Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Artikel: Gewinnspiel: 12 Jahre CB
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
nbgamer
Cadet 3rd Year
blackbirdone schrieb:da steht aber nicht das sie eins suchen was getestet wurde... nur weil da steht ist ein eckpfeiler heißt das ja nicht "wir habens getestet nehmt das"
@ kotzi es ist aber schon auf dem 2.0 design zu sehen deshalb bissel irreführend zu sagen das ist nicht das logo..
Du bist auch so einer, der nur liest was ihm passt? Das Hornet taucht aber NIRGENDS in einer sonstigen News oder einem Artikel auf computerbase auf. Deshalb fragte ich ja schon, ob du weißt, dass das Gewinnspiel hier auf computerbase.de war und nicht bei tomshardware?
@Rest
Ganz schön ärmlich wie man versucht, solch ein eigentlich schönes Gewinnspiel in dem auch gut viel Zeit steckt (Sponsorensuche, Fragen ausdenken, ...), so runterzumachen nur weil man selbst eine oder zwei Antworten falsch hat. Geht doch in der Zeit lieber raus, feiert - wenn vorhanden - mit Muttern Muttertag oder zockt ne Runde. Auch arm, wie ihr versucht die Admins / Redakteure / Mods mit einer Art von 'schlechtes Gewissen bereiten' zu 'manipulieren'. Auch wenn sie das sicherlich nicht mit sich machen lassen.
Die Jungs sind nicht verpflichtet Gewinnspiele zu machen. Ohne hätten sie auch nicht viel weniger Einnahmen... Auch wenn das sicherlich den Traffic pusht. Owei.
Ich bin soweit raus aus dem Thema. Ist ja schlimm hier.
Zuletzt bearbeitet:
InEv1L schrieb:@Paddy92 sehr konstruktiv was du schreibst
es geht nicht um verlieren oder gewinnen es
geht ganz einfach darum fragen richtig zu fromulieren
so das bei einen MC-Test die antwort eindeutig zu erkennen ist
und das is es nicht
außerdem heist alles richtig beantworten nicht gewonnen...
und das du 13 beiträge hast bist du nicht zu dieser diskussion zugelassen...
denn ich behaupt jetzt einfach mal (obs stimmt is egal)
das wenn ich genügen accounts anleg ich fragen bei denen ich mir nicht sicher bin auch eine 100% quote zusammenbring ...
Ouh Mann.
1. Ich habe nicht behauptet, dass ich automatisch gewonnen habe nur weil ich alle Fragen richtig beantwortet habe.
2. Nope, Ich habe nur diesen Account und nur weil ich nicht so viele Beiträge habe bin ich hier zugelassen nicht zu schreiben ? Ja ne is klar!
MisterPresident
Ensign
Ohh mann wieso bin ich gesten bloss fortgegangen sonst hätte ich auch teilgenommen ^.^
gute idee und auf 12 weitere jahre mit mir
gute idee und auf 12 weitere jahre mit mir
blackbirdone
Lt. Commander
@nbgamer ich weiß´nicht was ich dir getan habe aber anscheint kannst du ja deine agressivität nicht zügeln
ich weise lediglich darauf hin das es auch dieses gibt, und wenn da stehen würde "das wir auf cb getestet haben# wäre deine aussage richtig, keine frage, jedoch war sie anders gestellt also weiß ich nicht wieso du nicht einfach ließt was da steht
naja war trotzdem ein lustiges gewinnspiel
ich weise lediglich darauf hin das es auch dieses gibt, und wenn da stehen würde "das wir auf cb getestet haben# wäre deine aussage richtig, keine frage, jedoch war sie anders gestellt also weiß ich nicht wieso du nicht einfach ließt was da steht
naja war trotzdem ein lustiges gewinnspiel
WhattheF*ck
Cadet 2nd Year
also ich stimme InEv1L und den anderen was die Frage 12 betrifft auch absolut zu. Hier sollte sich der Quizersteller seinen Fehler eingestehen und beide Antworten gelten lassen. Wenn man das Logo als festen Seitenbestandteil meint, sollte man die Frage eindeutiger formulieren! Man sucht sich dumm und dämlich bis man den Satz findet, auf dem nächsten Screenshot zeigen wir die endgültige CB 2.0 Fassung, wo eindeutig das Logo auftaucht! Ich bin stinksauer deswegen, da ich auch zich mal den Punkt im 6.0 hatte, bis ich den Text von dem Artikel gelesen habe
SunnyboyXP0
Commodore
@BlackPro
Es werden einige Fakten erwähnt, ja. CB und das Logo werden in den Raum geworfen und dass es Entwicklungen gegeben hat. Am Ende wird jedoch ein neuer Gedanke eingeleitet, der die Frage enthält. Und die ist allgemein gehalten: Seit wann gibt es das CB-Logo, welche Version hielt damit Einzug? Das Ganze bitte mal zwei. Wenn sich der letzte Satz auf das Vorhergehende beziehen soll (Kontext), dann hätte er anders formuliert werden müssen.
Es werden einige Fakten erwähnt, ja. CB und das Logo werden in den Raum geworfen und dass es Entwicklungen gegeben hat. Am Ende wird jedoch ein neuer Gedanke eingeleitet, der die Frage enthält. Und die ist allgemein gehalten: Seit wann gibt es das CB-Logo, welche Version hielt damit Einzug? Das Ganze bitte mal zwei. Wenn sich der letzte Satz auf das Vorhergehende beziehen soll (Kontext), dann hätte er anders formuliert werden müssen.
4Kerner schrieb:Eigenartig: Frage 3 falsch, obwohl ich mehrere PC-Gehäuse names Hornisse "Hornet" gefunden habe, darunter dieses: http://geizhals.at/deutschland/a511304.html . Wieso wurde die Frage denn eigentlich als falsch markiert?
exakt... hatte auch beides gefunden. Butterfly und Hornet. Bin aber davon ausgegangen, dass Hornet gefragt ist, weil Butterfly eher nach einem GehäuseTYP aussah.
Heen schrieb:Bedingung war, das Case sollte von CB getestet worden sein.
Falsch...
Am Anfang stand glaube ich noch was drinnen, dass es von CB getestet worden sein muss. Aber aus der überarbeiteten Frage ließ sich so etwas nicht mehr herauslesen, also dachte ich die Bedingung sei rausgefallen...Gehäuse-Tests sind einer der Eckpfeiler auf ComputerBase. Bei der Wahl von Produktnamen zeigen sich die Gehäusehersteller von ihrer einfallsreichen Seite. Die einen bedienen sich der nordischen Mythologie, die anderen setzen auf mehr oder weniger aufschlussreiche Buchstaben- und Ziffernkombinationen. Besonders exotisch veranlagt war aber ein Hersteller, der ein Insekt zurückgriff. Welches Gehäuse suchen wir? (Achtung, Frage wurde am 27. April 2011 leicht überarbeitet!)
Die Frage ist auch mit welcher Version das Logo kam.
Es wurde zwar schon einmal vorher mit Version 2.5 in einer News gezeigt, dann wurde das Logo aber mitnichten durch die neue Version miteingeführt, sondern nur durch die eine News. Die Frage zielt doch schon darauf ab, dass man ermittelt mit welcher Version es endgültig eingeführt wurde. Selbst wenn man meint, dass 5 die richtige Antwort wäre, kann man davon ja immer noch nicht auf die 4 schließen.
Hier sind viele schlechte Verlierer. Ich habe auch nicht alles richtig, dementsprechend habe ich verloren.
Trotzdem hats Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächste Mal. Die Quizzersteller haben euch doch nichts geklaut, weggenommen, sie haben das Rätsel doch gerade erst ermöglicht.
Es wurde zwar schon einmal vorher mit Version 2.5 in einer News gezeigt, dann wurde das Logo aber mitnichten durch die neue Version miteingeführt, sondern nur durch die eine News. Die Frage zielt doch schon darauf ab, dass man ermittelt mit welcher Version es endgültig eingeführt wurde. Selbst wenn man meint, dass 5 die richtige Antwort wäre, kann man davon ja immer noch nicht auf die 4 schließen.
Hier sind viele schlechte Verlierer. Ich habe auch nicht alles richtig, dementsprechend habe ich verloren.
Trotzdem hats Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächste Mal. Die Quizzersteller haben euch doch nichts geklaut, weggenommen, sie haben das Rätsel doch gerade erst ermöglicht.
Zuletzt bearbeitet:
uni_emp
Lt. Junior Grade
ey bei mit heist es jetz dass alle antworten richtig waren, obwohl ich frage 3 und frage 12 "falsch"§ hatte.
wenn ich das richtig versteh, dann haben die sich nochmal umentschieden
dickes dankeschön ans team, noch mal sich umzu entscheiden
wenn ich das richtig versteh, dann haben die sich nochmal umentschieden
dickes dankeschön ans team, noch mal sich umzu entscheiden
Zuletzt bearbeitet:
N
navey
Gast
Hab alles richtig... War auch echt lösbar.
Das mit dem Logo konnte man auch mit der waybackmachine lösen
Das mit dem Logo konnte man auch mit der waybackmachine lösen
uni_emp
Lt. Junior Grade
@ fated
schaud dir mal diesen test an. und liese dir vielleicht noch die kommenatre durch.
schaud dir mal diesen test an. und liese dir vielleicht noch die kommenatre durch.
Wichtiges Update!
Bei Frage 3 ging es uns um Artikel, die auf ComputerBase erschienen sind. Das war in der Frage aber nicht eindeutig formuliert, weshalb wir zusätzlich zu der Antwort "Schmetterling" auch die Antwort "Hornisse" als richtig werten.
Bei Frage 12 sind wir nach wie vor der Meinung, dass die Frage eindeutig gestellt ist. Wir kommen euch aber entgehen und werten auch die Antwort "4.0" als richtig (zusätzlich zu "6.0").
Beide Änderungen sind im Gewinnspielformular umgesetzt.
Bei Frage 3 ging es uns um Artikel, die auf ComputerBase erschienen sind. Das war in der Frage aber nicht eindeutig formuliert, weshalb wir zusätzlich zu der Antwort "Schmetterling" auch die Antwort "Hornisse" als richtig werten.
Bei Frage 12 sind wir nach wie vor der Meinung, dass die Frage eindeutig gestellt ist. Wir kommen euch aber entgehen und werten auch die Antwort "4.0" als richtig (zusätzlich zu "6.0").
Beide Änderungen sind im Gewinnspielformular umgesetzt.
Thanok
Vice Admiral
Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!
*Schweiss von der Stirn wisch*
Bei der 5 und der 11 hatte ich echt Bammel, vor allem bei der 11 mit dem Wochentag
Jetzt muss ich nur noch 2-mal vom Blitz getroffen werden um theoretisch auch noch einen Gewinn abstauben zu können.
Mhhh... keine Wolke am Himmel. Ich brauche ein Gewitter!!
Edit: @Steffen:
Frage 12 war nun wirklich ersichtlich. Da selbst 11 Jahre ziemlich sicher knapp würden, kann es frühestens 2001 (=3.0.) gewesen sein. Jetzt sinds 3 Blitztreffer
Zuletzt bearbeitet:
InEv1L schrieb:@blackbirdone die hornet war aber nie auf cb im test
nbgamer schrieb:@Hamagasaki Du weißt das du hier aber auf computerbase.de bist und nicht bei tomshardware? Und ComputerBase hat eben NUR über das Butterfly berichtet (und getestet). Über eins der beiden Hornets (es gibt zwei die so heißen) gibt es allerdings keine News, keinen Artikel und auch keinen Test hier
Das wir hier auf CB sind, wird keiner abstreiten, aber das in der Frage nichts davon steht, dass das Case von CB getestet sein muss wird auch jeder bestaetigen koennen. Deshalb sind 2 Antworten auf diese Frage richtig...
blackbirdone schrieb:[...]ok das gehäuse"hornisse" net zählt obwohls das gibt find ich auch etwas unfair... dann sollte man die fragen so entwerfen das man nicht mehrere antworten, die funktionieren hat..
Seh ich auch so, entweder muss die Frage eindeutig gestellt werden oder eben beide Antwortmoeglichkeiten zaehlen. Wobei das Hornet deutlich verbreiteter und bekannter ist...
Faends wirklich schade, wenn CB da stur bleibt und bei Frage 3 Hornet nicht gelten laesst.
Edit: Da war Steffan schneller, ich danke vielmals! Nobler Zug von euch
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.