Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gab ja anscheinend bisher nur wenige, die frage 3 falsch beantwortet haben. denn diese frage ist meiner meinung nach auch nicht wirklich gut. Da gibt es nämlich auch den ms-tech ca-0300 Hornet se. Woher soll man wissen, dass das andere gehäuse gemeint war???

Nettes Gewinnspiel, hat sehr Spaß gemacht.
Leider hab ich 2 Fehler.

@Sunnyboy: Es ist doch klar, dass das Gesamte, was im Kasten steht, als Frage bzw. Hinweise gemeint ist. Sonst hätte sie ja:Wir suchen die Version von ComputerBase, mit der das CB Logo kam, mal zwei. gehießen.

Ich finde, dass sich hier einige viel zu sehr Aufregen, es ist ein Gewinnspiel.

Und zum Thema, Ungenaue Formulierung sei unfair, die Formulierung war für jeden Teilnehmer gleich und die Lösung gleichschwer zu finden.
Ich finde es gibt keinen Grund sich aufzuregen.

mfg

Edit:
Woher soll man wissen, dass das andere gehäuse gemeint war???
Der erste Satz:
Gehäuse-Tests sind einer der Eckpfeiler auf ComputerBase.

Zuletzt bearbeitet:
nbgamer schrieb:
Butterfly hat ja auch etwas auf die Gehäuse-Art hingewiesen. Wer dann aber die Computerbase-Suche bemüht, findet heraus, dass kein einziger Artikel (egal Ob News, Test, oder sonstiges) über das Hornet rausgekommen ist. Nur über das Butterfly.

Also hat man sich nicht einmal auf das 'Test' festgelegt, sondern einfach nur darum ob es hier überhaupt schon einmal in einem Artikel aufgetaucht ist... Und das ist es nicht.

@uni_emp Ich quote mich einfach mal selber ;) Sollte deine Frage beantworten...

Spaßspieler schrieb:
Nettes Gewinnspiel, hat sehr Spaß gemacht.
Leider hab ich 2 Fehler, aber nur bei den Preisen, die mich nicht wirklich interessieren.

Du weißt aber schon, dass du bei der Verlosung nur dabei bist, wenn du ALLE richtig hast?

Du weißt aber schon, dass du bei der Verlosung nur dabei bist, wenn du ALLE richtig hast?

Mist xD
Naja danke für die Info, hat trotzdem Spaß gemacht

Ach Mensch, hät ich vorher mal richtig gelesen hätte ich bei 2 Fragen nicht einfach geraten.
Shit Happens :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das ich bei Frage 10 & 13 falsch liege, war mir fast schon klar, blind geraten. Verwirrend fand ich jedoch die Frage mit dem Gehäuse. Hab das Butterflygehäuse via google nur hier gefunden. Dachte ich, könnte sein, muss aber nicht. Habe mich dann für die Hornisse entschieden: MS-TECH CA-0300 HORNET SE, da das etwas verbreiteter ist... =(

edit:
achja: Glückwunsch an alle, die die richtigen Antworten gefunden haben und vor allem an die Gewinner =)

eine Frage falsch und zwar die 2 :grr:

könnte bitte einer die richtige Seite für die Frage 2 verlinken

@nbgamer
den post hab ich schon gelesen.
die frage is halt net klar formuliert. sagt doch einfach, dass die formulierungen vor der frage relevant für die interpretation der gewinnspiel-frage sind. (das passt durchaus auch zur 12. frage.)

Zuletzt bearbeitet:
1 Frage falsch, Mist.
Das mit dem mobilen Inet wars, in einem Test 2003 wurde das scchon mal angesprochen, wohl aber nicht getestet :-(

