Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau sunnyboy und dann komm ich zu dem entschkuss das 2.0 also 4.0 richtig is xD

@gejammer soll kein gejammer sein sondern nur konstruktive kritik ^^

@S.a.M. naja dann würd ich mal lesen lernen und den unterstrichenen text lesen
mal schaun ob du dann immernoch der gleichen meinung bist

@FAKT
fakt is das wie schon gesagt die frage gedreht werden kann wie man will
entweder seit wann es das logo gibt
oder
seit wann es fest auf der startseite verankert ist

warum fragt mann dann nicht seitwann es fest auf der startseite verankert ist

Alles richtig.
Aber noch keine Nachricht...
Heißt dass ich bin nicht ausgelost worden oder folgt das noch? XD^^

@ Frage mit dem Schriftzug

Die war eindeutig!
Dachte erst 5, weil das Logo (an der falschen Stelle) dann zum ersten mal erschien.
Da bei den Antwortmöglichkeiten keine 5, sondern eine 6 vorhanden war, war es klar, dass sie auch die richtige Position wollten.

@ Lunes jaa und die ganzen theorien mim rechnern wann die welt untergeht stimmt auch alles aus dem selben grund oder die rechnereien zu 9/11
hat meiner ansicht nach in der antwortfindung keine relevanz

~Lunes~, das ist ja eben der Gedankenfehler. Das ist nicht die Frage und bezieht sich einzig und allein auf das vorher Gesagte. Dass das Logo definitiv keine 11 Jahre alt sein kann, wenn man es auf den Zeitpunkt bezieht, seit wann das Logo die Startseite ziert. Das ist einfach nur eine Feststellung. Anschließend folgt ein ganz klares "Wir möchten aber wissen, ...". Das ist das Problem. Die Startseite ist völlig belanglos. Jedenfalls in dem uns vorliegenden Text.

S.a.M. hat doch recht. Klick das Bild doch mal an, wo du denkst, das Logo bei der Version 2.0 entdeckt zu haben.
Du wirst staunen, dass dort als Bildunterschrift Version 2.5 zu finden sein wird.

Es steht sogar im Text: "Das oben stehende Bild zeigt [...] Version 2.5." Wieso lernst du nicht lesen. S.a.M. ist sicherlich ein guter Leser ;)

Ich sehe nirgendwo einen Beweis, dass es mit Version 2.0 vorhanden gewesen sein soll.

SunnyboyXP0 schrieb:
~Lunes~, das ist ja eben der Gedankenfehler. Das ist nicht die Frage und bezieht sich einzig und allein auf das vorher Gesagte. Dass das Logo definitiv keine 11 Jahre alt sein kann, wenn man es auf den Zeitpunkt bezieht, seit wann das Logo die Startseite ziert. Das ist einfach nur eine Feststellung. Anschließend folgt ein ganz klares "Wir möchten aber wissen, ...". Das ist das Problem. Die Startseite ist völlig belanglos. Jedenfalls in dem uns vorliegenden Text.

Öhm, du hast gerade die Fragestellung so gedreht, dass gerade DAS WICHTIGE zu Lösung fehlt...
So kann jeder Kritik ausüben.

@InEv1L:
dann lies mal den abschnitt unterhalb von dem bild mit dem peil auf das logo ;)

Das oben stehende Bild zeigt eine mit der Zeit leicht modifizierte Version der Website („ComputerBase 2.5“), welche wir unseren Besuchern von Ende April 2002 bis zum 23. Dezember 2003 präsentierten.

@sudfaisl @ S.a.M.
also ich les da das das bild zur version 2 im unteren abschnitt zu sehen ist
=> 2.5 x 2 = 5
da aber 5 nicht möglich war steht fest das bild hat vorher schon existieren müssen
=> 2,0 x 2 = 4

ich kenn den abschnitt sehr gut und das da steht 2.5 is mir auch klar nur oben steht das version 2 unten zu sehen ist

somit seid ihr nicht die besten leser ;P

@sudfaisl
HIER findest du eindeutig einen Beleg dafür, seit wann es das Logo (mit absoluter Sicherheit) gibt. Der Bericht datiert vom 23.09.2001. Und welche CB-Version gab es damals? ;)

Alle Fragen richtig, bis auf Nummer 3. Hab Hornisse genommen, wa es ja wohl auch als Gehäuse gibt.
Beweis. Könnte man ja noch nachtröglich als richtig gelten lassen.

Zum Einem sieht das Logo, Sunnyboy, anders aus (blau ist nicht rot) und zum Anderen war es zu dem Zeitpunkt nicht auf der Seite implementiert, sondern lag auf irgendeinem Privatrechner rum.

Mitnichten ist natürlich 6 richtig. Bei Version 2 gabs noch so nen alten Computer als Logo.
Alle Fragen richtig, bis auf Nummer 3. Hab Hornisse genommen, wa es ja wohl auch als Gehäuse gibt.
Beweis. Könnte man ja noch nachtröglich als richtig gelten lassen.

Gibts davon ein Test auf CB?

Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert bei der Antwortfindung keinen wann es vorgestellt wurde, sondern nur wann das Logo, so wie wir es heute kennen, auf der Seite platziert worden ist.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Wie kann man, weil die Antwort 5 nicht vorhanden ist, einfach auf 4 kommen?
Da muss man sich doch nur das Bild anschauen und merkt, dass es nicht vorhanden ist... :rolleyes:

...
fragestellung hin oder her
das logo hat zu 2.0 auf jeden existiert

nun ist die fragestellung interessant

InEv1L schrieb:
@nbgamer also ich seh da das logo hald mit blauem b was irrelevant ist da zum gleichen zeitpunkt ziehmlich sicher das orange auch existiert hatda ja das orange das einzige is das zum layout passt ;P

Dann möchte ich noch einmal auf archive.org verweisen... Dort siehst du, dass es damals kein ComputerBase Logo in Orange gab. Sondern nur diese hässlichen Rechner da oben...

Oh je... man kann sich aber auch aufregen :>

InEv1L schrieb:
@Frage 12 lol find das schon ziehmlich bizzar
also ich bin ganz fest der meinung das des logo seit 2.0 existiert ...

http://s1.directupload.net/images/110508/6aegz8au.png

recht ärgerlich da ich den rest richtig hab und eigentlich 100% sicher war das 4.0 stimmt....

du sagst es da es dort als 2 aufgelistet ist und klar zu sehen ist hab ich auch 4.0 angekreuzt....................... bissel unfair..

ok das gehäuse"hornisse" net zählt obwohls das gibt find ich auch etwas unfair... dann sollte man die fragen so entwerfen das man nicht mehrere antworten, die funktionieren hat..

SunnyboyXP0 schrieb:
@Jan
Mit dem Unterschied, dass das Fettgedruckte eine Feststellung von Tatsachen ist und erst dann die Frage folgt. Dein Fettgedrucktes ist nicht die Frage. Das ist der Knackpunkt. Es wird danach gefragt, seit wann es das Logo gibt. Wenn ihr hättet fragen wollen, seit wann das Logo die Startseite ziert, hättet ihr die Frage anders formulieren müssen.

Ich selbst bin bekanntermaßen ein Schreiberling und kenne mich folglich mit unserer Sprache sehr gut aus. Nimmt man jetzt noch die erste und zweite Analytik des Aristoteles dazu, muss man zwangsweise zu einem anderen Schluss kommen als euren beabsichtigten. Sorry, aber Fehler muss man auch eingestehen können.

Ich kann dir da nur vollkommen zustimmen ;)

@blackbirdone die hornet war aber nie auf cb im test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben