Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch an CB und das Ganze Team ;)

PS.: Und frohe Ostern :P

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute nachträglich. Bitte macht weiter so!

Viele Grüße,
D4rk

Herbie70 schrieb:
Hallo,

wenn man sich so durchliest, muss man als Newbie denken: Was für ein herzlicher Empfang!

Zugegeben, auch ich habe mich jetzt endlich aufgrund des Gewinnspiels hier auf CB angemeldet, nach gut zwei Jahren der Zeit des mitlesens. In dieser Zeit fühlte man sich immer mehr als Mitglied, auch ohne Account. Man informierte sich über Wochen, bastelte seinen PC nach Ratschlägen von euch zusammen und ist gerne hier auf CB.

Und wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen, ich hätte es wohl wieder ruhen lassen und mir beim nächsten Gewinnspiel gedacht: Hast dich wieder nicht angemeldet, selber Schuld.

Auch die Meinung von einigen, dass sich die Neulinge nicht konstruktiv beteiligen, trifft auf mich zu. Ich gehöre eben zu denjenigen, die sich eben nur bei Fragen und Problemen melden und nicht zu jedem Thema einen Beitrag schreiben. Dass ein Forum davon nicht leben kann, ist mir klar. Bei anderen Foren bin ich auch so, ich kann mich nicht umbiegen.

Wie auch immer, ich werde weiterhin drei bis viermal täglich CB aufrufen und interessiert die Tests und Neuheiten verfolgen.

Grüße an ALLE
Herbie70

Ist genau meine Meinung die Herbie70 hier gepostet hat. Besuche jetzt auch schon seit Jahren (vorneweg 3-4) regelmäßig die CB Homepage und finde die Artikel hier noch von allen Hard- & Software Online-Portalen am ehesten objektiv bewertet und geschrieben. Das soll jetzt kein Geschleime sein, sondern schlicht und einfach meine ehrliche Meinung.
Zum Beispiel wurde hier in einem Test zu einem Smartphone als einzigstes im Vergleich zu Tests von mindestens 5 anderen Homepages die mittlerweile schon sehr grenzwertige Größe bzgl. Hand- und Hosentaschentauglichkeit kritisiert, was bei mir wie man merkt Eindruck hinterlassen hat.

Auf alle Fälle auch von mir alles Gute und viel Glück und Erfolg für das nächste Dutzend !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon so zahlreich zum 12. Jahr CB gratuliert wird, schliesse ich mich dem natürlich auch an. :)

Ich hoffe ja inständig, dass ich dieses mal alle Fragen richtig beantworte. Ob ich dabei etwas gewinne oder peng, ist dabei eher zweitrangig.
Spass macht es allemal und man lernt immer wieder neue Sachen dabei. :cool_alt:

Los, Frage 10! Kanns kaum erwarten! :D :)

Huhu, nah so langsam sollte die Frage 10. aber mal auftauchen :=)

Oder liegt da noch jemand im "Osterkoma" :evillol:

Gruss

Nach ein paar Minuten suchen die Antwort auf die 10. Frage gefunden. Und nach ner weiteren Minute lesen sichergestellt, dass es auch die Richtige ist :-)
War jetzt nicht die Schwerste Frage. Aber dass die Fragen besonders leicht sind kann man jetzt auch nicht generell sagen find ich. Die einen finden halt die Antwort auf die eine Frage, die anderen die auf die andere Frage schneller.

Also ich fand bis jetzt die 3. und 8. am hartnäckigsten. Und bin mir bei der 3. nach wie vor immer noch sehr unsicher :p

Das Gewinnspiel hat was von ner Schitzeljagd. Freu mich auch jedes mal wie eins, wenn ich die Lösung auf ne Frage gefunden hab :D

Yuhu endlich die 10 frage da
Aba auch die is relativ einfach zu beantworten
Wuerd mich mal ueber ne schwere frage freun

Kommen die ganzen Tipp-Geber in den Frage-Threads eigentlich auf eine Art schwarze Liste, sodass sie am Ende beim Gewinnspiel trotz Einsendungen nicht berücksichtigt werden?

Vorzeitig informieren wäre riskant, da manch einer womöglich aus Trotz das Spiel sabotieren könnte.
Aber schließlich ist es explizit verboten Hinweise zugeben und dennoch meinen täglich viele sich nicht daran halten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch lfeißig mit am rätseln.....für arbeitsstunden runterleiern....ideal :-))

Ist ein echt nettes Gewinnspiel :)
Man muss ein bisserl was machen... ein wenig schwerer wäre nett aber egal.

Bisher habe ich alle Fragen problemlos eindeutig beantwortet bis auf Frage 3.
Natürlich gehört der Antwortbogen (der allen die noch nicht die Lösungen gefunden habe sehr weiterhelfen wird) auch zum Gewinnspiel. Trotzdem wüßte ich gern ob man die Frage 3 auch ohne Antwortbogen eindeutig beantworten kann. Ich bin aktuell der Überzeugung das es nicht geht?!

Hoffe nur, das nicht alle in Frage kommenden Lösungen zu Frage 3, auf dem Antwortbogen erscheinen werden.

CB ist ne klasse Sache. Ich werde demnächst auch öfter mal wieder vorbeischauen! :)

bin ca ein halbes Jahr Zuschauer gewesen aber nun kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch Computerbase! :D

glhf auf weiter 12² jahre

Hiermit möchte auch noch mal herzlich zu 12 Jahren Computerbase gratulieren!

Ich bin zwar noch kein Urgestein des Forums, aber doch schon etwas länger dabei. Eure Artikel und News hab ich immer sehr gerne gelesen und auch das Forum ist über jeden Zweifel erhaben! Auch die Seite ansich gefällt mir sehr gut - schön strukturiert, schick und übersichtlich.
Macht bitte weiter so in Zukunft! :)

Btw: Das Gewinnspiel beginnt genau an meinem Geburtstag...das kann nur ein gutes Omen sein. :D

Gratulation zum 12-jährigen!

Und ebenso war das auch die richtige Entscheidung, die 11. Frage anzupassen. Vielleicht ändert ihr das in der dazugehörigen News auch noch ab, damit ja keine Missverständnisse aufkommen?

Das Multiple-Choice-Formular ab morgen Abend wird genau die Antworten bereitstellen, die eben nur eine wirklich passende Antwortmöglichkeit zulassen. Wir sind da gerade fleissig am werkeln ;)

G.Rottig schrieb:
Gratulation zum 12-jährigen!

Und ebenso war das auch die richtige Entscheidung, die 11. Frage anzupassen. Vielleicht ändert ihr das in der dazugehörigen News auch noch ab, damit ja keine Missverständnisse aufkommen?

Noch besser ist, dass nicht nur die 11. sondern auch die 3. Frage heute überarbeitet wurden :)

Bin mir jetzt bei beiden zu 99,99% sicher, dass ich sie richtig habe. Naja wird sich zeigen, wenn der Antwortbogen veröffentlicht wird :D

Aber richtig geiles Quiz soweit, macht echt Laune.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben