News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

prayhe schrieb:
unweigerlich langsamer über die Jahre
Ich hatte nach dem Update auf iOS 16 sogar eher den gegenteiligen Eindruck, dass alles wieder etwas flüssiger lief.

Weiß auch nicht warum dieses Märchen vom langsamer werdenden Gerät so am Leben gehalten wird. Und wie du schreibst, wäre es ein Massenphänomen gäbe es entsprechende Beweise. Die auffindbaren Videos auf YouTube sind alle von irgendwelchen kleinen Nobody Kanälen die Klicks wollen oder alte Videos von der Throttle Problematik, wenn der Akku zu durch war.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Kalsarikännit und Sirhaubinger
prayhe schrieb:
Sicher, dass du nicht in irgend einer komischen Bubble haust? ;) Oder redest du immernoch über das damalige Thema, dass die Leistung gedrosselt wurde, wenn der Akku schlappt gemacht hat?
Ganz sicher. Ja. Ich merke hier einen Hauch Apple Fanboy Vibes.
prayhe schrieb:
Und ja, natürlich werden Geräte unweigerlich langsamer über die Jahre, die Software wird halt anuspruchsvoller. Aber definitiv nicht in dem Maße, wie du es beschreibst. Reden wir von einem bald 10 Jahre alten iPhone 6 merkt man das natürlich, aber nicht bei einem 2-3 Jahre alten Gerät.
Ich hatte 3 iPhones in 5 Jahren in Folge. Im Sommer zeigen die Handys ihre Schwächen, wenn das OS langsamer arbeitet und Freezt oder sogar nicht mehr richtig reagiert. Ich weiß wovon ich spreche. Meine Partnerin hat sich jetzt ein 14 Pro geholt, weil ihr IPhone 12 (wie meiner auch) nach 2 Jahren plötzlich langsamer wurde. Seltsam, dass das immer kurz vor dem Release neuer IPhone Modelle geschieht (15 Serie wurde angekündigt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
peakyblinder schrieb:
Im Sommer…wenn das OS langsamer arbeitet und Freezt oder sogar nicht mehr richtig reagiert
Genau und Androidgeräte etc. arbeiten bei Überhitzung einfach fröhlich auf voller Leistung weiter oder was? Weiß ja nicht was du mit deinen Geräten machst, aber vielleicht lässt du sie mal nicht in der Sonne braten?

Mein iPhone meldet sich im Sommer davon ab auch regelmäßig, wenn ich es im Auto oder am Motorrad bei 30°C lade und teilt mit, dass es den Ladevorgang wegen Überhitzung aussetzt. Sonst kann ich aus fast 4 Jahren Nutzung keine solchen Probleme bestätigen die nicht nachvollziehbar wären.

weil ihr IPhone 12 (wie meiner auch) nach 2 Jahren plötzlich langsamer wurde. Seltsam, dass das immer kurz vor dem Release neuer IPhone Modelle geschieht (15 Serie wurde angekündigt)
Wer Dinge sehen will sieht sie auch, nicht wahr. Nochmal, wäre es eine massenhaft auftretende Tatsache könnte man überall davon lesen und Apple hätte mindestens in den USA Klagen am Hals.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286, prayhe, Sirhaubinger und 2 andere
Artikel-Update: Kein Rot, dafür Grau-Blau?
Im Gegensatz zu 9to5Mac berichtet MacRumors nun, dass Apple bereits ein blaues Finish für seine Pro-Modelle in einer Prototyp-Phase umgesetzt hat. Den Informationen des Leakers „Unknownz21“ zufolge soll eine rote Farbe aktuell nicht in Umsetzung sein. MacRumors spricht darüber hinaus von „umfangreichen Beweisen“ die eingesehen werden konnten, um die Existenz des blauen Prototyps zu bestätigen.

Das angebliche blaue iPhone 15 Pro ähnelt in einem Rendering dem Farbton des iPhone 12 Pro in der Farbe Pazifikblau, ist allerdings weniger saturiert und grauer um mit dem Titaniumrahmen zu harmonieren:

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Dabei ist zu beachten, dass ein Prototyp noch nicht das finale Produkt darstellt und Hersteller öfter verschiedene Farben während der Produktentwicklung testen.

Bei einem näheren Blick fällt auch eine starke Ähnlichkeit zum aktuellen Space Schwarz der iPhone-14-Pro-Serie auf. Es ist daher fraglich ob Apple tatsächlich an einem Grau-Blau arbeitet, dass sich – so wie in aktuellen Mockups dargestellt – für den gemeinen Nutzer im ersten Blick nur leicht von einem Grau oder Schwarz unterscheidet – anders als es bei Karmesin der Fall wäre. Andererseits hat Apple bereits neben dem iPhone 12 Pro auch das iPhone 13 Pro in einer sierrablauen Version veröffentlicht. Gänzlich auszuschließen ist also keine der beiden Farben zum aktuellen Zeitpunkt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Dieses Blau sieht mir aber mehr nach diesem Mitternacht, oder wie die das nennen, aus und ist für mich eher ein Indiz für ein Modell über dem Pro. Haben sie doch schon zwei mal gemacht, das es das echte Grau nur noch beim höheren Modell gibt.

cruscz schrieb:
Ohne Mini - ohne mich.

Sofern sich der Markt nicht verändert, wirste dann in Zukunft arge Probleme bekommen - egal ob iOS oder Android.

L233 schrieb:
Ums mal überspitzt zu sagen: Die gesamte Käuferschaft von kompakten Smartphones hat sich offenbar im Computerbase-Forum versammelt...

Kann dann nur das halbe Forum sein. Der anderen Hälfte sind "Telefon-Lappen" mit den Gehäuseaußenmaßen von Galaxy A14 oder Galaxy S23 Ultra bzw. iPhone 14 Pro Max noch viel zu klein.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Das Pro-Modell war zwar nie meins da mir das normale mehr als völlig ausreicht. Aber, Rot ist eine Farbe die kann ich nun überhaupt nicht ausstehen. Lieber Alltagstauglich in weiß, schwarz oder grau/silber.

Rot sehe ich täglich an der Ampel, auf Verbotsschildern ect. und frage mich wer freiwillig ein rotes Auto kauft.:evillol:

Das Farbenangebot wird nach der jeweilen Mode einer Generation / eines Jahrzehnts geregelt. Grade bei sportlich ausgerichteten Fahrzeugen vom Schlage Golf GTI oder Corrado in den 1980er / 1990er Jahren fand man gerne rot, schwarz und teilweise dieses Kawasaki-Grün. Sowas wirkt forscher / aggressiver.

In den letzten Jahren hatteste dann bei vergleichbaren Fahrzeugen wie Focus RS dann dieses leuchtende Orange oder auch Kawasaki-Grün.

Dieses "Eierschal-Weiß" was Mitte der 2000-"Nuller" Jahre gerne auf größeren Fahrzeugen und Fahrzeugklassen zu sehen war, ist heute kaum noch zu sehen (mein Eindruck)..

zett0 schrieb:
in Deutschland sind kleine Modelle durchaus nachgefragt

Komisch das mein Kollege aus der Handyabteilung immer froh ist, wenn der Einkäufer uns keine iPhone 12 Mini / 13 Mini bestellt - weil die sonst wie ein Stein in der Gitterbox liegen.

Für mich persönlich reichen Telefone in der Baugröße von Galaxy S10 / iPhone 11 / iPhone 12 locker aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Pandora schrieb:
Dieses Blau sieht mir aber mehr nach diesem Mitternacht, oder wie die das nennen, aus und ist für mich eher ein Indiz für ein Modell über dem Pro. Haben sie doch schon zwei mal gemacht, das es das echte Grau nur noch beim höheren Modell gibt.

Wenn man die blautöne und schwarztöne der letzten Modelle anschaut, dann liegt dieses "Grau-Blau" wirklich recht genau in der Mitte und falls es wirklich ein neues Modell über dem Pro Max gibt, dann wäre das eine ziemlich elegante Farbe anstelle eines Schwarz oder den knalligen Farben der iPhone-Basis-Modelle.

Hallo Computerbase Redakteure, jetzt, wo alles bekannt ist, wollt ihr am besten nicht am Montag gleich einen ausführlichen Test veröffentlichen? Schlagzeile: iPhone 15 Pro Ultra Test: Das erste Titan iPhone mit USB C und 140 Watt Charge Capability"

=dantE= schrieb:
Danke für die News ... ich will dennoch ein Mini haben!!! Ich will, ich will, ich will ... *stampf
develop Dich weiter und hol Dir ein Pro …Bro 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Kupfer wäre mal was… 😭

Kommando schrieb:
Ich bin letztes Jahr von iPhone 7 Plus gewechselt. Nicht weil es zu langsam war, sondern weil es nicht mehr unterstützt wurde.

Das ist einfach Quatsch, das ein 12er jetzt zu langsam wäre. Das ist immer noch weit schneller als die ganzen aktuellen Mittelklasse Androiden.
Die 12er sind noch immer Apples Einstiegs-iPhones am unteren Ende und werden gewiss noch für ne ein paar Jährchen mit Updates versorgt werden, auch wenn nicht alle Features genutzt werden können, da die Hardware dann manchmal doch zu alt wird. Natürlich sind die Specs nicht mehr Highend, aber ich stimme dir zu, gegen ein iPhone 12 spricht - zu einem guten Preis - eigentlich wenig wenn man nur ein funktionales Smartphone haben möchte und auf viel Schnickschnack wie 48MP Kamera und 120 Hz verzichten kann.

Im Preisvergleich fangen die Geräte allerdings auch erst bei 600 € + an, ist also ratsam auch mal auf dem Refurbished-Markt vorbeizuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Salamimander schrieb:
Kupfer wäre mal was… 😭
😭 Ein bronzes-/kupferfarbenes iPhone Pro oder ein oranges iPhone wären wirklich mal schön zu sehen. Aber noch ist es ja nicht vom Tisch 😊

Wenn sie nicht die Kamera revolutioniert haben .. wieso überhaupt ein neues iPhone kaufen und schon gar warum pro??

Lassen wir Mal die will haben Fraktion außen vor.

mal schauen, ob das 15er mein 8+ ablösen wird...

mal sehen wie es mit der software auschaut

Neues iPhone kommt raus und größeres Akku und die Farbe wird diskutiert..
Was ist mit der Notch und Features?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Himbeerdone
dergraf1 schrieb:
Neues iPhone kommt raus und größeres Akku und die Farbe wird diskutiert..
Was ist mit der Notch und Features?
In den letzten Tagen gab es dazu keine neuen seriösen Gerüchte, allerdings hat Computerbase bereits im Februar über ein mögliches iPhone Ultra berichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Ich hätte gerne das Dunkelgrün des 12 Pro 11 Pro zurück. Das habe ich leider ausgelassen, fand die Farbe aber sehr hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Zurück
Oben