Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Artikel: Gewinnspiel: 12 Jahre CB
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
stefan_1495
Ensign
Naja soweit ich mich erinneren kann war bei Windows XP Desktop in eigene Dateien drin
karod3
Lt. Commander
Hab ich doch genau so gesagtMüslimann schrieb:Garnet, der ist im Benutzerordner neben eigene Dateien.
Und jetz werd gleich ich gebannt wegen OT^^
Moep89
Admiral
Hmm, das war aber mal anders, oder? Ich würd sogar fast meinen es war anfangs auch in diesem Gewinnspiel beschränkt.
Finde ich äußerst schade und bedenklich. Sind ja so schon sehr viele Teilnehmer und bei den aktuell sehr leichten Fragen auch viele "richtige" dabei, was die Freude der Teilnehmer schonmal trübt.
Aber vorallem zieht es "Schnorrer" an. Alles in allem sehr unschön wie ich finde. Das macht das Feeling irgendwie zunichte.
Ihr seid doch nun wirklich nicht drauf angewiesen so höhere "Nutzer"-Zahlen zu bekommen.
Finde ich äußerst schade und bedenklich. Sind ja so schon sehr viele Teilnehmer und bei den aktuell sehr leichten Fragen auch viele "richtige" dabei, was die Freude der Teilnehmer schonmal trübt.
Aber vorallem zieht es "Schnorrer" an. Alles in allem sehr unschön wie ich finde. Das macht das Feeling irgendwie zunichte.
Ihr seid doch nun wirklich nicht drauf angewiesen so höhere "Nutzer"-Zahlen zu bekommen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Hmm ja wirklich komisch, warum das gerade jetzt gemacht wird, nach dem das die ganze Jahre anders war. Zumal es die Verhinderung von Doppelaccounts usw. ja dann doch reichlich erschwert (selbst wenn es sicherlich auch vorher schon prophylaktisch möglich war). Und weil es wieder Gejammer gibt, wenn ein Nullposter und auch noch neu angemeldeter User gewinnt. "Ist so" ist jetzt auch nicht wirklich befriedigend, wenn es vorher als sinnvoll angesehen wurde.
Klar muss man so oder so damit leben, aber hey, eine klitzkleine Aussage, wir haben es diesmal bewusst anders gemacht (selbst ohne Angabe von Gründen) wäre schon befriedigender als so ein Halbsatz den jeder x-beliebige User schreiben könnte. Das es wohl so ist, sieht jeder, der die Regeln liest. Die Frage war, ob es Absicht ist.
Klar muss man so oder so damit leben, aber hey, eine klitzkleine Aussage, wir haben es diesmal bewusst anders gemacht (selbst ohne Angabe von Gründen) wäre schon befriedigender als so ein Halbsatz den jeder x-beliebige User schreiben könnte. Das es wohl so ist, sieht jeder, der die Regeln liest. Die Frage war, ob es Absicht ist.
phil.
búho retirado
Ja, es ist Absicht. Was hätte eine explizite Aussage (ohne Angabe von Gründen) an dieser Tatsache etwas geändert? Klar, mehr oder weniger sinnvolle Diskussionen.
Regeln auf CB sind bekanntermaßen nicht in Stein gemeißelt und man kann erwarten das sie gelesen werden. Heute wird die Abweichung erst bemerkt. 8o
Eine 100% Akzeptanz wird es nie geben, deswegen ist es nun so wie es ist.
eod
Regeln auf CB sind bekanntermaßen nicht in Stein gemeißelt und man kann erwarten das sie gelesen werden. Heute wird die Abweichung erst bemerkt. 8o
Eine 100% Akzeptanz wird es nie geben, deswegen ist es nun so wie es ist.
eod
HappyMutant
Fleet Admiral
Schlichtweg die Anerkennung dessen, dass es kein Fehler war. Denn Fehler passieren, also besser mal nachgefragt. Klar wäre es noch besser, wenn jemand einen Grund dafür nennen würde, aber wir wollen ja nicht vermessen sein. Aber das es so ist, das sieht jeder selber, das war nicht Grund der besorgten Nachfrage und da bringt der Halbsatz gar nichts, weil man ohnehin nicht daraus schließen kann, inwieweit der Moderator die Hintergründe der Entscheidung kennt oder ob er nur "friss oder stirb" praktiziert.
Der Grund der Nachfrage war, dass es bisher immer (bzw. seit mindestens 2007) anders war und das eben nicht aus Zufall. Wenn es sich "plötzlich" ändert, dann ist eine Nachfrage doch durchaus legitim, ebenso eine Antwort, die nicht den Fragenden als nervigen Bittsteller hinstellt. Geht nicht um die Entscheidung selbst, die mag ihre Gründe haben, sondern warum man eine durchaus berechtigte Nachfrage so unwirsch abhandelt.
Der Grund der Nachfrage war, dass es bisher immer (bzw. seit mindestens 2007) anders war und das eben nicht aus Zufall. Wenn es sich "plötzlich" ändert, dann ist eine Nachfrage doch durchaus legitim, ebenso eine Antwort, die nicht den Fragenden als nervigen Bittsteller hinstellt. Geht nicht um die Entscheidung selbst, die mag ihre Gründe haben, sondern warum man eine durchaus berechtigte Nachfrage so unwirsch abhandelt.
Zuletzt bearbeitet:
Rebirth
Banned
Okay.
Also die Tatsache, dass ihr DAS erlaubt, schockiert mich ehrlich gesagt.
Nun habt ihr, liebes CB-Team, wieder etwas aus der Spieleindustrie - ein Riesen Schritt in Richtung 08/15. Mainstream. Masse.
Keine Qualität mehr, wieder nur ein unfaires, unschönes Gewinnspiel.
Soll ruhig einer dieser Schmarotzer nen Preis gewinnen, dann war das das letzte Mal, dass ich euch unterstütze. Kanns echt nicht sein. Dachte hier herrscht auch weiterhin Qualität, und jetzt sowas.
Nein Danke.
Also die Tatsache, dass ihr DAS erlaubt, schockiert mich ehrlich gesagt.
Nun habt ihr, liebes CB-Team, wieder etwas aus der Spieleindustrie - ein Riesen Schritt in Richtung 08/15. Mainstream. Masse.
Keine Qualität mehr, wieder nur ein unfaires, unschönes Gewinnspiel.
Soll ruhig einer dieser Schmarotzer nen Preis gewinnen, dann war das das letzte Mal, dass ich euch unterstütze. Kanns echt nicht sein. Dachte hier herrscht auch weiterhin Qualität, und jetzt sowas.
Nein Danke.
Rebirth
Banned
Es geht ums Gewinnspiel. Gott.
Woanders zählt die Masse. Quantität pur. 08/15 Fragen wie bei 9live, die jeder Depp beantworten kann. Dazu ohne Anmeldung.
Und hier hat man richtig knackige, interessante Fragen, bei denen man teilweise recherchieren muss. Zusätzlich dürfen nur "feste" Member, die hier schon länger aktiv sind, mitmachen - bis jetzt. Das WAREN damals richtige Gewinnspiele, eine wahre Seltenheit da draußen. Und jetzt sowas.
Dreckig hoch zehn. Also sympathisch seid ihr mir damit nichtmehr. Garnichtmehr. Danke, CB-Team. Wirklich.
Woanders zählt die Masse. Quantität pur. 08/15 Fragen wie bei 9live, die jeder Depp beantworten kann. Dazu ohne Anmeldung.
Und hier hat man richtig knackige, interessante Fragen, bei denen man teilweise recherchieren muss. Zusätzlich dürfen nur "feste" Member, die hier schon länger aktiv sind, mitmachen - bis jetzt. Das WAREN damals richtige Gewinnspiele, eine wahre Seltenheit da draußen. Und jetzt sowas.
Dreckig hoch zehn. Also sympathisch seid ihr mir damit nichtmehr. Garnichtmehr. Danke, CB-Team. Wirklich.
HappyMutant
Fleet Admiral
Naja fairerweise sei gesagt, dass es eigentlich nur ein Gewinnspiel gab, was richtig bockschwer war. Da haben dann halt nur 17% alle Antworten gewusst. Das ist jetzt vielleicht auch nicht so toll für alle anderen gewesen. Es sagte nicht unbedingt etwas darüber aus, wie stark man sich bei CB engagierte. Ohne Anmeldung ist das aktuelle Gewinnspiel auch nicht, man muss sich zumindest einen Account zulegen und die Kriterien waren ja immer so, dass die Veröffentlichung des Gewinnspiels der Stichtag war, also konnte man auch ohne länger dabei gewesen zu sein gewinnen. Und schreiben musste man so oder so nichts. Außerdem sorgt schon allein die Tatsache, dass man auch alle 13 Fragen richtig beantworten muss, für einen gewissen Schwund. War auch beim letzten Mal schon so.
Von daher bitte nicht falsch verstehen, ich wollte das jetzt auch nicht überdramatisieren. Ist nur eine Einschränkung, die man als unvorteilhaft ansehen könnte und die bei Kenntnis bei einigen sicher auf Unverständnis stoßen wird (das Regeln nicht unbedingt von der Mehrheit gelesen werden ist seit ca. 10 Jahren auch bekannt).
Von daher bitte nicht falsch verstehen, ich wollte das jetzt auch nicht überdramatisieren. Ist nur eine Einschränkung, die man als unvorteilhaft ansehen könnte und die bei Kenntnis bei einigen sicher auf Unverständnis stoßen wird (das Regeln nicht unbedingt von der Mehrheit gelesen werden ist seit ca. 10 Jahren auch bekannt).
Zuletzt bearbeitet:
Crys92
Cadet 2nd Year
@fr3sh
Man kann's auch übertreiben. At the end of the day kriegst du die Chance etwas zu gewinnen und du beschwerst dich darüber, dass deine Chancen durch eine Regeländerung gefallen sind. Du unterstützt sie nicht mehr weil du ein Problem hast mit den Regeln eines ... Gewinnspiels? Oh noes. Sei doch einfach froh, dass es überhaupt ein Gewinnspiel mit vielen, teuren Preisen gibt. Manche Leute müssen echt mal lernen, zufrieden zu sein mit dem was sie haben.
Man kann's auch übertreiben. At the end of the day kriegst du die Chance etwas zu gewinnen und du beschwerst dich darüber, dass deine Chancen durch eine Regeländerung gefallen sind. Du unterstützt sie nicht mehr weil du ein Problem hast mit den Regeln eines ... Gewinnspiels? Oh noes. Sei doch einfach froh, dass es überhaupt ein Gewinnspiel mit vielen, teuren Preisen gibt. Manche Leute müssen echt mal lernen, zufrieden zu sein mit dem was sie haben.
Zuletzt bearbeitet:
Moep89
Admiral
Das hat weniger mit den Gewinnen an sich zu tun. Es geht viel mehr um die Qualität der Community. Leute die sich nur schnell registrieren um abzusahnen bereichern die Community nicht. Sie belasten nur unnötig die Datenbanken.
Es versaut einem einfach auch das Feeling wenn jeder Hinz und Kunz teilnehmen kann, egal ob ihn CB wirklich interessiert oder nicht. Und das ist schade und mindert di Qualität ungemein. Dass nebenbei auch noch die Chancen der anderen Nutzer sinken ist ein zusätzlicher negativer Nebeneffekt.
Und bei den aktuell sehr einfachen Fragen wird sich das Bild auch sehr stark verschieben. Beim letzten Mal waren es ca. 7000 Teilnehmer wovon knapp 60% alle Antworten richtig hatten. Das ist zumindest halbwegs überschau und "familiär". Diesmal würds mich nicht wundern wenn gut über 10000 Teilnehmer bei ca. 70-80% richtigen Antworten dabei sind.
Es versaut einem einfach auch das Feeling wenn jeder Hinz und Kunz teilnehmen kann, egal ob ihn CB wirklich interessiert oder nicht. Und das ist schade und mindert di Qualität ungemein. Dass nebenbei auch noch die Chancen der anderen Nutzer sinken ist ein zusätzlicher negativer Nebeneffekt.
Und bei den aktuell sehr einfachen Fragen wird sich das Bild auch sehr stark verschieben. Beim letzten Mal waren es ca. 7000 Teilnehmer wovon knapp 60% alle Antworten richtig hatten. Das ist zumindest halbwegs überschau und "familiär". Diesmal würds mich nicht wundern wenn gut über 10000 Teilnehmer bei ca. 70-80% richtigen Antworten dabei sind.
fettestier
Newbie
@Moep89
immer noch besser wie lotto
immer noch besser wie lotto
Müslimann
Commander
fettestier schrieb:immer noch besser wie lotto
besser ALS Lotto
Ich finds eigentlich nur schade, dass viele sich vermutlich nie konstruktiv irgendwo beteiligen werden.
mfg
Ich finde es von manchen Leuten hier echt mies ein Gewinnspiel so dermaßen in den Dreck zu ziehen. Die Preise sind ja mal wohl wirklich erstklassig. Zeigt mir ein anderes Gewinnspiel im Internet an dem man kostenlos teilnehmen kann und an den man diese qualitativ hochwertigen Preise gewinnen kann. Teilweise kann man sich hier echt nur an den Kopf fassen was hier so alles im Forum rumrennt.. Echt traurig.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.