haushalt hat, werden die weiter benutzt. Und zumindest meiner Erfahrung nach gehen die Kabel deutlich öfter kaputt als die Handies.

Ich habe aktuell 5+ Lightning-Kabel im Haushalt. Mindestens 4 habe ich in den letzten 3 Jahren weggeworfen, weil defekt. Zusätzlich habe ich ca. ebenso viele USB-C und etwas weniger Micro-USB rumfliegen (im Auto, am Bett, im Wohnzimmer, etc.).

Wenn Lightning so langsam auslaufen würde, würden defekte Kabel einfach weniger ersetzt werden, oder weniger auf Vorrat gekauft (5er Packs, etc.). Und gleichzeitig bräuchte ich kaum weniger Kabel zusätzlich zu kaufen, da schon alle anderen vorhanden sind. Und da ist es wo dann gespart wird.

Zurück
Oben