Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@StuffedLion
Deine Argumentation ist albern

@Paddy92
Du bist nicht naiv - du willst einfach nur gewinnen. Allerdings ist es falsch, dass falsche Antworten nun zu richtigen werden. Im Zweifel für den Angeklagten - diese Maxime hat CB befolgt und man sollte sich glücklich schätzten, dass die Redakteure, damit auch Selbstkritik üben. Schade, dass es im Forum user gibt, die nur noch auf den Gewinn gieren und kein Verständnis für die Reaktion der Redaktion haben.
Ich selber habe nicht alle Fragen richtig beantwortet, stehe aber voll und ganz hinter der Entscheidung von CB und wünsche allen Leute viel Erfolg beim Gewinnspiel.

Also bedeutet, dass die rot markierte Antwort, die richtige Lösung ist. Wenn denn zwei markiert sind und man hat nur eine davon, dann ist die Frage als richtig markiert? Richtig verstanden? Wenn ja, ist bei mir nur die Frage mit dem Smartphone/PDA Jahr falsch. :(

alcBastardo schrieb:
Das einzige was wirklich irritiert hat, daß es sich um einen Hersteller handeln sollte. Ich konnte ums verrecken keinen finden.
Besonders exotisch veranlagt war aber ein Hersteller, der auf ein Insekt zurückgriff. Welches Gehäuse suchen wir?
Wie kommst du darauf einen Hersteller zu suchen?

Es ist klar, dass jeder gewinnen möchte. Ich glaube bei allen, die nicht gewonnen haben oder zumindest bei mir so, dass man sich darüber ärgert, dass manche Fragen einfach nur verwirrend waren bzw. die Antworten einen selbst verwirrten.

Ich gratuliere mal jetzt auch mal computerbase zum 12.Geburtstag :) und allen Gewinnern, die heute erfahren, dass sie gewonnen haben. :)

The 0ne schrieb:
Muss mal kurz meinen Ärger los werden über die Frage mit dem Smartphone-Test. Laut Wiki kann man unter Smartphones auch PDAs verstehen. Naja und das Erste wurde 2003 von CB getestet.

So, jetzt ist es raus. Schönen Sonntag noch.;)

Sehe ich genau so. Wenn man bei den Anderen Fragen schon zwei Möglichkeinten anbietet und die Fragen sogar im Nachhinein ändert, finde ich es sehr traurig. :freak:

wie kommst du auf 17% stuffedlion?
oder einfach ganze Community in einen Lostopf werden, die den Teilnehmen Button gefunden haben :)

Ich denke es dreht sich um ein vergangenes Gewinnspiel ;)

fifo schrieb:
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiles_Internet

Wieso ist demnach in Frage #2 die Antwort 2003 nicht richtig? Hier gibt es einen Test: PDA-Premiere bei Dell: der Axim X5
in dem Internetanwendungen, wie z.B. Internet Explorer, MSN Messenger etc., auf dem besagten Gerät getestet werden.

Meine Rede :). Habe mich auch danach gerichtet. Des weiteren wurde erwähnt, dass man ja überall per Laptop Internet zur Verfügung stellen kann, was für mich eigentlich auch mobil heißt.

Hat einer vllt. einen Link oder einen Lösungsweg zu FRAGE 5 ?

Danke schonmal ;)

Metalfreaky schrieb:
@Simpsonfan hab ich sogar gemacht, in jeder Rubrik.
Aber bei soviel Jahren und vers. News und Artikeln übersieht man halt mal was^^

Es gab noch einen Hinweis, der es etwas einfacher, weil einschränkender, gemacht hat:

"Mit roten und grünen Balken und Tabellen und so."

Daraus konnte man aus meiner Sicht schließen, dass es sich um einen Test handeln muss. Die Testergebnisse sind bei CB ja immer in Balken und Tabellenform angegeben.

Und da es deutlich weniger Tests als News auf CB gibt, hatte ich den entsprechenden Test dann recht schnell gefunden.

Ich hätts net gedacht hab alle Fragen richtig beantwortet... Wobei ich selbst sagen muss dass manche Fragen echt sehr unglücklich formuliert waren.

Bei der Frage mit welcher Version von CB das Logo kam habe ich 2 Tage 4x 15 Minuten gesucht bis ich den sehr einfachen Weg zur Antwort gefunden habe.

Naja ich bin ma gespannt.

iWater schrieb:
Also bedeutet, dass die rot markierte Antwort, die richtige Lösung ist. Wenn denn zwei markiert sind und man hat nur eine davon, dann ist die Frage als richtig markiert? Richtig verstanden? Wenn ja, ist bei mir nur die Frage mit dem Smartphone/PDA Jahr falsch. :(
Sorry, was die Farben der einzelnen Antworten angeht gab es bis gerade einen kleinen Fehler. Unabhängig davon hat der Text ganz oben im Gewinnspielformular, ob man alle Fragen richtig beantwortet hat oder nicht, immer gestimmt.

@ barts
schau mal hier

Danke euch ;)
Hab das erst letztes Jahr bemerkt, und deswegen das Falsche angeklickt xD

Naja, it Fun

@Spattel

...ein Hersteller, der auf ein Insekt zurückgriff
Nimm das offene Auge. ;)

Und Jet Computer war/ist kein Hersteller.

Ein Hersteller bei der Wahl vom Produktnamen ;) .. denk ma drüber nach

Yay, alles richtig.
Wann werden denn die Gewinner preisgegeben?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben