News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

hamsi61 schrieb:
nicht einmal fingerabdrucksensor unter dem display.
Wozu auch? Face ID funktioniert so reibungslos, dass es absolut keinen Bedarf für einen zusätzlichen Fingerabdrucksensor gibt. Der würde das Entsperren eher umständlich machen.

FTPFreezer schrieb:
Ich ging davon aus, dass den Leuten bewusst werden wird, wie krass sie mit den Apple Produkten abgezogen werden - gerade bei Smartphones.
Warum? Wenn jemand nicht gerade geil darauf ist, jedes Jahr das neuste Smartphone haben zu müssen, sind es die langlebigsten Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, coral81, Drummermatze und 4 andere
Der Akku vom 15 Pro Max ist kleiner als vom 15 Plus. Das ergibt ja mal gar keinen Sinn.

Ich muss den Kollegen hier zustimmen, war am Anfang auch eher der Skeptiker was Face-ID anbelangt hat, aber in den meisten Fällen funktioniert es wie es soll und ich bin zufrieden, beim Ipad allerdings verdecke ich öfter Mal versehentlich den Sensor, dass nervt dann natürlich. Mir wäre der Sensor im Button wie beim Air lieber als Face ID bei den Pros.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Kalsarikännit
Legalev schrieb:
Face ID funktioniert Perfekt

Als Brillenträger habe ich regelmäßig Probleme.
Brille nicht auf? Funktioniert 50/50
Kurz durch Regen gelaufen und tropfen auf der Brille? Funktioniert nicht

Insgesamt funktioniert es aber tatsächlich sehr gut, ja.
Wobei ich Fingerabdruck auch vermisse, hatte vorher das Note8 und es war absolut hervorragend das Smartphone bereits entsperrt aus der Tasche zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Hylou schrieb:
Jeder Hersteller inkl. Apple ist mit den kleinen Geräten nicht erfolgreich gewesen.
Liegt vermutlich daran, dass es leider Mode geworden ist, dass jeder 3h+/Tag seinen Rüssel vors Smartphone hält.
Was vermisse ich die Zeiten, als Handys/Smartphones noch praktische Tools für Nebenbei im echten Leben waren und nicht der Lebensmittelpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, Tuetensuppe, Smartbomb und 3 andere
klar muss die Kamera immer besser werden, aber leider werde die Dinger gefühlt auch immer größer sodass sie immer weiter aus dem Gehäuse stehen - Geschmäcker sind verschieden aber wäre schön wenn die mit der Linse(n)mal wieder auf dieselbe Höhe kommen, da leider lässt sich das mit einem Case langsam nicht mehr ausgleichen sodass sie flächig aufliegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und GERmaximus
Haldi schrieb:
Nand Preise sind gesunken.
Apple kann es sich endlich leisten mehr Speicher zu verbauen....
aber nur beim Pro ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich habe letztes Jahr bei einem Empfang indoor ein Foto von mir und meiner Freundin gemacht. Einmal mit meinem eigenen iPhone 11 Pro Max und einmal mit einem iPhone 13 Pro Max eines Arbeitskollegen. Das Foto ist von Motiv und Bildausschnitt praktisch das selbe. Die Qualität bei dem welches mit dem 13er gemacht ist, ist jedoch deutlich besser. Insbesondere die nicht ausgeleuchteten Bereiche und unsere Gesichter sehen beim Fotos vom 13er iPhone deutlich besser aus.

Diese Erfahrung ist mein persönlicher Grund, auf das neue iPhone 15 Pro zu wechseln. Ich will eine bessere Kamera. Denn wenn der Unterschied zwischen meinem 11er und einem 13er schon so groß ist, dann wird er zum 15er bestimmt noch größer.

Hylou schrieb:
Daher habe ich mich einmal mit und einmal ohne Sonnenbrille eingespeichert 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, ComputerJunge und GERmaximus
Wichtig ist nur:

USB-C ja oder nein?
angemessene anständige Ladegeschwindigkeit ja oder nein?

ruthi91 schrieb:
Exakt, bei meinen Eltern mit iPhone 11 werden zu Weihnachten zwei neue unterm Baum liegen.
Mal schauen ob es 14er im Abverkauf oder neue 15er werden.
Und die 11er gehen dann an die Großeltern, die tatsächlich noch mit Iphone 7 und 8 rumlaufen.
Bei uns rotieren die auch durch.

Mein 12mini geht an die Tochter
Ich hole mir ein 15 plus oder 14plus je nach Unterschied.
Das xs meiner Frau wird ggf. Ebenfalls ersetzt (nach 5 Jahren) mit einem normalen 14 oder 15er

Die Pros sind bei mir aufgrund vom Gewicht und der unfassbar scharfkantigen Kamera Turm Linse raus

• Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
AlanK schrieb:
angemessene anständige Ladegeschwindigkeit ja oder nein?
Hier gehen die Erwartungen zwischen 20-150 Watt massiv auseinander was angemessen ist. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Incanus
peakyblinder schrieb:
Schau mal bei YouTube rein. Gib mal sowas ein wie „iPhone langsam iOS Updates“ und so weiter. Das geht schon länger so, ist also nicht seit gestern erst der Fall. Und nein mein Speicher ist nicht voll ;)

DaysShadow schrieb:
Nochmal, wäre es eine massenhaft auftretende Tatsache könnte man überall davon lesen und Apple hätte mindestens in den USA Klagen am Hals.

prayhe schrieb:
Genau das.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Genau das ist doch geschehen und war überall zu lesen?!
Sämtliche Länder hatten Apple wegen der Drosselung verklagt, was am Ende Apple auch zugab:
Apple hatte angesichts öffentlicher Kritik schon im Jahr 2017 zugegeben, die Geschwindigkeit älterer Smartphones zu drosseln.
Angefangen in 2017 mit den USA, weswegen Apple 500 Millionen $ zahlen mussten.
Weiter ging es mit Italien 2018 und es mussten 10 Millionen gezahlt werden. England in 2019 mit 750 Millionen Pfund und Frankreich in 2020 mit 25 Millionen Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und peakyblinder
Seven2758 schrieb:
Apple hatte angesichts öffentlicher Kritik schon im Jahr 2017 zugegeben, die Geschwindigkeit älterer Smartphones zu drosseln.
Ich glaube das Gleiche passiert gerade mit meinem Ipad aus dem Jahr 2021.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hylou schrieb:
Bei meinem Xs funktioniert FaceID sogar mit Rennradhelm und Fahrrad-/Sonnenbrille. Eingerichtet habe ich FaceID damals ohne Brille, Mütze, oder sonst was auf dem Kopf oder im Gesicht.
Erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Acrylium und Hylou
Haben die die Praxis der Drosselung älterer Geräte, um diese unbrauchbar zu machen, damit der Kunde schließlich neue Geräte kauft, nicht inzwischen eingestellt? Machen die das immer noch?

Seven2758 schrieb:
Ja, wegen des Akkus was sie irgendwann eingebaut und ungefragt aktiviert haben. Das fiel auf, war nachweisbar und sie wurden dafür belangt. Spätestens seitdem wird es in den Einstellungen angezeigt, ob gedrosselt wird (Einstellungen - Batterie - Kapazitätsangabe und dann eben Hochleistungsmodus oder auch nicht, hab's noch nicht gesehen).

Hier wurde aber so getan, als sei es grundsätzlich so, dass iPhone Modell A gedrosselt wird, weil es 5 Jahre alt ist. Darum ging es und dafür wird auch kein Nachweis gebracht bzw. die von mir getätigten Aussagen bzgl. Videos und Klagen bezogen sich eben darauf. Ist schön, dass du dich auf diesen einen Fall meinst stürzen zu können, aber das wurde im Thread schon abgehandelt und ausgeklammert, weil bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, ComputerJunge, prayhe und 2 andere
Seven2758 schrieb:
Sämtliche Länder hatten Apple wegen der Drosselung verklagt, was am Ende Apple auch zugab:
Moment, so aus dem Kontext gerissen klingt das als ob die das Gerät einfach so gedrosselt hätten damit man was neues kauft.
Bei einem intakten Akku wird das Gerät nicht gedrosselt. Es wird nur gedrosselt, wenn der Akku schwach ist, damit es nicht einfach abschmiert, weil die Spannung einbricht.

Ich für meinen Teil finde es „besser“ als wenn das Gerät bei der Nutzung einfach ausgeht.

In einem Laptop schimpft sich das zb Energiesparmodus.
Selbst mein e Auto drosselt sich, wenn die Spannung gering ist.
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Haben die die Praxis der Drosselung älterer Geräte, um diese unbrauchbar zu machen, damit der Kunde schließlich neue Geräte kauft, nicht inzwischen eingestellt? Machen die das immer noch?

wie kann man so einen Nonsens schreiben?
Das haben die nie gemacht.
Und bereits vor 6 Jahren!! Richtig gestellt.
Hier mal ein Beispiel

https://www.techbook.de/mobile-life...er-akku-schuld-wenn-das-iphone-langsamer-wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Kalsarikännit, ComputerJunge und 4 andere
GERmaximus schrieb:
wie kann man so einen Nonsens schreiben?
Ohne jegliche Ahnung :)

Genügt ja, wenn man mal was über 10 Ecken gehört hat das angeblich so sein soll. Das ist dann Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Kalsarikännit, prayhe und 2 andere
Mich betrübt gerade der Wertverlust meines 14 Pro (256). Wollte es eigentlich meiner Freundin weitergeben und mir das 15 Pro zum Release kaufen. Nein, danke. Iphones kaufe ich ab jetzt frühestens im Folgejahr. Für die 300€ an Wertverlust kauft sich ein Großteil der User hier ein neues Gerät für die nächsten 4 Jahre. Apple scheint das Preislimit erreicht zu haben. Es scheint jedoch nur bei den iPhones so zu sein, wenn ich mir die Preisentwicklung der Airpods Max oder Ipad Pros anschaue.

Anhänge

• IMG_6101.jpeg
    IMG_6101.jpeg
    245,1 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben