News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

Oh ja, wir wissen auch alle: wer fett schreibt hat mehr recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Yar, Kalsarikännit und 5 andere
DieRenteEnte schrieb:
Es ist völlig egal, ob der Akku verschlissen ist. Wenn das Ding nur 50% der Laufzeit hat, hat es diesen 50% der Laufzeit trotzdem mit 100% Leistung zu funktionieren.
So funktioniert das aber nicht. Wenn du eine Idee hast wie man einen Akku entwickelt der gegen das Problem immun ist nur zu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
FTPFreezer schrieb:
Meine Freundin hat so ein iPhone und wir machen damit ab und an Videos für ihr Instagram-Business. Danach heißt es erstmal: WARTEN, bis das dumme Video in der Cloud ist, nur damit man es dann via USB-Stick vom iPad endlich auf den PC schieben kann. Direkt vom iPhone geht es nicht, nur über den Umweg "Cloud".
Für sowas gibt es die Airdrop Funktion, ganz ohne Kabel und superschnell auch für mehrere GB große Videos. Und natürlich geht es auch über iPhone wenn man Videos oder Bilder auf den PC übertragen will. Gibt auch andere zig Möglichkeiten ohne Cloud. Für Instagram-Business würde ich sowieso dann ein Macbook kaufen, dann geht es direkt über Airdrop und es ist bequemer zu arbeiten damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Drummermatze
Gaspedal schrieb:
Für sowas gibt es die Airdrop Funktion
Ja, aber für das Apple Airdrop braucht man einen Mac. Nicht jeder iPhone Besitzer ist aber Macuser. Mit Windows muss man für kabellose Übertragung auf andere Software zurückgreifen.

Wobei es egal wie die Software sich schimpft ja ohnehin einfach nur durch die WLAN Bandbreite beschränkt ist.

FTPFreezer schrieb:
Meine Freundin hat so ein iPhone und wir machen damit ab und an Videos für ihr Instagram-Business. Danach heißt es erstmal: WARTEN, bis das dumme Video in der Cloud ist, nur damit man es dann via USB-Stick vom iPad endlich auf den PC schieben kann. Direkt vom iPhone geht es nicht, nur über den Umweg "Cloud".

Mag sein, dass man so etwas nützlich finden kann, aber mich nervt es jedes Mal. Abgesehen davon muss man für die iCloud auch noch zahlen, wenn man ein paar GB mehr haben möchte
Du solltest dich mit mal der Materie auseinander setzen, bevor du schreibst es geht nicht ;)

Das funktioniert unter Windows wunderbar wie z.B. von einem USB-Stick oder Android-Telefon

--> https://support.microsoft.com/de-de...f-den-pc-2e4e4db4-4c3d-041c-b88f-3ee4358dd95e

Machen bei uns in der Firma die Techniker täglich. (In den Kameraeinstellungen des iPhone das Format am besten auf "Maximale Kompatibilität" einstellen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
mTw|Marco schrieb:
Du solltest dich mit mal der Materie auseinander setzen
Du solltest nachfolgende Beiträge lesen, bevor du einen Post verfässt ;)

Nicht schlecht, der Akku wird ne ganze Ecke größer, ob das Pro dann die 250g Marke knackt ? ....hoffentlich gibt Apple einen Einkaufswagen zum rumschleppen mit dazu ^^

Ich bin mit meinem recht neuen 14er sehr zufrieden.

Mal schauen, ob mein nächstes das 15 oder 16 wird, aber das wird noch mehrere Jahre dauern.

DaysShadow schrieb:
Du solltest nachfolgende Beiträge lesen, bevor du einen Post verfässt ;)
Das kannst du gerne so machen wenn du die Zeit hast.

Wenn ich einen Kommentar finde zu dem ich was beitragen kann dann gibt es darauf eine Antwort. Den ganzen Thread gehe ich nie durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Unioner86
Also mit dem Bronzefarbenen könnt ich glatt schwach werden. Wenn ich Apple kaufen würde, wäre es ein safe buy xD

Fand diesen Bronzeton bei Samsung schon mega geil.

Glaub aber mein S23Ultra wird das erste Smartphone seit Ewigkeiten das ich mal wieder 2 Jahre behalte xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
mTw|Marco schrieb:
Wenn ich einen Kommentar finde zu dem ich was beitragen kann dann gibt es darauf eine Antwort. Den ganzen Thread gehe ich nie durch.
Das ist natürlich super hilfreich, zumal es direkt unten drunter in den Beiträgen stand, aber klar ist zu viel deiner wertvollen Zeit noch ein bisschen zu lesen. Den Beitrag einfach stumpf verfassen ist aber drin 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, mTw|Marco und Kommando
TigerNationDE schrieb:
Glaub aber mein S23Ultra wird das erste Smartphone seit Ewigkeiten das ich mal wieder 2 Jahre behalte xD
Bitte?! 2 Jahre das selbe Smartphone. Das ist doch verrückt 😁
Das S23U ist aber auch ein tolles Gerät und das sage ich in einem Apple Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Unioner86
Gesetzlicher zwang ist erst 2024.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Da das Modell aber sicher auch 2024 oder später noch verkauft werden soll, wird es vermutlich schon USB-C haben, aber sicher wissen wir es erst nach der offiziellen Vorstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und knoxxi
Soweit ich weiß, betrifft es nur neue Modelle. Apple könnte die 15er mit Lightning in 2023 rausbringen und bis 2036 verkaufen, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen, IIRC.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Es geht meines Wissens nach um alle verkauften Geräte, nicht nur Neuvorstellungen.

Kurz gegoogelt: Gibt erst Oktober 2024 die Pflicht. Das sitzen die aus und schwadronieren weiter darüber, wie diese Pflicht sie doch gängeln würde und dass sie lieber ihren Ingenieuren vertrauen würden, Elektroschrott mit Lightningkabeln bla blubb blubb.

Da ist einfach nur irgend ein Manager beleidigt und stellt sich deshalb dagegen. Wahrscheinlich versucht er deshalb auch den Abschluss komplett einzusparen, damit er dann „Siehste?!?“ sagen und bei der nächsten Gehaltsrunde seinen neuen Bentley finanzieren kann. 😉

Edit, Quelle: https://t3n.de/news/apple-iphone-usb-kommt-eu-zwang-1508498/

Das klingt alles sehr spekulativ und vor allem stark negativ konnotiert.
Der Wechsel ist notwendig und irgendwann wird es auch positive Effekte zeigen, aber zuerst einmal wird er bei allen, die bisher Lightning Peripherie zu Hause haben für zusätzlichen Elektromüll sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, knoxxi und Kalsarikännit
Ja das stimmt. Es ist negativ konnotiert, weil sie parallel auch schon beim iPad USB-C eingeführt haben.
Abgesehen davon hat doch eh fast jeder USB-C bei sich zu Hause rumfliegen.

Spekulativ ist nur der zweite Absatz, der erste ist der Quelle entnommen.

PS: Ich nutze selbst ein iPhone auf Arbeit und eines Privat. Ich mag auch den stabilen Lightning, aber USB-C ist halt auch nicht schlecht. Und lieber ein Standard, als mehrere Kabel mitschleppen zu müssen. Der Lightning ist immer dabei wegen des iPhones, sonst für nix. Wenn ich das weglassen könnte, würde man eher etwas gewinnen. Langfristig wäre das auch weniger Elektroschrott, da weniger unterschiedliche Kabel verwendet werden müssen. Das mit dem Schrott erscheint mir eher als Scheinargument.

Zurück
Oben