News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

Das Kaminrot gefällt mir schon gut, mal gucken.

Chesterfield schrieb:
wenn für dich die Kamera ein upgrade grund ist , dann bitte .. jeder kauf hilft dem Sozialstaat natürlich. von einer sehr guten kamere 13 pro auf eine etwas bessere upzugraden macht aber wohl für die aller wenigsten einen sinn.

Ich habe nach 5 Jahren vom X auf das 14 Pro upgegradet, das X benutzt jetzt meine Tochter weiter. 12 und 13 Pro waren Umstiege von alten Samsung Galaxy Modellen mit eingestelltem Softwaresupport. Aber selbst wenn jemand vom 13 Pro auf das 14 Pro upgraden würde, bekäme er für das 13 Pro noch genug Geld um das Upgrade günstig zu machen und das 13 Pro würde einen weiteren Benutzer finden. Aber ich denke, ob das Sinn macht oder nicht, steht weder mir noch Dir zu, dies zu beurteilen. Das 13 Pro wird ja nicht entsorgt... ;)

Chesterfield schrieb:
das sich "sog Fans" auch keinerlei Kritik/sachlichen Auseinandersetzung geben wollen ist bekannt, meine aussage als unsinnig zu bezeichnen untermauert dies auch !

Ich bin weder "Fan" noch sonst irgendwas, nur normaler Nutzer. Wenn für Dich ein unqualifizierter Beitrag wie "vielleicht auch aber aus dem "in-Faktor"" der Beginn einer Kritik/sachlichen Auseinandersetzung darstellt, ist das bedauerlich. Daher muss ich dies leider als unsinnig bezeichnen, da es nur das seit Jahren vorgetragene Vorurteil der Android-User wiedergibt, dass Apple Nutzer ihre Hardware nur aus Statusgründen (was für ein Quark) oder um "hip" zu sein kaufen würden. Für mich untermauert dies eher eine Voreingenommenheit, welche ich nicht verstehen kann.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Deine Augen werden dir 120Hz am Handy danken.

Das ist aber auch vom User abhängig. Ich hatte mich auf dieses Feature sehr gefreut, als ich auf das aktuelle Pro Modell gegangen bin und konnte kaum einen Unterschied feststellen. Auch anderen Leuten geht das so, während wieder andere User dies sofort bemerken. Keine Ahnung was da den Ausschlag gibt, aber Koriander ist auch für die Einen köstlich und für die Anderen schmeckt es nach Seife... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Plattkopp, zuginho und 4 andere
Ich hatte letztens ein 11 Pro in der Hand und fand es faszinierend wie aktuell sich das iPhone im Vergleich zu meinem 14 Pro anfühlt. Apple hat das einfach drauf. Ein Galaxy S10 möchte ich heute echt nicht mehr nutzen.
Von daher wird mein 14 Pro noch einige Jahre halten.
Und dann auch noch nen sehr guten Gebrauchtpreis erzielen.
Bin schon auf die ersten Reviews des 15/Pro gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ohhh!
Es geht um EINE neue Farbe eines Telefons. Interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, iron_monkey und mrdeephouse
Es wird mal Zeit für ein Designupdate..... 14er schauen absolut nicht gut aus....

Ja nächsten Sommer bekommt meine Tochter mein 12mini und ich brauche dann Ersatz.
Vom 12 Mini auf das 13mini lohnt nicht.

Evtl probiere ich dann mal das Max/ plus aus.
Warum von Mini auf ganz groß?
Naja, ob ich das normal große mit zwei Händen bediene oder das ganz große, ich brauche zwei Hände…

• Gefällt mir
Reaktionen: m-sharingan
Das wird wieder ein Monster Phone, das iPhone 14 wischt ja trotz fast einjährigem Alter mit den neuesten Smartphones von 2023 noch den Boden.
Das iPhone 15 wird wieder um Lichtjahre der Konkurrenz voraus sein!

Ja, aus Respekt meinen Mitmenschen gegenüber spreche ich Hochdeutsch und kein Plattdeutsch ;)

Grundgütiger schrieb:
@DerRico, beim Stromsparmodus geht auch die Sende Leistung beim iPhone runter. Bei Android ist das nicht der Fall.

Schrittzähler, Route scheint auch beim Apple Soc besser integriert zu sein.
Wo ist da der Vorteil? Schlechterer Empfang, damit mich niemand mehr erreicht, wenn der Akku ohnehin zur Neige geht?

In Bezug auf Schrittzähler (warum nutzt man das auf dem Handy?) oder die anderen Dinge ist es durchaus möglich, dass der Apple SOC sparsamer ist.

Am Ende zählt: Habe ich bei gleichem Formfaktor und vergleichbarem Preis vergleichbare Laufzeit? Das von mir genannte Ultra ist etwas besser bei sonst vergleichbaren Eigenschaften. Bei einer anderen Klasse (z.B. S23 gegen iPhone 14) oder anderer Nutzung (z.B. mehr Video, weniger Telefonie) kann das bei den geringen Unterschieden natürlich schon wieder anders sein.
Da Apple die "vergleichbare" Akkulaufzeit angeblich aus kleineren Akkus holt, muss Apple irgendwo - z.B. in den von Dir genannten Bereichen - sparsamer sein. Spielt aber als Konsument keine Rolle, da die Laufzeit eben gleich und die Stromkosten egal sind.

Warum "angeblich" kleinere Akkus? Ich weiss nicht, was in den Apple Akkus wirklich an Kapazität steckt, sagt apple auch nicht offiziell, oder?
Was ich aber sicher weiss ist, dass die Samsungs die genannte "Bruttonennkapazität" nie erreichen. In der Regel liegen sie - anders als bei Huawei oder Xiaomi z.B. - im Neuzustand 5-8% unter der genannten Kapazität.

Samsung selbst gibt die "echte" Kapazität für die 5000er Akkus z.B. mit 4.855mAh an https://www.samsung.com/global/gala...acity is 3590mAh,4855mAh for Galaxy S22 Ultra..

Liest man das annäherungsweise aus, kommt man eher auf 4.750 - die Unterschiede sind also kleiner als man zuerst denken mag.

M@tze schrieb:
Keine Ahnung was da den Ausschlag gibt, aber Koriander ist auch für die Einen köstlich und für die Anderen schmeckt es nach Seife... :D
köstlich!

Das karminrot gefällt mir ausgesprochen gut, ob ich mir den Ziegel Pro Max antue weiß ich allerdings nicht.
Andrerseits werden die Augen auch nicht besser und gerüchteweise hat das Max wohl mal wieder ein Kamera-Alleinstellungsmerkmal, und die Kamera ist eine der wichtigsten Funktionen für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Kein Mini? Kein Interesse.

Gerade das zweite iPhone 13 Mini in der Familie angeschafft. Das letzte iPhone SE 1st Gen - im handlichen Format - fällt nach über fünf Jahren Dienst auseinander. Display hält links nicht mehr, oben löst sich das Glas vom Panel. War nun leider nötig.

Dwyane schrieb:
Das iPhone 15 wird wieder um Lichtjahre der Konkurrenz voraus sein!
Echt? Ironie oder was?

Jetzt wo Apple mit viiiilen Jahren Verspätung mal ein paar Dinge aufgeholt hat (grösser 4,3Zoll Display, HRR, OLED, hohe Auflösung, Punch Hole, schmale Ränder, induktives Laden, reverse charging, mehr als eine / Zoomkameras...usw.) kommen ein paar andere Gähner die es seit Jahren am Markt gibt hinterher: USB-C (seeehr innovativ), ggf. mehr Zoomstufen, laden mit mehr als 15W und... faltbares Display oder under-Display Camera vielleicht?

iPhone kauft man, weil man es schick findet, oder der tollen Softwareeinbindung wegen, wegen der Datensicherheit die ggf. besser ist als auf Stock-Android, weil man alle Daten auf allen Geräten easy verfügbar hat - aber innovativ stimmt ebensowenig wie die unsinnige Behauptung, das Apple das Smartphone erfunden hätte. WENN sie mal etwas machen ist es top und wirklich bereit für den Markt, aber der Konkurrenz voraus ist echt was anderes ;-)
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Ein Galaxy S10 möchte ich heute echt nicht mehr nutzen.
Ist aber auch eine Generation älter als das 11er iPhone ;). Und geht wunderbar! Ist das Zweihandy meiner Frau, Akku gewechselt, Sicherheitspatch aktuell, immer noch zackig.
Nur die Bilder sind nichts mehr im Vergleich zum iPhone 14/S23, sind aber auch jetzt 4 Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
@DerRico,

Schrittzähler sind meistens bei Android , ob du das willst oder nicht. Du kannst den ausblenden, das war’s.
Bei iOS auch.

Die geminderte Sendeleistung gibts zusammen mit dem Stromsparmodus, der wieder Name sagt den Batterie Verbrauch reduziert.
Wenn du mit einem Android nur 1 oder keinen Balken Empfang hast, wird die Leistung auch im Stromsparmodus sinnlos voll ausgereizt und bringt dein Handy ohne nutzen noch schneller zum erliegen.

Da ich beruflich ein Samsung nutzen muss und mein Privates iPhone auch dabei habe, sehe ich wie schnell der Akku bei geringem Empfang leer gesaugt wird.
Telefonieren oder sonst was ist mit beiden Geräten dann eh nicht mehr möglich.
Wobei Samsung bei der Strahlung um Welten besser als Apple ist!

Hintergrund Applikationen zugriff und nach Hause telefonieren ist bei iOS weniger ausgeprägt.

Das sind jetzt allerdings auch seit sehr langer Zeit bekannte Stellen an denen Apple die Laufzeit verlängert.

Ich bin auch der Meinung mit Zahlen werden die meisten nur verwirrt da diese auf unterschiedlicher Basis gemessen werden. Wenn das Gerät seinen Zweck erfüllt sind mir Takt, RAM, Akku Kapazität völlig egal.

Anhand dessen gehts ja den meisten hier um die Farbe! Nicht um die Spec. vom neuen iPhone.
Apple war auch nie Innovativ, sondern funktioniert einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium und DerRico
Kann mit dem Ding ja so gar nichts anfangen... Aber das "Karminrot" gefällt mir richtig gut. Wäre schön, wenn andere Hersteller sich auch mal (öfter) an solche Farben rantrauen würden!

Ich Wette Apple nimmt wieder 100€ mehr und verbaut weiterhin 60 Hz Displays 😎

Apple, könnt ihr es bitte auch deutlich teurer machen? Ist doch doof wenn sich der Pöbel die Dinger leisten kann. 😫

Größerer Akku, effizienterer SoC, USB-C, bessere Kamera und mehr Speicher in der Standardkonfig. Nicht schlecht. Ist für diejenigen die ein iPhone 12 oder älter haben ein gutes Upgrade, aber ich rieche auch eine Preiserhöhung auf 1500€ für die 256GB Version

Zurück
Oben