Das sage ich nicht, aber erkennst du dass ich damit ein Problem habe wenn die Polizei vor meinem Haus stünde weil irgendwer meint gesehen zu haben ich hätte wo 10cent unterschlagen und nebenan meine Nachbarn schlagen regelmäßig Leute zusammen, ich das dann benenne und dann abgespeist werde mit den Worten "darum gehts aber nicht es geht um diese 10cent jetzt!"DerOlf schrieb:Und mal ganz ehrlich, was wird an einem Verhalten besser, wenn andere es in krasserer Ausprägung zeigen?
Ist es deswegen OK, oder sollen wir erstmal den anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben, bevor wir uns ans vorleben machen?
Zumal die Probleme ja nicht nur 1000km weit weg sind sondern wirklich nebenan auch. Es gibt in Deutschland auch Menschen die ein wirklich Mittelalterliches Frauenbild haben. Das sind aber eben nicht "weiße Männer", zumindest nicht tendenziel, man hat Angst dieses Problem anzugehen weil die Täter einer "opfergruppe" angehören. Wie oft passiert es wenn man auch nur irgendwas gegen Islam sagt Debatten direkt versucht zu unterdrücken mit dem Vorwurf des Rassismus und Islamophob?
Was ich lächerlich finde ist wie gesagt den Kerl der das Kaugummi geklaut hat maximal zu Sanktionieren oder zu wollen, und der der den Fernseher klaut den lässt man einfach mal machen weil seine Hautfarbe vielleicht zu dunkel ist.
Also Krieg (aka sterben) ist Männersache?DerOlf schrieb:Vielleicht sollte man im Zuge der Gleichberechtigung auch darüber nachdenken, ob diese in alle Lebensbereiche auszudehnen ist, oder ob es im Gegenzug zu dem einen Bereich, den tatsächlich nur Frauen leisten können (Geburt und frühe Ernährung eines Kindes) auch Bereiche geben sollte, in denen es nur Männer gibt. Kriegereische Auseinandersetzungen z.B. - dass ich die als Pazifist eigentlich ablehnen muss, tut hier ja nix zur Sache.
Ergänzung ()
Richtig, aber wo bleiben die Diskussionen genau darüber. Nehm zB mal wieder "die Titanic" es macht doch keinen Sinn eine alte Frau zu retten, einen Mann aber ertrinken zu lassen, vielleicht hat dieser wiederum ein Kind aber keine Mutter. Mit diesem "Frauen und Kinder zuerst" würde man ihm quasi sein letztes Elternteil auch noch nehmen. Ich finde das was Männer leisten wird viel zu oft einfach nur so hingenommen und wenig gewürdigt. Männer mögen öfter kriminell werden aber quasi sämtliche technische Errungenschaften gehen auf das Konto von Männern. Wenn man aus dem Fenster blickt sieht man Dinge die Männer gebaut und erfunden haben, quasi ausschließlich. Ergo viele Frauen können heute auch das leben führen das sie führen grade weil es Männer gab die dieses oder jenes gemacht haben. Es Männer gab die im Krieg für ihre Land und damit die Freiheit ihr Leben geopfert haben usw.DerOlf schrieb:Was du über Rettungsaktionen sagst (Frauen und Kinder zuerst ist auch heute noch so), hat einen historischen Hintergrund ... die FRAUEN sichern den Nachwuchs der Gruppe ... seit Menschengedenken (nicht nur sprichwörtlich).
Ist das noch nötig .. wahrscheinlich nicht, aber wie viele Traditionen übernehmen wir, obwohl sie eigentlich keinen Sinn mehr machen?
Wird so hingenommen, aber selten mal drüber nachgedacht.
Ergänzung ()
Man sollte hier vorallem dem Mann mehr Rechte bei der Reproduktion einräumen. Soll heißen, wenn eine Frau dich verarsch und dir ein Kind anhängt kannst du nichts machen. Mein Vorschlag ist der das vor dem Zeugen eines Kindes das Finanzielle geklärt wird. Mal angenommen du hast Sex mit einer Frau, sagen wir sogar mit Kondom, schmeißt es bei ihr in den Mülleimer und wenn du weg bist schmiert sie es sich rein. Dann biste der Biologische Vater und Unterhaltspflichtig. Das kanns nicht sein. Auch kanns nicht sein dass generell das ganze Thema auf der Ehrlichkeit der Frau beruht. Es ist auch so dass Frauen ein Kind mal dazu benutzen um einen Partner an sich zu binden, wo sie merken die Beziehung läuft net mehr so und ist bald zuende. Auch hier gibt es keinelei Sanktionen für die Frau bei so einem Verhalten. Der Mann darf zahlen, auch wenn er nix falsch gemacht hat...DerOlf schrieb:Bei Geburt und Frühaufzucht ist Gleichberechtigung momentan nicht so gut zu machen ... aber in vielen anderen Lebensbereichen ginge das schon.
Sehe ich auch als Grund an wieso viele Männer zunehmende keinen Bock mehr auf Kinder haben.
Zuletzt bearbeitet: