Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so. ich lese nun schon jahre mit und hab mich nun mal angemeldet und gleich mitgespielt :D *hofft mal auf irgendwas*

Erstmal alles Gute, ist ja doch eine lange Zeit.
Bei Frage 13 konnte ich mich kaum halten vor Lachen! ;)
Mal schauen, vielleicht wirds ja was!

So, endlich! Das Teilnahmeformular ist ausgefüllt und abgeschickt!

Ich habe seit Beginn des Gewinnspiels täglich die Fragen versucht zu lösen. Für die letzte Frage habe ich mir eine Pause von 3 oder 4 Tagen gegönnt, habe sie nun endlich gefunden. In Summe habe ich sicherlich 10 Stunden für das Gewinnspiel aufgewandt, 2 davon alleine für die letzte Frage. Es hat Spass gemacht!

Noch mal alles Gute, ich hoffe ihr bleibt noch lange bestehen, lese fast täglich über computerbase.mobi mit!

So, muss noch 8,9,10.
Die anderen habe ich schon. (Erst vor 1 Stunde angefangen, da ich vorher noch 2 Wochen in der Schweiz Skifahren gewesen bin und übers Wildfire mit 320x240 Auflösung war ich nicht motiviert, mir die Lösungen zu suchen)
Sehr schwer war es dieses mal ja nicht, also mal aufs Losglück hoffen :P

Hmm, die ersten Fragen gingen, aber dann hab ich echt verzweifelt und aufgegeben.. einfach irgendwas angeklickt. Aber ich wünsche denen, die es sich verdient haben viel Glück :)

Kleiner Tipp: Du brauchtest die Fragen nicht aus dem Stegreif wissen, du hättest nach ihnen suchen dürfen. Und das, mit Ausnahme von einer Frage, in einem gut beschränkten Bereich von CB.

neuhier08 schrieb:
So, endlich! Das Teilnahmeformular ist ausgefüllt und abgeschickt!

Ich habe seit Beginn des Gewinnspiels täglich die Fragen versucht zu lösen. Für die letzte Frage habe ich mir eine Pause von 3 oder 4 Tagen gegönnt, habe sie nun endlich gefunden. In Summe habe ich sicherlich 10 Stunden für das Gewinnspiel aufgewandt, 2 davon alleine für die letzte Frage. Es hat Spass gemacht!

Noch mal alles Gute, ich hoffe ihr bleibt noch lange bestehen, lese fast täglich über computerbase.mobi mit!

Das ist wie ich finde das traurige, das nahezu alle soviel zeit aufwenden müssen um die fragen zu beantworten, bei mir war es ähnlich hab eine Nachmittag über 3h stunden gebraucht. Was ich vorher so nicht erwartet hätte, hätte ich das gewusst das ich so lange brauche, hätte ich nicht teilgenommmen. Den soviel Zeit kann ich für solche Spielereien eigentlich nichtmehr aufbringen :(

Also persönlich muss ich sagen, dass ich nur bei einer Frage etwas gehangen habe und das auch nur, weil ich in einem zu begrenzten Bereich gesucht hatte, aufgrund der eigene Erwartungshaltung. Keinesfalls sollte es im Normalfall 3 Stunden dauern, zumindest wenn man nicht nebenbei noch was anderes macht. Die meisten Fragen geben zumindest die Richtung vor, in die man suchen muss, die Lösungen schränken die Antwortmöglichkeiten weiter ein. Zumal massig Zeit ist, man muss nicht alle Antworten auf einmal finden. Wenn man nicht weiter kommt, macht man es halt am nächsten Tag.

Okay, es hilft natürlich manchmal, wenn man schlicht weiß, wo es ungefähr stehen könnte. Aber da muss man schon etwas Respekt zollen: Statt nun per Regel einen Unterschied zwischen neuangemeldeten Usern und alten Hasen zu machen, hat man ein zwei Fragen gefunden, wo sich zumindest der Aufwand reduziert, wenn man sich ein bisschen auskennt. Ohne das es grundsätzlich die Chancen verändert.

