Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sölla Du solltest dich mal im Ton mäßigen. Niemand zieht das Gewinnspiel in den Dreck. Im Gegenteil. Die meisten wollen dass es etwas besonderes bleibt. es hat sich sich auch niemand über die Preise beschwert, die sind großartig.

Ich versteh schon den Wunsch, das Gewinnspiel ein wenig abzuschotten, um "treue" User zu belohnen. Allerdings begreife ich diese Aktion, vor allem angesichts der heutigen Frage, immer mehr als Chance für CB, den vielen Gästen einen Grund zu liefern, hier beizutreten.
Denn eins ist klar, der klar überwiegende Teil der Besucher surft ohne CB-Account als Gast, wie hier gut zu erkennen ist.

Selbst wenn Manche den Account nach dem Gewinnspiel wieder sterben lassen, Anderen bleibt der Titel "beste deutsche IT-Plattform 2009" sicher in Erinnerung.

Hallo,

wenn man sich so durchliest, muss man als Newbie denken: Was für ein herzlicher Empfang!

Zugegeben, auch ich habe mich jetzt endlich aufgrund des Gewinnspiels hier auf CB angemeldet, nach gut zwei Jahren der Zeit des mitlesens. In dieser Zeit fühlte man sich immer mehr als Mitglied, auch ohne Account. Man informierte sich über Wochen, bastelte seinen PC nach Ratschlägen von euch zusammen und ist gerne hier auf CB.

Und wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen, ich hätte es wohl wieder ruhen lassen und mir beim nächsten Gewinnspiel gedacht: Hast dich wieder nicht angemeldet, selber Schuld.

Auch die Meinung von einigen, dass sich die Neulinge nicht konstruktiv beteiligen, trifft auf mich zu. Ich gehöre eben zu denjenigen, die sich eben nur bei Fragen und Problemen melden und nicht zu jedem Thema einen Beitrag schreiben. Dass ein Forum davon nicht leben kann, ist mir klar. Bei anderen Foren bin ich auch so, ich kann mich nicht umbiegen.

Wie auch immer, ich werde weiterhin drei bis viermal täglich CB aufrufen und interessiert die Tests und Neuheiten verfolgen.

Grüße an ALLE
Herbie70

Juchhee,
ich hab die Antwort von Frage 6. Die war echt mal etwas schwerer-weiter so ;)

Dann habe ich jetzt angst, die falsche Antwort zu haben. Ich hab nur 2 Minuten gebraucht.

Ihr spricht alle von Qualität.
Wo ist eure Qualität in EUREN Antworten? Schon mal daran gedacht? :freak:

Mein Gott. HIER WIRD GEFEIERT !!!! 12 Jahre CB !!!! HELL YEAH !!!! :D :D
Ist ein super Forum mit schnellen und (oftmals) guten Antworten, außerdem sind die News sehr sorgfältig ausgewählt.
Ich werd daran teilnehmen, die Preise sind ja alle 13 erste Sahne! :)

GL & HF

Es ist nur der Neid der langjährigen Mitglieder, wenn Neulinge die Preise abgreifen. Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mich auch schon geärgert, lol.

Aber immerhin habe ich auch schon mal was gewonnen, zwar " nur " einen Noctua Lüfter, aber immerhin.

Für Frage 6 habe ich auch nicht lange gebraucht. :)

Das Gewinnspiel macht Spaß. Auch wenn ich nichts gewinnen sollte macht das nichts. Ich habe dieses Jahr schon was schönes "gewonnen". Habe ab dem 1. Mai einen zunächst bis Ende des Jahres befristeten Arbeitsvertrag in der Firma bekommen in der ich seit Oktober 2010 über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt bin. :)

Zuletzt bearbeitet:
CB ist imho das beste Forum bezüglich Hardware fragen. Nirgends bekam ich so schnell gute und informative antworten.

Auf weitere 12 JAhre!
Ergänzung ()

InEv1L schrieb:
notizen werden sicher gemacht ;P mag nicht wissen wieviel eine .txt Datei mit dem namen CB-Gewinnspiel aufm desktop haben xD

die txt liegt mit dem namen CB_gewinnspiel in meiner Dropbox xD

Man , man man.

Wenn man das hier teilweise liest , könnte man echt , sry, kotzen.

Dieses jämmerliche "mimimi". Da haben wohl einige Angst, nichts zu gewinnen, weil es "NEW User gibt, die "euch" bzw. denjenigen das evtl. streitig machen könnten.

Dann so ne Worte, wie "Schmarotzer" zeugen nicht wirklich von geistiger Existenz und solche User haben hier schon mal gar nichts verloren.

Das sind solche "Typen" auf Ego Schiene. Mir das Meißte und anderen nichts. Und dieses nice Forum mit EinsLive in Verbindung zu bringen etc. ist nun wirklich mehr als arm.

Wenn CB das nun so möchte, findet euch damit ab, oder lasst es sein. Keiner zwingt euch an dem Gewinnspiel teilzunehmen und euch später darüber aufzuregen wenn ein "0" Poster etwas gewinnt.

Ich nehme dran teil, weil es mir Spaß macht. Und ich persönlich gönne jedem dem Gewinn, ja auch "0" Postern! So ist das eben bei einigen, wenn der "Neid" den Verstand ausschaltet. Imo müssen auch die "O" User diese "knackigen" Fragen beantworten und mit Sicherheit mehr suchen etc. als eingefleischte User.

So haben fertig, wie Flasche sein leer.

PS: Eins noch. Glaube nicht das es CB nötig hat, sich gegenüber solch einem "Schmarn" zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Meckert doch nicht alle soviel. Das Gewinnspiel ist doch nen netter Zeitvertreib und es geht doch eigentlich nur um den Geburtstag von CB.
Falls jemand was gewinnen sollte, sollte man sich über diejenigen freuen und nicht eifersüchtig sein.

Geht lieber raus und trinkt nen kühles blondes, so wie ich es jetzt tuhen werde.

Also... auf CB und weiteren 12 Jahren... Prost :schluck:

Also das Suchen nach der Antwort für die 6. Frage hat wirklich Spaß gemacht .. erst nach ner Stunde hab ich gemerkt wo man suchen muss ..

Die 8te Frage hat es ja in sich.^^

Hat jetzt wirklich 11 min gedauert^^... so lange habe ich sonst nie gesucht.

Weiter so... so macht das Spass.

Gruss

Bod!

Da in der Frage soviele Tipps enthalten waren, war die 8te Frage bisher eine der einfacheren.

Also ich empfand die heutige frage auch als die schwerste bisher.
Wenn man den Artikel nicht zufällig kannte, hat es schon etwas gedauert bis man die richtige Fährte aufgenommen hat. War zumindest bei mir so. ;)
Ja, so 11Minuten könnte es auch bei mir gedauert haben.:p

Naja, einfach ist was anderes, lol. Aber habe es dann schließlich doch gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben