News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, t3chn0 und getexact
Axxid schrieb:
Noch hält mein 11Pro mit. Ich warte dann mal auf das 16Pro.
Damit bin ich auch noch unterwegs- letztes Jahr gebraucht als Nachfolger für mein 7er zu einem guten Preis geholt.

Mir reicht es aus, 3-4 Jahre hinter dem neuesten hinter zu sein und dafür in die Geräte nur eine 3-stellige Summe zu zu investieren. 😎

PS: diese Farbe nennt sich Karminrot - hat nichts mit einem
Kamin zu tun 😉

Zuletzt bearbeitet:
SSD960 schrieb:
Mal sehen was es kostet. 3000.--€?
Was ist lustiger als zu sagen es kostet 2000€? Richtig, es kostet 3000€, huehuehuehue

Kindergarten hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Kalsarikännit
also ich würde meinen hauskredit erhöhen und es mir sogar für 3000 kaufen
man lebt nur einmal

ich hoffe es kostet mindestens 5000€, Dank karminrot sieht dann jeder in der U-Bahn was für ein geiler Typ ich bin!

(sorry, Mods :-))

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, wtfNow und SSD960
in den 3 Kamerabuckel könnten auch ein 3 Bein-Stativ mit drin sein, oder ne Selfiarmverlängerung, vielleicht auch paar Northern Walking Stöcke zum Abstützen während man hart am zoomen ist :D eine Cam reicht imho und ist auch weniger peinlich. Die Farbe kommt wie Noctuas Kackbraun mit metalic...es ist mir aber immernoch zu faad bei den Pros. Und die schöneren normalen haben keine 120 Herz, damn, muss wohl irgendeine Kröte schlucken um endlich vom iphone 8 product red zu wechseln.

Der Speicher und der Akku gefällt mir wiederum ganz gut beim neuen 15er

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
prayhe schrieb:
Weil das definitiv nicht die Norm ist.
Ich habe ebenfalls das 12er seit Launch und habe zu 0% das Gefühl, dass es langsamer geworden ist. Und ich benutze mein Smartphone recht viel.
Die Geräte hätten auch niemals so einen guten Ruf was die Langlebigkeit angeht, wenn das von dir genannte Verhalten normal wäre.
Schau mal bei YouTube rein. Gib mal sowas ein wie „iPhone langsam iOS Updates“ und so weiter. Das geht schon länger so, ist also nicht seit gestern erst der Fall. Und nein mein Speicher ist nicht voll ;)

Das gibt es überall, Waschmaschinen oder Fernseher sind ja auch angeblich so konstruiert, dass sie exakt einen Tag nach Ablauf der Garantiefrist kaputt gehen ;).

Ich glaube daher nicht, dass Geräte bewusst langsamer gemacht werden, damit man ein neues kauft. Aber direkt nach einem Update laufen noch viele Hintergrundprozesse, die CPU-Zeit und Akku fordern, und mit neuen Funktionen werden auch die Ansprüche an das Gerät höher. Eine PC-CPU wird ja auch nicht langsamer, wenn er auf immere neuere Windowsversionen aktualisiert wird, aber die Bedienung wird langsamer, weil er mehr gefordert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und CM286
snickii schrieb:
Oh eine Anspielung, nice. Schau dir mal die Durchschnittliche Zeit an die du am Handy verbringst.
Setz dich mal vor einen 144Hz Monitor und stell daneben einen 60Hz Monitor.
Mach auf beiden Computerbase auf und Scroll nach unten.

Deine Augen werden dir 120Hz am Handy danken.

Du gehörst zur Fraktion: Höhere Hertz Zahlen machen nur zum spielen Sinn? :D
Ich mein... wer nix anderes kennt als 60Hz.. der kennt den Unterschied natürlich nicht.
Ich bin begeistert von meinen ipad pro 2017 mit 120 hz. Schön flüssig. Am Rechner nutze ich 120 hz aber mit 117 fps locked da ich schon unter 100 ruckeln wahrnehme .
Bin also recht anspruchsvoll. Aber mit dem iPhone ist mir das nicht so wichtig, nice to have aber bestimmt nicht Pflicht.

DerRico schrieb:
Ist aber auch eine Generation älter als das 11er iPhone ;).
Beide kamen 2019 raus. Sehe ich als eine Generation an.
Samsung released halt an einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Die sollten wie Google im Sommer/Herbst releasen wenn das neue Android und die neuen iPhones kommen.

Die Akkuvergrösserung ist endlich mal der richtige Schritt. Aber sonst eher lahm was geboten wird.

MC´s schrieb:
Aber sonst eher lahm was geboten wird.
Du kannst doch überhaupt nicht wissen was geboten werden wird? Im Artikel ging es nur um Farben und Akkukapazität und das auch jeweils nur als Gerücht. Nichts anderes wurde erwähnt.

Achso, es ging nicht um Speicherkapazität, okay ich lese den Artikel nochmal, Entschuldigung.

MC´s schrieb:
Achso, es ging nicht um Speicherkapazität
Achso ja, möchtest du dich dann noch aus Prinzip darüber beschweren, dass statt 128GB dann jetzt 256GB im kleinsten Modell verbaut sein sollen, oder wie? Oder was genau erwartest du? 2TB im kleinsten Modell damit es deiner Auffassung nach "nicht lahm" ist?

Dummsday schrieb:
Modell 15 überspringe ich. Mit dem Geld wird dieses Jahr ein Kleinwagen gekauft... ;)
Viel Glück bei der Suche im aktuellen Gebrauchtwagenmarkt 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und prayhe
Wie verrückt sich die Geschmäcker doch unterscheiden können. Ich habe mir nach meinem 11 Pro dieses Jahr das 14 Pro in lila gegönnt und finde das gezeigte rot so geil, dass ich sogar völlig untypisch für mich NUR WEGEN DER FARBE (und das ist für mich ECHT untypisch!) das 14 Pro gegen ein 15 Pro in besagter Farbe tauschen würde... wenn es denn so kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Ich hab ein goldenes 13 Pro Max und es sieht immer nur schwarz aus, dank Hülle. War mir vorher auch klar. Insofern ist das Gewese um die Farbe für mich arg übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Garack schrieb:
Ich bin begeistert von meinen ipad pro 2017 mit 120 hz. Schön flüssig. Am Rechner nutze ich 120 hz aber mit 117 fps locked da ich schon unter 100 ruckeln wahrnehme .
Bin also recht anspruchsvoll. Aber mit dem iPhone ist mir das nicht so wichtig, nice to have aber bestimmt nicht Pflicht.
Hi, findest du? Beruflich habe ich ein iphone 13 und privat das 14 pro max. das display ist ein unterschied wie tag und nacht (geschwindigkeit + flüssiges laufen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bumba-Bobby
peakyblinder schrieb:
Gib mal sowas ein wie „iPhone langsam iOS Updates“ und so weiter. Das geht schon länger so, ist also nicht seit gestern erst der Fall.
Sowohl mit meinem Konto, als auch in einem privaten Tab, finde ich absolut nichts dazu auf YouTube. Sicher, dass du nicht in irgend einer komischen Bubble haust? ;) Oder redest du immernoch über das damalige Thema, dass die Leistung gedrosselt wurde, wenn der Akku schlappt gemacht hat?

Und ja, natürlich werden Geräte unweigerlich langsamer über die Jahre, die Software wird halt anuspruchsvoller. Aber definitiv nicht in dem Maße, wie du es beschreibst. Reden wir von einem bald 10 Jahre alten iPhone 6 merkt man das natürlich, aber nicht bei einem 2-3 Jahre alten Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Ich bin letztes Jahr von iPhone 7 Plus gewechselt. Nicht weil es zu langsam war, sondern weil es nicht mehr unterstützt wurde.

Das ist einfach Quatsch, das ein 12er jetzt zu langsam wäre. Das ist immer noch weit schneller als die ganzen aktuellen Mittelklasse Androiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Zurück
Oben