@Spaßspieler
Selbstverständlich war es nur ein Gewinnspiel, aber ein Siel folgt in sich geschlossenen Regeln - die hier einfach unglücklich formuliert waren. Es ist zu vermuten, dass sich die Fragesteller von ComputerBase selber enorm über ihre schlampige Arbeit ärgern. Fakt ist aber, dass sie mit ihrem Vorgen die community irritiert haben. Fair wäre nur, bei beiden zweifelhaften Fragen die Antwortmöglichkeiten entsprechend auszudehnen.
Dass jeder bei dem Spiel die gleichen Chancen hatte ist vollkommen korrekt, doch berührt diese Feststellung nicht den Kern des Problems: das Gewinnspiel war schwammig und wurde damit seinem Anspruch nicht gerecht, eindeutige Antowrtmöglichkeiten auf eindeutige Fragen zu geben. Wenn eine Frage geleutet hätte "2+3=?" und die Antwortmöglichkeit wäre "Pflasterstein" gewesen, so hätten alle die gleichen Chancen gehabt - eine faire Frage wäre es allerdings nicht gewesen. Mag das genannte Beispiel überspitzt sein, so trifft auf das Gewinnspiel doch zu: es werden Mitspieler unbegründet ausgeschlossen, obgleich sie Antworten gegeben haben, die sich aus den mehrdeutigen Fragen haben eindeutig herleiten lassen.
Es ist eine tolle Sache von ComputerBase, ein solch großes Gewinnspiel zu veranstalten und kein vernünftiger Mensch wird es als ungerecht empfinden, wenn er nicht gewinnen sollte - wenn man denn auf fairem und gerechtem Wege ausscheidet. Das ist bei diesem Gewinnspiel leider nicht der Fall.

@InEv1L
Du bringst es mit dem Screenshot auf den Punkt.

Herzlichen Glückwunsch an CB zum Zwölfjährigen. :)

Und alle Teilnehmern am Gewinnspiel wünsche ich viel Glück. Ich hab ja diesmal gar nicht mitgespielt. :o
13 Fragen?! :freak: Ist das hier etwa eine staatlich geförderte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme? :rolleyes:

joa meiner ansicht is somit antwortmöglichkeit 4 genauso richtig wie 6

und wie jan schon schön auf der seite zuvor geschrieben hat
sie haben absichtlich 5.0 weggelassen tja dann muss man aber 4.0 aus genau demselben grund weglassen da es ja leute geben könnten die lesen können ;P

naja schad drum
hat auf jeden spaßgemacht
auch wenns zum schluss wegen schlechter formulierung an 100% scheitert

Ich hoffe mal stark, dass die CB Leitung euer Gejammer hier nicht zu ernst nimmt. Sonst könnten sie noch zu dem Schluss kommen, keine Gewinnspiele mehr anzubieten, was ich sehr sehr schade finden würde!

Schade... Frage 4 und Frage 10 falsch:(

Zuletzt bearbeitet:
InEv1L schrieb:
@Frage 12 lol find das schon ziehmlich bizzar
also ich bin ganz fest der meinung das des logo seit 2.0 existiert ...

http://s1.directupload.net/images/110508/6aegz8au.png

recht ärgerlich da ich den rest richtig hab und eigentlich 100% sicher war das 4.0 stimmt....

Bei mir genau das Gleiche, Schwarz-auf-Weiss'er gehts ja kaum noch, echt ärgerlich...
Naja was solls, versteh das wer will, ich jedenfalls nicht :D

@arti86: Dafür gibt es keine richtige Seite. Man geht einfach unter Artikel und schaut sich die Handy Tests an. Am Anfang wurden nur PDAs getestet und keine Smartphones, das erste Smartphone das auftaucht ist das iPhone, allerdings nur in einer Kolumne und keinem Test. Somit ist das HTC Touch der erste Smartphone Test :)

Und bei der Frage mit dem Logo ging es ja darum, seit wann das Logo offiziell die Hauptseite schmückt. In Version 2,5 war es ja nur Inhalt einer News bzw. eines Specials. Hab zwar auch ne Weile gebraucht, aber dann war eigentlich schnell klar dass es um Version 3 geht. Der Link zum Weihnachtsratgeber ist nur ein einfacher Link und kein Logo. Und das x2 war ja eigentlich schon Tipp genug, dass 2,5 nicht stimmen kann. Schaut man sich das Bild nämlich in Großansicht an, steht im Bildtitel "Computerbase 2.5"! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Beispiel für Frage 12: Wunderbar, 12 Farben finden wir ganz top. Es gibt zwar deutlich mehr, aber wir beschränken uns auf 12. Rot ist weniger hell als gelb, grün dafür heller als blau, vor allem dann, wenn man es mit schwarz vergleicht. Aber wie sieht's mit schwarz und weiß aus, was ist hier heller? - Bei CB heißt die Antwort grün. :D

Im Ernst: Es werden mehrere Feststellungen gemacht, die alle korrekt sind. Es geht um CB und das Logo. Dann passiert jedoch Folgendes: Es wird im letzten Satz ganz klar ein aber impliziert => Wir möchten aber etwas anderes wissen. Und anschließend folgt die Frage. Man kann es drehen und wenden, wie man möchte. Rein logisch und sprachtechnisch betrachtet, ist danach gefragt worden, seit wann es das (neue/aktuelle) CB-Logo gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben