Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen schrieb:
Um es beim nächsten Geburtstags-Gewinnspiel allen recht zu machen, wird sich die einzige Frage um das Alter von CB drehen. :rolleyes:

Find ich gut :evillol:

- Aber was hält cb eigentlich von meinem Vorschlag, den ich durchaus ernst meinte... Damit haben die Leute mit der 'richtigen Antwort' zwar immer noch nicht die gleichen Chancen wie zu vor, aber zumindest fühlen die sich dann nicht ganz so angepisst - und die mit den vermeintlich richtigen oder eben falschen richtigen - sind auch happy.
Aber ist so, vom System wahrscheinlich nicht direkt umsetzbar oder? Weiß ja nicht, was man aus eurem Gewinnspielscript so rausholen kann ;)

Da weiteres Meckern nichts bringen wird, rate ich allen die die Fragen im ersten Anlauf korrekt beantwortet haben meinen Avatar zu nehmen, das gibt den entscheidenden Ego-Boost :D

@Steffen: Da kommen dann die Leute und beschweren sich dass TommyHPC im Grunde ja auch schon CB war...

@Steffen
Darf man wissen, wer sich die Fragen ausgedacht hat? Ich selbst muss ganz klar festhalten, dass es ungemein schwer ist, sich Rätsel(fragen) auszudenken. Es soll nicht zu leicht, aber auch nicht zu kompliziert sein. Und dann noch eine eindeutige Fragestellung mit einem Hauch Witz zu formulieren, ist eine Kunst für sich. Respekt, Anerkennung und ein Dankeschön dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht habt!

[...]um das Alter von CB drehen.

Da bleibt aber viel Spekulationsspielraum, meinst du jetzt seit "TommyHPC" oder doch nur seit dem Namen Computerbase? Fragen à la "Was ist 8+8" gehen auch nicht, weil ja nicht jeder von einem Dezimalsystem ausgehen kann. Ich finde fair wäre was in der Art "Wir suchen den Buchstaben "A""mit Antwortmöglichkeiten A,B,C und X.

Edit: jetzt war thanok schneller...

Mal doof dazwischen gefragt,
bekomme ich eine Email/PN wieiviel % ich korrekt habe, oder woher wisst ihr alle ob ihr alles richtig/falsch habt ?

Also wenn wirklich nur 5 Leute oder so alles richtig hatten, dann sollen diese 5 wenigstens schon mal nen Preis sicher haben und die restlichen Preise werden dann halt dennen verlost, die auch aufeinmal "alles richtig" haben.

Ich verstehe aber nicht, wie man bei Frage 12 auf 4.0 kommt -.-

meph!sto schrieb:
Mal doof dazwischen gefragt,
bekomme ich eine Email/PN wieiviel % ich korrekt habe, oder woher wisst ihr alle ob ihr alles richtig/falsch habt ?

Schau dir mal das Teilnahmeformular an. ;)

@meph!sto, das siehst du im Artikel beim Teilnahmeformular.

Paddy92 schrieb:
Also wenn wirklich nur 5 Leute oder so alles richtig hatten, dann sollen diese 5 wenigstens schon mal nen Preis sicher haben und die restlichen Preise werden dann halt dennen verlost, die auch aufeinmal "alles richtig" haben.

Ich verstehe aber nicht, wie man bei Frage 12 auf 4.0 kommt -.-

Ja ne, ist klar. Wie kann man mit 18/19 Jahren noch so naiv sein? Sorry...

@Boedefeld

jetzt auf die "kommt runter Leute-Tour"... nachdem du auch im Lostopf gelandet bist :rolleyes:

simpsonsfan schrieb:
Fragen à la "Was ist 8+8" gehen auch nicht, weil ja nicht jeder von einem Dezimalsystem ausgehen kann. Ich finde fair wäre was in der Art "Wir suchen den Buchstaben "A""mit Antwortmöglichkeiten A,B,C und X.

Selten so gelacht :D :D :D Bringts wenigstens wieder bissl gute Laune xDDD

Edit: ich guck auf des Zitat und muss immer wieder Lachen xD

Danke für den Hinweis.
100% alles korrekt ;)

nbgamer schrieb:
- Aber was hält cb eigentlich von meinem Vorschlag, den ich durchaus ernst meinte... Damit haben die Leute mit der 'richtigen Antwort' zwar immer noch nicht die gleichen Chancen wie zu vor, aber zumindest fühlen die sich dann nicht ganz so angepisst - und die mit den vermeintlich richtigen oder eben falschen richtigen - sind auch happy.
Die Idee finde ich gut. Um aber jetzt nicht noch mehr Verwirrung und Aufregung durch eine zweite Änderung zu erzeugen, lassen wir das diesmal besser.

@ blackpro
ich und andere waren nicht dümmer als andere, wir haben die fragen halt anders interpretiert als ihr. das sagt ja auch das team, von daher ist es natürlich blöd weil die wahrscheinlichkeit jetz natürlich geringer ist als vorher.

Muss mal kurz meinen Ärger los werden über die Frage mit dem Smartphone-Test. Laut Wiki kann man unter Smartphones auch PDAs verstehen. Naja und das Erste wurde 2003 von CB getestet.

So, jetzt ist es raus. Schönen Sonntag noch.;)

deswegen sag ich "auch" es gibt nämlich sicherlich genügend Leute die vllt geraten haben oder aus anderen Gründen andere Antworten hatten ;)

alcBastardo schrieb:
@Boedefeld

jetzt auf die "kommt runter Leute-Tour"... nachdem du auch im Lostopf gelandet bist :rolleyes:

Meine Güte, ja, ich bin im Lostopf durch diesen "glücklichen" Zufall.
Aber ihr werdet ja wohl einsehen, dass die Fragen Interpretationsspielraum geboten haben.
Ihr habt die Fragen richtig beantwortet, weil ihr mit etwas Glück richtig geraten habt. Und genau das ist der springende Punkt, bei einem Quiz geht es nicht ums Raten. Zumindest nicht dann, wenn mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sind.

Bei der Frage mit der Version würde ich mich ja noch auf 6.0 als einzige richtige Antwort einlassen.
Beim Computergehäuse allerdings nicht. Da kann man jetzt auch argumentieren, dass das Butterfly Gehäuse von einem Distributor stammt und von keinem Hersteller. Demnach dürfte eigentlich nur Hornet als richtige Antwort gewertet werden...
Man kann alles drehen und wenden wie man möchte – Gott sei Dank nur bei diesen beiden Fragen.

The 0ne schrieb:
Muss mal kurz meinen Ärger los werden über die Frage mit dem Smartphone-Test. Laut Wiki kann man unter Smartphones auch PDAs verstehen. Naja und das Erste wurde 2003 von CB getestet.

"Heute spielen klassische PDAs am Markt praktisch keine Rolle mehr, sie sind durch Smartphones ersetzt [...]" (http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Digital_Assistant)

Davon abgesehen waren PDAs vielleicht Smart, aber keine Phones. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben