Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, so ist halt das Gewinnspiel. Ich habe doch auch 2 Fragen falsch! Die 2. und die letzte. Kann man halt nichts machen. Außerdem gibts ja noch sooooviele Gewinnspiele hier! :D

Ziemlich sicher sogar, wenn es darum geht, seit wann das Logo (ohne 12-Jahre-Schriftzug) die Startseite von ComputerBase ziert.
Wo ist jetzt das Problem?

balla balla schrieb:
Wow, habe alle Fragen richtig beantwortet.

@Moep89
gemeint war das Logo wie es jetzt ist, nämlich mit blauem Hintergrund!

Das Logo hat keine Hintergrundfarbe.

HappyMutant schrieb:
Von 2.0 gab es keinen Screenshot, nur von 2.5. Eindeutig ist dort das Logo aber nur ein Artikel-Teaser, aber darüber könnte man noch streiten. Da aber nur 2.0 oder 3.0 als Ausgangswert möglich waren und es bei 2.5 eben noch nicht explizit das Seitenlogo war und von 2.0 kein Screenshot gab, sollte man da nur auf den Wert 6.0 kommen.

Selbst wenn man daran zweifeln will, man kann ja nur von den Screens und den Antwortoptionen ausgehen und da sollte man auch eher 6.0 nehmen als Antwort, auch wenn man was anderes glaubt. ;)
Das wurde aber in den Kommentaren zu dieser Frage erfragt, so eindeutig war die Frage eben nicht gestellt.

Heen schrieb:
@Boedefeld:

Ganz einfach: Das ist eine Rätselfrage. Wenn als einleitender Satz "Gehäuse-Tests sind einer der Eckpfeiler auf ComputerBase" gewählt, Sorry, dann schau ich nicht auf Caseking, welche Insekten da rumschwirren.
Was ist das denn für eine schwache Argumentation?

Das ganze war ein Quiz mit eindeutigen Antworten (bzw. sollte es sein), da kann man nicht irgendwelche schwammigen Antworten zur Auswahl geben, die alle so ein bisschen richtig sind.
In der Frage steht nirgends was von der Bedingung eines Tests auf CB, da kann man nicht im Nachhinein noch irgendwelche Tatsachen reininterpretieren... :rolleyes:

Das Logo hat keinen Hintergrund. Das ist der allgemeine Hintergrund :freak:

Auch wenn ichs richtig verstanden habe muss ich auch bei der Gehäusefrage zustimmen. In der Frage an sich ist nicht gesagt es muss auf CB gestest woden sein. Die Frage zählt. Nicht was davor oder danach gequatscht wird.

Moep89 schrieb:
Hä? Wenn es in 2.5 schon da war kann es nicht erst mit 3.0 kommen. Wo es steht ist doch egal. Es war da.

"Ziemlich sicher sogar, wenn es darum geht, seit wann das Logo (ohne 12-Jahre-Schriftzug) die Startseite von ComputerBase ziert." War der entscheidende Satz.

Und bei 2.5, was nicht als Lösung möglich war, war es offensichtlich nur für einen Artikel das Logo. Permanent hat es wie man sieht eben die Seite nicht geziert. Wenn es 5.0 als Antwortmöglichkeit gegeben hätte, würde ich die Aufregung eher nachvollziehen können, so war es halt pure Spekulation von einigen.

Es war ja nicht danach gefragt wie lange es das Logo schon gibt.

Ps. Versteht mich nicht falsch, ich habe die Art der Fragestellung auch schon vor längerer Zeit kritisiert, weil es genau diese Aufregung verursacht (und ich habe recht behalten), aber ich wage dennoch zu behaupten, einige wollten zu sehr um die Ecke denken. Einfach stumpf das was die Seite hergibt zu antworten war denke ich erfolgversprechender.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das "ziemlich sicher sogar" bezieht sich auf die 11 Jahre. Es war gefragt mit welcher Version das Logo kam. Nicht mehr und nicht weniger. Und da ist 2.0 selbstverständlich naheliegender da es ja schon mindestens in 2.5 da war.

HappyMutant schrieb:
"Ziemlich sicher sogar, wenn es darum geht, seit wann das Logo (ohne 12-Jahre-Schriftzug) die Startseite von ComputerBase ziert." War der entscheidende Satz.

Und bei 2.5, was nicht als Lösung möglich war, war es offensichtlich nur für einen Artikel das Logo. Permanent hat es wie man sieht eben die Seite nicht geziert. Wenn es 5.0 als Antwortmöglichkeit gegeben hätte, würde ich die Aufregung eher nachvollziehen können, so war es halt pure Spekulation von einigen.

Es war ja nicht danach gefragt wie lange es das Logo schon gibt.

Zugegeben, diese Argumentation ergibt Sinn.

Die Frage mit dem Gehäuse muss meiner Meinung nach allerdings noch geklärt werden.

Ums interpretieren geht es aber bei Rätselfragen. Ich habe da vielleicht noch alte Kassetten von den drei Fragezeichen, wenn du mir deine Adresse PNst, kriegst du Eine zugeschickt, kostenlos.

In Frage 3 gibt es eig ZWEI richtigen Antwortmöglichkeiten.
1. Hornet
2. Butterfly

Zuletzt bearbeitet:
Boedefeld schrieb:
Die Frage mit dem Gehäuse muss meiner Meinung nach allerdings noch geklärt werden.

+1 Dem stimme ich zu.
Ich wäre dafür, dass die Gewinnspielleitung bei den schwammigen Fragen beide Antwortmöglichkeiten zulässt.

Lordll schrieb:
In Frage 3 gibt es eig ZWEI richtige Antwortmöglichkeiten.
1. Hornet
2. Butterfly

Wenn man es genau nimmt, ist nur "Hornet" korrekt, da dieses Gehäuse von einem Hersteller ist. Butterfly lediglich von einem Distributor. Doch wir wollen mal nicht zu genau werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heen schrieb:
Ums interpretieren geht es aber bei Rätselfragen. Ich habe da vielleicht noch alte Kassetten von den drei Fragezeichen, wenn du mir deine Adresse PNst, kriegst du Eine zugeschickt, kostenlos.

Ums interpretieren geht es bei Rätselfragen gerade nicht. Das ist keine Interpretationssache, da gibt es richtig oder falsch.

Aber Mathematik ist für dich vermutlich auch reine Interpretationssache, stimmts? :evillol:

Na klasse, Frage 12 is falsch... :(
In der Geschichte von Computerbase ist ein Bild vom Computerbase 2.5 zu sehen, auf dem das Logo schon drauf ist. Und es gibt einen Artikel mit einem Bild, bei dem drüber steht, dass es das neue Logo ist und der ist vom September 2001, 2.0 ist seit August 2001 online.

Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!
Das hört man doch gerne. Auch wenn meine Gewinnchancen um die 1:25.000 sind? :p

Zu der Gehäuse-Frage: Ich meine, mich erinnern zu können, dass es - bevor die Frage umformuliert wurde - hieß, dass CB das Gehäuse getestet hat. Nur nach der Umformulierung war das nicht mehr da.

Zur Versionsfrage: Es ist gefragt, ab wann es permanent auf der Startseite war. Im Screenshot von v2.5 ist das Logo zwar zu sehen, es ist jedoch nur als Artikelbild vom Weihnachts-Ratgeber da und nicht als permanenter Bestandteil der Startseite, wie es heute ist. Daher weiß ich nicht, wie ihr darauf kommt, dass es v2.0 sein muss.

Es gibt keine faire Möglichkeit außer bei beiden Fragen beide Antworten als korrekt zu werten. Wer die deutsche Sprache nutzt, muss das korrekt tun. Und in diesem Fall heißt das, dass wer korrekt liest zur korrekten Antwort kommen muss. Ist das wie man sieht nicht der Fall (worauf schon länger mehrfach hingewiesen wurde) muss man nachträglich das Spektrum erweitern.

Jeder der sich strikt an das gehalten hat was da stand, kommt sich vor wie ein Idiot.

Zuletzt bearbeitet:
alles richtig - hurray... mit den 4 möglichen antworten und einwenig recherche auf der seite eigentlich kein prob...
wenn es freitext felder gewesen wären oje oje...

Stimmt, es hat keine Hintergrundfarbe, aber wie HappyMutant schon sagt war das Logo bei 2.5 nicht das Logo der HP, ich habe das web.archive.org bemüht um es herauszufinden, ab 29.12.2003 ist dort das neue (jetzige) Logo sichtbar.

Edit:
Sorry, ich meinte erst ab 12.Feb.2005 hat CB das Logo mit blauem Hintergrund, auch wenn das Logo selber transparent ist!

Zuletzt bearbeitet: (Logo mit blauem Hintergrund, auch wenn das Logo selber transparent ist!)
Zum Logo:
Es heist ja in der Frage seit wann es die Startseite ziert. Und da ein Artikellogo keine Startseite ist fällt 2.5 aus und somit ist 3.0 korrekt. Auf 2.0 und 2.5 waren es ja die Computermonitore.
Und da kein 5.0 zur auswahl stand blieb nur 6.0 als letzte Antwortmöglichkeit über.

Zum Gehäuse:
Da die Fragen im grunde alle CB Betreffen, schaut man sich doch zu erst hier um. Und da es so einen schönen Bereich Artikel -> Gehäuse gibt, scrollt man ganz runter und liest sich die Titel der Artikel von unten nach oben durch. Und da ist das Butterfly Case mit dabei also war dies in meinen Augen auch die korrekte Antwort. Ein anderes habe ich hier nicht finden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben