News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

@ReVan1199

So sehe ich das auch, einfach entspannt abwarten.
Mein Akku hat mittlerweile auch schon gelitten und hält mit 84% schon merklich kürzer durch.

Das SE sehe ich nicht als Alternative zum Mini, da das Format durch die dicken, altbackenen Ränder doch deutlich grösser ist, als das Mini bei zugleich kleinerem Display.
Auf FaceID will ich auch nicht mehr verzichten und auf Homebutton und Technik die dampfbetriebten ist habe ich auch keine Lust.


Gruss
 
'Xander schrieb:
Das SE sehe ich nicht als Alternative zum Mini
Ich schätze die Minis werden zum SE3 (sofern eins kommt), dann hat man auch FaceID und die Ränder sind weg. Noch eine Iteration wird Apple das alte Design bei den SEs denke ich auch nicht mitnehmen wollen, irgendwann ist halt gut und man macht sich sonst auch lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Real_S_Seagal
Das SE 3 gibt es schon, das muss ich geschäftlich nutzen.
Gruss
 
Ja, SE4 dann eben, wusste nicht, dass für das SE 2020 auf 2022 die Gen weitergezählt wurde und das SE 2022 3rd Gen ist.
 
cruscz schrieb:
Hast Du gefragt?
Ich wurde schon öfters genau danach gefragt weil viele Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis (Kollegen eher seltener, IT-Kollegen recherchieren sowas tendenziell selbst) die Geräte für zu groß empfinden. Selbst welche mit großen Händen die Stadt noch einhändig bedienen können haben anscheinend gerne auch kompakte Abmessungen. Kenne sogar Leute denen SEs und Minis eigentlich zu groß sind.

Trotzdem verkaufen sich die Geräte nicht gut. Wenn die Nachfrage wirklich da wäre, wie Du suggerierst, würde diese Gerätekategorie nicht am aussterben sein bzw. sie ist eigentlich schon ausgestorben. Denk mal drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy und DerRico
L233 schrieb:
Gerätekategorie nicht am aussterben sein bzw. sie ist eigentlich schon ausgestorben
Rechenbeispiel: 2021 hat Apple etwa 233 Millionen iPhones verkauft. Etwa 5 % davon sind Minis gewesen. Das macht über 11 Millionen Geräte.
Nur, weil sich Apple mehr Millionen erhofft hat, würde ich nicht von "ausgestorben" sprechen. Es gibt eine Nachfrage, die Apple nicht bedienen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Daniel D. schrieb:
Das rote Pro dann zu Preisen von 2.000€? Wer zahlt die ganzen High-End Modelle freiwillig?
Ich denke, das sind dann in erster Linie Firmen. Also andere als meine, da gibt es immer das Vorvorjahresgerät mit kleinstem Speicher :p (aktuell dass 11er in - natürlich - schwarz).

Dass die iPhones so teuer sind und auch bleiben hat natürlich auch Vorteile - die stabilen Gebrauchtpreise. In meinem Umfeld haben 80% der Leute Apple. Die meisten halten die Geräte gut in Schuss und tauschen dann entweder bei Apple oder im ZWeitmarkt das Gerät einfach nach 2-4 Jahren aus und bekommen aufgrund der starken Nachfrage nach Altgeräten das Neue für einen vertretbaren Preis von 500-1000€ Aufpreis. Das kann man schon machen.

Ich habe mir privat das S23 Ultra gekauft weil ich ungern die 1500 für das 15Pro zahlen will, das kostet nur noch 920, nachdem die Aufregung zunächst gross war über den UVP-Preis. Wenn das in drei Jahren dann weitergegeben werden soll, ist es aber auch fast nichts mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
L233 schrieb:
Trotzdem verkaufen sich die Geräte nicht gut.
Ich erlaube mir dazu ein Selbstzitat:
cruscz schrieb:
Ich denke eher, Apple hat sich hier selbst mit den SE Modellen Konkurrenz gemacht (die sich eben sehr gut verkaufen), 90% der Käufer ist dann am Ende eben egal ob das Innenleben 2-3 Generationen alt ist, ist doch schließlich ein aktuelles Gerät.
Aufgrund der älteren Technik sind die SE-Geräte ja auch ein entsprechendesStück günstiger, weshalb die Minis eine sehr schmale Nische abbilden.
Weil Autobeispiele so beliebt sind:
Wenn VW parallel zum aktuellen Golf auch nicht einen Golf mit dem Motor von vor 2-3 Generationen anbieten würde und leicht verändertem Außenkleid aber für 2/3 des Preises bei nahezu identischer Ausstattung. Rate mal, was sich besser verkauft und was bei Händler stehen bleibt?
 
cruscz schrieb:
Entsprechend sehe ich SEs auch nicht als Alternative. Wenn ich Technik von Vorgestern haben möchte, man ich das auch für einen Bruchteil des Preises als Androiden haben
Das 2022er SE hat den gleichen SoC wie das 13er. Das würde ich nicht als Technik von Vorgestern bezeichnen.

Gut das Display könnte ein Oled sein, das wäre so mein einziger Kritikpunkt.

Bei der Kamera kommt es drauf an was man damit macht, mir reicht die völlig.

