Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus
An alle Mini-Jünger: Man kann sich an die Größe eines Smartphones gewöhnen. Hatte zunächst das 12 Mini. Die Akkulaufzeit war aber trotz >90% Batteriekapazität unterirdisch und ich bin kein Heavy User. Deswegen habe ich mir ein gebrauchtes 13 Pro geholt. Anfangs war es mir zu groß und irgendwann zu klein. Also das 13 Pro an meine Freundin weitergegeben und ein gebrauchtes 13 Pro Max geholt. Selbst das ist mir mittlerweile fast zu klein. Ich schaue aber auch viele Videos und Filme auf dem Smartphone und nicht gerne auf dem iPad.
Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Ganz so 'schlimm' ist das SE auch nicht. Es hat immerhin den gleichen Chip wie das 13er/14er und so viel RAM wie das 13er. Bei dem Preis könnte ich, sofern mich iPhones interessieren würden, damit leben.cruscz schrieb:Ich denke eher, Apple hat sich hier selbst mit den SE Modellen Konkurrenz gemacht (die sich eben sehr gut verkaufen), 90% der Käufer ist dann am Ende eben egal ob das Innenleben 2-3 Generationen alt ist, ist doch schließlich ein aktuelles Gerät.
DaysShadow schrieb:… am Ende laufen sie trotzdem ohne Mini Gerät durch die Gegend.
Du bist allwissend und kennst jeden hier, der ein Mini nutzt, welches noch mindestens 4 Jahre Updates bekommt und auf einen Nachfolger wartet - Einbildung soll ja bekanntlich auch eine Art der Bildung darstellen 😉
DaysShadow
Admiral
Tu ich nicht.Silencium schrieb:Sich als allwissend darzustellen
Jo und danach werden sie auf Smartphones verzichten sollte es keine kleinen Modelle geben die sie auch nutzen wollen, oder was? Kannst ja in deiner Traumwelt leben, ich bleib an der deutlich wahrscheinlicher eintretenden Realität 😉Silencium schrieb:welches noch mindestens 4 Jahre Updates bekommt und auf einen Nachfolger wartet
Yoshi_87
Lt. Commander
Mein zweieinhalb Jahre altes iPhone 12 Pro Max tuts immer noch und hält im Schnitt 1,5 bis 2 Tage durch. Auch mit 88% Akkuleistung.
Werde mir das neue iPhone auf jeden Fall ansehen aber mit dem Vision Pro im Hinterkopf werde ich mir das Geld vermutlich sparen und noch ein Jahr warten auf das 16er.
Und wie immer guckt man sich die neuen iPhones am besten live an weil Fotos und selbst Videos selten die echten Farben hergeben.
Werde mir das neue iPhone auf jeden Fall ansehen aber mit dem Vision Pro im Hinterkopf werde ich mir das Geld vermutlich sparen und noch ein Jahr warten auf das 16er.
Bei Apple gibt es jedes Jahr neue Farben. Standard sind Silber und grau, dazu kommt dann nach einem halben Jahr nochmal eine neue Farbe.InhaltDerNacht schrieb:War das eine einmalige Farbe für das 14er oder besteht die Chance, dass es das nach wie vor gibt? Habe iPhone-Releases und Farbgebungen nie verfolgt, daher kann ich das nicht einschätzen.
Und wie immer guckt man sich die neuen iPhones am besten live an weil Fotos und selbst Videos selten die echten Farben hergeben.
Ich möchte mich nicht an eine unhandliche Größe gewöhnen und dadurch das Smartphone herunterwerfen. Wenn man damit Spiele spielt oder Videos schaut, mag zwar ein großes Display toll sein, für unterwegs ist das für mich nichts, da muss es bequem in die Hosentasche passen und mit einer Hand bedienbar sein.Kai85 schrieb:An alle Mini-Jünger: Man kann sich an die Größe eines Smartphones gewöhnen. [...]
DaysShadow
Admiral
Ich bediene mein 11er Pro Max grundsätzlich mit einer Hand.ReVan1199 schrieb:und mit einer Hand bedienbar sein
frazzlerunning
Commander Pro
Wie bekommst du das in die Hosentasche? Bzw. stört dich das nicht beim Autofahren? (Oder sind meine Jeans-Taschen vorne zu klein?)Kai85 schrieb:13 Pro Max geholt. Selbst das ist mir mittlerweile fast zu klein.
Ein normal kleines 15er wäre vielleicht für mich noch ok, von der Größe aber ein Plus oder Max?
Klar, oder man lässt es und entscheidet sich für passende Alternativen. Ich zitiere mich mal wieder selbst:Kai85 schrieb:An alle Mini-Jünger: Man kann sich an die Größe eines Smartphones gewöhnen
cruscz schrieb:Das iPhone 12 (nicht Mini) ist damals meinerseits nach kurzer Zeit und mit erheblichem Verlust bei eBay gelandet.
Bei den 11 Millionen Minis die hier mehrfach genannt wurden, die Apple absetzen konnte, ist es schon arg unwahrscheinlich, dass sich keine Alternativen auftun. Sofern man sich nicht an das OS gebunden fühlt wird schon irgendwer diese Millionenschwere Nische bedienen wollen.DaysShadow schrieb:Jo und danach werden sie auf Smartphones verzichten sollte es keine kleinen Modelle geben die sie auch nutzen wollen, oder was?
Auch „hausintern“ gibt es ja Alternativen, auch wenn ein SE ein Rückschritt ist, ist zumindest wahrscheinlich, das die „Billigserie“ fortgeführt wird. Wenn Apple auf die Idee kommen sollte die auf eine große Gehäuseform umzustellen, wird schon irgendein Androidhersteller noch etwas in Handgröße herstellen.
Bei der Wahl zwischen miserabler Bedienbarkeit aufgrund der Größe und veralteter Technik würde ich schlussendlich eher zur veralteten Technik greifen.
Ich würde nur halt lieber auch den höheren Preis zahlen und dafür nicht alle zwei Jahre das Gerät austauschen weil die Hardware lahmt…
Ich finde das Karminrot, Rostbraun whatever sehr hübsch.
Aber mein nächster Kauf wird ein Pixel 8.
Vielleicht lässt sich Google auch mal zu ein paar neuen Farbgebungen inspirieren.
Pastell ist meist nicht so meins. Und dann bleibt mir persönlich nur was in Richtung Midnight o. ä.
So ein nicht-knalliges Rot wäre schon zu begrüßen.
Aber mein nächster Kauf wird ein Pixel 8.
Vielleicht lässt sich Google auch mal zu ein paar neuen Farbgebungen inspirieren.
Pastell ist meist nicht so meins. Und dann bleibt mir persönlich nur was in Richtung Midnight o. ä.
So ein nicht-knalliges Rot wäre schon zu begrüßen.
Prinzenrolle_
Lt. Commander
Ich habe das iPhone 12 und da ist die Laufzeit wirklich bescheiden. Wenn USB-C kommt und eine massive Steigerung zum 12er, dann hole ich mir evtl. ein neues iPhone. Muss aber beides gegeben sein, denn mein 12er läuft sonst noch sehr gut. Nur die Laufzeit ist wirklich schlecht.
D
DieRenteEnte
Gast
Mit "jeder" hat @DaysShadow garantiert nicht 100% gemeint.Silencium schrieb:Du bist allwissend und kennst jeden hier, der ein Mini nutzt, welches noch mindestens 4 Jahre Updates bekommt und auf einen Nachfolger wartet - Einbildung soll ja bekanntlich auch eine Art der Bildung darstellen 😉
Missinterpretation ist auch eine Art der Interpretation.