News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

DaysShadow schrieb:
Ohne jegliche Ahnung :)

Genügt ja, wenn man mal was über 10 Ecken gehört hat das angeblich so sein soll. Das ist dann Fakt.

Im rechtsfreien Raum Internet kann ja jeder Ruf morden wie er will und unreflektiert den bullshit Weitergeben.

Bereits 2017 ein Statement von Apple:

„Unser Ziel ist es, den Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten, einschließlich der Gesamtleistung und der Verlängerung der Lebensdauer ihrer Geräte. Lithium-Ionen-Akkus sind weniger in der Lage, Spitzenstrom-Anforderungen zu erfüllen, wenn sie bei Kälte, geringer Batterieladung oder im Laufe der Zeit altern, was dazu führen kann, dass das Gerät unerwartet zum Schutz seiner elektronischen Komponenten heruntergefahren wird.

Letztes Jahr haben wir eine Feature für iPhone 6, iPhone 6s und iPhone SE veröffentlicht, um die momentanen Spitzenwerte nur dann zu glätten, wenn sie benötigt werden, um zu verhindern, dass das Gerät unter diesen Bedingungen unerwartet herunterfährt. Wir haben dieses Feature nun auf das iPhone 7 mit iOS 11.2 ausgeweitet und planen, in Zukunft weitere Produkte hinzuzufügen.
Ergänzung ()

newbieHW schrieb:
Mich betrübt gerade der Wertverlust meines 14 Pro (256).

Schon mal ein neues Auto gekauft? 😅
Oder ein android Spitzen Handy?
Oder eine big Chip GPU?
😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und prayhe
DaysShadow schrieb:
Ja, wegen des Akkus was sie irgendwann eingebaut und ungefragt aktiviert haben. Das fiel auf, war nachweisbar und sie wurden dafür belangt. Spätestens seitdem wird es in den Einstellungen angezeigt, ob gedrosselt wird (Einstellungen - Batterie - Kapazitätsangabe und dann eben Hochleistungsmodus oder auch nicht, hab's noch nicht gesehen).
Es ist eher schön, dass Du Dich plötzlich daran erinnerst kannst, da Du die Klagen eher unter dem Tisch fallen hast und den Eindruck erweckt hast, dass es keine gegeben hätte.

DaysShadow schrieb:
Hier wurde aber so getan, als sei es grundsätzlich so, dass iPhone Modell A gedrosselt wird, weil es 5 Jahre alt ist. Darum ging es und dafür wird auch kein Nachweis gebracht bzw. die von mir getätigten Aussagen bzgl. Videos und Klagen bezogen sich eben darauf. Ist schön, dass du dich auf diesen einen Fall meinst stürzen zu können, aber das wurde im Thread schon abgehandelt und ausgeklammert, weil bekannt.

Genau deswegen geht nun Frankreich seit Mai diesen Jahres vor:
In Frankreich gehen die Behörden dem Verdacht nach, dass der US-Konzern Apple absichtlich den Verschleiß einiger seiner Produkte planen könnte. Die Ermittlungen wegen absichtlich vorzeitigen Verschleißes, der so genannten "geplanten Obsoleszenz", seien bereits im Dezember eingeleitet worden, hieß es gestern Abend von der Staatsanwaltschaft in Paris laut der Nachrichtenagentur AFP.

Quelle
Quelle
Original Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und DiedMatrix
GERmaximus schrieb:
Unser Ziel ist es, den Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten, einschließlich der Gesamtleistung und der Verlängerung der Lebensdauer ihrer Geräte.
Die "bestmögliche Erfahrung, einschließlich der Gesamtleistung" hat man natürlich, wenn man sich das neuste (dann ungedrosselte) Modell kauft, anstelle ein dann gedrosseltes und langsames Modell weiterhin zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Und wie passt das zu:
und der Verlängerung der Lebensdauer ihrer Geräte.
Jeder Hersteller hat irgendwelche Leichen im Keller. Aber Apple vorzuwerfen, sie drosselten grundsätzlich alle Geräte, um neue zu verkaufen ist und bleibt einfach sachlich falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Skidrow1988, Kalsarikännit und 4 andere
@Acrylium, damit ist Verschleiß der Batterie gemeint.
Mein Backup Handy 6s war ja auch davon betroffen und läuft wieder mit neuem Akku. Dafür gab es auch einen günstigen Akku Wechsel.

Bei Android ist das wegen der sehr kurzen Support Zeiträume und gewohnter Abstürze bei altem Akku halt nicht aufgefallen.

Oder willst du VW geplante Obsoleszenz vorwerfen wenn der Motor nach 400.000km nicht mehr die Höchstleistung bringt?

Apple hat’s halt gezahlt, zahlen ja eh kaum Steuern

• Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87
Über 300 Kommentare über so was sinnlosen wie die Farbe eines Handys.
Hut ab was Apple da erreicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und DiedMatrix
geforce_ddr schrieb:
Dir ist schon klar, dass es hier seit bestimmt 13 Seiten mitnichten mehr um die Farbe des Handys geht? 😂

Einfach posten, scheiß egal was in dem ganzen Thread überhaupt geschrieben wird und dann sowas sinnloses wie "Hut ab was Apple da erreicht hat" hinzufügen, ohne zu verstehen, dass das hier keine News von Apple sind sondern Gerüchte von irgendwem aus dem Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ltobias, Skidrow1988, PhilipMU und 3 andere
geforce_ddr schrieb:
Hut ab was Apple da erreicht hat.
Apple-Themen und insbesondere iPhone beschäftigen generell immer viele Leute was hier auch immer die Artikel zeigen die immer gut frequentiert werden. Aber das ist doch schon seit sicher 10 Jahren so, oder?

Großer weiterhin steigender Marktanteil (und das zeitgleich bei sinkendem Smartphone-Absatz weltweit) und gutes Produktdesign sind vermutlich die Ursache :-)

Wobei ich grade mal überflogen, so viel um die Farben geht es hier tatsächlich nicht.

Vielleicht nächstes Mal erst recherchieren und danach pöbeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Kommando und Zarlak
ich bin vom iphone 6 auf das iphone 11 gewechselt, und nach knapp 4 Jahren macht jetzt der Akku schlapp, hätten die iPhones auswechselbare akkus wäre ich wohl immer noch bei meinem iPhone 6.
Da wird überall was von Umweltschutz und Recyclen gelabert und trotzdem bauen 99% der Hersteller festverbaute Akkus damit der Michel ja nicht auf die Idee kommt sein alter Smartphone weiter zu nutzten. Hat Apple ja nix von. Werde demnächst den Akku vom 11er ersetzten und weiter nutzen.

Wir sind halt ne Wegwerfgesellschaft, traurig mittlerweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, DiedMatrix und Smartbomb
-Toad- schrieb:
ich bin vom iphone 6 auf das iphone 11 gewechselt
-Toad- schrieb:
hätten die iPhones auswechselbare akkus
-Toad- schrieb:
Werde demnächst den Akku vom 11er ersetzten und weiter nutzen
-Toad- schrieb:
Wir sind halt ne Wegwerfgesellschaft, traurig mittlerweile.
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-replacement

Abgesehen davon, dass du dir im Text auch noch selbst widersprichst, schau doch mal in den Spiegel, dann siehst du das Problem. Fang bei dir selbst an bevor du groß über "die Gesellschaft" schwadronierst. Der Akkutausch bei Apple ist z.Z. bis runter zum iPhone 7 möglich, zum Zeitpunkt deines Neuerwerbs des iPhone 11 vor ca. 4 Jahren war das iPhone 6 also sicherlich auch noch mit dabei und du hättest die Umwelt nicht unnötig belasten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades, Plattkopp, SideEffect und 6 andere
JimmyTheApe schrieb:
Hier gehen die Erwartungen zwischen 20-150 Watt massiv auseinander was angemessen ist. 😄
Für mich ist angemessen wenn es auf dem Stand der Zeit ist.
Das ist 20 / 28 Watt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
mTw|Marco schrieb:
Apple-Themen und insbesondere iPhone beschäftigen generell immer viele Leute was hier auch immer die Artikel zeigen die immer gut frequentiert werden.
Das ist ein klassisches Beispiel von selektiver Wahrnehmung.

@LuckyMagnum soll ich dich weiterhin in CC mit reinnehmen ;)?

GERmaximus schrieb:
wie kann man so einen Nonsens schreiben?
Das haben die nie gemacht.
Und bereits vor 6 Jahren!! Richtig gestellt.
Hier mal ein Beispiel

https://www.techbook.de/mobile-life...er-akku-schuld-wenn-das-iphone-langsamer-wird

Weil es Apple später zugegeben hat: Apple gibt zu, alte iPhones absichtlich zu drosseln
Apple gibt nun zu, ab der iOS-Version 10.2.1. eine Leistungsbremse für die älteren Modelle eingebaut zu haben, um eine bessere Akkuleistung zu erreichen.

Warum sollte man sich auch informieren, wenn man Apple pauschal verteidigen kann?
Wenn man als Fanboy ein besseres Produkt haben / behalten möchte, sollte man nicht pauschal alles verteidigen.

Apple - so wie auch viele andere Hersteller - haben viele Tricks oder Betrügereien angewandt, die ich in Summe als die Auswirkung von "geplanten Obsoleszenz" bezeichnen würde.
So etwas gehört bestraft und zum Glück hat Apple auch eine Strafe dafür gezahlt!

Wenn man weiter nachrecherchiert, sieht man die ganzen anderen Tricks auch, wo auch der Gesetzgeber eingreifen musste, weil es einfach zu viel war. Man darf sich nicht auf 1-2 Artikel beschränken. Besonders nicht, wenn man in einer Bubble steckt. (z.B. Chrome Browser + Account = Google Bubble)
Die Unternehmen sind nicht eure Freunde!
Sie wollen mit allen legal und immer wieder auch mit illegalen Mitteln und Wegen euer Geld und eure Daten.
Nur mit diesem Fakt sollte man sich anfreunden, um sich mit offenen Augen in der Welt zu bewegen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Seven2758 und Smartbomb
DieRenteEnte schrieb:
Sie wollen mit allen legal und immer wieder auch mit illegalen Mitteln und Wegen euer Geld und eure Daten.
Nur mit diesem Fakt sollte man sich anfreunden, um sich mit offenen Augen in der Welt zu bewegen zu können.
Bist Du Dir sicher, dass Du Dir damit nicht deine eigene Bubble schaffst? Allgemeinplätze tendieren dazu falsch zu sein. 😉

Bei Apple kommen die fanboys (wie ich) und die hater raus.
War immer so und wird auch so bleiben.
Die meisten die meckern waren nie richtig im Apple System, denn es funktioniert zu 99% perfekt. Und ich kenne kein System wie iPhone Mac und iPad etc. welches annähend so gut zusammen arbeitet.
Nachteile sind mMn nur der hohe Preis. Aber gut im Porsche Store regt sich doch auch keiner auf. Oder im bio Laden. Ich verstehe es nicht. Wenn man es sich nicht leisten kann oder will ist es doch ok. Dann eben ein billiges Handy, welches aber auch schlechter ist. Oder ein gleich teureres Samsung, welches sicherlich ähnlich gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp
DieRenteEnte schrieb:
Warum sollte man sich auch informieren, wenn man Apple pauschal verteidigen kann?
Den Ball kann man leicht zu Dir zurückspielen. Jemand schreibt was Apple tatsächlich getan hat, Du widersprichst, nur um anschließend das gleiche zu sagen und meinst damit gegen Apple zu argumentieren :confused_alt:.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und tidus1979
pitu schrieb:
Das ist ein klassisches Beispiel von selektiver Wahrnehmung.

@LuckyMagnum soll ich dich weiterhin in CC mit reinnehmen ;)?

Schau dir mal die letzten 3 iPhone-Release-News auf Computerbase an und im Vergleich dazu die der letzten 3 Samsung S-Releases.

Dann darfst du gern nochmal was dazu schreiben ;)

Worum es hier geht lässt sich der Überschrift entnehmen.

Macht’s klick?

Zurück
Oben