Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde Sonntag sehnlich auf die Aulösung warten. Bin dieses Wochende in Königswinter auf dem Drachenfels, mir das Feuerwerk auf dem Rhein ansehen und werde am Sonntag garantiert einen dicken Kopf vom vielen Wein haben, aber ich habe mein DHD mit CB immer am Start, damit ich ja nichts verpasse. :lol:

Es wäre das erste Mal, dass ich alle Fragen richtig hätte. Alleine das wäre schon herrlich, ich muss noch nicht einmal etwas gewinnen.

Zeit für die Antworten habe ich auch reichlich gebraucht, habe aber auch einiges über CB erfahren dürfen. Kurzum, es hat Spass gemacht. :)

Ich persönlich hab noch Erfahrung von 2009 vom 10ten Geburtstag :)
Wenn du da die Fragen geschafft hast, dann sind alle anderen Fragen dannach einfach :p

Man man man
Die Fragen sind dies mal recht schwierig, aber hat Spass gemacht :)
Hoffe alle richtig beantwortet zu haben.

ComputerBase, macht weiter so!

Sehr guter Frageboge:)n, Frage 12 war echt schwer zu finden...

ACMELtd schrieb:
ehrlich ich bin nur sauer, das ich stundenlang auf der seite gesucht hab um mir alles zusammenzusuchen um dann am ende bei der letzten frage zu scheitern. inakzeptabel -.-

Tipp: Es ist wie in der guten alten Klassenarbeit/Klausur, bloß andersrum. Man schaut sich zuerst die schwierigsten Fragen an.

DrDoom schrieb:
Frage 12. Die kann meiner Meinung nur gelöst werden, wenn man mehrere Aussagen von verschiedenen Seiten (Suchergebnissen) zusammenfasst. Daher gibt es keine eindeutige Seite wo genau steht, das ist die Lösung. Auch ein Bildbeweis fehlt. Daher war das die für mich schwerste Frage, obwohl sie einfach aussieht.

/signed, ich hatte am Ende ne Tendenz. Wenn ich irgendeine Frage falsch beantwortet habe, dann diese...

derGrimm schrieb:
Tipp: Es ist wie in der guten alten Klassenarbeit/Klausur, bloß andersrum. Man schaut sich zuerst die schwierigsten Fragen an.

Als Bachelor/Master macht mans andersrum..."Fortschritt" im Bildungswesen eben.

2h rumklickern...aber allein für den gefundenen Aprilscherz-Artikel hat es sich schon gelohnt!

Puh, geschafft. Manche Fragen waren echt knifflig! Mehr will ich dazu nicht sagen...

Viel Spaß allen, die noch wollen, gehabt zu haben, die schon fertig sind (und viel Glück) ;)

Gratuliere ComputerBase, auf weitere 12 ;)

@Gewinnspiel
Die meisten Fragen waren in kurzer Zeit zu schaffen, an der letzten hätt' ich mir allerdings auch fast die Zähne ausgebissen und ich bin schon froh, wenn ich zumindest alle Fragen richtig hätte, ein Gewinn wär halt schön, aber wahrscheinlich leider nicht drin!
Trotzdem gelungen, die letzte Frage war die Beste..

Allen anderen noch viel Spaß und viel Glück :D

Hatte die Fragen schon nach einer langweiligen Vorlesung fertig^^
Hoffentlich sind die auch richtig beantwortet...

und danke, dass die dieses mal einfacher sind, als vor 2 Jahren

P.S.: Wenn die Gewinne bei Steffen gelagert werden, dann würde ich mich auch bereit erklärem ihm die Last abzunehmen und persönlich die Dinger abzuholen, wenn ich gewinne (auch, wenn ich nicht gewinne ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hey herzliche Glückwünsche zu 12 Jahre Computerbase! Super Geschenke habt ihr dort. Könnt ihr bitte am Sonntag, wo die Gewinner bekannt gegeben werden auch gleichzeitig die richtigen Antworten zeigen, wollte nämlich wissen ob ich alle richtig beantwortet habe?

Ich hab jetzt auch mal gut 30min. bemüht um die Fragen zu beantworten. Entgegen einiger Meinungen hier konnte ich das meiste direkt über die interne CB-Suche herausfinden, auch Frage 12.. aber bevor ich hier nur ein Wort zu viel sage und mir meine Gewinnchance verbaue, halte ich lieber den Mund :) Hab noch nie was gewonnen, aber man weiß ja nie!

mustermen schrieb:
Hey herzliche Glückwünsche zu 12 Jahre Computerbase! Super Geschenke habt ihr dort. Könnt ihr bitte am Sonntag, wo die Gewinner bekannt gegeben werden auch gleichzeitig die richtigen Antworten zeigen, wollte nämlich wissen ob ich alle richtig beantwortet habe?

Das machen sie immer, dir wird deine Antwort und die richtige angezeigt.

Die letzte Frage hat mich fast zum verzweifeln gebracht... alle möglichen Suchbegriffe bei google probiert bis ich endlich nach 4 h ^^ eine Eingebung hatte. Jetzt hab ich endlich alles gelöst :volllol:

Danke, Glueckwunsch und weiter so!

btw: 25Min. fuer die ersten 12 und dann 1 1/2 Std fuer die 13te (incl Leerlauf) ^^
Aber kein Vergleich mit den Folterfragen* von vor ein paar Jahren.
Das Trauma besteht immer noch! :D

Wink & Gruesse

* Sowas bitte nicht wiederholen ;)

Die Frage mit der Version war ein wenig schwer und der Aprilscherz war echt gemein ;)

Noch 10 Minuten bis Weihna... ich meine, bis Sonntag.

Ich muss das ComputerBase Team nochmals loben, die Fragen waren wirklich fair gewesen und geschickt formuliert. Ich werde bei Gelegenheit mal die älteren Fragen durcharbeiten, mal sehen wie weit ich da gekommen wäre.

Erstmal Glückwunsch zum 12 Jährigen!
Hab mich grad 2 Stunden lang durch die Computerbase Geschichte gewühlt und hoffe, dass ich zumindest alle Fragen richtig habe.
Hab dabei völlig die Zeit vergessen und hät ich mir 7 Minuten mehr Zeit gelassen hätte ich die Deadline verpasst, was mir garnicht bewusst war^^
Nochmal Glück gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben