News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

Wobei zwischen dem iPhone 12/13 mini und 'Riesendinger' noch ein breites Spektrum an Geräten vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
@Incanus Ich finde schon mein Galaxy S10e und mein SE2 hart an der Grenze. Und das mit fast 1,90m (bin also nicht gerade klein).

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und maxrl
@JimmyTheApe Mag sein. Das ist das Problem, wegen dem ich immer länger an alten Handys hänge.
Bei den Riesendingern frage ich mich immer, warum die Leute nicht gleich ein Tablet nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, maxrl und Smartbomb
Son Pro Max kann ich immer noch problemlos in die Hosentasche packen. Und das große Display macht sich für mich bei jeder Nutzung bezahlt, egal ob beim Schreiben mit der größeren Tastatur oder beim Lesen von Websites oder beim Video-Schauen. Aber das bin nur ich, für mich passt‘s halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos, AI94, EUROFlGHTER und 4 andere
@pseudopseudonym
Weil ein Tablet nicht in die Hose passt. Mein 14 Pro Max und davor S23 Ultra haben beide gut reingepasst. Navigation, Filme, Bilder, leses, alles ist besser auf einem größeren Bildschirm. Wenn ich Musik hören will lasse ich mein Handy einfach in der Tasche und starte die Musik mit meiner Uhr. Ich hatte auch mal ein 12 Mini, ja war handlich aber man hat kaum einen Bildschirm und die Akkulaufzeit war ein Krauss. Und anscheinend wollen die meisten kein Kleines mehr dass es ich lohnt solche zu produzieren ansonsten schaust dir das Asus Zenfone 10 das hat sogar einen guten Akku

überlege gerade wie apple die leute dazu bringen will neue iphones zu kaufen wenn kaum innovationen vorhanden sind. nen bissel größerer akku, usb-c wird die leute wohl kaum vom hocker reißen.
nicht einmal fingerabdrucksensor unter dem display. traurig apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Wozu Fingerabdruck wenn Face Unlock vorhanden ist?
Und Apple muss auch nicht unbedingt Leute locken, die schon das iPhone 14 besitzen, sondern die z.B. vom iPhone 8 umsteigen wollen, weil die Unterstützung für iOS 17 nicht mehr gegeben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, GERmaximus und DaysShadow
hamsi61 schrieb:
überlege gerade wie apple die leute dazu bringen will neue iphones zu kaufen
So wie gut das letzte Jahrzehnt auch? Bisschen was neues und alte Smartphones wollen auch mal ersetzt werden, neben denen die grundlos immer das Neueste haben müssen.

Bei manchen Fragen fühlt man sich als lebten andere auf dem Mond.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Legalev
Incanus schrieb:
Wozu Fingerabdruck wenn Face Unlock vorhanden ist?
Und Apple muss auch nicht unbedingt Leute locken, die schon das iPhone 14 besitzen, sondern die z.B. vom iPhone 8 umsteigen wollen, weil die Unterstützung für iOS 17 nicht mehr gegeben ist.
wenn leute erst von einem iphone 8 zum iphone 15 wechseln würden, wäre apple schon längst pleite.
face id funktioniert nicht immer gut, zb bei direktem sonnenlicht, ist zumindest bei mir so. es gibt szenarien wo ein fingerabdrucksensor sehr viel vorteilhafter wäre.

@hamsi61
Sie machen doch alles richtig? Die Geräte gehen nach wie vor weg wie warme Semmeln.

hamsi61 schrieb:
es gibt szenarien wo ein fingerabdrucksensor sehr viel vorteilhafter wäre.
Auch Fingerabrucksensoren versagen schon mal, hört man von vielen Geräten. Ich bin mit Face Unlock sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, GERmaximus, knoxxi und 3 andere
Ich lasse mich mal überraschen wie viel besser die Akkulaufzeit (hoffentlich) wird und ob die Kameras wenigstens einen spürbaren Sprung machen.

Entweder wird es dann ein 15 Plus oder ein 15 Pro Max, es sei denn, dass kleinere 15 Pro erreicht fast die gleiche Laufzeit - im besten Fall 2 Tage.

Incanus schrieb:
Auch Fingerabrucksensoren versagen schon mal, hört man von vielen Geräten. Ich bin mit Face Unlock sehr zufrieden.
So sieht es aus.
Ich habe den Fingerdrucksensor auf den iPhone 8 geliebt doch er war bei mir nicht sehr zuverlässig.
Die Face ID ist ein Segen.
Damit habe ich in seltenen Ausnahmen Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Plattkopp und Kalsarikännit
Incanus schrieb:
Abgesehen von der Corona Zeit war ich mit Face Unlock immer zufrieden. :D
Incanus schrieb:
Und Apple muss auch nicht unbedingt Leute locken, die schon das iPhone 14 besitzen, sondern die z.B. vom iPhone 8 umsteigen wollen
Exakt, bei meinen Eltern mit iPhone 11 werden zu Weihnachten zwei neue unterm Baum liegen.
Mal schauen ob es 14er im Abverkauf oder neue 15er werden.
Und die 11er gehen dann an die Großeltern, die tatsächlich noch mit Iphone 7 und 8 rumlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
pseudopseudonym schrieb:
Diese Riesendinger sind ein Usability-Albtraum. Was soll ich mit den Riesenkloppern, wenn ich unterwegs mal ne Nachricht lesen/schreiben will, auf ne Karte gucken will und Musik hören will? Da haben diese Klopper nur Nachteile.

Jeder Hersteller inkl. Apple ist mit den kleinen Geräten nicht erfolgreich gewesen.

Uhr alle deren Smartphone nicht größer als ein Fingernagel sein darf, kaufen diese dann letztlich nicht und sorgen dafür das die Hersteller das dann nicht mehr machen.

Ich persönlich sage, dass die Smartphones sogar noch größer sein dürften.
Zt finde ich das 12 Pro Max als zu klein.

hamsi61 schrieb:
wenn leute erst von einem iphone 8 zum iphone 15 wechseln würden, wäre apple schon längst pleite.
face id funktioniert nicht immer gut, zb bei direktem sonnenlicht, ist zumindest bei mir so. es gibt szenarien wo ein fingerabdrucksensor sehr viel vorteilhafter wäre.
dann benutz mal ein S23+.
Dann weißt du mal was es heißt funktioniert nicht gut.
Der Fingerabdrucksensor von Samsung funktioniert so wie er Lustig ist.

Möchte das nicht bei meinen IPhone 12Pro so haben.
Face ID funktioniert Perfekt

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
ruthi91 schrieb:
Exakt, bei meinen Eltern mit iPhone 11 werden zu Weihnachten zwei neue unterm Baum liegen.
Mal schauen ob es 14er im Abverkauf oder neue 15er werden.
Und die 11er gehen dann an die Großeltern, die tatsächlich noch mit Iphone 7 und 8 rumlaufen.
Genau so bei mir. Werde vom 11 Pro umsteifen auf das 15 Pro.
Mein "altes" 11 Pro geht an die Schwägerin mit dem iPhone 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zurück
Oben