Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus
Nochmal, es ging ihm um die Aussage, dass iPhones aufgrund des Alters gedrosselt wurden, welche falsch ist.
Somit ist die Überschrift deines verlinkten Artikels auch nicht korrekt.
Sie wurden wegen des „abgenutzten“ Akkus gedrosselt. Auch wenn es dort eine Korrelation gibt ist es falsch zu sagen, dass es am Alter liegt.
Wenn du beim alten den Akku getauscht hast oder es beispielsweise 2 Jahre in der Schublade liegen gelassen hast vorm Nutzen lief es normal, was ein Gegenbeweis zur Aussage wäre, dass es am Alter lag.
Und man sollte Apple kritisieren, dass es nicht die Wahl gab oder es (besser) kommuniziert wurde. Aber darum ging es ihm doch garnicht, sondern rein um diese falschen Beschuldigungen.
Fand ich früher auch blöd, aber da ich eh jedes Handy in eine Hülle stecke, ist das optimal. Bessere Kamera und das Handy mit Hülle bleibt schön flach. 😉
Nein, funktioniert nur mit meinem Gesicht. Was nicht geht ist Mund und/oder Nase bedecken. Das hat sich nochmal verschärft, weil FaceID seit 2019 dann direkt auf PIN-Eingabe wechselt. Das wurde damals aufgrund der Maskenpflicht per Update auf allen mit FaceID ausgestatteten Telefonen ausgerollt.
Und das haben die immer noch wegen dem verschlissenem Akku gemacht und nicht einfach so. Es wird so dargestellt das die das Gerät drosseln ohne Grund. Das stimmt noch immer nicht. Sondern nur wenn der Akku schlapp wird.
Lies dir deine eigene Quelle mal durch
Apple gibt nun zu, ab der iOS-Version 10.2.1. eine Leistungsbremse für die älteren Modelle eingebaut zu haben, um eine bessere Akkuleistung zu erreichen
DieRenteEnte schrieb:
Warum sollte man sich auch informieren, wenn man Apple pauschal verteidigen kann?
Jetzt wird es interessant, lies deine eigene Quelle mal zu Ende.
Warum sollte man sich auch informieren, wenn man Apple pauschal haten kann.
Apple gibt nun zu, ab der iOS-Version 10.2.1. eine Leistungsbremse für die älteren Modelle eingebaut zu haben, um eine bessere Akkuleistung zu erreichen
DieRenteEnte schrieb:
Wenn man als Fanboy ein besseres Produkt haben / behalten möchte, sollte man nicht pauschal alles verteidigen.
Wenn man seine eigene Quelle nicht zu Ende liest, sollte man nicht auf den hate train springen
DieRenteEnte schrieb:
Die Unternehmen sind nicht eure Freunde!
Sie wollen mit allen legal und immer wieder auch mit illegalen Mitteln und Wegen euer Geld und eure Daten.
Nur mit diesem Fakt sollte man sich anfreunden, um sich mit offenen Augen in der Welt zu bewegen zu können.
Du hast absolut recht, sei ein Vorbild und lies deine Quelle zu Ende. Und dann lerne zu differenzieren:
Warum ist das Gerät langsamer geworden? Ach weil der Akku Fritze ist.
30€ für einen neuen Akku und tada ist das Gerät wieder so schnell wie es mal war.
Ergänzung ()
Acrylium schrieb:
Die "bestmögliche Erfahrung, einschließlich der Gesamtleistung" hat man natürlich, wenn man sich das neuste (dann ungedrosselte) Modell kauft, anstelle ein dann gedrosseltes und langsames Modell weiterhin zu verwenden.
Der Laptop meiner Frau geht zb einfach aus weil der Akku Fritte ist. Ist zum kotzen, da wäre mir langsam lieber
Ergänzung ()
Mithos schrieb:
Und man sollte Apple kritisieren, dass es nicht die Wahl gab oder es (besser) kommuniziert wurde. Aber darum ging es ihm doch garnicht, sondern rein um diese falschen Beschuldigungen.
Danke, endlich jemand der differenziert.
Es steht gar in der eigens genannten Quelle weiter unten
Abgesehen davon, dass du dir im Text auch noch selbst widersprichst, schau doch mal in den Spiegel, dann siehst du das Problem. Fang bei dir selbst an bevor du groß über "die Gesellschaft" schwadronierst. Der Akkutausch bei Apple ist z.Z. bis runter zum iPhone 7 möglich, zum Zeitpunkt deines Neuerwerbs des iPhone 11 vor ca. 4 Jahren war das iPhone 6 also sicherlich auch noch mit dabei und du hättest die Umwelt nicht unnötig belasten müssen.
aha und woher weißt du das ich den Akku von einem iPhone 6 nicht tauschen lassen habe? Ja der Akku tausch ist möglich, aber nur bei Apple oder autorisierte Apple Partner. Es geht mir um nicht fest verbaute Akkus.
Zur info: ich habe das Iphone 6 2014 gekauft und bis 2018 benutzt dabei war ein Akku wechsel dabei.
Das gleiche auch beim iPhone 11, 2019 gekauft und der Akku muss bald gewechselt werden.
In 9 Jahren habe ich zwei Smartphones gekauft wobei das iphone 11 noch benutzt wird.
Also was ist so schlimm daran ein iPhone mit nicht fest verbautem Akku anzubieten, und warum bist so schlecht gelaunt?
Er weiß nix was Du nicht schreibst. Er hat Dir nur gezeigt, dass Du Dir in deinen Beitrag widersprochen hast. Ohne böse Absicht, soweit ich das heraus gelesen habe. 🤷♂️
Du hast geschrieben, dass Du den iP6 wegen des Akkus hast tauschen müssen. Musstest Du nicht.
Jetzt eine Mutmaßung meinerseits: lag es evtl. eher am Wechsel auf das neuste iOS, bei dem das 6er ausgeschlossen wurde?
Es ist völlig egal, ob der Akku verschlissen ist. Wenn das Ding nur 50% der Laufzeit hat, hat es diesen 50% der Laufzeit trotzdem mit 100% Leistung zu funktionieren.
Das ist nicht nur meine Ansicht, sondern zum Glück auch von sehr vielen Kunden, so wie auch der rechtsprechenden Gewalten. Deshalb wurde Apple erneut berechtigt bestraft!
Gar nichts ergibt sich damit. Zumal es bei der Drosselung überhaupt nicht um die Akkulaufzeit ging sondern eben genau darum, dass die Geräte die 100% Leistung durch den abgenutzten Akku nicht mehr halten konnten und ausgegangen sind.
Die stille Umsetzung seitens Apple war mangelhaft, ja, und dafür wurden sie zurecht belangt, sowas muss transparent geschehen damit genau solche Märchen wie sie hier Jahre später immer noch aufrechterhalten werden nicht bis in alle Ewigkeit erzählt werden. Da ist Apple selbst Schuld, was dennoch kein Grund ist ständig haltlos zu behaupten dass Apple Geräte generell langsamer machen würde. Jedes Androidgerät das ich besaß war nach 2 Jahren ruckeliger und langsamer als mein iPhone nach fast 4 Jahren. Vielleicht hätte ich da ja auch behaupten sollen das passiert mit Absicht...
Bin gespannt, welcher der beiden Displays am Ende besser ist und ob man das auch so einfach herausfinden kann. Hab echt keine Lust hier Geräte zurückzuschicken, bis man das Richtige hat, mit dem richtigem Display.