News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

tidus1979 schrieb:
Die laute Minderheit der Mini-Verfechter gibt nicht auf :p
Sieh es so: Für mich war es seinerzeit das einzige Argument von Android zu Apple zu wechseln, dass es dort noch Geräte in brauchbaren, kompakten Größen mit aktueller Technik gab.
Android-Hersteller übertrumpften sich schon seit Jahren mit ausufernden Ausmaßen bei ihren Spitzenmodellen. Für kaufwillige Kunden kompakter Geräte gab es stets nur noch Technik von Vorgestern.
Entsprechend sehe ich SEs auch nicht als Alternative. Wenn ich Technik von Vorgestern haben möchte, man ich das auch für einen Bruchteil des Preises als Androiden haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, GERmaximus und 'Xander
L233 schrieb:
Die gesamte Käuferschaft von kompakten Smartphones hat sich offenbar im Computerbase-Forum versammelt...
Minderheiten sind bekanntlich häufig sehr sehr laut und sehen sich ebenso gerne als Nabel der Welt :D

Dass der Markt die kleinen Geräte eben einfach nicht mehr hergibt sehen sie nicht ein, "ohne Mini - ohne mich." und am Ende laufen sie trotzdem ohne Mini Gerät durch die Gegend...

Axxid schrieb:
Noch hält mein 11Pro mit. Ich warte dann mal auf das 16Pro.
Hier auch mit dem 11 Max Pro, aber bin dennoch versucht...mal sehen was das neue Teil am Ende noch so hergibt, vielleicht "lohnt" es sich ja :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf und DerRico
ich hatte dienstlich immer ein iphone und privat android systeme. dann hatte ich den fehler gemacht und mir das pixel 7 geholt. tolle software, dank niagar launcher perfekt für mich. nun konnte ich nicht mehr mein banking etc. nutzen, was auf fingerprint oder gesichtsentsperrung setzt. der akku war auch schlimm. also habe ich mir für einen guten kurs das pro max 14 geholt und nicht bereut. jetzt hoffe ich, dass es attraktive angebote für den wechsel auf das 15er gibt.

Hmmm.... Ich hab noch ein 12mini, so ziemlich seit Marktstart, Batteriekapazität bei 84%. Ich bin jetzt am Überlegen, noch in nächster Zeit, spätestens August, ein neues 13 mini zu kaufen.
Ein neues SE erwarte ich dieses Jahr nicht, und ein 15 mini wird es nicht geben, ev. gibts ja dann mit 16/17 wieder kleine Geräte.

Apple bietet mir (derzeit) noch 170€ Eintauschwert für mein 12mini, damit würde das 13mini auf 629€ kommen. hmmm -..-

DaysShadow schrieb:
Minderheiten sind bekanntlich häufig sehr sehr laut und sehen sich ebenso gerne als Nabel der Welt :D

Dass der Markt die kleinen Geräte eben einfach nicht mehr hergibt sehen sie nicht ein, "ohne Mini - ohne mich." und am Ende laufen sie trotzdem ohne Mini Gerät durch die Gegend...

Den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Online sehr, sehr viel Geschrei von der Mini-Fraktion, aber im Bekannten- und Kollegenkreis (und das sind nicht wenige Leute...) kenne ich nicht eine einzige Person, die ein kompaktes Handy besitzt oder Interesse daran geäußert hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
DaysShadow schrieb:
Ich denke eher, Apple hat sich hier selbst mit den SE Modellen Konkurrenz gemacht (die sich eben sehr gut verkaufen), 90% der Käufer ist dann am Ende eben egal ob das Innenleben 2-3 Generationen alt ist, ist doch schließlich ein aktuelles Gerät.
Aufgrund der älteren Technik sind die SE-Geräte ja auch ein entsprechendesStück günstiger, weshalb die Minis eine sehr schmale Nische abbilden.
Trotzdem werde ich mir in keinem Fall ein derart großes Gerät holen. Das iPhone 12 (nicht Mini) ist damals meinerseits nach kurzer Zeit und mit erheblichem Verlust bei eBay gelandet.

tidus1979 schrieb:
Die laute Minderheit der Mini-Verfechter gibt nicht auf :p
DaysShadow schrieb:
Wenn Apple enttäuscht ist, dass das 13Mini nur grob 5% der Leute gekauft haben, dann reden wir aber weiterhin von über 10 Millionen Geräten (am Beispiel von etwa 233 Millionen verkauften iPhone in 2021).
Ich habe auch laut geschrien, aber das 12mini war mit seiner miserablen Akkulaufzeit wirklich kein gutes Gerät für den Preis, also wurde es ein SE. Das 13mini habe ich sofort gekauft und ich würde auch sofort ein 14 Pro Mini kaufen, wenn ich drei Kameras im kleineren Gehäuse bekommen.
frazzlerunning schrieb:
Apple bietet mir (derzeit) noch 170€ Eintauschwert für mein 12mini, damit würde das 13mini auf 629€ kommen. hmmm -..-
Verkauf das 12er via Kleinanzeigen oder andere Aufkäufer. Bei Apple bekommst du immer nur den schlechstesten Preis. Und kaufen würde ich da auch nicht, denn das 13mini bekommst du überall schon für bessere Preise: https://geizhals.de/apple-iphone-13-mini-v85618.html
Du solltest ohne große Probleme auf unter 500 kommen können.

frazzlerunning schrieb:
Warum nicht einfach für 100€ den Akku bei Apple tauschen lassen und das Gerät noch einmal 3 Jahre oder mehr nutzen? Die Hardware sollte mehr als ausreichend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
frazzlerunning schrieb:
Hmmm.... Ich hab noch ein 12mini, so ziemlich seit Marktstart, Batteriekapazität bei 84%. Ich bin jetzt am Überlegen, noch in nächster Zeit, spätestens August, ein neues 13 mini zu kaufen.
Ein neues SE erwarte ich dieses Jahr nicht, und ein 15 mini wird es nicht geben, ev. gibts ja dann mit 16/17 wieder kleine Geräte.

Ich habe mir vor kurzem bei meinem 12mini Akkutausch für 99€ gemacht: nun wieder 100% vorher 85%
Somit kann ich wieder 2 Jahre locker durchhalten.
Leistung satt + die Größe - ein Traum!
Ergänzung ()

Ist der Akku vom 12mini wirklich schlechter als von 13mini?
Das ist mir entgangen…

Zuletzt bearbeitet:
Das rote Pro dann zu Preisen von 2.000€? Wer zahlt die ganzen High-End Modelle freiwillig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
L233 schrieb:
kenne ich nicht eine einzige Person, die ein kompaktes Handy besitzt oder Interesse daran geäußert hätte.
Hast Du gefragt?
Ich wurde schon öfters genau danach gefragt weil viele Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis (Kollegen eher seltener, IT-Kollegen recherchieren sowas tendenziell selbst) die Geräte für zu groß empfinden. Selbst welche mit großen Händen die Stadt noch einhändig bedienen können haben anscheinend gerne auch kompakte Abmessungen. Kenne sogar Leute denen SEs und Minis eigentlich zu groß sind.

OK, rebuy.de bietet mir 303€ für mein 12 mini, das 13 mini kostet mich etwa 709€ = 406€ für ein Upgrade von 64BG auf 128GB und etwas mehr Akku, etwas schnelleren Prozessor.

Ja, Akkutausch wäre möglich, kann man den Online beantragen?

=dantE= schrieb:
Danke für die News ... ich will dennoch ein Mini haben!!! Ich will, ich will, ich will ... *stampf
Ich sitze hier auch noch mit meinem 12 mini und warte…
Werde dann halt mal irgendwann den Akku tauschen lassen.🤷🏻‍♂️

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, =dantE=, ReVan1199 und eine weitere Person
'Xander schrieb:
Ich sitze hier auch noch mit meinem 12 mini und warte…
Werde dann halt mal irgendwann den Akku tauschen lassen.🤷🏻‍♂️[...]
Da ich für gewöhnlich mein Smartphone mindestens sechs bis acht Jahre verwende, wir mein 13 Mini noch lange seinen Dienst verrichten, bis ich in die Situation komme, das etwas neues her müsste. Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren wieder etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander
Dieses Jahr werde ich das erste Mal ein iPhone -15 Pro- kaufen (bezahlt die Firma), hoffe aber, dass es als Farbe nach wie vor Purple geben wird. War das eine einmalige Farbe für das 14er oder besteht die Chance, dass es das nach wie vor gibt? Habe iPhone-Releases und Farbgebungen nie verfolgt, daher kann ich das nicht einschätzen.

Wechsel zu iPhone von einem S21 Ultra, weil mir die aktuellen Top-Smartphones einfach zu groß sind und es kein Top-Smartphone in 5,8-6,1" gibt, Zen Fone 10 ist mir die Kamera zu schlecht (nutze ich sehr viel). Und weil ich Macbook, iPad und AirPods habe und mir irgendwann noch eine Apple Watch zulegen will, innerhalb eines Universums funktioniert das alles super und AirDrop ist auch ein großes Thema (Freundin und ich reisen sehr viel, machen viele Fotos und Videos und sie nutzt auch ein iPhone, mit Android ist das oft sehr umständlich zu sharen - geht, aber ich mag es einfacher ;) ) .

Daniel D. schrieb:
Das rote Pro dann zu Preisen von 2.000€? Wer zahlt die ganzen High-End Modelle freiwillig?
Woher hast du dir jetzt wegen einer Farbe eine Preiserhöhung von 700€ oder von mir aus 550€ für's Max hergezogen? Die Farbe hat bei den Pros bislang nichts am Preis geändert.

Und wer das zahlt ist einfach, die die das Geld haben oder meinen zu haben und solch ein Gerät wollen.

Zurück
Oben