Ob Fingerabdruck oder FaceID ist m. E. Eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ich bevorzuge den Fingerabdrucksensor.
 
Axxid schrieb:
Noch hält mein 11Pro mit. Ich warte dann mal auf das 16Pro.

Mir geht es ähnlich mit meinem 11 Pro Max. Wobei ich bräuchte mehr Speicher. 512 GB sind einfach zu wenig vor allem seit dem Apple Lossless Music anbietet. Aktuell muss ich immer Musik löschen wenn ich Videos aufnehmen will das geht zwar ist aber nervig.

Einer wenn nicht der Hauptgrund ist aber USB-C. Bei mir hat praktisch alles USB-C bis auf meine USB Sticks und das iPhone. Vor allem erhoffe ich mir schnellere Datentransfers mit USB-C. Aber ich warte auch ab. Denke ich werde im Dez. zugreifen ggf. gibt es da schon ein paar Euro Rabatt.
 
DaysShadow schrieb:
Ja, SE4 dann eben, wusste nicht, dass für das SE 2020 auf 2022 die Gen weitergezählt wurde und das SE 2022 3rd Gen ist.

Das iPhone SE4 ist doch schon länger in der Gerüchteküche und soll das Design des Xr recyceln.
 
BalthasarBux schrieb:
Es gibt eine Nachfrage, die Apple nicht bedienen will.
Oder die Apple lieber mit alter Technik in Form von SE-Modellen bedienen möchte.
Ist dann halt ähnlich zu Android-Angeboten wo „klein“ = „veraltet“ angeboten wird.
Ist halt nicht sehr nachhaltig, wenn man sein Smartphone alle zwei Jahre tauschen muss, weil man sich nicht stattdessen für ein Tablet entschieden hat.
 
Ich hab das iPhone 12 Mini (Zweithandy) und das 13 Pro da. So sehr ich den kleineren Fußabdruck in der Hosentasche schätze, für mich ists tatsächlich schwieriger zu bedienen.

Ich bin einen gewissen Griff mittlerweile gewohnt, sowohl einhändig als auch Zweihändig, mir ist es zu schmal.

Wenn das 15 Pro nun endlich USB-C bekommt, wird es allein deswegen gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy
Galaxytourist schrieb:
Das 2022er SE hat den gleichen SoC wie das 13er. Das würde ich nicht als Technik von Vorgestern bezeichnen.
In Zeiten, in denen das 14er SoC bereits auf dem Markt ist und das 15er angekündigt.
Ob ein SE (2023) mit 14er Technik folgt ist durchaus möglich, aber dann vermutlich trotzdem eine Generation hintenan.
 
Mir fehlt die Nennung der weiteren Rumors. Periskopkamera, 3 statt 2 Lagiger Kamerasensor, USB-C, iPhone Ultra(?)

Es fällt mir aber fast ein Stein von Herzen zu lesen, dass 256GB die kleinste Option sein sollen. Denn das war bisher immer mein sweetspot, nach 12 Jahren iPhone Nutzung und kontinuierlicher Backups und iCloud Nutzung.
V935 schrieb:
Der Begriff "Titanium" wird im Deutschen übrigens mit "Titan" übersetzt, nicht "Titanium". :)
Wir wollen mal nicht hoffen dass es nur ein Marketingwording ist und es sich eigentlich gar nicht um Titan, sonder eben nur Titanium© handelt 😅
 
Sieht immer schwieriger für Samsung und Android aus. Wahrscheinlich braucht Samsung 6500mah um diese Laufzeit vom Max zu besiegen.
 
Rot? Naja...Backsteinrot kann man tatsächlich besser als ein schönes warmes "Kaminrot" verkaufen.

Die Farbe gefällt mir gar nicht, dafür finde ich das Pinke iPhone sogar richtig interessant - jedenfalls für die die darauf stehen. ^^
 
cruscz schrieb:
In Zeiten, in denen das 14er SoC bereits auf dem Markt ist und das 15er angekündigt
Abgesehen vomTopmodell steckt im14er der gleiche SoC wie im13er und der im14er Topmodell unterscheidet sich auch nicht großartig davon. Das ist quasi das Facelift.

Hinzu kommt noch das man den Unterschied im Alltagseinsatz in den meisten Fällen sowieso nicht merkt.
 
Jasmin83 schrieb:
Akkulaufzeit interessiert mich z.b. auch schon lange nicht mehr, seit die Geräte bei meiner Benutzung 1+ Tage durchhalten und Qi Charging im Gerät ist.
Für mich im Grunde auch absolut ausreichend, aaaaber die Akkus altern nunmal auch und bei meinem 12er langt der Akku jetzt nach 2 Jahren noch so gerade aus. War anfangs wesentlich entspannter. Laut System sinds noch 86% aber gefühlt sind die eher noch großzügig. Es schadet also bei einem neuen Gerät absolut nicht, wenn der Akku zwei Tage hält. Dadurch ist es auch einfacher den Akku von 0 und 100% fern zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy
Lan_Party94 schrieb:
Naja...Backsteinrot kann man tatsächlich besser als ein schönes warmes "Kaminrot" verkaufen.
Liegt vielleicht daran, dass die Farbe "KaRminrot" heißt und mit einem "Kamin" absolut nichts zu tun hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenNemsi
Zurück
Oben