Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus
D
DieRenteEnte
Gast
@dergraf1
Als ob es Priorität bei den Kunden hätte.
Es gibt keine großen technologischen Sprünge mehr.
Heutzutage sind alle Smartphone gut.
Im Gegensatz zu "früher", kann man sich als 0815-Nutzer bedenkenlos Low-Budget-Smartphones kaufen, da diese ebenfalls gut sind.
Die größten Preistreiber sind die Kamera und Gaming-Leistung.
Die restlichen Features sind purer Luxus und überhaupt nicht wichtig.
Wer also weder damit mehr als bunte Steine sortiert, noch jede Kleinigkeit im Leben fotografiert, braucht kein Smartphone für über 300 Euro.
Ich finde es bis heute interessant, wie sich Leute die neuesten iPhones und Galaxys für um die 1.000 Euro kaufen und damit fast nur WhatsApp und Tiktok nutzen.
Als ob es Priorität bei den Kunden hätte.
Es gibt keine großen technologischen Sprünge mehr.
Heutzutage sind alle Smartphone gut.
Im Gegensatz zu "früher", kann man sich als 0815-Nutzer bedenkenlos Low-Budget-Smartphones kaufen, da diese ebenfalls gut sind.
Die größten Preistreiber sind die Kamera und Gaming-Leistung.
Die restlichen Features sind purer Luxus und überhaupt nicht wichtig.
Wer also weder damit mehr als bunte Steine sortiert, noch jede Kleinigkeit im Leben fotografiert, braucht kein Smartphone für über 300 Euro.
Ich finde es bis heute interessant, wie sich Leute die neuesten iPhones und Galaxys für um die 1.000 Euro kaufen und damit fast nur WhatsApp und Tiktok nutzen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drummermatze
Commander
Was soll mit der Notch sein?dergraf1 schrieb:Was ist mit der Notch und Features?
Die wird bleiben. Die Face-ID Sensoren müssen halt irgendwohin.
Stört mich beim 14 Pro auch aktuell Null.
Features werden die selben sein wie beim 14 Pro.
Die Hauptfeatures kommen mit iOS 17.
prayhe
Lieutenant
Genau das.DaysShadow schrieb:Wer Dinge sehen will sieht sie auch, nicht wahr. Nochmal, wäre es eine massenhaft auftretende Tatsache könnte man überall davon lesen und Apple hätte mindestens in den USA Klagen am Hals.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
FTPFreezer
Ensign
Das ist schön, dass die Käufer für 10 Sekunden, bevor Sie das 1k-teure Gerät in eine 15 EUR lumpige Plastikhülle stecken, die neuen Farben bewundern können.
(Ich erfreue mich jedenfalls jeden Tag an der unbeschreiblich angenehmen Haptik meines Xiaomi 12X in babyblau.)
(Ich erfreue mich jedenfalls jeden Tag an der unbeschreiblich angenehmen Haptik meines Xiaomi 12X in babyblau.)
fox40phil
Rear Admiral
Es geht hier 11+ Seiten um Farben O.o?! Geht auch nur bei Apple.
Hülle drum...> Farbe egal!?^^
Statt den Fokus auf komische Farbnuancen zu legen, sollten sie lieber mal überlegen, wie sie ihre Handys sturzsicher bauen - oh wait, damit verdient man ja kein Geld - deswegen wurde ja auch irgendwann auf der Rückseite Glas eingesetzt O.o... habe jetzt ein iPhone 8 mit Glas auf der Rückseite.
Hülle drum...> Farbe egal!?^^
Statt den Fokus auf komische Farbnuancen zu legen, sollten sie lieber mal überlegen, wie sie ihre Handys sturzsicher bauen - oh wait, damit verdient man ja kein Geld - deswegen wurde ja auch irgendwann auf der Rückseite Glas eingesetzt O.o... habe jetzt ein iPhone 8 mit Glas auf der Rückseite.
prayhe
Lieutenant
eher wegen wireless chargingfox40phil schrieb:deswegen wurde ja auch irgendwann auf der Rückseite Glas eingesetzt
DaysShadow
Admiral
Eben, ist ja nicht so als hätte die Galaxy S Reihe seit dem S6 ebenfalls Glas auf der Rückseite. Die wollen aber bestimmt auch nur Geld mit Sturzdefekten verdienen, weil das macht die Masse der Käufe sicher aus.
Dittsche
Lt. Commander
"Das angebliche blaue iPhone 15 Pro ähnelt in einem Rendering dem Farbton des iPhone 12 Pro in der Farbe Pazifikblau, ist allerdings weniger saturiert und grauer um mit dem Titaniumrahmen zu harmonieren:"
Wen interessiert denn bitte die Farbe? Hat das noch was mit der Technik zu tun? Auf solche no-news kann ich als Abonnement gern verzichten.
Wen interessiert denn bitte die Farbe? Hat das noch was mit der Technik zu tun? Auf solche no-news kann ich als Abonnement gern verzichten.
IncaCola
Lt. Junior Grade
Ich hätte mir ein schöneres Rot gewünscht. Von Apple hatte ich bislang immer nur die iPods (Nano), also schon seit 10 Jahren kein Gerät mehr, aber da fand ich das Rot viel schöner. Dieses hier wirkt entweder fast pink, oder ein wenig rostig.
Dieses Rot wäre für ein Smartphone gelungen.
Langsam komme ich in Versuchung, mir doch mal mein erstes iPhone zu kaufen. Aber nur, wenn es eben USB-C in Verbindungmit mindesten 30W Ladeleistung bietet.
Wenn man seit Jahren von OnePlus (der Generationen vor dem Niedergang dieses Unternehmens) verwöhnt ist, kann man sich schwer mit diesen ganzen Ladekrücken von Apple und Samsung am Markt abmühen. Inbesondere Letztere turnen dann noch wegen der ganzen Bloatware ab.
Langsam komme ich in Versuchung, mir doch mal mein erstes iPhone zu kaufen. Aber nur, wenn es eben USB-C in Verbindungmit mindesten 30W Ladeleistung bietet.
Wenn man seit Jahren von OnePlus (der Generationen vor dem Niedergang dieses Unternehmens) verwöhnt ist, kann man sich schwer mit diesen ganzen Ladekrücken von Apple und Samsung am Markt abmühen. Inbesondere Letztere turnen dann noch wegen der ganzen Bloatware ab.
bit_change
Lieutenant
seltsam wie ich fast 7 Jahre ein iPhone benutzen kann und das nicht so empfinde.peakyblinder schrieb:Seltsam, dass das immer kurz vor dem Release neuer IPhone Modelle geschieht (15 Serie wurde angekündigt)
Ganz komisch das man in der Bahn auch noch Leute mit 5er oder 6er iPhone Generationen sieht und das noch benutzt werden kann.
Ich denke oft das auch einfach die Apps mehr Leistung ziehen oder das mal eine OS Version nicht mehr so stark optimiert ist und erst später wieder glattgebügelt wird.
Früher war der Arbeitsspeicher auch unterdimensioniert mit 0,5 GB oder 1 GB
Das ist aber dann auch besser geworden.
Ich schätze das hat eher mit dem persönlichen Gebrauch und der Wahrnehmung zu tun.
Wenn ich daran glauben will das es langsamer wird dann wird es auch langsamer.
Dr. MaRV
Admiral
Das Pro Max bekommt eine stärkere Tele-Kamera mit Periskop da ist schon ein Unterschied zum 14erDrummermatze schrieb:Features werden die selben sein wie beim 14 Pro.
Die Hauptfeatures kommen mit iOS 17.
Außerdem soll das 15 USB-C mit deutlich höherer Geschwindigkeit erhalten. Man mutmaßt das Apple dem Pro mind. USB 3.2, oder evtl. sogar TB3/4 geben könnte, was 40 Gb/s bedeutet. Der Ladestandard soll auf Qi2 angehoben sein, somit soll man mit nicht Apple MagSafe Ladern mit 15W Laden können.
Das sind schon ein paar wirkliche Verbesserungen zum 14er, aber der große Wurf, der jedes Jahr auf's neue erwartet, oder herbeigesehnt wird, wird auch das 15er nicht. Die Dinger sind einfach ausentwickelt da kommt nichts Bahnbrechendes mehr.
Ein 5er kann man leicht erkennen, aber ein 6, 6s, 7, 8, SE - 2. Gen., SE - 3. Gen. teilen sich alle das gleiche Gehäusedesign, bzw. dessen Form und sehen nahezu gleich aus. Was wie ein 6er aussieht ist vielleicht ein aktuelles SE?bit_change schrieb:Ganz komisch das man in der Bahn auch noch Leute mit 5er oder 6er iPhone Generationen sieht und das noch benutzt werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi
Captain
Wurde das schon offiziell irgendwo bestätigt, das es wie schon seit Jahren gemutmaßt mit USB-C kommen soll?Dr. MaRV schrieb:Außerdem soll das 15 USB-C mit deutlich höherer Geschwindigkeit erhalten
Tobi-S.
Lt. Commander
JimmyTheApe schrieb:Wurde das schon offiziell irgendwo bestätigt, das es wie schon seit Jahren gemutmaßt mit USB-C kommen soll?
Bei Apple wird vor der Keynote nix offiziell bestätigt...
Die Keynote ist in der Regel im September.
Dr. MaRV
Admiral
Habe ich es als Tatsache dargestellt? Nein!JimmyTheApe schrieb:Wurde das schon offiziell irgendwo bestätigt, das es wie schon seit Jahren gemutmaßt mit USB-C kommen soll?
Ist die Farbe, um die es hier 12 Seiten lang geht, offiziell bestätigt? Nein!
Wenn du offizielle Tatsachen möchtest bist du hier falsch.
Cmdr_Michael
Cadet 4th Year
Was ist denn der Use Case dafür? Meine iPhones waren seit über 5 Jahren nicht einmal am Rechner angeschlossen, um Daten zu übertragen. Das geht alles eh im Hintergrund per Wifi oder LTE/5G in die iCloud, bzw. Nextcloud, und ist dann sofort am Rechner verfügbar.Dr. MaRV schrieb:Außerdem soll das 15 USB-C mit deutlich höherer Geschwindigkeit erhalten.
Dr. MaRV
Admiral
Der Usecase ist die USB-C-ist-viel-besser-Fraktion ruhig zu stellen. Der zweite ist ein Vollbackup am Mac schneller durchführen zu können und bei Bedarf schneller wieder herzustellen, wenn man bspw. sein iPhone wechselt.Cmdr_Michael schrieb:Was ist denn der Use Case dafür? Mein iPhone war seit über 5 Jahren nicht einmal am Rechner angeschlossen um Daten zu übertragen. Das geht alles eh im Hintergrund in die iCloud, bzw. Nextcloud, und ist dann sofort am Rechner verfügbar.
Zusätzlich spart man sich dadurch sämtliche Apps runter laden zu müssen und sämtliche Logins und Passwörter neu eingeben zu müssen, wie es bei einem iCloud-Backup der Fall ist.