Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ACMELtd,

Du steigerst dich da einfach nur zu sehr rein, es ist nur ein Gewinnspiel.

Frage 13 war bei mir ebenfalls die einzige Frage, die ich nicht beantworten konnte(20 Minuten Suchen und gefühlten 200 Seitenaufrufen), am Ende habe ich nun geraten, was solls ist nur eine Frage von vielen.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Schon mal dran gedacht, dass man auch einfach Stunden lange am falschen Ort suchen kann?
Auch wenn du erst seit diesem Jahr hier Mitglied bist, in der Frage stehen eigentlich in fast jedem Satz Hinweise wo das entsprechende zu finden ist. Also Frage 13 ist um Welten einfacher zu beantworten als Frage 12 oder Frage 2.

es geht nicht um das gewinnspiel ansich, sondern das man soviel zeit für nichts verschwendet. es is unmenschlich schwer diese frage und vermiest einem die gesamte aktion für die man "gearbeitet" hat und alles mühsam rausgesucht hat (manche fragen waren verdammt hart, aber machbar mit viel fleiß). ehrlich ich bin nur sauer, das ich stundenlang auf der seite gesucht hab um mir alles zusammenzusuchen um dann am ende bei der letzten frage zu scheitern. inakzeptabel -.-

/e: ich bin seit 2002 dabei, bzw lese cb seit der zeit ! also nich das ich nich lange dabei wär. aber diese frage is einfach mies -.-

Vielleicht solltet ihr (du!) mal die Schreibweise des Aprilscherzes überdenken. Das half mir ungemein, ich kam nur wesentlich schneller selbst auf die Idee... ;)

ok da hast du recht die fragen von vor 2 jahren sind krank xD

/e: schongut ich hatte nen knick in der logik xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gewinnspiel eigentlich recht super!
Da man nicht alles auf Anhieb findet und man somit auch ein bisschen was tun muss.
Weil man bekommt ja auch sonst nirgends z.B. 2x GTX 580 GESCHENK!!!

Ich persönlich finde die 2 Frage am schwersten, da ich mir nicht sicher bin. Aber hey, das ist ein Gewinnspiel und man braucht einfach ein wenig Glück.

Wenns nix wird, naja. Es wird keiner gezwungen hier mitzumachen.

Vielen Dank Computerbase für die genau richtigen Fragen!!!

lg
Chaosbaum

Habe ich es richtig verstanden, dass nur unter den Einsendern verlost wird, die alle Fragen richtig beantwortet haben?

Joa, na klar. Sonst ist ja der Sinn vom Gewinnspiel nicht gegeben...

So bin nach Stunden fertig, bin irrsinnig schlauer da ich sämtliche Tets, Artikel undweißdergeierwas alles durchforstet habe und bin ganz zuversichtlich, wehe nicht :(
Frage 13 ist eigentlich total einfach wenn man stundenlang CB durchgesucht hat :D

VG allen

Achja, ich wette nen Kasten das nach Verlosung wieder die Nörgler kommen.. Zuwenig Posts, zu unbekannt, gerade erst angemeldet...... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man stundenlang CB durchgesucht hat

Also wenn man nicht zufällig nach 45min wie ich drüber stolpert, dann kanns echt lange dauern. Im nachhinein hätte ich mir in den Arsch beißen können, warum ich nicht gleich meinem Bauchgefühl in Sachen Kategorie gefolgt bin. Ich hab erst allen möglichen anderen Crap durchsucht...

Frage 13 fand ich eigentlich am besten, musste herzhaft lachen. Im nachhinein auch ganz easy zu finden ;)
Ich verzweifle seit Tagen an Frage 10..

Grüße

Was sich hier einige aufregen...
Jede Frage ist zu beantworten, habe teilweise auch längere Zeiten gebraucht.

Also am längsten gedauert hat bei mir auch Frage 13,da es nicht so einfach zu finden ist.Aber wenn man es hat,ist es eindeutig.Am schwierigsten bzw. schwammigsten fand ich auch Frage 2,da kann man sich irgendwie nicht richtig sicher sein.Die 11. ist auch irgendwie blöd gestellt,aber ich denke bzw. hoffe mal,dass ich alles richtig hab.

Ich hab auch ne Kritik: Warum dauert die Auslosung so lange, bin gespannt wien Flitzebogen !!!!!

Spaß bei Seite, super Gewinnspiel CB =)

So Leute, bin nach 1,5 St. durch mit den Fragen.

Frage 8. hab ich sehr schnell, durch Zufall gefunden, und muß sagen, wenn der Zufall nicht geholfen hätte, hätte ich mich bestimmt tot gesucht... gg!

Frage 12. Die kann meiner Meinung nur gelöst werden, wenn man mehrere Aussagen von verschiedenen Seiten (Suchergebnissen) zusammenfasst. Daher gibt es keine eindeutige Seite wo genau steht, das ist die Lösung. Auch ein Bildbeweis fehlt. Daher war das die für mich schwerste Frage, obwohl sie einfach aussieht.

Frage 13. Ist nun wirklich einfach gewesen. Wer nicht drauf kommt, sollte sich zurücklehnen und über seine Suchtaktik nachsinnen. Sie ist eindeutig und leicht lösbar und hat im Übrigen einen hohen Unterhaltungwert. ;)

An CB, weiterhin viel Erfolg, ich lese oft Eure tollen Tests und profitiere auch gerne weiterhin von der coolen Community. Danke für diese tolle Seite...
Allen Anderen wünsche ich natürlich "kein" Glück, will schließlich ja gerne selbst was gewinnen, endlich mal... ;-)

Also ich fand 8 am "schwersten" bzw mit viel Aufwand verbunden ... 2, 6, 12 und 13, die oft sehr schwer genannt werden ... war nich soo das Ding.
Aber 8 ... oh man, das hat gedauert :D

Nun sein wir mal gespannt :)

, am Ende habe ich nun geraten, was solls ist nur eine Frage von vielen.

Eine Frage falsch beantwortet und du bist raus! Also schlechte Taktik von Dir^^

Frage 12. Die kann meiner Meinung nur gelöst werden, wenn man mehrere Aussagen von verschiedenen Seiten (Suchergebnissen) zusammenfasst.

Kurz und knapp...NÖÖ

Nun ist es ja bald soweit..die Auflösung rückt immer näher!

Schönes, informatives Gewinnspiel...Danke CB.

Gruss

Bod!

So, hab jetzt auch das Formular abgeschickt.

An dieser Stelle mal vielen Dank für das Gewinnspiel, hat wirklich Spaß gemacht Detektiv zu spielen! :D
Und informativ war's obendrein.

Verdammt, bevor ich eben das Formular abgeschickt hab, war ich noch recht entspannt...
und jetzt? ... Warum ist noch nicht SONNTAG (kribbel)? :evillol:

Ach, und bitte, bitte CB... nicht erst Sonntag um 23:55 Uhr die Auflösung bringen. Das würde an Folter grenzen. ;)

Erfahrungsgemäß wurden die Gewinner immer so im Bereich zwischen 13 und 15 Uhr bekannt gegeben, wird denke ich auch dieses Mal wieder so sein. Da der Einsendeschluss ja von Samstag Nacht auf Sonntag ist, muss in der Früh auch erstmal entsprechend ausgewertet werden und dann müssen ja noch die Gewinner gezogen und auch noch die News mit der entsprechenden Bekanntgabe geschrieben werden, das dauert alles ein bisschen. Und was man auch nicht vergessen sollte: Auch CB Redakteure haben ein privates Leben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben