News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

Dr. MaRV schrieb:
Der Usecase ist die USB-C-ist-viel-besser-Fraktion ruhig zu stellen. Der zweite ist ein Vollbackup am Mac schneller durchführen zu können und bei Bedarf schneller wieder herzustellen, wenn man bspw. sein iPhone wechselt.
Zusätzlich spart man sich dadurch sämtliche Apps runter laden zu müssen und sämtliche Logins und Passwörter neu eingeben zu müssen, wie es bei einem iCloud-Backup der Fall ist.
Backup läuft eh jede Nacht über Wifi automatisch, da muss bei mir nichts auf den Mac/PC. Und wann spielt man das Backup denn wieder ein? Genau einmal, wenn man auf ein neues iPhone wechselt. Und das geht über Wifi/LTE auch sehr schnell (30 Minuten für die Ersteinrichtung und ich muss nur einmal meine Apple ID eingeben, der Rest geht automatisch). Und alle meine Passwörter waren nach der Erstinstallation aus dem iCloud Backup auch wieder da.

Wird die Kamera vom iPhone 15 besser?

@Cmdr_Michael
Anscheinend verstehst du es nicht? Es geht nicht um Passwörter im Schlüsselbund, es geht um die Logins der einzelnen Apps. Man spart sich das erneute einloggen in eben jene Apps (Banking, Smarthome etc.), sie funktionieren einfach weiter, ebenso Authentikatoren, wenn man diese nutzt. Wenn du dein neues Telefon mit einem alten Backup der vergangenen Nacht wiederherstellst, bitte, kann man machen, dann ist es aber wenig intelligent, um es freundlich auszudrücken.
Dir ist noch nie ein Telefon defekt gegangen? Austauschgerät wiederherstellen?
Große Videodateien übertragen? Nicht-Apple-Music-Abonennten freuen sich auch, ihre Sammlung schneller syncen zu können.
Du hältst dich selbst offenbar für den Mittelpunkt des Universums. Was du nicht brauchst, hat auch kein anderer zu brauchen?

LochinSocke schrieb:
Die vom 15 PRO Max soll (deutlich) mehr Brennweite bekommen, per Periskop und nur beim Pro Max. Sonst wird es wohl so bleiben wie es bereits ist. Wenn sie besser wird, drehen sie an ihren Algorithmen, also der KI, wie man neuerdings sagt. Wenn noch irgendwelche neuen Foto-, oder Videofunktionen dazu kommen, sind diese per Software gelöst und dann möglicherweise iPhone 15 exklusiv.
Es gibt aber auch Gerüchte, wonach der 48 MPX Sensor in verbesserter Auflage und mit aktueller Technologie von Sony kommen könnte, um so die Probleme bei Lichtschwäche zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wollte eigentlich mal mein XR ersetzen und hatte, nachdem ich wieder beim 14er gewartet habe, auf das 15er gesetzt. Mal schauen, aber dieses dunkle Rot gefällt mir schon sehr gut. Und ne neue Watch wollte ich auch.

Anscheinend verstehst du es nicht? Es geht nicht um Passwörter im Schlüsselbund, es geht um die Logins der einzelnen Apps. Man spart sich das erneute einloggen in eben jene Apps (Banking, Smarthome etc.), sie funktionieren einfach weiter, ebenso Authentikatoren, wenn man diese nutzt.
Auch die App Passwörter werden bei der Neuinstallation ohne Mac/PC übertragen, wenn das alte Handy daneben liegt. Dann zieht sich das neue iPhone alle Logins und Passwörter per Airdrop vom alten Handy. Erst letztes Jahr gemacht. Einmal Apple ID auf dem neuen Handy eingegeben und auf dem alten die Übertragung bestätigt und keine 30 Minuten später entsprach mein neues Handy inkl. aller Apps und Logins 1:1 meinem alten Handy. Nur die Banking-TAN App musste ich einmal mit einer TAN vom alten Gerät freischalten, aber das hätte ich auch mit dem Mac-Backup machen müssen, da die Freischaltung gerätespezifisch ist.
Wenn du dein neues Telefon mit einem alten Backup der vergangenen Nacht wiederherstellst, bitte, kann man machen, dann ist es aber wenig intelligent, um es freundlich auszudrücken.
Was soll daran "wenig intelligent" sein? Was ist denn für dich eine "intelligentere" Alternative? Das ist deutlich intelligenter, als das letzte Mac-Vollbackup von letzter Woche wiederherzustellen.

Große Videodateien übertragen? Nicht-Apple-Music-Abonennten freuen sich auch, ihre Sammlung schneller syncen zu können.
Das ist ein valider Punkt.

Du hältst dich selbst offenbar für den Mittelpunkt des Universums. Was du nicht brauchst, hat auch kein anderer zu brauchen?
Sag mal, was ist dem mit dir verkehrt, dass du auf eine absolut sachliche Diskussion auf einmal auf die ad hominem Ebene wechseln musst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander
LochinSocke schrieb:
Es wird die beste Kamera sein, die jemals in einem iPhone verbaut wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, getexact, killakaktus und eine weitere Person
Im Vergleich mit Androidsmartphones dennoch eher Unterklasse. Der objektive Computerbase Smartphone Kameratest hat ja für Apple ein Preisleistung desaströses Resultat ergeben.

Ich habe so sehr auf ein Modell in Pazifikblau gehofft. Das grau-blau von dem Prototyp sieht für mich nur nach billigem grau aus, das ist überhaupt nicht schön.

Cmdr_Michael schrieb:
Was ist denn der Use Case dafür? Meine iPhones waren seit über 5 Jahren nicht einmal am Rechner angeschlossen, um Daten zu übertragen. Das geht alles eh im Hintergrund per Wifi oder LTE/5G in die iCloud, bzw. Nextcloud, und ist dann sofort am Rechner verfügbar.

Meine Freundin hat so ein iPhone und wir machen damit ab und an Videos für ihr Instagram-Business. Danach heißt es erstmal: WARTEN, bis das dumme Video in der Cloud ist, nur damit man es dann via USB-Stick vom iPad endlich auf den PC schieben kann. Direkt vom iPhone geht es nicht, nur über den Umweg "Cloud".

Mag sein, dass man so etwas nützlich finden kann, aber mich nervt es jedes Mal. Abgesehen davon muss man für die iCloud auch noch zahlen, wenn man ein paar GB mehr haben möchte

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
FTPFreezer schrieb:
Direkt vom iPhone geht es nicht, nur über den Umweg "Cloud".
Wieso sollte das bitte nicht gehen? USB-Kabel dran und fertig. Ist nicht sonderlich schnell, aber funktioniert.

Dr. MaRV schrieb:
Habe ich es als Tatsache dargestellt? Nein!
Ist die Farbe, um die es hier 12 Seiten lang geht, offiziell bestätigt? Nein!
Wenn du offizielle Tatsachen möchtest bist du hier falsch.
Mal zart durch die Hose atmen Großer. Es war schlicht eine FRAGE ein einfaches "Nein, nix offizielles" Hätte völlig gereicht anstelle einen so blöd anzumachen. 🤦‍♂️

DaysShadow schrieb:
Wieso sollte das bitte nicht gehen? USB-Kabel dran und fertig. Ist nicht sonderlich schnell, aber funktioniert.

Danke für den Tip, das werde ich Mal probieren. Ich habe es tatsächlich nur meinen 4er-Stick probiert (USB-A, Micro-USB, USB-C, Lightning) und der wird am iPhone gar nicht erst erkannt, am iPad aber ohne Probleme.
Also einfach Lightning auf USB an iPhone und PC anschließen und dann kann ich das Video rüberschieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
FTPFreezer schrieb:
Also einfach Lightning auf USB an iPhone und PC anschließen und dann kann ich das Video rüberschieben?
Ja lol 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, DerFahnder und FTPFreezer
FTPFreezer schrieb:
Meine Freundin hat so ein iPhone und wir machen damit ab und an Videos für ihr Instagram-Business. Danach heißt es erstmal: WARTEN, bis das dumme Video in der Cloud ist, nur damit man es dann via USB-Stick vom iPad endlich auf den PC schieben kann.
Warum so kompliziert? Man kann doch vom iPhone aus posten. Oder per iCloud direkt mit dem PC synchronisieren ohne iPad-Umweg. Oder das iPhone an den PC anschließen. Mit nem Mac gäbe es natürlich noch Airdrop.

LochinSocke schrieb:
Der objektive Computerbase Smartphone Kameratest hat ja für Apple ein Preisleistung desaströses Resultat ergeben.
Ich finde nur den Test, wo Fotos verglichen wurden, aber nicht auf Videos eingegangen wurde. Gibt es einen Blindtest dazu?
Höre öfters, dass Fotos andere besser können, Videos aber nicht.

tidus1979 schrieb:
Warum so kompliziert? Man kann doch vom iPhone aus posten. Oder per iCloud direkt mit dem PC synchronisieren ohne iPad-Umweg. Oder das iPhone an den PC anschließen. Mit nem Mac gäbe es natürlich noch Airdrop.

Ich muss das Video am PC schneiden, das mache ich halt lieber hier am 34" UWQHD.
Ich möchte hier auch nicht ihren iCloud-Account auf meinem PC einrichten. Wie gesagt, ich werde es nächstes Mal mit dem Kabel probieren, das würde mir schon mehr als taugen.

Also ich hab das 13 Pro und muss sagen dass ist bisher das beste iPhone was ich jemals hatte.

Ich werde eh wechseln weil es der Vertrag hergibt und mein Vater bekommt dann das 13 Pro. Das 11 Pro hat mein Bruder bekommen und nutzt es noch immer, der ist sehr zufrieden.

Wird für mich aber auch das letzte mal sein, ich will was mein Handy-Vertrag angeht etwas kürzer treten.

JimmyTheApe schrieb:
Mal zart durch die Hose atmen Großer. Es war schlicht eine FRAGE ein einfaches "Nein, nix offizielles" Hätte völlig gereicht anstelle einen so blöd anzumachen. 🤦‍♂️
Cmdr_Michael schrieb:
Sag mal, was ist dem mit dir verkehrt, dass du auf eine absolut sachliche Diskussion auf einmal auf die ad hominem Ebene wechseln musst?
Entschuldigung an euch beide.

@JimmyTheApe
Es ist nicht offiziell, aber man kann davon ausgehen. Man stellt das Sortiment von Lightning auf USB-C/Thunderbolt um. Die Fernbedienung des Apple-TV hat in ihrer aktuellen Revision (Oktober 2022) auch einen USB-C bekommen, ebenso das normale iPad. Die Revision davor (Mai 2021) hatte noch einen Lightning. Also, geh davon aus, dass es USB-C oder sogar Thunderbolt geben wird. Das iPad Pro hat schon seit einigen Jahren eine Thunderbolt-Schnittstelle. Das würde beim iPhone Pro nur logisch sein.
Bildschirmfoto 2023-07-10 um 15.55.40.png
Bildschirmfoto 2023-07-10 um 15.56.06.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usmave, Cmdr_Michael und knoxxi
Dr. MaRV schrieb:
Entschuldigung an euch beide.
Alles gut 👍👍

Dr. MaRV schrieb:
Es ist nicht offiziell, aber man kann davon ausgehen.
Hast mit deiner Erklärung völlig recht. Gesetzlich müsste ja erst USB-C verbaut werden für Geräte die ab Oktober (?) erscheinen. Wenn alles im September käme, würden sie das umschiffen. Daher würde ich noch nicht zu hoch darauf wetten. Hoffe es aber sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
Zurück
Oben