News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

Apple kann dieses Jahr auch 3.000,00 Euro verlangen, die Leute werden es trotzdem kaufen🤣

DaysShadow schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass die Farbe "KaRminrot" heißt und mit einem "Kamin" absolut nichts zu tun hat...
Ouh! Deshalb habe ich erst an Pokémon Karmesin gedacht...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ^^

DaysShadow schrieb:
Minderheiten sind bekanntlich häufig sehr sehr laut und sehen sich ebenso gerne als Nabel der Welt :D

Dass der Markt die kleinen Geräte eben einfach nicht mehr hergibt sehen sie nicht ein, "ohne Mini - ohne mich." und am Ende laufen sie trotzdem ohne Mini Gerät durch die Gegend...
:D
Aber immerhin haben Sie Ihre Meinung, die die Mehrheit nicht interessiert, kundgetan. Muss wohl ein wohlig warmes Gefühl erzeugen.... :p

Werde erst nächstes Jahr upgraden, alles unter 3 Jahren macht kaum noch Sinn da sich die Geräte nur noch marginal verbessern, aber nach 3 Jahren merkt man zumindest den nachlassenden Akku.

Verstehe aber nicht warum alle die Periskopkamera als den neuen Heilsbringer feiern, statt 3-fach optischen Zoom, sind es nun 6-fach, wowwwwwww...

Die Farben sehen für mich aus wie Kinderfarben, vor allem dieses Blau. Das Rot eher wie Kackbraun :-)
Naja, wem es gefällt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Puh für meine Frau wäre auch ein Mini nett gewesen, so muss sie sich halt an ein normales gewöhnen, soll ja nicht mein Problem sein.
Wollte eigentlich auch dieses Jahr mein 12 Pro Max in Rente schicken, bis jetzt gibts aber keinen Grund dafür, mein Akku hält noch lange genug bei meinem Usecase mindestens den ganzen Tag über und nachts nutze ich es eh kaum da geht auch kaum Leistung verloren.
Allerdings mache ich damit auch nichts ausser WhatsApp oder mal bisschen surfen und das alles sogar mit energieverbrennendem 5G xD
Denke ich werde versuchen erst beim 16er schwach zu werden :)

Mehr Akku ist mittlerweile "nice to have", im Normalfall kommt man ja über 2 Tage, der Upgrade auf 256GB Speicher ist aber längst überfällig - zumindest beim Pro.

Chesterfield schrieb:
bis hin zum 14 pro was kaum mehr konnte als 13 Pro, die leute kaufen es. vielleicht zu recht, vielleicht auch aber aus dem "in-Faktor"

Und da ist sie wieder, unsere (völlig unsinnige) Verallgemeinerung/Vorurteil... 🤷‍♂️

Wir haben in der Familie das X, das 12 Pro, 13 Pro und 14 Pro und Du hast bei der Kamera deutliche Unterschiede, auch vom 13 Pro auf das 14 Pro. Dynamic Island ist geschenkt, für die Meisten ist aber doch heute die Kameraleistung ausschlaggebend und da gibt es Änderungen.

Hat das normale iPhone 15 denn eigentlich nun auch mal 120Hz? absolutes Standard Feature in 23...

frazzlerunning schrieb:
Wie bekommst du das in die Hosentasche? Bzw. stört dich das nicht beim Autofahren? (Oder sind meine Jeans-Taschen vorne zu klein?)

Ein normal kleines 15er wäre vielleicht für mich noch ok, von der Größe aber ein Plus oder Max?
In der Hosentasche merke ich gar keinen Unterschied. Ich trage Chinohosen und dort sind die Taschen groß genug. Nur, wenn ich keinen Gürtel anziehe, zieht es die Hose wegen des höheren Gewichts langsam nach unten. :)
Beim Autofahren und Radfahren kommen die Smartphones bei mir immer in die Mittelkonsole bzw. den Rucksack. Beim Rennradfahren ohne Rucksack passt auch das Pro Max noch halbwegs vernünftig in die Trikottasche.

Für mich war auch das handliche Format der ausschlaggebende Punkt das 2022 SE zu kaufen. Das Mini wäre auch eine Option gewesen, aber abgesehen vom höheren Preis bevorzuge ich den Fingerabdrucksensor gegenüber FaceID.

Die Anderen Modelle sind mir auch zu groß.

Ich würde mich sehr über eine verlängerte Akkulaufzeit freuen, das wäre tatsächlich mit der Hauptgrund zum aufrüsten (aktuell 13 Pro Max).
Nach knapp 2 Jahren hält das Gerät leider keine zwei Tage mehr durch.

Eine bessere Kamera nimmt man natürlich auch immer gerne mit.
Ansonsten wüsste ich nicht weshalb ich aufrüsten wollen würde…

M@tze schrieb:
Mehr Akku ist mittlerweile "nice to have", im Normalfall kommt man ja über 2 Tage, der Upgrade auf 256GB Speicher ist aber längst überfällig - zumindest beim Pro.

Und da ist sie wieder, unsere (völlig unsinnige) Verallgemeinerung/Vorurteil... 🤷‍♂️

Wir haben in der Familie das X, das 12 Pro, 13 Pro und 14 Pro und Du hast bei der Kamera deutliche Unterschiede, auch vom 13 Pro auf das 14 Pro. Dynamic Island ist geschenkt, für die Meisten ist aber doch heute die Kameraleistung ausschlaggebend und da gibt es Änderungen.
wenn für dich die Kamera ein upgrade grund ist , dann bitte .. jeder kauf hilft dem Sozialstaat natürlich. von einer sehr guten kamere 13 pro auf eine etwas bessere upzugraden macht aber wohl für die aller wenigsten einen sinn. technisch Cpu/gpu, RAM Haptik usw ist es kein echtes upgrade ... ja und dennoch haben viele das upgrade gemacht. was nur meine anfängliche Behauptung untermauert.

das sich "sog Fans" auch keinerlei Kritik/sachlichen Auseinandersetzung geben wollen ist bekannt, meine aussage als unsinnig zu bezeichnen untermauert dies auch ! und jetzt möchte ich mich auch nicht weiter mit dir drüber unterhalten du hast deinen und ich meinen Standpunkt

Fritzibox schrieb:
Sieht immer schwieriger für Samsung und Android aus.
? Das s23 Ultra hat eine bessere Laufzeit als das 14Pro Max.

Ist ja auch logisch: Wenn jetzt alle auf demselben Prozess beim SOC sind, dieselben Displays und Speicher von Samsung und dasselbe Modem haben, bleibt nur noch ein bisschen Optimierung an der Software übrig, die nach mehr als einem Jahrzehnt Optimierungen auf beiden Seiten irgendwann einfach durch sind.
Mittlerweile hängt es ja eigentlich nur noch an der Nutzung: Standort/5G/Wlan/BT an? Dann noch hohe RR und Auflösung und ein bisschen AOD - schon ist die Laufzeit halbiert.

Oder anders: Mein altes Phone, das immer zu Hause bleibt mit all den PW für Banking etc. hält eine Woche, mein Arbeitsiphone mit Mühe einen Tag.

@DerRico, beim Stromsparmodus geht auch die Sende Leistung beim iPhone runter. Bei Android ist das nicht der Fall.

Schrittzähler, Route scheint auch beim Apple Soc besser integriert zu sein.

snickii schrieb:
Hat das normale iPhone 15 denn eigentlich nun auch mal 120Hz? absolutes Standard Feature in 23...
Also in 23 brauch ich 144 Hz gsync mit 1 ms auf einen Smartphone, sonst geht gar nix 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, tritratrullala, ReVan1199 und eine weitere Person
Ich bin wieder auf das „alte“ iPhone 11 Pro Max umgestiegen, das iPhone 13 Mini ist vom Formfaktor wirklich super, aber nichts für große Hände. Das Display ist für Medienkonsum zu klein und der Akku schwächelt bereits nach über einem Jahr…verkaufe es und steige im September auf das iPhone 15 Pro oder gleich auf das Max(Ultra) um.
USB C, Titanrahmen, 3nm Prozessor etc. sind schon eine Ansage.

Dann kann endlich mein 13 Pro Max abgelöst werden. Zeit wird’s.

Garack schrieb:
Also in 23 brauch ich 144 Hz gsync mit 1 ms auf einen Smartphone, sonst geht gar nix 🥳
Oh eine Anspielung, nice. Schau dir mal die Durchschnittliche Zeit an die du am Handy verbringst.
Setz dich mal vor einen 144Hz Monitor und stell daneben einen 60Hz Monitor.
Mach auf beiden Computerbase auf und Scroll nach unten.

Deine Augen werden dir 120Hz am Handy danken.

Du gehörst zur Fraktion: Höhere Hertz Zahlen machen nur zum spielen Sinn? :D
Ich mein... wer nix anderes kennt als 60Hz.. der kennt den Unterschied natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Necrox schrieb:
Ansichtssache... Ich hatte gestern Abend um 23 Uhr noch 5% Akku, obwohl mein Akku noch 94% Leistung anzeigt. Viel Spielraum war da nicht mehr. Hab jetzt auch schon 20% weg.
naja, dann wirst du wohl einige Stunden am Handy hängen. Muss jeder selbst wissen, ob er sein Leben so vergeudet :D

Ich hoffe, dass endlich mehr Zoom kommt. Mein 14Pro ist zwar top, aber 3x Zoom ist etwas „oldschool“ bei dem Preis….

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Zurück
Oben