Klar Kritik gibt es immer, kann man immer üben und ist auch gut, wenn man es anspricht. Aber außer der etwas langen Dauer des Gewinnspiels, inkl. der täglichen Präsentation, gibt es nur noch wenig substantielles zu kritisieren (nach dem die Fragen genauer formuliert wurden). Die Fragen sind machbar, aber meist nicht zu einfach, teils auch knackig. Gute Gelegenheit zu lernen, wie man effizient Informationen findet und nicht nur sucht. ;)

Du bringst es mit deinem letzten Absatz auf den Punkt :D Wie gesagt lediglich der für mich "hohe" Zeitaufwand hat mich gestört.

Eventuell wäre bei der einen oder anderen Frage ne zusätzliche Info nicht schlecht gewesen aber das ist glaube ich ansichts/geschmackssache. (Ich denke besonders "jungen" Usern hätte das geholfen)

Ansonsten freue ich mich auf die Auslosung, reche mir jedoch wenig Chancen aus, da ich bis jetzt bei den CB Gewinnspielen immer eine Antwort falsch hatte. Und es bei der Masse an Fragen, steigen meine Chance glaube ich nicht sonderlich :D

Zum Glück musste ich mir nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen. :D
War aber auch nicht so leicht wenn man erst knapp 2 Jahre aktiv mitlesen tut.

@Happy: Ich fand auch, dass es dieses Jahr ein ganz guter Mix war aus "nicht zu schwer" und "leichter Vorteil für ältere Mitglieder". Waren ungewöhnlich viele Fragen dabei, die zumindest ich aus dem Gefühl heraus richtig beantwortet hätte (ungefähr 7 Stück). Überprüft hab ich sie dann trotzdem ;) Die haben dann aber auch die wenigste Zeit gekostet. Außerdem sind es wieder etwas mehr Fragen gewesen. Wie gesagt: hat auch Spaß gemacht, mal in den alten Zeiten zu wühlen. Eine Umfrage wäre interessant gewesen. Vorher-Nachher: wann kennen sich die CB-Mitglieder mit der Geschichte besser aus? :D

Was mich aber schon wundert: warum wurde die Bedingung aufgehoben, dass man vor dem Gewinnspiel einen Account besitzen muss? Ist das die neue Werbemasche von CB, um Mitglieder zu rekrutieren? Solltet ihr eigentlich nicht nötig haben.

so long and greetz

Durch die Regel wollte man ja verhindern, dass sich Leute noch mehrere Accounts extra für das Gewinnspiel anlegen, um ihre Chancen zu erhöhen. Die Regel ist aber durch die Angabe der Adresse im Formular hinfällig.
Ich persönlich hätte beide Regeln in Kombination gewählt.

@xXstrikerXx: Warum das diesmal so gemacht wird, wurde schon mal gefragt und es wurde recht non-chalant von mehreren Moderatoren klar gemacht, dass es darauf wohl auch keine Antwort gibt. Ich persönlich habe keine Ahnung warum es diesmal so gemacht wird, aber ich bin auch kein Teil von CB (mehr). Und spekulieren will ich zu solchen Themen nicht (mehr), denn das ist kein Beitrag zum Thema und damit verwarnwürdig, wie mir letztens verklickert wurde. ;)

Aber sicherlich stimmt das was Papst_Benedikt sagt. Die Erstellung von Doppelaccounts wird damit zwar auch nicht komplett verhindert, aber zumindest deren Ausnutzung beschränkt. Die alte Regelung ging sicherlich auch darum, die Beschwerden zu entschärfen, dass nur Leute gewinnen, die sich extra fürs Gewinnspiel angemeldet haben, aber im Endeffekt gab es dann halt andere Beschwerden. Irgendwas ist ja immer.

Eines ist zumindest sicherlich drin: Wenn man vorher von CB nicht viel wusste, nach dem Beantworten der Fragen sicherlich. Vieles ließ sich sicherlich recht locker beantworten, der Aprilscherz war selbst mir eher neu. :D

Zuletzt bearbeitet:
;__; Das "mal 2" war echt fieß! ;__; Wieder nichts dieses Jahr. -,-'
Ich gehe jetzt Rage-Kacken! >_<

Zuletzt bearbeitet:
Mist.. bei einer Frage gibt es mehrere Möglichkeiten die korrekt sein könnten, aber ich habe natürlich dann doch die falsche gewählt (Frage ist eindeutig beantwortbar).

Gibts ne Möglichkeit seine Einreichung noch zu ändern?

Mir war er auch neu, aber ich hab auch die ersten zweidrittel der Jahre von CB nicht aktiv miterlebt. Da gibtds sicherlich noch einiges Lesenswerte, das ich noch nicht kenne :)
Am meisten Neues hab ich aber vor zwei Jahren beim Jubiläumsgewinspiel über Computerbase erfahren, die Sache mit dem Schlüsselanhänger oder die Fernsehauftritte waren schon sehr interessant. Ich finde es aber hier auf CB sehr gut, dass ihr fast ausschließlich Bezug aufs Forum ansich nehmt und so die Highlight ans Tageslicht kommen, die man so wohl eher übersehen hätte. Find ich ne super Sache so und man entdeckt immer wieder Sachen, die einen zum schmunzeln bringen.
Beim Jubiläumsgewinnspiel hab ich bei der Frage mit dem RAM-Bäumchen auch alte Mainboardtest gefunden, da war auch mein erstes Mainboard und meine erste CPU dabei, das hatte schon nen gewissen nosthalgischen Touch :)

Bezüglich der Multiaccountdiskussion nochmal kurz: Ich weis nicht mehr genau wer es gesagt hatte - ich glaube Steffen? - aber es gibt sehr viele Accounts, die von einer IP Adresse innerhalb weniger Minuten aus erstellt wurden. Also ist es zumindest möglich, auch auf diesem Wege Mehrfachaccounts zu entlarven. Des Weiteren kann man ja glaubich auch nur einen Account pro Mailadresse haben (bin mir da jetzt nicht mehr so sicher), auch darüber kann der Mehrfachteilnahme am Gewinnspiel unterbunden werden. Also CB hat da sicherlich schon ein paar Mittel, die Regeln zu kontrollieren ;)
OK, vor Leuten die sonst nix mit CB am Hut haben und sich nur wegen dem Gewinnspiel anmelden ist man nicht gefeit, allerdings haben die es dann auch bei einigen Fragen deutlich schwerer, da man sich hier auf CB ja schon ein wenig auskennen muss und wie den Kommentaren zu entnehmen ist, tun sich ja auch Stammmitglieder schon bei einigen Fragen nicht sehr leicht. Ich sehe also in der Regeländerung kein großes Problem.

@ über mir:
Gibts ne Möglichkeit seine Einreichung noch zu ändern?
Nope. Steht klar so in den Regeln, dass es nicht geht. Deswegen les ich meine angeklickten Antworten auch immer dreimal durch bevor ichs abschicke. Wäre sowas von ärgerlich, wenn ich alle Fragen richtig beantwortet hätte und mich am Ende nur verklickt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Also von meiner Seite - erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jubiläum! Bin froh, dass es CB gibt. Der Großteil meiner PC-Anschaffungen basiert auf Erkenntnissen resultierend aus Tests/Berichten, die ich hier gelesen habe.

Das Gewinnspiel finde ich lustig und nicht zu leicht. Mit ein bisschen Querdenken und Googlen sind die Fragen aber ohne gröbere Schwierigkeiten zu beantworten. Schau ma mal, ob die Antworten auch stimmen. ;)

Fertig. Hat 1h gedauert. Danke - wahr wie immer witzig! Und es zeigt CB braucht eine bessere Suche (vor allem eine Einschränkung beim Datum) :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben