Lübke schrieb:@hallo7: was würdest du vorschlagen? oder alles so lassen und weiter eskalieren und menschen sterben lassen? kanns doch auch nicht sein, oder?
Mehr Polizeibeamte? Würde auch bei anderen Problemen helfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lübke schrieb:@hallo7: was würdest du vorschlagen? oder alles so lassen und weiter eskalieren und menschen sterben lassen? kanns doch auch nicht sein, oder?
DerOlf schrieb:Wie wäre es denn mit einer technischen Lösung? Zum Beispiel ein "Auto-Hack" der vom Rettungswagen aus alle Smartphone-Kameras im Umkreis von N Metern temporär deaktiviert. So nach dem Motto "wenn du ein Martinshorn hörst, dann tut deine Cam eh nicht". Das fände ich eine kreative Lösung für dieses Problem ... leider habe ich keine Ahnung, ob das technisch machbar wäre.
Ich dachte da definitiv an etwas weniger drastisches ... dass EMP funktioniert, weiß ich auch, aber danach will nichtmal mehr der Motor vom Rettungswagen, und der Heli schmiert u.U. einfach ab. Alles für die Opfer wenig wünschenswert.hallo7 schrieb:Technisch möglich schon, nennt sich EMP
Onkelhitman schrieb:Wenn da zufällig jemand taubes vorbeigeht und das Horn nicht hört, gleichzeitig blind ist und daher das Blaulicht nicht sieht, du magst entschuldigen, Kollateralschaden.
DerOlf schrieb:Nein, die sollen nicht Fußgänger plattfahren, [...] wenn die Bahn solche "Falschparker" nur anbimmeln darf...
Ich persönlich fühle mich da eher von ganz normalen Autofahrern gefährdet, denn ich musste schon einigen aus dem Weg springen, weil ich über eine grüne Fußgänger-Ampel wollte, und denen wohl nicht schnell genug war (bin halt nicht gejoggt).hallo7 schrieb:Ich könnte schwören manche ÖPNV Fahrer versuchen Fußgänger platt zu fahren. Ich werd immer wuschig wenn mich die Straßenbahn auf dem Zebrastreifen anbimmelt weil sie nicht bremsen möchte. Einmal konnte ich dem Straßenbahnfahrer schon fast ins Gesicht spucken (ich hab das nicht versucht, nur um die Entfernung zu zeigen) und das obwohl wir mittem auf dem Zebrastreifen waren.
Das ganze geht also auch in die andere Richtung und vor allem als Fußgänger tun sich da tlw. Abgründe auf.
Onkelhitman schrieb:Außerdem, das Problem mit dem ÖPNV hätte sich durch eine ganz einfach Regelung erledigt: ÖPNV bekommt Vorrang vor allen anderen Verkehrsteilnehmern.
DerOlf schrieb:Und wer sich gut sicht- und hörbaren 20T Stahl in den weg stellt, soll nicht selbst Schuld sein?
warum eigentlich? setzt du dich abends aufs sofa und siehs dir fotos von den unfällen fremder leute an? im internet gibts genug unfallfotos von fremden. gibts noch rotten.com? da kann man sich die krasseste shice ansehn ohne dafür menschen in gefahr zu bringen.Ich hatte zwar auch kurz den Gedanken die Kamera zu zücken,...