News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

Seit dem mein 3. iPhone in Folge durch iOS Updates bzw. durch 1 jährige Nutzung wieder „langsamer“ wurde, verzichte ich auf ein neues iPhone. Gefühlt jedes 2. Jahr nach Kauf kommt die Überlegung auf das nächste iPhone oder nachm 3. Jahr spätestens. Seitdem kehre ich Apple den Rücken zu. Ich finds seltsam, dass Apple dafür keine Klagen reinkriegt, vielleicht weil man das nicht beweisen kann? WHO knows. By the way dieses Mal ist es das IOS 16 Update gewesen.

Sobald mein iPhone 12 nachgibt, wird es wieder ein Samsung oder Sony Handy. Ich kann es nur jedem empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und wtfNow
Die werde ich mir dann Release bei Gelegenheit mal im Apple Store anschauen. Ich werde aber wohl erstmal bei 11er bleiben, mit dem ich immer noch zufrieden bin. Vielleicht gibt es dann mit dem 16er einen Wechsel…

VG ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Ich freue mich schon auf die Besitzer des neuen iPhones in der S-Bahn... die erkennt man daran, dass die das Teil mit ausgestrecktem Arm etwas über den Augen halten und so rumlaufen und in der S-Bahn stehen... damit es auch blos jeder erkennt.
Dieses mal also in Kaminrot und nach 1-2 Wochen sitzen die gleichen Leute dann wieder irgendwo auf nem Sitz und haben das Teil wieder normal in gebrauch (Tetris Derivate, WA, Insta) mit den dicksten kaufbaren Siliconhüllen, wo man dann nichts mehr vom Design sieht :--D
Anteilig sind es übrigens nach meinen Beobachtungen mehr Frauen als Männer... scheint so eine Art Handtasche zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Wie viel weiter sollen die Linsen denn noch mit jedem neuen Modell aus dem Gehäuse ragen, bis mal ein Designwechsel kommt?

Mich stört bei meinem 12 Pro ja schon sehr stark, dass man keine ordentlichen Videos in dunkleren Umgebungen machen kann, wenn mehrere Lichtquellen vorhanden sind, weil man dann ständig geisterhafte Abbilder dieser Lichtquellen über das Video ziehen sieht. Besonder auffällig z.B. bei Konzerten.

Und soweit ich das verstanden habe, hängt das eben damit zusammen, dass die Linsen so weit raus stehen und sich das Licht dann an den Rändern reflektiert und in schwächerer Form versetzt nochmal eingefangen wird.
Mit dem 11 Pro war so ein Effekt z.B. fast gar nicht zu sehen, da waren die Linsen auch noch fast flach im Gehäuse, mit dem 12 Pro ist das deutlich ausgeprägt und hier beim 15er dürfte es ja nur noch schlimmer werden.

L233 schrieb:
Ums mal überspitzt zu sagen: Die gesamte Käuferschaft von kompakten Smartphones hat sich offenbar im Computerbase-Forum versammelt...
Ich muss zugeben ich versteh es auch nicht, wieso die Verkaufszahlen nicht gut waren. Bei mir im Freundeskreis haben eigentlich alle das Mini oder noch ältere Versionen. Ich bin damals sofort vom XS aus das 12er Mini umgestiegen.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Gähn, ich sehs schon kommen. Da wirds wieder keine großen Neuerungen geben. Da bleib ich beim 13 Pro (hätte ich mein 12er nicht verloren, hätte ich das immer noch)...

Echt zum lachen. Jedes Jahr das selbe Spiel. Vor dem Verkauf des neuen Iphone's gibt es Massenhaft News und Leaks. Der Willhaben Effekt wird spürbar intensiviert. Die Preise steigen, schnell das Vorjahres Modell loswerden, bevor die anderen die gleiche Idee haben und der Markt übersättigt wird. Dann endlich...das neue iPhone im Besitz. Geil! Aber dies und das hätten sie auch noch mit rein packen können! Aber beim nächsten Iphone schaue ich ganz genau, bevor ich es kaufe....:)

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, amorosa und Fighter1993
Na bringt Apple wieder ein Telefon für über 1000 euro mit einem 60 Herz Display ? :freak:🤣
Mal sehen was die Specs nächstes jahr sind und endlich mit usb c dann. Zum ersten mal wird das ding dann interessant.

estros schrieb:
Wer ein iPhone 14 kauft, macht den Fehler,
Ich hab vor 2 Monaten ein 14er mit 256GB gekauft neu. Für das Geld was ich bezahlt hab Bomben Dingen.
Die vierstellige Summe für das Pro hat mich abgeschreckt.

rotzdiekuh schrieb:
eigentlich ist die Laufzeit ab dem 13er schon echt gut.
Mit dem 15er dann sicherlich an die zwei Tage.
Mit dem 11er Pro habe ich immer noch 40-48 Stunden Laufzeit, je nach Nutzung, und das noch nach fast 4 Jahren. War ein Topkauf.

Ich hatte das 12er, 13er und 14er übersprungen. Die noch bessere Akuulaufzeit des 15er Pro wird für mich der "selling point", nun doch endlich mal wieder umzusteigen.

cool, werd mir das pro max kaufen
wird mal wieder zeit für was neues

L233 schrieb:
Ums mal überspitzt zu sagen: Die gesamte Käuferschaft von kompakten Smartphones hat sich offenbar im Computerbase-Forum versammelt...

Im asiatischen Raum gelten Smartphones weithin immer noch als Statussymbol. Nur für Chinca gibt es den Audi A4L und das ist was man dahinter vermutet, ein extra langer Audi A4 (der Fond zwischen B und C-Säule wird gestreckt). Dazu kommt das man grob zwischen Indien und China das Smartphone als Fernseher und Laptop verwendet.

Das sind 2,5 bis 4 Milliarden Menschen gegen bestenfalls 1 Milliarde in Europa und Nordamerika. Und ja, hier haben viele das Mini. Obwohl es zu groß, schwer, zerbrechliche und teuer ist und mit dem iPhone SE 1st Gen eine veritablen Gegner hat. Die Absatzzahlen sind dennoch gut, andere Hersteller würde vor so viel Absatz ganze Fabriken bauen. Plural.

Jetzt erklärt das jemand der nur BWL gelernt hat. Die sehen 70% mehr Absatz wo anders und folgen nur den Marktsteilen hinterher. Das ist freilich stumpfsinnig und gefährlich. Im Gegenteil, schlaue Firmen zielen auf die kleine Marktanteile - weil sie damit vor den großen in der Branche geschützt sind.

Wer ein Smartphone haben will das funktioniert und nicht noch übermäßig Kompromisse abverlangt hat immer noch ein iPhone SE 1st Gen oder ein Mini. Das Ding zeigt E-Mails an und passt in die Hosentasche und man kann es beim Sport dabei haben. Passt wunderbar in Shorts oder Radtrikot.

Apples Lösung: Ja musst halt noch eine Apple Watch für 300 Euro kaufen.

Ja. Ne…nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und ReVan1199
L233 schrieb:
Den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Online sehr, sehr viel Geschrei von der Mini-Fraktion, aber im Bekannten- und Kollegenkreis (und das sind nicht wenige Leute...) kenne ich nicht eine einzige Person, die ein kompaktes Handy besitzt oder Interesse daran geäußert hätte.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich hatte bewusst darauf geachtet, was mir in meinem Alltag für iPhones begegnen und da sind die minis genauso so häufig vertreten wie die 6,1 und 6,7 Zoll Modelle zusammen. Vielleicht liegt es daran, dass ich und mein Umfeld nicht mehr als Jugendliche durchgehen. Würde ich die ganze Zeit auf tiktok, insta und snapchat unterwegs sein, hätte ich vermutlich auch ein größeres Modell.

Was aber scheinbar im Forum nicht verstanden wird, in Deutschland sind kleine Modelle durchaus nachgefragt, aber bei einem global verkauften Produkten hat das halt keinen signifikanten Einfluss auf die Verkaufszahlen.

Maxminator schrieb:
Ist der Akku vom 12mini wirklich schlechter als von 13mini?
Das ist mir entgangen…
Das 13 mini ist eher mit dem normalen 12er vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
=dantE= schrieb:
Würde ich dafür ein neues iPhone kaufen ... nein, sicher nicht
Die Influencer aber schon ;)

Muss ja jeder sofort wissen, dass man das allerbeste (kaminrote) Iphone in den Händen hält.
Mir gefällt die Farbe, wird in natura bestimmt noch mal ne Ecke schärfer aussehen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
=dantE= schrieb:
und gefallen dadats mir a ;)
Ah, endlich moi oana der ebenfois an guadn Dialekt kon :D

Topic: Größere Akkus wären nicht nur beim iPhone wünschenswert, aber dieses Rot gefällt mir irgendwie ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
St3ppenWoLF schrieb:
Topic: Größere Akkus wären nicht nur beim iPhone wünschenswert
Wenn die das Gehäuse wieder so dick machen würden, wie die Kamera hinten raussteht, wäre auch Platz für mehr Akku.

@=dantE= Ma muass jo net übertreibn.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was es kostet. 3000.--€?

peakyblinder schrieb:
Ich finds seltsam, dass Apple dafür keine Klagen reinkriegt, vielleicht weil man das nicht beweisen kann?
Weil das definitiv nicht die Norm ist.
Ich habe ebenfalls das 12er seit Launch und habe zu 0% das Gefühl, dass es langsamer geworden ist. Und ich benutze mein Smartphone recht viel.
Die Geräte hätten auch niemals so einen guten Ruf was die Langlebigkeit angeht, wenn das von dir genannte Verhalten normal wäre.

Zurück
Oben