News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

Dr. MaRV schrieb:
Die Fernbedienung des Apple-TV hat in ihrer aktuellen Revision (Oktober 2022) auch einen USB-C bekommen, ebenso das normale iPad
Stimmt, eigentlich ist das iPhone die letzte Gerätereihe mit Lightning oder? Ich habe den aktuellen Apple TV praktisch seit Release, aber hab bis eben beim Lesen noch nicht bemerkt, dass die Fernbedienung USB-C hat, musste noch nicht laden :D Mein iPad Mini 6 hat auch USB-C. Falls das neue iPhone Pro endlich mitzieht wäre das noch ein (willkommener :P) Grund mehr.

Ein Kabel sie zu knechten, sie alle zu laden, ans Netzteil zu treiben und mit Geräten verbinden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: STangs
FTPFreezer schrieb:
Meine Freundin hat so ein iPhone und wir machen damit ab und an Videos für ihr Instagram-Business. Danach heißt es erstmal: WARTEN, bis das dumme Video in der Cloud ist
Warum hat sie dann ein iPhone wenn ihr einen Windows PC habt?
Oder holt euch ein MacBook, dann dauerts dank Airdrop nur ein paar Sekunden.

Cmdr_Michael schrieb:
Was ist denn der Use Case dafür?
Versteh ich auch nicht.
Seit ich mein iPhone habe verstaubt die Buchse unten. Noch nie benutzt.
Backups und Daten werden in der Cloud gesichert und große Dateien per Airdrop hin und her kopiert.

Drummermatze schrieb:
Warum hat sie dann ein iPhone wenn ihr einen Windows PC habt?

Es gibt Fragen, da fällt mir nichts mehr zu ein, was man darauf noch antworten soll. Diese gehört dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: thetech, ldos, Terrordrome und 5 andere
Und es gibt Antworten die man sich einfach sparen kann, so wie diese.
Man hätte auch einfach ganz normal auf die Frage antworten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Ganz ehrlich: Lightning ist der bessere Anschluss. Mechanisch deutlich robuster. Ich könnte mir vorstellen, dass die nächsten beiden iPhones noch Lightning haben und dann alles Wireless erfolgt und USB-C gar nicht erst Einzug erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos, Acrylium und prayhe
Da schon viel andere Apple Geräte USB-C nutzen gehe ich davon aus, dass das iPhone bald folgen wird, Eine komplett drahtlose Ladetechnik ist nach aktuellem Stand ökologisch fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
=dantE= schrieb:
Danke für die News ... ich will dennoch ein Mini haben!!! Ich will, ich will, ich will ... *stampf
Oh ja. Bin mit meinem 12 mini was die Haptik und Größe angeht super zufrieden. Kamera stinkt leider gegen die der premium Modelle etwas ab aber da kann ich drüber hinweg sehen. Ich wollte ein kleines handliches Smartphone und das habe ich bekommen. =)
Ich glaube mir kommt kein größeres Smartphone mehr ins Haus.... sagte ich vor zwei Jahren... dann habe ich einen Samsung Dienst-Klotz bekommen...... Den muss ich aber zum Glück ja nicht immer mit mir rumshcleppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Der_Picknicker schrieb:
Ganz ehrlich: Lightning ist der bessere Anschluss. Mechanisch deutlich robuster.
Rein vom Anschluss her ohne die technischen Daten stimme ich zu 100% zu

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Gibt ja auch soviel Auswahl:
Windows - Linux - Chrome OS - MacOS
Android - iPhone

Klar, da muss jeder Windows-PC-Nutzer ein Windows Phone kaufen. 😂

PS: Ich habe die MS Cloud für Fotos und Videos. Die läuft einwandfrei auf iPhone und Windows. Da sparst Du Dir den USB-Stick. Und 1 TB bekommst Du bei Office 365 „kostenlos“ mit.

Falls es hilft… 😉

iCloud Nehme ich für BackUps.

Artikel-Update: Veröffentlichung im September wankt
Die für die Pro-Modelle vermuteten merklich dünneren Bildschirmränder könnten für Apple zum Verhängnis werden. The Information zufolge soll LG Displays Probleme mit den neuen Panels haben, die durch eine spezielle Fertigung weniger Platz im Gehäuse benötigen und so die verschlankten Ränder ermöglichen sollen. Aufgefallen sei dies demnach in einem Belastungstest durch Auftragsfertiger Foxconn, der die Verlässlichkeit der Produktionskette vor dem Start der Serie getestet hat. Samsung Displays, die ebenfalls OLED-Bildschirme für die neue Generation an iPhones herstellen werden, sind dagegen angeblich nicht betroffen. Es bleibt insofern abzuwarten, ob LG etwaige Probleme rechtzeitig beheben kann, oder ob Apple sich wirklich gezwungen sieht die Veröffentlichung zu verschieben.

Auch die normalen iPhone-15-Modelle könnten von einer Verspätung betroffen sein, hier schwebt ebenfalls eine Verschiebung der Veröffentlichung auf Oktober durch den Raum. Im Bericht von Apple Insider gibt der Analyst Wamsi Mohan allerdings keinen konkreten Grund an. Da die Produktionskette dort nicht problematisch erscheint und das iPhone 15 sich bereits in einer Produktionsphase befinden soll, ist nicht schlüssig, weshalb der Analyst von einer Verschiebung ausgeht.

Es wäre nicht das erste Mal
Bereits das iPhone 14 Plus und die iPhone-12-Reihe wurden vom Konzern erst ab Oktober verkauft; auch hier wurde vermutet, dass es Probleme im Herstellungsprozess gab. Die iPhone-12-Reihe wurde sogar erst im Oktober vorgestellt – bedingt durch die Verzögerungen in Folge des ersten Covid-19-Pandemie-Jahres. Üblicherweise stellt Apple die Smartphones in der zweiten Septemberwoche vor und startet den Verkauf 10 Tage später.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, ComputerJunge und knoxxi
Nächste News: Apple fertigt von nun an alle iPhone Displays selbst, um nicht mehr von den Amateuren abhängig zu sein die ihren Releasezyklus durcheinander bringen :p (Nur Spaß, auch wenn Apple es sicher gerne könnte...;))

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und knoxxi
Hoffentlich behebt Apple endlich mal das Problem mit zu grellen Hintergrund. Fotografiert einen Raum mit einem hellen Fenster sieht man beim Fenster nix aus weiß. Mein S23 Ultra hatte damals mit schön noch den blauen Himmel gezeigt. Das wohl wohl das 14 Pro Max nicht…

DaysShadow schrieb:
Nächste News: Apple fertigt von nun an alle iPhone Displays selbst, um nicht mehr von den Amateuren abhängig zu sein die ihren Releasezyklus durcheinander bringen :p (Nur Spaß, auch wenn Apple es sicher gerne könnte...;))

Tim Cook gefällt diese Idee ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
DaysShadow schrieb:
Apple fertigt von nun an alle iPhone Displays selbst
Abgesehen vom Mac Pro Zusammenbau in den USA fertigt Apple doch gar nichts selbst. Die haben dafür doch gar keine Expertise.

tidus1979 schrieb:
Die laute Minderheit der Mini-Verfechter gibt nicht auf :p
Warum auch. Mittlerweile laufen einige wegen dieser Riesendinger mit Handys rum, die sie an einer Kette über die Schulter wie ne Handtasche tragen. Beschränkter geht's doch gar nicht mehr (bescheuert sieht's auch aus).

Diese Riesendinger sind ein Usability-Albtraum. Was soll ich mit den Riesenkloppern, wenn ich unterwegs mal ne Nachricht lesen/schreiben will, auf ne Karte gucken will und Musik hören will? Da haben diese Klopper nur Nachteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, savuti und Smartbomb
Zurück
Oben